onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
olli_power Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:09 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Die Grenze des Zumutbaren kann grundsätzlich ein Arzt festlegen. Dennoch verstehe ich worauf mico hinaus will: diese individuelle Entscheidung des Arztes ist wie das Wort "individuell" schon suggeriert eben kein allgemein gültiges Schema. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass unterschiedliche Ärzte im gleichen Fall anders entscheiden würden. Auch wird es Ärzte geben welche so ein Atest einfach so ausstellen ohne dass wirkliche medizinische Gründe vorliegen.
Dennoch bin ich für so eine Lösung um es den Nichtgeimpften nicht zu bequem zu machen. Der Super Gau ist ein erneuter Lockdown ab Herbst. Es sollte das Ziel sein diesen um jeden Preis zu verhindern. Dies erreicht man nur durch eine hohe Impfquote. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lipton Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:13 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, dich nicht impfen lassen kannst, willst, musst du dich testen. Es kann doch nicht sein das man da die Leute einfach mit Attest überall mit reinlässt. Testen und gut ... ich verstehe da die Diskussion nicht. Von mir aus kann man die auch weiter Kolo anbieten. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
olli_power Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:17 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lösung: kostenlose Corona Test nur auf Atest mit Abrechnung über Krankenkasse. Damit dürfte auch der meiste Betrug spätestens auffallen, da die Krankenkassen entsprechende Möglichkeiten haben dies auch zu überprüfen. | 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:35 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Der Druck wächst: US-Verbände fordern ein Ende der Einreisebestimmungen:
Quelle: Tagesschau Die Replik aus dem Mund eines „Sprechers des Weißen Hauses“ folgte prompt: Quelle: REUTERS Man sollte das aber nicht überbewerten, denn was der „Sprechers des Weißen Hauses“ hier formuliert, ist die bisherige Linie des Weißen Hauses. Es bleibt abzuwarten, wie lange Joe Biden und sein Team diese Isolationstaktik noch fahren können, denn dass das alles mitnichten „science based“ ist, wird jedem aufgehen, der einen Blick in die Zahlen wirft. Delta liegt mittlerweile in den USA bei 51,7%, in Deutschland bei 59% (17. Bericht zu Virusvarianten des RKI), Inzidenzen und Erst-Impfquote sind in Deutschland günstiger. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
mico Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:03 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Genau. Lösungen gibt es selbstverständlich. Ich wollte auch nur klar machen, dass es nicht immer ganz so einfach ist, wie es manche hier teilweise populistisch darstellen. Es muss etwas robustes gefunden werden, was dem Druck von allen möglichen verfassungsrechtlichen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, gesundheitlichen, ... Seiten standhalten kann, aber natürlich auch dem Druck des Virus. Ich habe diese Lösung auch nicht, aber "entbinde die Geimpften von allen Maßnahmen" kann es auch nicht sein, jedenfalls nicht bis die Impfquoten in wenigen Wochen einem ausreichenden Level näher gekommen sind. Ich habe es ziemlich zu Beginn dieses Threads schon einmal geschrieben, dafür dann auch Prügel bekommen, aber wiederhole es gerne nochmal: Wir kommen da nur gemeinsam durch! |
1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:14 2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das ist aber dummerweise ein „selbstbefruchtendes“ Ding. Je weniger Vorteile die Geimpften haben, desto geringer ist die Impfbereitschaft. Das merkelsche „Impfangebot für Alle bis September“ wurde anfangs immer belächelt. Rein betriebswirtschaftlich gesehen, haben wir den Zustand heute schon, denn im Durchschnitt überwiegt das Angebot an Impfstoffen die Nachfrage. Was wir brauchen, ist so etwas wie das BIM-BIM-BIM im Auto, wenn man nicht angeschnallt ist. Ja, man kann trotzdem fahren. Aber es nervt. Zeitlich begrenzte Maßnahmen, die minimal lästiger sind, als die Impfung. |
2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
olli_power Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:22 2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ohne den gewissen "Tritt in den Hintern" werden sich die Impffaulen aber nicht zur Impfung bewegen lassen. Ich hatte zum Beispiel die Tage ein Gespräch mit meinen Nachbarn, die sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht impfen lassen wollen. Argumentationsline war:
- das bringt mir gerade keine Vorteile - ist gerade eh nicht so schlimm - Bekannte hatten Nebenwirkungen und lagen einen Tag flach - Impfstoff ist noch zu neu und nicht gut genug getestet Habe zwar versucht logisch dagegen an zu argumentieren, aber keine Chance. Ohne Druck von außen funktioniert das nicht. Realistisch gibt es dabei zwei Optionen entweder die direkte oder die Indirekte Impfpflicht durch die Hintertür. Letztere funktioniert wunderbar über die selbst zu zahlenden Corona Tests. |
2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lipton Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:37 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Man könnte ja einen Impfbonus zahlen... 150 Euro Netto oder so. Umsonst ins Kino mit Johnson Shot,... Kreative Möglichkeiten gibt's da viele. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Frossi Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:39 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
@Olli_Power: Sehe ich genau so. Habe mich gestern auch mit jemandem unterhalten, der ist grundsätzlich nicht gegen eine Impfung und will die eigentlich auch machen lassen. ABER seine Gründe waren auch abenteuerlich und unter anderem hieß es ebenfalls, dass es ja aktuell keine Vorteile bringt 2x irgendwo hin zu rennen, um sich paar Tage schlecht zu fühlen, wenn jetzt gerade alles offen ist und man in Urlaub gehen kann.
Ab September arbeitet er bei einem großen Chemiekonzern und meint, weil die dort ja betrieblich impfen kann er ja auch einfach bis dahin warten statt sich diesen "Stress" zu geben. Wusste da nicht so recht was ich sagen sollte, weil mir absolut nichts freundliches eingefallen ist. @Lipton: Ich habe gerade neulich gelesen, dass die FDP impfwilligen gerne Freikarten für Parks schenken würde. Der Vorschlag kam irgendwie nicht so gut an. |
1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bends Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:47 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Ich befinde mich gerade im „stets vorsichtigen“ Hamburg und habe seit ein paar Tagen einen vollständigen Impfschutz. Mit im Gepäck sind meine Kids, beide noch nicht im einem impffähigem Alter.
Mich als „Impfling“ nervt es total, dass man hier an jeder Milchkanne per Luca App oder Handzettel einchecken muss. Mal eben bei Decathlon einen Bikini für mich kaufen - einchecken. Mal eben einen Kaffee auf der Aussenterrasse im Schweinske - einchecken. Verwunderlich, dass man sich bisher noch nicht bei Sanifair einchecken muss, wie lange man dort kackt. Und mit Kindern ist es jetzt auch nicht wesentlich einfacher, da jeder Betreiber seine eigenen Regeln hat. Im MiWuLa ist beispielsweise Testpflicht für Kinder an 6 Jahren, bei Hagenbecks Troparium aucv.. Bei Bäderland ab 14 Jahre, im Sprungraum ebenfalls, woanders ab 12 Jahren. Es wäre durchschaubarer, wenn es da eine konsistente Regelung geben würde als diesen Flickenteppich. Schwierig finde ich in dem Zusammenhang, dass der Abbau von Testzentren bereits im Gange sind, man aber für bestimmte Angebote nach wie vor einen braucht. |
Küppi Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:48 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich glaube - auch wenn es verkürzt und (wie du sagst) populistisch dargestellt wurde - das meinten wir alle hier natürlich auch. Es muss etwas sein, das auch umsetzbar ist. Wobei ich davon jetzt nicht so der Fan bin. Denn dann kommen alle bisher schon Geimpften und fragen, warum jetzt diejenigen, die eine Extra-Einladung brauchen, dafür noch belohnt werden sollen, wohingegen alle bisher sich freiwillig und ohne Anreiz impfen ließen ... Der Weg des "Steine in den Weg Legens" für Impffaule greift da schon besser. |
nobson84 Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:57 2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Dieses BIM-BIM-BIM, wie Du es nennst, hatten wir ja bis zuletzt. Nur hieß es nicht BIM-BIM-BIM, sondern G-G-G. ![]() Ich bin mir sicher, dass die Aufrechterhaltung einer Testpflicht für bestimmte Zwecke, etwa den Besuch von Konzerten, Sportveranstaltungen oder auch Diskotheken, einen positiven Effekt auf die Impfbereitschaft hätte - insbesondere dann, wenn diese Tests ab einem bestimmten Zeitpunkt kostenpflichtig würden. Von dem netten "Nebeneffekt", dass man mögliche Coronafälle frühzeitig identifizieren könnte, mal ganz zu schweigen. Leider scheint eine Testpflicht angesichts (derzeit) niedriger Inzidenzwerte gesellschaftlich nicht gewollt bzw. nicht vermittelbar. Ich fürchte, dass uns dies in zwei, drei Monaten teuer zu stehen kommen könnte ... ![]() |
totnhfan Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 11:26 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Wäre es nicht gerade jetzt sinnvoll, jedem der noch keine Erstimpfung erhalten hat möglichst Johnson&Johnson zu verabreichen ? Damit spart man sich 6 Wochen "Delta-ungenügend-Schutz". | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Maliboy Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 11:37 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wobei man die Effektivität von Johnson&Johnson gegenüber Delta ja leider auch noch nicht kennt. Aber ja, sinnvoll wäre es bestimmt. Ich kenne auch einige, die auf einen Termin mit Johnson&Johnson gewartet haben weil sie halt nur den einen Schuss und Fertig haben wollten.
Am ende kann man nur hoffen, das sich die richtigen Menschen Impfen lassen haben (nämlich die, die viel Unterwegs sind und dadurch das Virus evtl. weit verbreiten können). Wenn Erwin Maier, der immer nur zwischen Wohnung und Kiosk pendelt sich nicht Impfen lässt, ist das in meinen Augen weniger Schlimm wie wenn das Herr Kaiser von der Alianz macht, der täglich bei anderen Kunden ist. Tschau Kai |
olli_power Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 12:07 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Da ich selber mit Johnson & Johnson geimpft worden bin, verfolge ich genau diese Debatte sehr genau. Dazu sagt der Hersteller selber:
Quelle: morgenpost.de delta-variante-corona-impfung-schutz-astrazeneca-johnson-moderna-biontech.html Auch die Stiko bleibt bei ihrer Aussage. Persönlich würde mich mich selbstverständlich sofort noch mit einem RNA Impfstoff nachimpfen lassen sofern das offiziell empfohlen wird. Bleibt aber definitiv spannend. |
mico Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 12:41 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In Köln bspw. machen die das mit dem J&J Impfstoff, in dem sie nacheinander direkt in die einzelnen Stadtteile gehen, wo sich dann jeder ohne Termin impfen lassen kann. Aktuell z.B.: |
Oogie_Boogie Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 12:41 5 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Davon halte ich ehrlich gesagt rein gar nichts. Das Zuckerbrot sollte eigentlich sein, dass man gegen Covid geschützt ist. Wem das nicht reicht, soll halt die Peitsche zu spüren bekommen ... |
5 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Maliboy Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 12:58 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
So etwas gab es die Tage in LK Ahrweiler auch. Allerdings erst einmal 'nur' für Firmen. Das Besondere. Selbst wenn man als Mitarbeiter nicht im LK Ahrweiler wohnt(e) konnte man sich anmelden und hingehen. Ich sage mal: Kreative Lösungen gibt es bestimmt nicht weniger, aber die Argumente derjenigen die sich (noch) nicht impfen lassen wollen greifen (für die) leider weiterhin: In Meinen Bekanntenkreis auf Nummer 1: Der ist noch zu Neu, ich warte bis man 'Erfahrungen hat'. Neu war für mich: Ich will noch Kinder bekommen, wer weiß, ob der Impfstoff nicht doch das Erbgut angreift. Mein Kommentar: Dann nimm doch Astra oder Johnson wurde aber ignoriert. Dann halt der unpassende zweite Termin (entfällt bei Johnson) oder auch die Angst das man danach (oder evtl. sogar im Urlaub) Flach liegt wegen Impfreaktionen. Ich muss aber auch sagen, das ich die Zahlen gar nicht so schlimm finde. Ja, es wird weniger Geimpft. Die Kurve flacht ab. Aber gestern waren es wieder knapp 1 Mio. Also, weiter geht es doch auf jeden fall. Tschau Kai |
mico Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 13:52 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Was letzter Woche in erster Linie abgenommen hatte, waren die Zweitimpfungen. Die Zahlen der Erstimpfung blieben doch mit den denen aus den Vorwochen vergleichbar. Woran könnte das liegen? Wirklich nur an denjenigen, die die Termine wegen Urlaub oder so haben sausen lassen? Oder gab es auch tatsächliche Kampagnengründe dafür, weil bspw. einige Wochen vorher viel AZ verimpft wurde, und die erst in den kommenden Wochen mit der Zeitimpfung dran sind/gewesen wären? | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Küppi Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 14:28 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Die Zweitimpfungen waren doch in den letzten Wochen stark in der Überzahl, weswegen doch teilweise keine Erstimpfungen mehr vorgenommen werden konnten.
Man hat ja im Mai stark aufs Gas gedrückt, was Erstimpfungen angeht. Ca. 6 Wochen später gab es daher logischerweise dann das Hoch bei den Zweitimpfungen. Ich denke, die "Welle" ist jetzt langsam durch, weswegen Zweittermine erstmal wieder weniger werden. |
mico Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 14:36 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das galt doch nur für Impfzentren. Die Haus- und Betriebsärzte haben doch auch ganz normal erstgeimpft. Im Impfdashboard sieht man das sehr gut an den Tageszahlen.
|
multimueller Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 14:45 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wobei deren Zahlen sich möglicherweise noch in vollständig im Impfdashboard widerspiegeln, weil es noch Probleme mit dem IT-Anschluss zum RKI gibt. Möglicherweise läuft die Impfkampagne also besser, als wir denken. Übrigens: Bei uns ist fast die Hälfte der Erwachsenen (49%) vollgeimpft, 69% angeimpft. Die tatsächlichen Zahlen sind vermutlich noch höher. - das bringt mir gerade keine Vorteile - ist gerade eh nicht so schlimm - Bekannte hatten Nebenwirkungen und lagen einen Tag flach - Impfstoff ist noch zu neu und nicht gut genug getestet Ich bin nicht nur hier im Forum, sondern auch in „real life“ intensiv in Sachen Corona unterwegs und kann gar nicht zählen, wie oft ich dererlei Argumente schon gehört habe. Darüber hinaus bin ich mit einigen Medizinern vernetzt, die genau das gleiche berichten. |
Maliboy Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 14:52 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ich habe mal die Zahlen auseinanderklamüsert:
Dabei fällt halt auf, das vor 7 Wochen (bzw. 6 vor letzter Woche) durchaus fast 100000 Dosen weniger BioNTech erst verimpft wurden. Und die Anzahl der gesamt Erstimpfungen war die letzten Wochen an sich immer zwischen 220000 und 230000. Nur die der Zweitimpfungen ist 'eingebrochen' bzw. konnte nicht durch Erstimpfungen aufgefangen werden. Die Frage ist nur: Liegt das an Impfmüdigkeit oder weil die Termine schlecht vergeben wurden? Tschau Kai |
Endymion Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 15:28 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . SH |
Heute gab es Post vom Europa Park.
Am 03.07.2021 hat sich eine an COVID-19 erkrankte und wahrscheinlich ansteckende Person im Europa-Park aufgehalten. Das Gesundheitsamt ermittelt enge Kontaktpersonen der erkrankten Person, nimmt zu diesen Kontakt auf und veranlasst die erforderlichen Maßnahmen. Beim allergrößten Teil der weiteren Besucher ist davon auszugehen, dass diese entweder gar keinen oder aufgrund der geltenden Hygienemaßnahmen (Abstand, Maskenpflicht und Händehygiene) keinen relevanten Kontakt zur erkrankten Person hatten. Die Infektionsgefahr ist daher als sehr gering einzustufen. Gruß Endy |
multimueller Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 17:55 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nicht so schön. Außer in Deutschland:
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |