onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 164, 165, 166 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:02 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Seit gestern gilt für viele Impfzentren in NRW ebenfalls das man ohne Termin sich die Impfung mit Biontech oder Moderna geben lassen kann. | |||
multimueller Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:16 4 gefällt das | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Die Fahrt auf einer Achterbahn birgt leider ein erhebliches Infektionsrisiko. Dabei sind es nicht einmal die Aerosole, die Microtröpfchen, weil die stark diffundieren. Es sind die größeren Makrotröpfchen. Sitzt im Wagen vor Dir jemand, der mit weit aufgerissenem Mund schreit (soll ja auf Achterbahnen vorkommen) sondert er zwangsweise solche Tropfen ab, die Du (bei ebenfalls aufgerissenem Mund) dann einatmest. Die virale Konzentration in einem einzigen Tropfen reicht dann schon für die Infektion. Dass man auf Achterbahnen tief einatmet, macht die Sache dann nicht besser, dass der Standard-Parkbesucher häufig jünger und somit tendenziell eher (noch) nicht (vollständig) geimpft ist, ist auch kein Pluspunkt. | 4 gefällt das | ||
Maliboy Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:34 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
RLP hat heute seine Seite mit den aktuellen Fallzahlen geändert. Erstmal wird nach Bevölkerungsgruppen unterschieden. Und während die Gesamt Insidenz inzwischen wieder bei 7,6 ist (Anfang des monats war sie bei 5,0) ist sie bei den unter 20 Jährigen sogar bei 12 und bei den 20 bis 59jährigen bei 9,4. Nur die ab 60 sind mit 1,8 Quasi nicht existent.
Ich gebe zu, diese Zahlen würden mich mal Deutschlandweit Interessieren. Sie Zeigen mir nämlich, das man über das Impfen von Kindern wohl doch Nachdenken sollte ... Tschau Kai |
|||
Küppi Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:34 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wurde ja die ganze Zeit prophezeit ... Und keiner wollte so recht dran glauben. Also bei allen Schwierigkeiten am Start der Impfkampagne und ein paar Dämpfern zwischendurch, kann man glaube ich insgesamt eigentlich recht zufrieden mit dem Angebot sein. Jetzt muss es nur noch der letzte annehmen ... ![]() |
|||
multimueller Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 15:41 | ||||
Die gibt es jeden Dienstag Abend im Situationsbericht des RKI. Der von heute war noch nicht fertig, daher hier der von letzter Woche Dienstag: Quelle: Täglicher Lagebericht des RKI (06.07.2021) |
|||
multimueller Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 16:13 | ||||
Verdammt! In südkoreanischen Fitness-Studios ab sofort verboten:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Quelle: SPIEGEL |
|||
Maliboy Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 16:32 | ||||
Danke. Also wenn ich das rchtig sehe haben die 10-14 Jährigen schon seit Wochen den höchsten Wert 😳😳😳. Edit, OK, 2x waren es die Teenager… Tschau Kai |
|||
totnhfan Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 17:22 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tja, jetzt ist Impfstoff da, aber die Impfzahlen so niedrig wie seit Februar. Mit der Impfung bekommt man ja mittlerweile kaum noch Erleichterungen direkt zu spüren, wo Testpflicht etc. überall wegfällt
Wer sich das von den Verantwortlichen nicht denken konnte: setzen, 6. |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 17:35 | ||||
Ist er aber jetzt: Quelle: RKI Bericht Deutliche Sprache: Der Infektionsschwerpunkt verschiebt sich nach unten und liegt jetzt zwischen 15 und 29. Dass die Impfzahlen zu niedrig sind, steht außer Frage, aber „so niedrig wie seit Februar“ sind sie sicher nicht, sondern 8x so hoch. |
|||
benbender Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 18:14 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Klare Ansage von Karl Lauterbach, kein weiterer Lockdown:
t-online.de lauterbach-werden-keinen-lockdown-mehr-machen-.html |
|||
totnhfan Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 18:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na, wenn der nette Herr damit nicht im Herbst zitiert wird...
@multimüller: pardon, ERSTimpfungen sind gemeint: fr.de corona-zahl-erstimpfungen-sinkt-niedrigster-wert-seit-februar-90856833.amp.html |
|||
the turbine Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 18:47 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Da ich davon zumindest bei Anfang meines Urlaubs davon betroffen bin, habe ich mal auf folgender Seite nachgelesen und es mir mit dem Firefox ImTranslator Addon übersetzen lassen. Dort steht: Übersetzt: Die für uns alle relevante Antwort lautet: Übersetzt: Für mich heißt das also, dass Zoos, Vergnügungs- und Themenparks NICHT zu den Stätten gehören, für den der Pass Sanitaire verpflichtet ist. Könnte das ein der französischen Sprache mächtiger Onrider bestätigen? |
|||
multimueller Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 18:51 1 gefällt das | ||||
Nein, es ist ganz explizit die Zahl der Erstimpfungen am Sonntag, den 11.07. gemeint, die Jens Spahn in einem Tweet als Impfappell genutzt hat. Wobei sich die Zahl mittlerweile durch Nachmeldungen (der Tweet war vom Montag Morgen um 09:50 Uhr) relativiert hat. Sonntage sind aber generell nicht repräsentativ für das Impfgeschehen. Hier aber noch ein schönes Denkstückchen, was Delta und die Wirksamkeit von Impfungen angeht. In einem Karlsruher Nachtclub haben sich in einer Nacht 34 Menschen mit Delta angesteckt. 6 waren doppelt geimpft. Das macht zunächst einmal eine Effektivität von 82%. In Wirklichkeit wird diese aber noch höher sein: rund die Hälfte der 200 Gäste konnten bislang wegen falscher Angaben auf den Meldezetteln nicht ermittelt werden. Man kann jetzt durchaus annehmen, dass Menschen, die sich haben impfen lassen, eine geringere Affinität haben, Meldezettel falsch auszufüllen. Fakt ist aber: Feiern im Club ist weiterhin keine gute Idee, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Oui, monsieur. Die magischen Worte sind „autres que“: „autres que les parcs [...] à thème“ = „außer Themenparks“ |
1 gefällt das | ||
the turbine Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 19:31 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Merci beaucoup monsieur Tom!
Das beruhigt mich. |
|||
martinspies Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 21:39 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Disney hat aber gerade heute Mittag verkündet dass er benötigt wird | |||
benbender Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 23:11 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Bei Lanz wird gerade folgende Graphik zur Impfbereitschaft diskutiert:
ourworldindata.org covid-vaccine-willingness-and-people-vaccinated-by-country Wenn die Daten so stimmen, lehnen 20% eine Impfung ab. Die Daten weichen doch sehr von den bisherigen Umfragen. Wie belastbar sind diese Zahlen, kann jemand was zur Quelle sagen? @ Tom Thomas Mertens am Donnerstag bei Lanz, eventuell was für dich. |
|||
multimueller Neu 13.07.2021 Dienstag, 13. Juli 2021 23:27 | ||||
Die Daten komen vom Imperial College London COVID-19 Behaviour Tracker, der einen bunten Mix aller möglicher Fragen stellt, ob man Angst vor Covid hat, ob man sich die Hände wäscht und zuhause mehr oder weniger putzt. Da halte ich mich lieber an die COVIMO-Studie, die explizit und statistisch sauber die Impfbereitschaft und nur die Impfbereitschaft ermittelt. |
|||
Dschack Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 08:51 3 gefällt das | ||||
Dschack
Deutschland |
Ihr könnt mir ruhig glauben. Stand jetzt wird der Pass verpflichtend für alle Parks sein. Fraispertuis hat schon angekündigt, die Saison zum 21. Juli zu beenden, wenn die Pläne so bleiben. |
3 gefällt das | ||
Bends Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 09:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn es jemand wissen sollte, dann Dschacki! | |||
olli_power Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 09:16 | ||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Auf der offiziellen französischen Seite steht in der englischen Version:
Quelle: gouvernement.fr coronavirus-covid-19 Die genannte App arbeitet mit dem europaweit gültigen Zertifikat. Mir stellt sich daher die Frage ob ich überhaupt die deutschen Apps (z.B. CovPass) im europäischen Ausland nutzen kann oder ob ich mir dann die App vom jeweiligen Land installieren muss bzw. ob diese dann überhaupt das deutsche Zertifikat akzeptiert. Gibt es hier eine klare Regelung oder ist das der neuste Akt im Corona Chaos? |
|||
Maliboy Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 09:35 | ||||
Ich frage mich, wofür überhaupt CovPass, wenn die Offizielle CoronaApp das auch kann (das gleiche gilt übrigens für die LUCA App, aber das ist ein anderes Thema).
Ich würde nun behaupten, das die QR Codes in allen Apps die gleichen sind. Problematisch wird es wohl eher, wenn Dein Gegenüber keine Scanner hat, womit er den Code überprüfen kann. Dann ist er ja auf den Text angewiesen und der wird wohl in den verschiendenen Versionen unterschiedlich sein. Ich glaube, ich würde schon, einfach um Diskusionen aus dem Weg zu gehen, die TousAntiCovidApp zusätzlich installieren und das Zertifikat da rein laden. Edit: Gerade beim lesen der Rezesionen der CovPass App gelesen, das hier die Umschaltung auf Englisch wohl nicht klappt, wohl aber in der Offiziellen Corona App. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 09:59 | ||||
Hab ich ausprobiert, sind sie nicht. Ein deutscher QR-Code lässt sich in der TousAntiCovidApp nicht einlesen. |
|||
olli_power Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 10:24 | ||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Dazu steht im FAQ der CovPass App: Spannender ist allerdings die Frage ob die CovPass oder die Corona Warn App des RKI m europäischen Ausland (wie im aktuellen Beispiel Frankreich) überhaupt akzeptiert wird. Ich habe die offizielle Aussage auf der offiziellen französischen Seite so verstanden, dass nur die offizielle französische App akzeptiert wird. |
|||
Bends Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 11:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
CovPass, da ich auf meinem privaten Telefon die WarnApp nicht mehr habe. Luca nicht, weil die mehr oder weniger sofort deinstalliert wird, sobald man sich nicht an jeder Milchkanne damit einloggen muss. |
|||
arpi Neu 14.07.2021 Mittwoch, 14. Juli 2021 11:04 1 gefällt das | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Wahrscheinlich total old school oder zu blauäugig, aber warum nicht einfach das Zertifikat in Papierform mitnehmen? Da steht der Text neben Deutsch auch in Englisch drauf und der QR-Code ist der selbe wie in der App.
Das Zertifikat wurde doch für eine europaweite Nutzung eingeführt, sollte also auch überall akzeptiert werden... |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 164, 165, 166 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |