onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 164, 165, 166 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:02
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Seit gestern gilt für viele Impfzentren in NRW ebenfalls das man ohne Termin sich die Impfung mit Biontech oder Moderna geben lassen kann. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:16 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Fahrt auf einer Achterbahn birgt leider ein erhebliches Infektionsrisiko. Dabei sind es nicht einmal die Aerosole, die Microtröpfchen, weil die stark diffundieren. Es sind die größeren Makrotröpfchen. Sitzt im Wagen vor Dir jemand, der mit weit aufgerissenem Mund schreit (soll ja auf Achterbahnen vorkommen) sondert er zwangsweise solche Tropfen ab, die Du (bei ebenfalls aufgerissenem Mund) dann einatmest. Die virale Konzentration in einem einzigen Tropfen reicht dann schon für die Infektion. Dass man auf Achterbahnen tief einatmet, macht die Sache dann nicht besser, dass der Standard-Parkbesucher häufig jünger und somit tendenziell eher (noch) nicht (vollständig) geimpft ist, ist auch kein Pluspunkt. 4 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
RLP hat heute seine Seite mit den aktuellen Fallzahlen geändert. Erstmal wird nach Bevölkerungsgruppen unterschieden. Und während die Gesamt Insidenz inzwischen wieder bei 7,6 ist (Anfang des monats war sie bei 5,0) ist sie bei den unter 20 Jährigen sogar bei 12 und bei den 20 bis 59jährigen bei 9,4. Nur die ab 60 sind mit 1,8 Quasi nicht existent.
Ich gebe zu, diese Zahlen würden mich mal Deutschlandweit Interessieren. Sie Zeigen mir nämlich, das man über das Impfen von Kindern wohl doch Nachdenken sollte ...

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:34
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
JPeschelDas ging ja schnell von "kein Termin in Sicht" bis "schneller geimpft als mit Delta infiziert".

Wurde ja die ganze Zeit prophezeit ... Und keiner wollte so recht dran glauben.
Also bei allen Schwierigkeiten am Start der Impfkampagne und ein paar Dämpfern zwischendurch, kann man glaube ich insgesamt eigentlich recht zufrieden mit dem Angebot sein. Jetzt muss es nur noch der letzte annehmen ... S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:41
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MaliboyIch gebe zu, diese Zahlen würden mich mal Deutschlandweit Interessieren.

Die gibt es jeden Dienstag Abend im Situationsbericht des RKI. Der von heute war noch nicht fertig, daher hier der von letzter Woche Dienstag:

upic565641

Quelle: Täglicher Lagebericht des RKI (06.07.2021)
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 16:13
Tom

Deutschland . NW
Verdammt! In südkoreanischen Fitness-Studios ab sofort verboten:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Quelle: SPIEGEL
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 16:32
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
multimuellerDie gibt es jeden Dienstag Abend im Situationsbericht des RKI.

Danke.

Also wenn ich das rchtig sehe haben die 10-14 Jährigen schon seit Wochen den höchsten Wert 😳😳😳.

Edit, OK, 2x waren es die Teenager…

Tschau Kai
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 17:22 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tja, jetzt ist Impfstoff da, aber die Impfzahlen so niedrig wie seit Februar. Mit der Impfung bekommt man ja mittlerweile kaum noch Erleichterungen direkt zu spüren, wo Testpflicht etc. überall wegfällt

Wer sich das von den Verantwortlichen nicht denken konnte: setzen, 6.
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 17:35
Tom

Deutschland . NW
multimuellerDer von heute war noch nicht fertig.

Ist er aber jetzt:

upic565642

Quelle: RKI Bericht

Deutliche Sprache: Der Infektionsschwerpunkt verschiebt sich nach unten und liegt jetzt zwischen 15 und 29.

totnhfanTja, jetzt ist Impfstoff da, aber die Impfzahlen so niedrig wie seit Februar.

Dass die Impfzahlen zu niedrig sind, steht außer Frage, aber „so niedrig wie seit Februar“ sind sie sicher nicht, sondern 8x so hoch.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 18:14
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Klare Ansage von Karl Lauterbach, kein weiterer Lockdown:
t-online.de lauterbach-werden-keinen-lockdown-mehr-machen-.html
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 18:17
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na, wenn der nette Herr damit nicht im Herbst zitiert wird...

@multimüller:
pardon, ERSTimpfungen sind gemeint:
fr.de corona-zahl-erstimpfungen-sinkt-niedrigster-wert-seit-februar-90856833.amp.html
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 18:47
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
DschackIn Frankreich wird ab dem 21. Juli der "Pass Sanitaire" Pflicht: man muss also genesen, getestet oder geimpft sein, um Parks besuchen zu können.

Da ich davon zumindest bei Anfang meines Urlaubs davon betroffen bin, habe ich mal auf folgender Seite nachgelesen und es mir mit dem Firefox ImTranslator Addon übersetzen lassen. Dort steht:
ZitatComment mettre en place le « pass sanitaire » quand on est un professionnel de l’événementiel ?
Le « pass sanitaire » n’est exigé que dans les situations de grands rassemblements, où le brassage du public est le plus à risque au plan sanitaire.

Übersetzt:
ZitatWie richtet man als Veranstaltungsprofi den „Sanitärpass“ ein?
Der „Sanitärpass“ wird nur in Situationen großer Versammlungen benötigt, bei denen die Vermischung des Publikums gesundheitlich am riskantesten ist.

Die für uns alle relevante Antwort lautet:
Zitat...
les établissements de plein air autres que les parcs zoologiques, d’attractions et à thème
...

Übersetzt:
Zitat...
andere Einrichtungen im Freien als Zoos, Vergnügungs- und Themenparks
...

Für mich heißt das also, dass Zoos, Vergnügungs- und Themenparks NICHT zu den Stätten gehören, für den der Pass Sanitaire verpflichtet ist.

Könnte das ein der französischen Sprache mächtiger Onrider bestätigen?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 18:51 1 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
totnhfanERSTimpfungen sind gemeint

Nein, es ist ganz explizit die Zahl der Erstimpfungen am Sonntag, den 11.07. gemeint, die Jens Spahn in einem Tweet als Impfappell genutzt hat. Wobei sich die Zahl mittlerweile durch Nachmeldungen (der Tweet war vom Montag Morgen um 09:50 Uhr) relativiert hat. Sonntage sind aber generell nicht repräsentativ für das Impfgeschehen.

Hier aber noch ein schönes Denkstückchen, was Delta und die Wirksamkeit von Impfungen angeht. In einem Karlsruher Nachtclub haben sich in einer Nacht 34 Menschen mit Delta angesteckt. 6 waren doppelt geimpft. Das macht zunächst einmal eine Effektivität von 82%. In Wirklichkeit wird diese aber noch höher sein: rund die Hälfte der 200 Gäste konnten bislang wegen falscher Angaben auf den Meldezetteln nicht ermittelt werden. Man kann jetzt durchaus annehmen, dass Menschen, die sich haben impfen lassen, eine geringere Affinität haben, Meldezettel falsch auszufüllen.

Fakt ist aber: Feiern im Club ist weiterhin keine gute Idee, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist.

the turbineKönnte das ein der französischen Sprache mächtiger Onrider bestätigen?

Oui, monsieur. Die magischen Worte sind „autres que“: „autres que les parcs [...] à thème“ = „außer Themenparks“
1 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 19:31
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Merci beaucoup monsieur Tom!
Das beruhigt mich.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 21:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Disney hat aber gerade heute Mittag verkündet dass er benötigt wird 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 23:11
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Bei Lanz wird gerade folgende Graphik zur Impfbereitschaft diskutiert:

ourworldindata.org covid-vaccine-willingness-and-people-vaccinated-by-country

Wenn die Daten so stimmen, lehnen 20% eine Impfung ab. Die Daten weichen doch sehr von den bisherigen Umfragen. Wie belastbar sind diese Zahlen, kann jemand was zur Quelle sagen?

@ Tom
Thomas Mertens am Donnerstag bei Lanz, eventuell was für dich.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 23:27
Tom

Deutschland . NW
benbenderWie belastbar sind diese Zahlen, kann jemand was zur Quelle sagen?

Die Daten komen vom Imperial College London COVID-19 Behaviour Tracker, der einen bunten Mix aller möglicher Fragen stellt, ob man Angst vor Covid hat, ob man sich die Hände wäscht und zuhause mehr oder weniger putzt.

Da halte ich mich lieber an die COVIMO-Studie, die explizit und statistisch sauber die Impfbereitschaft und nur die Impfbereitschaft ermittelt.
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 08:51 3 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
the turbineMerci beaucoup monsieur Tom!
Das beruhigt mich.

Ihr könnt mir ruhig glauben. Stand jetzt wird der Pass verpflichtend für alle Parks sein. Fraispertuis hat schon angekündigt, die Saison zum 21. Juli zu beenden, wenn die Pläne so bleiben.
3 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 09:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn es jemand wissen sollte, dann Dschacki! 0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 09:16
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Auf der offiziellen französischen Seite steht in der englischen Version:
Zitat [Health] Passes can be digital (on the TousAntiCovid app) or in paper form (proof of vaccination or test result). They must be presented in English or French.

Quelle: gouvernement.fr coronavirus-covid-19

Die genannte App arbeitet mit dem europaweit gültigen Zertifikat. Mir stellt sich daher die Frage ob ich überhaupt die deutschen Apps (z.B. CovPass) im europäischen Ausland nutzen kann oder ob ich mir dann die App vom jeweiligen Land installieren muss bzw. ob diese dann überhaupt das deutsche Zertifikat akzeptiert. Gibt es hier eine klare Regelung oder ist das der neuste Akt im Corona Chaos?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 09:35
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich frage mich, wofür überhaupt CovPass, wenn die Offizielle CoronaApp das auch kann (das gleiche gilt übrigens für die LUCA App, aber das ist ein anderes Thema).

Ich würde nun behaupten, das die QR Codes in allen Apps die gleichen sind. Problematisch wird es wohl eher, wenn Dein Gegenüber keine Scanner hat, womit er den Code überprüfen kann. Dann ist er ja auf den Text angewiesen und der wird wohl in den verschiendenen Versionen unterschiedlich sein.

Ich glaube, ich würde schon, einfach um Diskusionen aus dem Weg zu gehen, die TousAntiCovidApp zusätzlich installieren und das Zertifikat da rein laden.

Edit: Gerade beim lesen der Rezesionen der CovPass App gelesen, das hier die Umschaltung auf Englisch wohl nicht klappt, wohl aber in der Offiziellen Corona App.

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 09:59
Tom

Deutschland . NW
MaliboyIch würde nun behaupten, das die QR Codes in allen Apps die gleichen sind.

Hab ich ausprobiert, sind sie nicht. Ein deutscher QR-Code lässt sich in der TousAntiCovidApp nicht einlesen.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 10:24
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Maliboy
Edit: Gerade beim lesen der Rezesionen der CovPass App gelesen, das hier die Umschaltung auf Englisch wohl nicht klappt, wohl aber in der Offiziellen Corona App.

Dazu steht im FAQ der CovPass App:
ZitatWann wird die App auch auf Englisch zur Verfügung stehen?
Wir arbeiten aktuell an dieser Lösung. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite digitaler-impfnachweis-app.de über den neuesten Stand.

Spannender ist allerdings die Frage ob die CovPass oder die Corona Warn App des RKI m europäischen Ausland (wie im aktuellen Beispiel Frankreich) überhaupt akzeptiert wird. Ich habe die offizielle Aussage auf der offiziellen französischen Seite so verstanden, dass nur die offizielle französische App akzeptiert wird.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 11:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaliboyIch frage mich, wofür überhaupt CovPass, wenn die Offizielle CoronaApp das auch kann (das gleiche gilt übrigens für die Luca…)

CovPass, da ich auf meinem privaten Telefon die WarnApp nicht mehr habe. Luca nicht, weil die mehr oder weniger sofort deinstalliert wird, sobald man sich nicht an jeder Milchkanne damit einloggen muss.
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 11:04 1 gefällt das
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Wahrscheinlich total old school oder zu blauäugig, aber warum nicht einfach das Zertifikat in Papierform mitnehmen? Da steht der Text neben Deutsch auch in Englisch drauf und der QR-Code ist der selbe wie in der App.
Das Zertifikat wurde doch für eine europaweite Nutzung eingeführt, sollte also auch überall akzeptiert werden...
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 164, 165, 166 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen