onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 166, 167, 168 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
JPeschel Neu 15.07.2021 Donnerstag, 15. Juli 2021 17:48 3 gefällt das | ||||||||||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Der Artikel zu dieser ZOE-Studie sagt aber selber, dass die 15.537 "partly or fully vaccinated people" betreffen. Ohne die Information, wie sich das auf teilweise und vollständig Geimpfte aufteilt, lässt sich da keine Aussage draus ableiten. Wobei mir auch noch nicht ganz klar ist, worauf Du überhaupt hinaus wolltest.
Jochen |
3 gefällt das | ||||||||||
Colorado-Fan Neu 15.07.2021 Donnerstag, 15. Juli 2021 18:19 3 gefällt das | ||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Am Ende kann man natürlich jedes makabere Bild hinter irgendwelchen Zahlen verstecken. Eins ist sicher: man kann froh sein, wenn man in diesem Land nicht zu den schwächeren gehört. Denn es scheint ja eine bestimmte Gruppe von Menschen zu geben, denen man dann wirklich scheiß egal ist. Sterben halt ein paar mehr Leute, dafür spazieren die Leute so fröhlich in Grönalund herum. Schweden war ja sooo eine tolle Alternative. Da konnte man wenigstens shoppen, während die Leute in den Altenheimen verreckt sind. Weil man die da ja so wunderbar alternativ geschützt hat.
Tut mir leid, wenn ich hier so reagiere, aber das Weltbild lässt sich doch am Ende wirklich nicht hinter den Zahlen verstecken. Dann bitte her mit der guten Alternative, bei der wir alle die maximale Freiheit bekommen und nicht weiter unnötig Menschen auf der Intensivstation sterben oder lange dort liegen. Am Ende sind mir da multimuellers differenzierte Betrachtungen doch tausend Mal lieber. Weil da offensichtlich bei jeder Analyse das Ziel besteht, dass es der Gesellschaft insgesamt gut geht. Bei anderen Betrachtungen entsteht eher der Eindruck, dass man persönlich kein Bock mehr auf diese ganzen Maßnahmen hat. Kann ja sein, geht mir auch oft so, aber dann kann man das auch einfach zugeben. |
multimueller Neu 15.07.2021 Donnerstag, 15. Juli 2021 19:13 | ||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Und den Wert der Zahlen kann man sofort bewerten, wenn man schaut, woher die Daten kommen, nämlich von Nutzern der ZOE App: Quelle: ZOE Studie De facto hatte die ZOE-App schon Mitte Juni nur noch eine verschwindend kleine Anzahl ungeimpfter User. Da guck ich lieber in die offiziellen NHS Daten, die im Ramen der SIREN Studie 45.000 Teilnehmer aus dem Gesundheitssektor, seit April zu 95% vollgeimpft, beobachten. Stand 09.07. gab es seit da 15 Impfdurchbrüche bei Vollgeimpften. In Schweden sind vergleichsweise wenig Leute gestorben, das muss man fairerweise dazu schreiben:
Todesfälle pro Mio. Einwohner Ich finde es aber schwierig, solche Zahlen zu vergleichen. Keiner weiß, wie viele Menschen in Deutschland nach der „schwedischen Methode“ gestorben wären. |
|||||||||||
benbender Neu 15.07.2021 Donnerstag, 15. Juli 2021 19:38 | ||||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Tom, an der Stelle wieder einmal mein Dank. Immer wieder passende Graphiken, Studien etc. zur Hand. Ich habe gerade den Kekule Podcast mir angehört. Er ist der Meinung, dass wir in den nächsten zwei Wochen anhand der UK Daten sehen werden, ob sich die Todeszahlen wirklich von der Inzidenz abkoppeln. Hast Du da eventuell auch eine passende Quelle, wo man immer mal wieder reinschauen kann? |
|||||||||||
uso Neu 15.07.2021 Donnerstag, 15. Juli 2021 20:18 1 gefällt das | ||||||||||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
@Tom
Danke für die Infos zur der ZOE Geschichte. D.h. den relativen Vergleich sollte man nur mit größter Vorsicht genießen. Dennoch erschrickt mich jetzt auf Anhieb der riesige Unterschied in den absoluten Zahlen bei den geimpften Personen zwischen NHS und ZOE. Hier kann man wahrscheinlich nur drüber spekulieren, aber es ist schon auffällig. Sorry, aber die Grundannahme, dass es in Schweden so viele Tote gab und wir dagegen durch die tollen Maßnahmen so viele gerettet haben ist schlicht faktisch falsch. Das ganze wird so richtig schön deutlich, wenn wir die Covid-assozierten Todeszahlen per Mil. von Schweden einfach mal mit den Zahlen von DE je Bundesland vergleichen: (Ja es gibt bei länderübergreifenden Vergleichen immer Limitierungen, aber man sollte auch so ehrlich sein, und diese Zusammenhänge zur Kenntnis nehmen. Vor allem sieht man so auch wunderbar im Bundesvergleich, wie viel rigerosere Maßnahmen vs. mildere Maßnahmen bringen - es lässt sich schlicht keine sinnvolle Korrelation finden.) Sagen wir es mal so, da die Grundannehme mehr wie müßig ist, könnten wir uns auch die folgende Diskussion über die Weltbilder ersparen. Aber auf das Spielchen lasse ich mich gerne ein. Und hier bin ich gerne ehrlich und dabei wahrscheinlich deutlich ehrlicher als die Gegenseite. Ich habe kein Problem damit, wenn ein winziger Anteil an Menschen im Promille-Bereich an Corona stirbt, der in der absolut überwiegenden Anzahl der Fälle schon bereits den letzten Lebensabschnitt (Medianalter über 83 Jahre und damit über der Lebenserwartung in DE) erreicht hat. Das ist leider, so grausam das auch klingen mag, der natürliche Lauf der Dinge. Wer das jetzt herzlos nennen mag, der sei an die Millionen an vermeidbaren Todesfälle durch Hunger, Krieg oder andere Seuchen wie Aids erinnert. Das hat die meisten Menschen zuvor auch nicht wirklich interessiert bzw. es wurde obligatorisch einmal etwas gespendet, um das eigene Gewissen zu befriedigen. Und die hiervon betroffenen Menschen sind in der Regel wesentlich jünger und stehen nicht selten erst am Anfang ihres Lebens. Niemand, bzw. die absolute Mehrheit der Menschen in unseren Breitengraden ist nicht dazu bereit gewesen und ganz sicherlich auch aktuell nicht dazu bereit, diesbezüglich vergleichbare Einschnitte wie bei Corona in Kauf zu nehmen, um hier Menschenleben zu retten. Insofern kann ich die übertriebene Solidarität schon lange nicht mehr verstehen und es fühlt sich für mich nur noch nach Heuchelei an (soll kein persönlicher Angriff sein). Es ist am Ende des Tages sogar sehr wahrscheinlich, dass wir durch die Maßnahmen/Lockdowns und damit assoziierten wirtschaftlichen Folgen mehr Todesfälle in den Entwicklungs- und Schwellenländern verursachen, als durch Corona selbst weltweit. Das Thema wurde vor Begin der zweiten Welle unter anderem hier einmal zaghaft angerissen. Valide, unpolitische Zahlen sind hier schwierig zu finden, aber hier gibt es ein par von Oxfam . So soll sich die Zahl der an Hunger leidenden Menschen durch die wirtschaftlichen Folgen im Jahr 2020 von 200 Mil. auf 500 Mil. erhöht haben. Oxfam geht ferner davon aus, dass es durch die wirtschaftlichen Folgen 6-12k mehr Hungertode pro Tag gibt. Viel Spaß beim Hoch- und Gegenrechnen. |
1 gefällt das | ||||||||||
Colorado-Fan Neu 15.07.2021 Donnerstag, 15. Juli 2021 22:09 3 gefällt das | ||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Der Ländervergleich ist natürlich schwierig, weil man am Ende so viele Annahmen hat, die man nicht belegen kann. Daher tatsächlich relativ sinnlos sich zu streiten. Was mir aber eben in der Vergangenheit aufgefallen ist, dass Schweden immer besser dargestellt wurde, als es tatsächlich war. Es war keine Vollkatastrophe, weil man dann irgendwann eben doch eingeschritten ist und es auch dort Einschränkungen gab. Wie lange waren am Ende die Parks geschlossen? Im Vergleich dazu haben wir ja sogar im Paradies gelebt. In der Bilanz hätte man aber in einem Land, welches viel weniger dicht besiedelt ist, viel geringere Sterblichkeiten haben können. In Deutschland, wo es sich besonders in NRW dann doch extrem tummelt, hat sich entsprechend auch so manche Welle trotz "Lockdown" wenig bremsen lassen. In den Stadien in England haben wir unter Realbedingungen erleben können, dass eben das Gesamtpaket aus Anreise mit Bus und Bahn, saufen im Pub, herumgegröle ohne Maske, usw. zu vielen Infektionen führen. Das verhindert ein Lockdown nun einmal. Ob das verhältnismäßig ist, das wird man am Ende beurteilen müssen.
Den Vergleich mit Hunger in der Welt und anderen schlimmen Situationen finde ich schlecht gewählt. Bei Corona sind die Konsequenzen meiner/unserer Handlungen direkt sichtbar gewesen. Wenn ich keine Maske trage, keinen Abstand halte und durch die Gegend huste, dann hat das direkt Auswirkungen auf mein Umfeld. Wenn ich Produkte bei großen Konzernen kaufe, die bestimmte Teile der Welt ausbeuten, dann ist das abstrakter. Ich denke daher nicht, dass die Menschen nicht grundsätzlich solidarisch sind, sondern es eben auch konkrete Erlebnisse braucht, damit etwas passiert. Als besonders 2015 viele Menschen in Deutschland aufgenommen wurden, da war die Solidarität bei vielen sehr groß. In meinem Umkreis haben viele Menschen Sprachkurse organisiert, usw. Die Bereitschaft ist sehr groß, spätestens wenn das Unheil vor der eigenen Türe ankommt. Das habe ich auch seit gestern wieder in Leverkusen erlebt. Laut vielen Umfragen befürworten ja auch immer noch sehr viele Menschen den Kurs unserer Regierung, teilweise wird er sogar noch als zu locker empfunden. Sehr viele Menschen sprechen sich auch klar dafür aus, dass Impfverweigerer die Konsequenzen ihrer Handlungen zu spüren bekommen. Ich habe mich vor allem über die Haltung aufgeregt, weil für mich nicht erkennbar ist, wohin deine Analyse führt. Ich sehe da keinen positiven Ausweg, der es uns allen leichter macht. Auch in Schweden wird es eine bestimmte Impfquote geben müssen. Klar, wir können es mit der Durchseuchung versuchen wie in England. Aber dann muss eben auch klar gesagt werden, dass wir an Kindern herumexperimentieren. Da sind mir Studien zur Impfung von Kindern dann doch lieber, weil diese eben konstruktiv sind. Für Eltern ist es auch erst einmal vollkommen unerheblich, wie gefährlich Corona nun wirklich für ihre Kinder ist. Niemand möchte, dass das eigene Kind das eine der Schule ist, welches auf der Intensivstation landet. Klar, das sind Einzelschicksale. Wenn du aber dann an der Schule mal die Kinder fragst, ob sie noch bereit sind weitere Maßnahmen durchzuziehen, damit alle gesund bleiben und es keinen blöden Einzelfall gibt, dann ist die Antwort vermutlich relativ eindeutig. Das unfaire an der Situation ist eben, dass die Betroffenen ab Herbst 2021 kaum Gehör finden. Wer fragt denn mal die gefährdeten Gruppen, wie sie dazu stehen, dass manche Menschen sich nicht impfen lassen wollen, weil sie Angst vor Bills Chip haben? Die Konsequenzen müssen diese Leute tragen. Und mit Eigenverantwortung kommen sie nicht weit, weil bei kompletter Lockerung die Leute vollkommen am Rad drehen werden, wenn man mit Maske in der Bahn sitzt, weil man Angst hat durch Corona zu sterben. |
Snoop Neu 15.07.2021 Donnerstag, 15. Juli 2021 23:52 | ||||||||||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Aus der Merkel-Biden PK zum Thema Travel-Ban:
Sie hat das Thema angesprochen und Biden ist optimistisch das dieser Ban in den nächsten Tagen fällt! Entscheiden wird dies jedoch das Covid-Team. Quelle: PK, wird vermutlich gleich auf den üblichen Portal zu lesen sein. |
|||||||||||
multimueller Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 08:26 1 gefällt das | ||||||||||||
Um der Wahrheit die Ehre zu geben hat Joe Biden lediglich gesagt, in den nächsten Tagen eine Antwort geben zu können. Die Frage war von der Korrespondentin des Tagesspiegels auch provokant gestellt und vom Präsidenten nicht beantwortet worden: „Warum darf aus der Türkei eingereist werden, obwohl dort die Inzidenz 7 mal höher ist?“. Der Präsident wies mal wieder darauf hin, dass er sich ganz auf das COVID-Team verlassen würde. Wenigstens hat er nicht wieder „science based“ gesagt. Die eigentliche Antwort kam dann von Kanzlerin Merkel zwischen den Zeilen: Man wolle nicht öffnen, nur um danach sofort wieder schließen zu müssen. Aus meiner Sicht müssen vier Dinge passieren, damit der Travel Ban aufgehoben werden kann:
Aus meiner Sicht spielt die Fragestellung, welchen Einfluss internationales Reisen von Geimpften überhaupt haben kann, keine große Rolle in den Überlegungen, sonst wäre der Travel Ban längst Geschichte. Mit dem Travel Ban verhält es sich aus meiner Sicht wie mit einer Zweiten Runde auf Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges … wenn man erst mal klatschnass ist, macht's auch nicht mehr. Ich sehe ein Ende des Travel Bans nicht mehr im 3. Quartal. |
uso Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 08:28 | ||||||||||||
Dem würde ich widersprechen. Das Maß für die Härte der Einschränkungen ist der Stringency Index. Dieser lag die ganze Zeit in DE wesentlich höher als in Schweden. Die große Fläche von Schweden ist hier verdammt trügerisch. Entscheidender ist die Urbanisierungsquote. Und hier liegt Schweden sogar ziemlich nah am EU-Durchschnitt: Klar ist aber auch, das andere skandinavischen Länder besser abgeschnitten haben, bei ähnlichen, teils liberaleren Maßnahmen als DE bei vergleichbarer Urbanisierungsquote. Hier dürften folglich ganz andere Faktoren entscheidend gewesen sein, wie z.B. der tatsächliche Schutz in den Alten- und Pflegeheimen (in der Hochzeit kamen bis zu 90% der Todesfälle aus diesen Bereich) aber auch einfach ungünstige Zufälle, wie der Umstand, dass Schweden als einziges skand. Land zum Zeitpunkt von Ischgl Ferien hatte. Was ich damit sagen möchte, die NPIs (Nicht-Pharmakologischen Interventionen) der Lockdowns wird ganz offensichtlich hoffnungslos überschätzt, während gezieltere Maßnahmen der Risiko-Gruppe und weitere, teils noch unbekannte Faktoren gerne übersehen werden. Ich verstehe jetzt leider nicht, wo du hiermit hinaus möchtest. NRW hat im Bundesländervergleich z.B. besser abgeschnitten, als das rigorosere Bayern. Es zeichnet sich im Moment immer mehr ab, dass ein Lockdown primär den Infektionszeitpunkt verschiebt und die Impfung primär gegen kritische Verläufe schützt. Allerdings haben immer mehr Länder trotz sehr hoher Impfquoten mit weiteren Infektionswellen zu kämpfen (siehe Daten aus diesem Thread oder als weiteres Bsp. Gibraltar). Ich stimme dir aber zu, dass wir erst in ein paar Wochen sehen können, in wie Weit sich das bei Hospitalisierungen und Todesfällen tatsächlich auswirkt. Ich glaube, hier haben wir deutlich unterschiedliche Ansichten, gerade auch, da ich von einer gänzlich anderen Wirksamkeit der angesprochenen NPIs ausgehe.... Im Ergebnis führt meine Analyse dahin, dass die Maßnahmen in Ländern wie DE unverhältnismäßig sind und waren und das eine reine Fokussierung auf die Impfung die Verbreitung des Virus nicht hinreichend wird aufhalten können - sehr wohl aber kritische Verläufe. Covid19 wird, bzw. ist schon längst endemisch und wird uns die nächsten Jahre genauso wie die anderen 4 bereits bekannten Corona-Viren begleiten. Jeglicher Versuch, diese natürliche Entwicklung verhindern zu wollen erscheint mir wie ein Anfall von Größenwahn und kann nur in einer Katastrophe enden. Jetzt mal Buttter bei die Fische. Es gibt mehr wie genug Länder, die die Schulen über den Winter konsequent mit weniger Maßnahmen offen hatten, z.B. Schweden, UK aber mit Maßnahmen auch Frankreich. Hier sind keine höheren Kindersterblichkeiten bekannt. Die aktuellste Studie kommt auf eine IFR von 2 Kindern per Millionen . Das ist ein Wert, von dem die aktuellen Impfstoffe nur träumen können (circa 4 Todesfälle je 100.000). Hier muss man das Risiko auch einfach mal realistisch betrachten. Und jetzt komm bitte nicht mit Long-Covid bei Jugendlichen und Kindern - hier haben allen Studien mit Kontrollgruppe gezeigt, dass die dem Long-Covid-Syndrom zugeschriebenen Symptome zum gleichen Anteil auch in der Kontrollgruppe vorkommen. Sie sind somit anscheinend nicht virologisch, sondern umweltbedingt - man könnte sie auch Long-Lockdown-Syndrom nennen. Kinder und Jugendliche sind im besonderen Maße beeinflussbar, nicht ohne Grund hat sich bislang noch jede Religion und Ideologie an Kinder und Jugendliche gewannt. Insofern dürfte das Ergebnis bei der medialen Dauer-Panikmache niemanden überraschen. Sorry, aber das ist eine ziemlich unfaire Argumentationsstruktur. Du stellst hier eine lächerliche These (Bills-Chip) in dem Raum, die von keinem mir bekannten Impf-Skeptiker noch von einer Person in diesem Thread angeführt wird. Bitte bei den tatsächlichen Argumenten bleiben. Und wegen der offensichtlichen Hypochondrie sollen wir uns ein Leben lang einschränken oder einen nach wie vor experimentellen Impfstoff einnehmen? Was ist mit all den anderen Krankheitserregern, die für diese Menschen gefährlich sind? |
|||||||||||
B Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 09:01 | ||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Puh, vielen Dank für deine Einschätzung, wobei ich hoffe, dass du Unrecht hast bezüglich des Endzeitpunkts des Bans.... Der Peak in den USA und D wird dann wahrscheinlich wie im letzten Jahr erst zu Weihnachten kommen und dann ca. 4-8 Wochen später ab in die Staaten?! 😭😭 Dann halt ab September nach Canada's Wonderland... cbc.ca canada-us-border-vaccinations-1.6105110 |
|||||||||||
uso Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 09:11 | ||||||||||||
Hier gibt es neuere, weitere interessante Daten aus Israel, die ich leider wegen der Sprachbarriere nicht verifizieren kann. Sie sollen aber auf den offiziellen Daten des Ministeriums basieren:
Sollten sich diese Bewahrheiten, hat sich die Idee, die Übertragung durch die Impfung effektiv einzudämmen, in Luft aufgelöst. |
|||||||||||
Frossi Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 10:52 | ||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Was die Sprachbarriere angeht: In den Feldern der Tabelle steht einfach nur nochmal auf hebräisch was oben auf englisch steht. ![]() |
|||||||||||
uso Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 11:15 | ||||||||||||
Ja ne, ist klar ![]() |
|||||||||||
Frossi Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 11:16 | ||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Boah, ich sollte nach einer durchgearbeiteten Nacht ohne Schlaf nicht posten. ![]() |
|||||||||||
multimueller Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 11:55 | ||||||||||||
Tun sie. Die Quelle ist angegeben hier. Nur: dort findet man eine solche Statistik gar nicht, sondern wesentlich weiter versteckt und nicht aufbereitet hier (die entscheidende Tabelle ist die dritte von unten: אימותים לאחר החיסון.csv, wie gut, dass meine beste Schulfreundin Eva Hebräisch GK hatte). In den Originaldaten stellt man dann fest, dass Deine Tabelle gerade mal die Hälfte der tatsächlichen Infektionen enthält. Die andere Hälfte entfällt nämlich auf die größtenteils ungeimpften Minderjährigen. Dem ungeachtet könnte man aus den Daten, wenn man sie so korreliert und aufbereitet, wie geschehen, schließen, dass der Schutz des Biontech/Pfizer-Vakzins gegen symptomatische Infektionen binnen weniger Tage von 90% teilweise unter 0% gefallen ist. Und das obwohl so ziemlich alle Labor- und statistische Studien anderer Länder etwas völlig anderes sagen. Dem steht allerdings gegenüber, dass das Dataset von gleich mehreren Extremen geprägt ist:
Deswegen wäre ich Extrapolationen, wie der dargestellten immer sehr vorsichtig. Bei einer Impfquote von 95% zählt jede übersehene Infektion unter Ungeimpften 20-fach, bei 98% 50-fach, bei 99% 100-fach. |
|||||||||||
Lipton Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 12:04 | ||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Dieses "Dauer - Feucht - Warme" Wetter ist auch nicht gerade hilfreich. | |||||||||||
Stone Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 12:43 | ||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Aus meiner Sicht spielt die Fragestellung, welchen Einfluss internationales Reisen von Geimpften überhaupt haben kann, keine große Rolle in den Überlegungen, sonst wäre der Travel Ban längst Geschichte. Macht alles Sinn. Klingt auch eigentlich ziemlich schlecht, wenn man auf einen Urlaub in September hofft. Mein letzter Strohhalm ist die Hoffnung, dass die Entscheidung mal wieder komplett sinnfrei und an der Realität vorbei gefällt wird, wie gefühlt bei 70% aller Maßnahmen. ![]() |
|||||||||||
Colorado-Fan Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 12:47 2 gefällt das | ||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich denke auch, dass es noch weiteren Wissenschaftlern aufgefallen wäre, wenn die Impfung auf einmal kaum noch eine Wirkung hat. Dann wäre man aktuell sicherlich nicht so entspannt.
Am Ende hat sich doch eines gezeigt: Die Impfstoffe sind hochwirksam, besonders die mRNA Impfstoffe gleichzeitig sehr gut verträglich. Wieso man da auch nur eine Sekunde an eine alternative Corona Infektion denkt ist mir ein Rätsel. Selbst wenn man dann "nur" ein paar Tage im Bett liegt, weil man ja jung und fit ist. Das kann doch nicht ernsthaft eine erstrebenswerte Lösung sein. Die Argumente, die bisher angebracht wurden, waren da nicht so richtig überzeugend. Und spätestens mit der Behauptung, dass der Impfstoff ja experimentell wäre, kann man sich die Diskussion ja auch sparen. Nach drei Testphasen und Millionen von Impfungen ohne wirkliche Nebenwirkungen ist das doch einfach Unsinn. Wenn das Experiment dann erst nach 10 oder mehr Jahren abgeschlossen ist, weil erst dann irgendwelche unwahrscheinlichen "Langzeitwirkungen" auftreten, dann können wir die Menschheit auch einpacken. Es gibt immer ein Grundrisiko, welches man vielleicht nach 20 Jahre Testphase wegbekommt. Bis dahin wären uns aber auch schon sämtliche vulnerablen Gruppen weggestorben. Das wären dann erheblich mehr als 90.000 gewesen. Dass die Pandemie also auf ihrem jetzigen Stand ist, das haben wir denen zu verdanken, die sich haben impfen lassen. Weil offensichtlich eben die Vorteile überwiegen, die Ansteckungen damit reduziert wurden und vor allem die tödlichen Verläufe wegfallen. |
2 gefällt das | ||||||||||
Lipton Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 12:51 | ||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Aus meiner Sicht spielt die Fragestellung, welchen Einfluss internationales Reisen von Geimpften überhaupt haben kann, keine große Rolle in den Überlegungen, sonst wäre der Travel Ban längst Geschichte. Macht alles Sinn. Klingt auch eigentlich ziemlich schlecht, wenn man auf einen Urlaub in September hofft. Mein letzter Strohhalm ist die Hoffnung, dass die Entscheidung mal wieder komplett sinnfrei und an der Realität vorbei gefällt wird, wie gefühlt bei 70% aller Maßnahmen. ![]() Ich hoffe mit. |
|||||||||||
B Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 12:59 | ||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Ich bin gerade in EnergyLandia unterwegs und habe hier ne Ami-Family getroffen.
Die sind über Spanien eingereist und ham ne tolle EU-Tour von dort aus gestartet. Die waren ganz happy, dass sie die europäischen Coasterneuheiten alle mitnehmen konnten (Belgien und hier in Polen Abyssus). Es ist verrückt und nicht mehr nachvollziehbar, warum wir nicht in den Staaten coastern dürfen. |
|||||||||||
Endymion Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 13:48 | ||||||||||||
![]() Deutschland . SH |
Einfach über Barcelona nach Orlando! Gruß Endy |
|||||||||||
Lipton Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 14:06 | ||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
+ 14 Tage ![]() |
|||||||||||
Bends Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 14:13 | ||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Parc Asterix kann ab dem 21.7. nur noch mit aktuellen Test oder Impfung betreten werden. | |||||||||||
multimueller Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 14:49 | ||||||||||||
Ich selbst habe für dieses Jahr noch einen Flug nach Orlando offen und muss gestehen, dass meine Gedanken mittlerweile weniger um das Thema kreisen, ob ich da hin darf, sondern vielmehr, ob ich überhaupt da hin will.
Letztlich ist in Orlando, speziell in Walt Disney World, insbesondere im Magic Kingdom mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil Ungeimpfter zu rechnen: Kinder, die für den Pieks zu jung und Kindische, die politisch zu verbohrt sind. Wenn ich dann daran denke, dass die Maßnahmen weitestgehendst zurückgefahren wurden, möchte ich - selbst, wenn ich immer noch an die 88% Effektivität von Biontech glaube - nicht morgens aufwachen und husten. Und die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht ganz gering: mein Immunsystem ist nach zwei Jahren Maske alles andere als trainiert. Muss ja nicht SARS-CoV-2 sein, ich meine mich zu erinnern, dass es noch andere respiratorische Krankheiten gäbe. Und das wirft dann eine Reihe von Fragen auf, mit denen ich mich im Urlaub wirklich nicht auseinander setzen will: Testen oder nicht? Wenn ja, in den USA oder erst in Deutschland? Und wie locker sieht es die Lufthansa, wenn ich meinen Rückflug verschiebe, weil ich die Quarantäne noch aussitzen muss. Und wie locker sehe ich das Aussitzen der Quarantäne? Am Ende hängt mein persönliches Risikobewusstsein an der Inzidenz und die driftet - jeden Tag ein bisschen schneller - aus meiner persönlichen Komfortzone. Aber vielleicht immunisiere ich bis da ja nochmal durch Infektion nach. Ich hab heute morgen beim Aufwachen so komisch gehustet … ![]() Wenn die Katalanen nicht zwischenzeitlich aus dem Schengen-Abkommen ausgetreten sind, nützt das auch nix. Aber Istanbul oder Dubai ginge. Letzteres hatte ich ernsthaft in Erwägung gezogen, bin aber an der Frage gescheitert, was ich da 14 Tage lang will … Die spannende Frage ist: wie darf man das „sans pass sanitäre“ nachweisen? |
|||||||||||
nobson84 Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 14:55 1 gefällt das | ||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Aus meiner Sicht nachvollziehbar und richtig. Würde ich mir für die deutschen Parks auch wünschen. Waren vergangenen Samstag im Tripsdrill und es war schon grenzwertig voll. Von anderen Parks, etwa dem Europa Park, hört und liest man Ähnliches. Beispielhaft sei auf die jüngsten Erfahrungsberichte bei Tripadvisor verwiesen. Da halte ich einen aktuellen Test oder eben eine Impfung als Zugangsvoraussetzung schon für sinnvoll. |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 166, 167, 168 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |