onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
olli_power Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 11:45 | ||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Einreise in die USA fällt in die Zuständigkeit der amerikanischen Bundesregierung. Es wird darauf hinaus laufen, dass das Ganze einmalig an der Grenze bzw. bei der Immigration am Flughafen vom TSA Mitarbeiter kontrolliert wird ob ein Nicht-Amerikanischer Staatsbürger geimpft ist oder nicht. Das kann Biden sehr wohl verfügen. Alle weiteren Kontrollen wird es in der hoch politisch aufgeladen Situation mit Corona Innerhalb der USA nicht geben. Praktisch bedeutet dies, dass die Fluggesellschaften einen nur in die USA überhaupt mitnehmen falls der entsprechende Nachweis (geimpft, getestet oder genesen) vor Abflug vorgelegt werden kann. |
|||
multimueller Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 12:10 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Gegen genau dieses Procedere werden sich die Fluggesellschaften nach Kräften wehren, denn zum zusätzlichen Aufwand am Abflughafen kommt noch das Risiko, dass die Airline einen Passagier „durchwinkt“, die TSA ihn aber nicht rein lässt. Für Übernachtung und Rücktransport müsste dann ggf. die Airline aufkommen. Glückwunsch. Ähnliche Situation hier: nächste Woche fällt das Bestell-Limit für Comirnaty und wir haben keine Erstimpflinge mehr. Oh, da hat ein Allgemeinmediziner Urlaubspläne ![]() Das wäre aber ein Problem für die EU, nicht für die USA. Und die EU lässt Amerikaner rein. Muss dann im Zweifel das Impfheftchen von Waalgreens geprüft werden … |
|||
Maliboy Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 12:17 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich kenne leider genau den umgekehrten Fall. 2 Impfung erst nach dem Urlaub, also 8 Wochen ... Leider liest man darüber nicht wirklich viel und ist meiner Meinung nach auch außerhalb des Fensters. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 12:24 | ||||
STIKO Empfehlung für Comirnaty und Moderna ist 6 Wochen. In der Zulassung wird ein Abstand von mindestens 3 Wochen genannt, dieser wurde auch bei den Studien verwendet, mit dem bekannten Ergebnis (>95% Effektivität). Ein Strecken des Abstands ist grundsätzlich nicht übermäßig problematisch, allerdings kann der (vorläufige) Immunschutz vor der zweiten Impfung (leicht) nachlassen. Bei AstraZeneca führt die Verlängerung des Abstands hingegen belegt zur einer besseren Immunreaktion. |
|||
Küppi Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 13:43 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Glückwunsch. Ähnliche Situation hier: nächste Woche fällt das Bestell-Limit für Comirnaty und wir haben keine Erstimpflinge mehr. Also wer jetzt noch behauptet, er bekäme keinen Termin, sollte sich doch mal bei Tom melden ... ![]() |
|||
Maliboy Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 14:07 | ||||
Gerade bei uns im Internen Portal ein Aushang, das der Kreis über 2000 Dosen Johnson Und Johnson verimpft und jeder Mitarbeiter, unabhängig vom Wohnort sich da anmelden kann. Da es ja wohl einige Kollegen gibt, die gegen die mRNA Impfstoffe Vorbehalte haben ist das wohl eine Alternative ![]() Und halt auch für kleine Unternehmen ohne Betriebsarzt interessant. Also ich denke auch, das es aktuell inzwischen gut möglich ist, einen Termin zu ergattern. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 14:35 | ||||
![]() Eher an meine Frau, aber: ja. Es müssen nur immer 6 Impflinge zusammen kommen. Aber bei den aktuellen Lieferprognosen für Juli denke ich, dass selbst für die Pechvögel die Einschläge jetzt ohnehin näher kommen. |
|||
Willyviper Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 14:40 | ||||
![]() Christian Deutschland . HE |
Bei uns hat jetzt auch das Unternehmen jedem Mitarbeiter eine Impfung angeboten nachdem die technischen Bereiche (Betreiber kritischer Infrastruktur) schon durch sind. Ein Freund von mir bekommt mit der Impffinder App viele Resttermine und hat jetzt auch für morgen einen für die Erstimpfung.
Gruß Christian |
|||
Brot Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 14:50 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Ich denke auch, dass so langsam der Knoten platzt und wirklich jeder einen Termin bekommen kann. Ich habe als Brot (und damit Teil der Lebensmittelversorgung) mit Prio 3 schon beide Impfungen hinter mir, war aber in den letzten Wochen regelmäßig auf doctolib.de unterwegs, um für meine Frau (selbständig mit täglichem Kundenkontakt, aber nur Prio 4) eine Impfung zu ergattern. Ich habe quasi die komplette Nordhälfte Deutschland abgesucht und nichts gefunden. Die einzige Chance hätte sie gehabt, wenn sie über 40 wäre (aber das will man als Ehemann ja auch nicht... Mittlerweile ist sie beim Hausarzt erstgeimpft und Ende Juli auch durch, aber ich habe gerade zum Spaß nochmal doctolib gecheckt. Zwar habe ich mich nicht überall bis zum Ende durchgeklickt, aber was es da auch an kurzfristigen Terminen gibt, ist der Wahnsinn. Wie gesagt: Das sah in den vergangenen Wochen komplett anders aus. Gruß, Brot |
|||
multimueller Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 15:38 | ||||
Gegen genau dieses Procedere werden sich die Fluggesellschaften nach Kräften wehren. Das ging flott. In der EU wehren sie sich schon: Quelle: Tagesschau |
|||
mico Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 16:00 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Dann kann man nur hoffen, dass Alle Impfwillige MOD 6 aufgeht. Sonst müssen doch bis zu 5 Querköppe zwangsgeimpft werden. |
|||
Küppi Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 17:06 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich finde es gerade nicht mehr, aber hat der Impfsimulator somit nicht sogar ziemlich gut simuliert? War nicht was von Erstimpfungen für Nicht-Priorisierte ab Ende Juni vorhergesagt? | |||
JPeschel Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 17:40 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Nachdem ich gestern Mittag meine Zweitimpfung hatte und es mir den restlichen Tag blendend ging, hat heute Morgen der Moderna-Kater eingesetzt. Kopfschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Schlappheit. Zusätzlich zum Schmerz an der Einstichstelle, aber der ist normal. Jedenfalls habe ich letzte Nacht direkt gemerkt, als ich mich auf den linken Arm gedreht habe So groß mein Enthusiasmus über die zweite Spritze die letzten Tage auch war, meine Lust auf eine regelmäßige Auffrischung ist begrenzt. Natürlich werde ich die machen, ich bin absoluter Impfbefürworter. Aber die Vorfreude ist begreznt. Ich hoffe, dass das die Impfkampagne in den nächsten Jahren nicht signifikant bremst, denn meine persönliche Impfreaktionsstatistik im Umfeld ergibt Krankschreibungen bei 50% der mRNA-Impflinge. Jochen |
|||
totnhfan Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 18:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Interessant zu hören. Meine Erstimpfung mit Moderna hatte nur den dicken Arm inkl. "blauer Fleck" Gefühl verursacht.
Die zweite am Folgetag noch Kopfschmerzen, welche mit einer IBU 400 Tablette aber auch kein Thema mehr waren. Bei der Erstimpfung meiner Mutter (Mitte 60) letzten Freitag gab es überhaupt keine Symptome. Nichtmal der obligatorisch schmerzende Arm. Alles Impfungen mit Moderna. |
|||
multimueller Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 18:22 | ||||
Das muss aber nicht zwangsläufig für den „Booster-Shot“ gelten. Alle mRNA-Impfstoffe (außer CureVac) sind sehr hoch dosiert. Für einen Booster kann man u.U. auch eine geringere Dosis wählen, die dann besser verträglich ist. Ich liege von der Grippe-Impfung auch jedes Jahr einen Tag lang flach. Dennoch ist der „Flu-Shot“ im September für mich ein Pflicht-Termin. |
|||
Frossi Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 19:17 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Danke Tom für deine Mitfreude! ![]() Oh, da hat ein Allgemeinmediziner Urlaubspläne ![]() Haha, könnte man wohl meinen! Tatsächlich wurde mir ein Termin für 6 Wochen später vorgeschlagen, aber da ich auf einer mir persönlich wichtigen Hochzeit im letzten Augustdrittel eingeladen bin habe ich persönlich gefragt, ob man eine Woche früher machen könnte. Da wurden dann zwei Wochen draus, aber laut Beipackzettel kann man Comirnaty und Spikevax (weiß nicht was ich von beiden bekomme, habe vergessen zu Fragen in der Aufregung ![]() ![]() |
|||
multimueller Neu 29.06.2021 Dienstag, 29. Juni 2021 19:48 1 gefällt das | ||||
Niedergelassene impfen (derzeit) Comirnaty. |
1 gefällt das | ||
stilbruch Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 09:40 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Diese Hochzeit wurde nur erfunden, um den Großteil der Orlandotourteilnehmer zur zügigen Impfung zu bewegen...
liebe Grüße, Dirk |
|||
multimueller Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 11:43 | ||||
Und damit gegen den Deutschlandtrend. Es ist zum Mäuse-Melken. Wir haben erstmalig in der Impfkampagne genügend Impfstoff (sogar genug mRNA-Impfstoff) und die Impfkurve zeigt nach unten: Man braucht nur mal nach Island zu sehen, was eine hohe Impfrate ausmacht. Das Land hat 88% seiner erwachsenen Einwohner an- und 62% durch-geimpft. Heute hat man sämtliche Corona-Maßnahmen beendet und das aus gutem Grund: Island ist seit Wochen Corona-frei. Aber auch Deutschland hat sich nicht ganz so schlecht geschlagen. Schnelltest haftet nämlich zu Unrecht ein mieser Ruf an. Sie sind nach einer Studie der Uni Bonn hocheffektiv in der Pandemie-Bekämpfung: Quelle: Uni Bonn Logisch … wenn für Restaurant-Besuche, Einkaufen oder Präsenzunterricht Schnelltests durchgeführt werden, wird der Dunkelbereich weitreichend ausgeleuchtet. Wer sich um die Möglichkeit der Einreise in die USA sorgt, kann wenigstens einen von drei Punkten von seiner Liste streichen:
Der Delta-Anteil liegt in Deutschland auf einem vergleichbaren Niveau wie in den USA. Großbritannien und Portugal sind daher kurz davor, Ihren zweifelhaften „Varianten-Status“ zu verlieren. Dafür sollte man etwas schärfer auf die Inzidenz in den Vereinigten Staaten blicken. Diese steigt seit 14 Tagen. Zwar sehr langsam aber stetig und liegt derzeit etwa fünf Mal so hoch wie in Deutschland. |
|||
Snoop Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 13:08 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Laut der aktuellen Liste des RKI bzgl. Risikogebieten sind die USA auch kein Risiko- oder Hochinzidenzgebiet mehr. Somit gibt es "nur"noch den Travel Ban. |
|||
multimueller Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 13:38 | ||||
Mit dem Zaunpfahl über den Atlantik windend … Ich denke da mehr in September-Dimensionen … Wobei das harmlos ist im Vergleich zu dem, was gerade in UK und Portugal abgeht. |
|||
Maliboy Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 14:24 | ||||
Hast Du was anderes Erwartet ? Die Einschränkungen fallen. Die Impfung 'bringt' gerade nicht viel, der zweite Termin fällt mitten in die Sommerferien. Muss ich mehr sagen? Es ist traurig das ich das sagen muss, aber mit Lookdown wären wir weiter (Persönliche Meinung). Tschau Kai |
|||
Lipton Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 18:26 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Mir wäre drittens gerade sehr recht | |||
razibo Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 19:14 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Stiko empfiehlt Zweitimpfung mit mRNA-Impfstoff bei Erstimpfung mit Astra Zeneca
Bleibt die Frage, inwieweit solch eine Kreuzimpfung anerkannt wird - insbesondere im Ausland... |
|||
Maliboy Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 21:53 | ||||
Stellt sich eher die Frage: Bekommen Ärzte die ihre Patienten mit Astra geimpft haben nun BionTech?
Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |