onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 162, 163, 164 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Oogie_Boogie Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 01:23 7 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Wegfall der Testpflicht in einem Freizeitpark (zumal bei einem derart internationalen Park) begrüße. |
7 gefällt das | ||
nobson84 Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 07:01 6 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich auch nicht. Mehr noch: Ich halte den Wegfall der Testpflicht für Veranstaltungen bzw Orte, an denen unweigerlich große Menschengruppen aufeinander treffen, sogar für eine ziemliche Schnapsidee. | 6 gefällt das | ||
Küppi Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 07:39 1 gefällt das | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Absolut! Jetzt haben wir endlich die Möglichkeit uns für alles und täglich testen zu lassen - und das meist ohne große Umwege und meist sogar ohne Tage im Voraus Termine machen zu müssen - und jetzt machen wir das Ganze wieder zunichte.
Letztes Jahr haben wir uns noch so sehr gewünscht, man könnte es leisten, jeden regelmäßig zu testen, um die Verbreitung besser bremsen und die Dunkelziffer beleuchten zu können. Monatelang war das nicht machbar. Jetzt sind wir so weit und gehen wieder einen Schritt zurück ... Ich kann mir vorstellen, dass es sich dann nun folgendermaßen entwickelt: Die Inzidenzen bleiben unten. Man muss sich immer weniger (gar nicht mehr?) testen lassen. Somit machen sehr viele Teststellen/Testzentren dicht, weil sich der Betrieb nicht mehr rentiert. Spätestens im Herbst steigen die Inzidenzen wieder an, so dass auch die Testpflicht wieder öfter eingeführt wird. Doch plötzlich gibt es keine Testkapazitäten mehr. Das Chaos beginnt von vorne ... |
1 gefällt das | ||
Endymion Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 08:03 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Wir waren anschließend im Center Parc Allgäu, wo zwar Tests gefordert wurden. Aber von niemanden kontrolliert. ![]() Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 08:23 4 gefällt das | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Der Wegfall der Testpflicht bringt zwei Vorteile:
Was das tatsächlich mit Prävalenz und Impfbereitschaft macht, brauche ich wohl kaum zu schreiben. |
4 gefällt das | ||
Maliboy Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 08:26 5 gefällt das | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich merke das bei uns in der Firma: Der Test ist ja freiwillig, aber man bekommt ein Gültiges 'Zertifikat' mit denen man dann die 'Freiheiten' nutzen konnte.
Während es am Anfang weit über 100 Tests pro Testtag waren (teilweise haben die zu zweit gearbeitet) sind es jetzt vielleicht noch 30. Und das liegt bestimmt nicht daran, weil nun alle Geimpft sind sondern einfach weil man keinen 'Vorteil' mehr darin sieht. Also, ich gehe aktuell weiterhin einmal die Woche (was an sich schon zu wenig ist) da hin. Erstens tut es nicht weh und zweitens gibt es mir auch ein Gefühl der 'Sicherheit'. Ich möchte nämlich NICHT die Person sein, die einen Kollegen ansteckt und der dann einen schweren Verlauf hat. Ich überlege sogar, selbst nach der Impfung das weiter zu Praktizieren (so lange es die Firma anbietet). Tschau Kai |
5 gefällt das | ||
mico Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 08:56 2 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Leider scheint Geduld keine Tugend mehr zu sein. | 2 gefällt das | ||
Maliboy Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 09:14 | ||||
Wieder mal Heise: Kommentar: 18 Monate Corona-Pandemie und nichts gelernt? (ist schon fest eine Woche alt, aber passt gerade denke ich).
Tschau Kai |
|||
Maliboy Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 10:45 | ||||
Und zum Thema Auffrischung/Wirksamkeit gegen Delta:
Biontech/Pfizer: Dritte Corona-Impfung zur Auffrischung "wahrscheinlich" Tschau Kai |
|||
totnhfan Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 12:38 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
und dann braucht's plötzlich die vierte und nach 3 Monaten die fünfte und nach zwei Wochen die sechste und...
also irgendwann weiß ich da auch nicht mehr so Recht, ob ich einem börsenaktiven Pharmakonzern zu 100% vertrauen kann. 😵 |
1 gefällt das | ||
JPeschel Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 13:03 3 gefällt das | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Beim Fußball als Superspreader bin ich mir gar nicht so sicher, wie schlimm das tatsächlich ist. Ja, es sind bis zu 60.000 Leute im Stadion. Wie viele davon sind wohl infektiös? Und wie viele kann ein Infektiöser anstecken - draußen, bei relativ wenig Durchmischung der Leute? Wenn das An- und Abreisekonzept gut ist, dürfte ein Infektiöser doch gar nicht sooo viele verschiedene Kontakte haben, die er infizieren kann. Dass es überflüssiger Blödsinn ist, steht aber trotzdem außer Frage.
Ansonsten gehöre ich zur lieber-Tests-als-Masken-Fraktion. Die Testpflicht stark einzudampfen halte ich für strategisch falsch, auch im Hinblick auf die Impfbereitschaft. Dafür verstehe ich den Nutzen von FFP2-Masken an der frischen Luft nicht, gerade falls das Wetter mal wieder wärmer und drückender werden sollte. Jochen |
3 gefällt das | ||
Frossi Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 13:20 9 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Die sprechen von 6-12 Monaten und, dass die Anpassungen des Spikeproteins für die Deltavariante vornehmen wollen und das Ganze eben in Studien prüfen wollen. Bei der Grippeimpfung gibts das gleiche Spiel doch auch alle 12 Monate. Ich weiß jetzt nicht wo - abgesehen von deinem hyperbolischen Pessimismus - da das Problem oder die Überraschung liegt. Pharmakonzernen gegenüber eine gesunde Skepsis an den Tag legen kann ja prinzipiell nicht schaden, aber in dem Fall ist doch alles sehr transparent. Beruhig dich mal. |
9 gefällt das | ||
Maliboy Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 14:02 | ||||
Das man bestimmte Impfungen auffrischen muss, oder 3 und mehr Impfungen für einen 'dauerhaften' Schutz (oder wenigstens einen Langzeitschutz) braucht ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Hepatitis ist da ein gutes Beispiel. Wenn man sich nur gegen Hepatitis-A impfen lässt, reichen zwei Impfungen für den Langzeitschutz. Diese Erfolgt 6 Monate nach der ersten. Wenn man sich gegen A+B impfen lässt, sind es dann auch 3 Impfungen wo die zweite nach 4 Wochen und die dritte wieder nach 6 Monaten erfolgt. Also an sich das gleiche, was wir nun sehen.
Und das man nun den Impfstoff spezifischer für die neue Variante macht, kann doch auch nur Gut sein. Ich bin nun kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, das bei einer Gemischten Impfung (also erst Impfung mit den neuen und zweit Impfung mit den Bekannten) die Schutzwirkung noch einmal höher ist (auch, wenn wie multimueller mir ja erklärt hat, das Spike Protein gar nicht die Probleme hat, die die Vektorimpfstoffe haben). Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 15:05 1 gefällt das | ||||
Wobei man dazu sagen muss, dass wir bei beim „Grippespiel“ erheblich schlechtere Karten haben, weil Influenza-Viren viel schneller mutieren und man sich weit im Vorfeld auf vier Arten festlegen muss, von denen man glaubt/hofft, dass sie im Winter dominant sein werden. Dafür haben wir ja Thomas Mertens. |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 15:42 | ||||
Schönes Zitat von Barry Bloom, ehemaliger Dekan der Harvard School of Public Health zum Thema „Ausbreitung der Delta Variante in den USA“:
|
|||
Küppi Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 15:47 | ||||
Also ein Freund eines Bekannten einer Cousine dritten Grades hat ja gehört, dass man sich zukünftig jede Woche impfen lassen muss ... |
|||
Bends Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 16:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vermutlich mehr als man denkt: Anstatt stumm dort zu sitzen, Gröhlen viele lautstark (und vor allem extrem schief!) mit. Dazu gibt es Kontakte am Bier und Wurststand vor allem aber, wenn man die drei Maß wieder weg bringt. Dazu reisen viele mit der Bahn an, wo der ÖPNV im Berufsverkehr quasi eine sichere Zone ist. Und wenn dann noch gewonnen wird, dann geht’s richtig ab. |
|||
Lipton Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 17:00 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Zu Toms Beitrag gibt es auch einen Artikel der Times:
“Keeping the Brits out is not going to change that fact,” |
|||
benbender Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 18:21 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Mich beunruhigt die Nachricht dann doch mehr, denn aktuell hecheln wir dem Ziel Herdenimmunität hinterher. Wenn der Impfschutz also wirklich nachlassen sollte, dann bräuchten wir doch eine wesentlich höhrere Impfquote als 85%? |
|||
multimueller Neu 09.07.2021 Freitag, 09. Juli 2021 23:42 | ||||
Nicht zwingend. In den 85% ist dieser Effekt möglicherweise bereits teilweise „eingepreist“, da die Modelle zu großen Teilen auf Daten aus Israel basieren, deren Impfkampagne ein halbes Jahr vor der deutschen lag. Vermutlich reichen mit einem Drittbooster sogar weniger als 85%. Man kann die Daten leider kaum trennen: Welchen Anteil hat Delta? Welchen ein u.U. nachlassender Impfschutz? Welchen haben die Lockerungen? Und dann ist auch der Wert der israelischen Daten stark in Zweifel zu ziehen. Die Gesamtzahl der beobachteten Infektionen wird im niedrigen dreistelligen liegen. Da braucht es nur in einem Altenheim eine handvoll ungeimpfte, infizierte Pfleger und schon drehen bei den Bewohnern trotz Impfung die PCR-Tests ins Positive. |
|||
multimueller Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 10:48 2 gefällt das | ||||
Die Wogen schlagen hoch:
Quelle: Tagesschau |
2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 11:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Richtig so!
Das wird leider aus ethischen Gründen nicht Schule machen... |
|||
schrubber Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 13:47 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
So müsste es sein. Jede/r hat die Freiheit, die Impfung abzulehnen, muss jedoch auch akzeptieren, dass er/sie dann mit Einschränkungen leben muss. So funktioniert eine Gemeinschaft. | 3 gefällt das | ||
Küppi Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 14:03 1 gefällt das | ||||
Richtig so!
Wenn die Diskussionen sich schon so hochschaukeln, dann doch einfach direkt eine Impfpflicht einführen und gut ist ... |
1 gefällt das | ||
benbender Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 15:45 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Exakt! Nichts anderes als eine indirekte Impflicht ist das. Sowas wird wohl erst nach der Wahl auch offen ausgesprochen werden. Wenn Kinder nicht mehr ohne Impfung in eine Kita bzw. Schule dürfen (Masern Impflicht), dann sollte das auch für Erwachsene durchsetzbar sein. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 162, 163, 164 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |