onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 163, 164, 165 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 17:24 1 gefällt das
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eine Impfpflicht lässt sich rechtlich(Grundgesetz) nur schwer durchsetzen und keiner wird es riskieren,damit vor Gericht zu scheitern bzw. eine Revolte auszulösen.
Aber man kann durch den Ausschluss von nicht-geimpften sehr viel mehr erreichen. Das mag zwar nicht für jeden schön sein,aber so läuft das nunmal.
Wenn wir alle unser vorheriges Leben zurück haben wollen,geht es nicht anders.
1 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 18:33 1 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Warum gibt es eine Impfpflicht für Kinder (Masern)? Warum soll eine Pflicht bei Erwachsenen nicht möglich sein? Natürlich geht das. 1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 21:07 3 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was haben die Impfverweigerer denn gedacht? Dass die Anderen für sie das Risiko auf sich nehmen, damit sie dann auch in den Urlaub fahren und Party machen können? Nix da. Impfen lassen oder stay home. 3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2021 Sonntag, 11. Juli 2021 08:42 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
benbenderWarum gibt es eine Impfpflicht für Kinder (Masern)?

Formaljuristisch gibt es keine Impfpflicht. Kinder müssen aber geimpft sein, um eine Kita oder Schule besuchen zu dürfen. Da in Deutschland Schulplficht besteht, können die Kinder aber nicht vom Unterricht ausgeschlossen werden. Stattdessen kann ein Bußgeld gegen die Eltern verhängt werden. Zu einer Zwangsimpfung kommt es aber in keinem Fall. Auch Lehrer, Erzieher, medizinische Beschäftige etc. müssen eine Impfung nachweisen.

Welche juristischen Implikationen das Ganze für Impfmuffel mit sich bringt, muss sich aber noch zeigen, denn bis Ende diesen Monats läuft noch eine Übergangsfrist.

Die letzte große „echte“ Impfpflicht gab es in Deutschland bis 1975 (BRD) bzw. 1980 (DDR): gegen Pocken.

Dominik_R.Eine Impfpflicht lässt sich rechtlich (Grundgesetz) nur schwer durchsetzen und keiner wird es riskieren,damit vor Gericht zu scheitern bzw. eine Revolte auszulösen.

Das ist nicht richtig. Es wurde bereits 1959 vom Bundesverwaltungsgericht rechtskräftig festgestellt, dass die oben angesprochene Pockenimpfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Ich habe gestern Abend mit einigen Medizinern in geselliger Runde gesessen und interessanterweise war dort der Konsens, dass eine Impfpflicht gegen COVID-19 die im Kern ehrlichste Lösung wäre. Denn auch, wenn es den einen oder anderen Gesunden unter 30 erwischt: letztlich schützt die Impfung vulnerable Gruppen gegen Durchbruchinfektionen und die Allgemeinheit gegen Mutationen. Für junge Gesunde ist eine Impfung ein solidarischer Akt. Allerdings einer, von dem auch das eigene zukünftige Ich profitiert.

In Frankreich hat der wissenschaftliche Beirat der Regierung eine sofortige Impfpflicht für medizinisches Personal empfohlen. Und er bringt eine allgemeine Impfflicht ins Spiel.
2 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2021 Sonntag, 11. Juli 2021 12:32 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich finde die Aktion von onride jedenfalls gut, ab 1.8 temporär alle ungeimpften zu sperren.

👍😅

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2021 Sonntag, 11. Juli 2021 12:36
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Antivir ? 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2021 Sonntag, 11. Juli 2021 18:54
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
multimuellerFormaljuristisch gibt es keine Impfpflicht. Kinder müssen aber geimpft sein, um eine Kita oder Schule besuchen zu dürfen. Da in Deutschland Schulplficht besteht, können die Kinder aber nicht vom Unterricht ausgeschlossen werden. Stattdessen kann ein Bußgeld gegen die Eltern verhängt werden. Zu einer Zwangsimpfung kommt es aber in keinem Fall. Auch Lehrer, Erzieher, medizinische Beschäftige etc. müssen eine Impfung nachweisen.

Natürlich ist das eine Impfpflicht. Es gibt Ausnahmen und Übergangsfristen. Und vor allem noch eine sehr sanfte Auslegung der Umsetzung. Das wird sich aber ändern, wenn Samthandschuhe auspacken nicht ausreicht. Das Gesetz zur verpflichtenden Impfung ist existent:

bundesgesundheitsministerium.de faq-masernschutzgesetz.html

Was spricht denn dagegen exakt so bei Covid-19 vorzugehen? Statt rumeiern, klare Ansage an die Verweigerer, die nicht sich nicht nur selbst in Gefahr bringen sondern die ganze Allgemeinheit. Wenn Solidarität am Ende doch nur Worthülsen sind und letztendlich jeder wieder nur an sich denkt, dann bitte Ende mit rumeiern und direkte Ansage. Wir verlieren mit dieser Androhung einer indirekten Impfpflicht wieder nur wertvolle Zeit. Die haben wir nicht!
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2021 Sonntag, 11. Juli 2021 19:22 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich hab ja nichts gegen die Impfung (hab mich ja sogar drauf gefreut), trotzdem wollte ich mich nicht von unserer oder irgendeiner Regierung unter Strafandrohung zu einem medizinischen Eingriff zwingen lassen.

Nur weil 5-10% der erwachsenen Bevölkerung unbelehrbare und ignorante, dumme Vollidioten sind sehe ich nicht ein mir nehmen zu lassen diese Entscheidung selbst zu treffen, auch wenn diese ein absoluter no-brainer ist.
Und wenn irgendwo noch mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit im Spiel ist, tendiere ich dazu diese Entscheidungen wirklich nicht dem Staat überlassen zu wollen.
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2021 Sonntag, 11. Juli 2021 22:40 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiNur weil 5-10% der erwachsenen Bevölkerung unbelehrbare und ignorante, dumme Vollidioten sind sehe ich nicht ein mir nehmen zu lassen diese Entscheidung selbst zu treffen, auch wenn diese ein absoluter no-brainer ist.

Ich weiß nicht, ob die 5-10%, die sich nicht impfen lassen wollen, „ignorante, dumme Vollidioten“ sind. Das ist aber auch nicht relevant, denn die sind nicht unser Problem. Unser Problem - und das zeigen alle Umfragen - sind die 25%-30%, die für eine Impfung zu bequem sind. Deswegen sollte man das Ungeimpftsein unbequemer als die Impfung machen. Gegenwärtig sehe ich aber leider den gegenläufigen Trend - und das daraus folgende Ergebnis für die Impfkampagne.
4 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2021 Montag, 12. Juli 2021 16:08
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Du kannst aus den 5-10% auch gerne 25-30% machen, das ist für meine Aussage auch relativ irrelevant, da es mir darum geht nicht aufgrund der Unbelehrbarkeit oder Bequemlichkeit Anderer staatlichen Eingriffe mit Strafandrohung zu befürworten.

Ist halt ein wenig idealistisch gedacht und bevor es gar nicht anders in den Griff zu kriegen wäre, könnte ich auch mit einer Covid-Impfpflicht leben ohne weinen zu müssen - aber mir wäre es halt einfach echt lieber, wenn es auch ohne staatliche Einmischung funktionieren würde.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2021 Montag, 12. Juli 2021 16:29
Tom

Deutschland . NW
FrossiDa es mir darum geht nicht aufgrund der Unbelehrbarkeit oder Bequemlichkeit Anderer staatlichen Eingriffe mit Strafandrohung zu befürworten.

Ich befürworte einen solchen staatlichen Eingriff auch nicht. Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: von den Impfablehnern, auf die ich in meinem Umfeld gestoßen bin, sind einige „ignorante, dumme Vollidioten“. Allerdings muss man aus meiner Sicht Menschen, die aus (falscher) Überzeugung die Impfung ablehnen und solche, die aus Trägheit oder Bequemlichkeit noch nicht geimpft sind, differenzieren.

In der letzten COVIMO-Studie haben 3,7% der Befragten ausgesagt, sich auf keinen Fall impfen zu lassen, 2,6% „eher nicht“. Satte 85% der Befragten sind entweder geimpft oder wollen sich „auf jeden Fall“ impfen lassen. Die Impfquote (auf Impfberechtigte bezogen) verharrt derzeit aber bei 70%.

Wir haben es also mit 15% der Impfberechtigten zu tun, die sich „auf jeden Fall“ impfen lassen wollen, es aber trotzdem nicht tun.

Und die muss man packen, mit den Impfstoffen und den Impfmöglichkeiten, die wir haben, hätten wir die binnen zwei Wochen an- und Mitte August durchgeimpft.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2021 Montag, 12. Juli 2021 16:55

Deutschland . RP
Da bin ich ganz bei dir. Ich differenziere da durchaus auch - alleine aus dem Grund, dass ich bei den "falsch Informierten" immer die Hoffnung habe, dass man die in einem sachlichen Diskurs noch umstimmen kann und hatte da auch schon Erfolge.

In meinem Ursprungspost war ich da bewusst ein bisschen polemisch und undifferenziert in der Formulierung, da es mir eher um den Zweiten Teil der Aussage (die Folgen/Eingriffe durch den Staat) ging, nicht unbedingt um die Gründe oder Größe der "Nicht-Impfer". War zugegeben keine Stilblüte. S

Packen ist der richtige Ausdruck, die Frage ist halt ob und wie das passiert. Dass sich da bis Ende September was tut glaube ich leider irgendwie nicht. Meiner persönlichen Meinung nach wäre es aber schon an der Zeit und durchaus vertretbar wirklich mal geimpften ihre Grundrechte, wo sinnvoll möglich, wieder zurück zu geben, um den "Impffaulen" die Nase lang zu machen und sie halt so ins Boot zu holen.

Wenn einer meiner Kater nicht wieder ins Haus will, kann ich dem Leckerlis anbieten wie ich will, juckt den nicht die Bohne. Wenn ich den anderen beiden aber Leckerlis gebe, kommt er sofort ins Haus gerannt und will auch welche. Vielleicht wäre sowas ja der zielführendste Ansatz im Moment ... mit FOMO geht heutzutage doch alles S
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2021 Montag, 12. Juli 2021 17:13 2 gefällt das
Torsten Bender

Deutschland . HE
Betrifft so eine Impfpflicht Kinder, interessiert sich niemand für diese staatlichen Eingriffe. Es ist wie immer, trifft es einen selbst, erst dann bricht der Sturm der Entrüstung los. Mir ist es inzwischen egal, wie die Verweigerer, Skeptiker, zu Faule, Prämiengeier usw. durch den nächsten Winter kommen. Sie haben ihre Entscheidung getroffen!
Aber mir wäre bei all den Gegnern von klaren Ansagen mal ein praktikabler Vorschlag recht, wie man mit den Personengruppen durch den nächsten Winter kommen will, die sich nicht impfen lassen können. Wo ist da unsere Solidarität, unser Wille auch diese unter allen Umständen zu schützen? U.a. hier bei onride, wird ständig nur gefordert weiter zu lockern. Es kann nicht schnell genug gehen, all die die sich nicht impfen lassen wollen, müssen irgendwie zur Impfung gequengelt werden. Da werden dann aber weitgehende staatliche Eingriffe direkt abgelehnt.
Dabei haben wir Sie schon, siehe Impfpflicht Masern. Über Zwangstest in Schulen redet man gar nicht mehr. Maskenpflicht den ganzen Tag über, alles was wir Erwachsenen ablehnen muten wir den Jüngsten unter uns zu. Ich weiß nicht wie es anderen Eltern hier im Forum geht, wo nicht der Wille zur Impfung das Problem ist, sondern die Möglichkeit. Uns steht die nackte Angst ins Gesicht geschrieben, hier wird mit der Zukunft u.a. unseres Kindes gespielt. So klein die Risiken für die U12 Generation gesundheitlich sein mag, es gibt ein Risiko!
Seit 1 1/2 Jahren verspielen wir Bildungschancen, statt dem in der jetzigen guten Phase entschieden entgegenzutreten, reden wir wieder nur und begehen die selben Fehler wie 2020.
Mir stellt sich die Frage, haben wir als Solidaritätsgemeinschaft weiter das Recht, unser bequemes Leben auf den Rücken dieser Generation auszutragen?
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2021 Montag, 12. Juli 2021 17:38

Deutschland . RP
Also ich weiß jetzt nicht, ob du damit auch mich gemeint hast - aber wenn ich mich gegen eine Impfflicht ausspreche, schließe ich da Kinder schon mit ein. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2021 Montag, 12. Juli 2021 18:15
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Heide Park: Keine Fotos für Besucher ohne Maske im Fahrgeschäft!

Smilie :282: - soundmachine - 512582 Zugriffe
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2021 Montag, 12. Juli 2021 22:45 3 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Absolut richtig so! Warum sollte man Leute, die sich nachgewiesenermaßen nicht an die Regeln halten mit hübscheren Bildern belohnen? 3 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 04:42
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Phantasialand werden auch keine Fotos verkauft, wenn die Maske nicht richtig getragen wurde. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 11:30 3 gefällt das

Deutschland . RP
UP87Warum sollte man Leute, die sich nachgewiesenermaßen nicht an die Regeln halten mit hübscheren Bildern belohnen?

Die Frage sollte eher sein warum Leute so dämliche Regeln aufstellen, die nachgewiesenermaßen nicht die Schutzwirkung (oder den Sinn) haben, die behauptet wird.
Masken in Innenräumen, in Warteschlangen und der Station verstehe und befürworte ich absolut. Ich hab jetzt auch kein Problem damit auf der Achterbahnfahrt die Maske zu tragen.
Sinnfrei ist es halt dennoch bei einem Fahrgeschäft, das sich im zwei- bis dreistelligen Stundenkilometerbereich im Freien durch den Raum bewegt. Bei den aktuellen Inzidenzen und Impfquoten sowieso.
3 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 11:55 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das ist richtig. Und eine feinere Differenzierung findet hier ja von Anfang an leider nicht statt. Aber nur weil eine Regel vielleicht nicht sehr sinnvoll ist, so ist sie ja dennoch existent und man hat mit Betreten des Parks zugestimmt, sich daran zu halten. Also gilt halt erstmal, sich dran zu halten.
Und der Park kann da vermutlich auch dann nicht viel für - das werden Auflagen der Behörden sein. Daher macht es ja auch keinen Sinn, mit dem Park zu diskutieren. Die sind ja nur die Doofen, die zwischen Politik und den Gästen stehen und das Beste draus machen müssen.
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 12:10 1 gefällt das

Deutschland . RP
Klar, sehe ich genau so.
Der Park versucht ja nur das "Beste" draus zu machen und Leute dazu zu bringen sich an die Regelung zu halten, so dämlich die auch ist.
Ich würde meine Maske da halt auch einfach tragen, wenn der Park in den ich rein will das halt so vorschreibt.

Aber meine Aussage "warum Leute so dämliche Regeln aufstellen" war jetzt auch nicht auf die Parks bezogen, sondern die, die diese Regeln aufgestellt haben. Um es wie Ronny zu halten, Leute, die komplett am Leben vorbeilaufen.
1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 12:36 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da man teilweise mehrere Minuten im Zug in der Station sitzt, scheint diese Auflage eben doch ihre Berechtigung zu haben. Saß zum Beispiel 5 Minuten direkt vor anderen Gästen im Colossos Zug. Da wurde auch das eine oder andere Mal gehustet in der Zwischenzeit. Mag ja ein Einzelfall sein, aber ich finde die Regelung immer noch vernünftig. Vor allem auch, weil man dann diverse Spezialisten hätte, die dann im angeschlossenen Shop auch noch ohne Maske herumrennen. Ich denke daher nicht, dass da irgendjemand am Leben vorbeiläuft, sondern einfach nur mehr Faktoren einbezogen hat. Und da fallen mir eben eine Menge ein, warum diese Regelung eben doch Sinn hat. 2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 12:47

Deutschland . RP
Ist dir auch eingefallen, dass man die Maske rein theoretisch in einer perfekten Welt auch nach der Ausfahrt auf der Station bei einigen Bahnen in aller Ruhe abziehen und am Oberarm befestigen könnte ohne jemanden zu gefährden? S

Spaß beiseite, es ist halt wohl einfach das Problem, dass man das durchaus je nach Einzelfall individuell regeln könnte (Bahnen mit Lift, ohne Schulterbügel), das aber aus diversen und nachvollziehbaren Gründen nicht will (Übersichtlichkeit und Compliance).

Dass da dann aber Regelungen entstehen, die realitätsfern sind was den persönlichen Schutz angeht, kann man dann aber ruhig auch mal sagen. Wie gesagt, mich störts ja nicht groß mich an unsinnige Regeln zu halten, das (Berufs-)Leben ist voll davon.
Aber deswegen stell ich mich halt nicht hin und find das jetzt total geil, dass Parks darum Leute ärgern müssen und dabei noch zum Teil auf ihren Umsatz verzichten müssen, obwohl es epidemiologisch kaum bis keinen Anlass dafür gibt.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 12:50
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Delta Variante ist ja wohl so ansteckend das auch nur ein Kontakt mit einem infizierten von wenigen Sekunden eine Ansteckung ermöglichen soll.

Dazu hier ein paar mehr Infos: rp-online.de delta-kann-man-sich-im-vorbeigehen-mit-der-corona-variante-anstecken_aid-60366015
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 13:22 4 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
In Frankreich wird ab dem 21. Juli der "Pass Sanitaire" Pflicht: man muss also genesen, getestet oder geimpft sein, um Parks besuchen zu können. 4 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 14:57
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Impfzentren im LK München impfen inzwischen ohne Termin. Und zwar, soweit ich weiß, nicht nur Menschen aus dem Landkreis, sondern alle mit Wohnsitz in Deutschland.

Das ging ja schnell von "kein Termin in Sicht" bis "schneller geimpft als mit Delta infiziert".

Jochen
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 163, 164, 165 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen