onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 167, 168, 169 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Ingo Wahlen Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 15:00 11 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Movie Park hält an GGG fest, das ist klug. | 11 gefällt das | ||
multimueller Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 16:46 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Follow up: Als ich mir den Link gestern durchgelesen habe, musste ich mir schon bei der Überschrift die Augen reiben: Quelle: ZOE Studie Ich wollte das gestern beim NHS nachschlagen, nur berechnen die den R stets Freitags und gestern war Donnerstag. Heute ist Freitag und: Quelle: Department of Health and Social Care Was bedeutet, dass die Anzahl der Neuinfektionen eben nicht stagniert (was super wäre) sondern jeden Tag zwischen 4% und 7% steigt. Bliebe das so, hätten die Briten in einem Monat nicht weiterhin eine Inzidenz von 450, sondern 1.500 (bei 1,2) bzw. 3.400 (bei 1,4). |
|||
mico Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 16:59 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Dass es kein Plateau ist, sieht man ja schon alleine an den täglichen Fallzahlen. Da braucht man nicht mal erst einen R-Wert zu ermitteln.
Quelle: worldometer |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 16.07.2021 Freitag, 16. Juli 2021 18:19 | ||||
Zum Thema Travel Ban und „science based“: Da die Zweitimpfungen in Deutschland gerade vergleichsweise gut laufen, werden wir die USA binnen einer Woche auch hier überholt haben. | |||
Maliboy Neu 17.07.2021 Samstag, 17. Juli 2021 09:52 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wie gesagt, laut dem Disneyland Paris 'Experten' können die Franzosen durchaus den Deutschen QR Code lesen. Nur die Französische App kann den Deutschen Code nicht einlernen. Wer geimpft ist, muss also hoffen, das vor Ort eine App zum verifizieren des QR Codes verwendet wird und nicht ein Mensch nur liest (dann nutzt einen wahrscheinlich auch das Papier nicht, ohne Genehmigte Übserstzung) Tschau Kai |
|||
Lipton Neu 17.07.2021 Samstag, 17. Juli 2021 10:39 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wie man im GB erleben kann gibt es eine recht hohe Zahl von erstgeimpften die sich infizieren ? Der Anteil der Leute mit vollständigem Schutz wäre dagegen Recht gering. Alle wäre aber gegen Krankhausaufenthalte oder sehr endgültige schwere Verläufe geschützt. Leider kann ich das nicht ganz so professionell aufrollen, aber ich denke es stützt ganz gut die These eine Amerikanischen Virologen das es mittlerweile vor allem eine Pandemie der Ungeimpften ist. | |||
Frossi Neu 17.07.2021 Samstag, 17. Juli 2021 10:45 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Mal eine blöde und vielleicht etwas naive Frage:
Hier wird jetzt eine Weile schon bezüglich der Anerkennung der digitalen Impfnachweise im Ausland diskutiert was die QR-Codes und Dokumentation angeht. Das scheint ja ziemlich chaotisch und ein hin- und her zu sein. Wie ist das denn mit dem klassischen, öden, auf gelbem Papier gedruckten Internationalen Impfausweis der WHO? Wenn ich den vorzeige mit meinen zwei eingeklebten Chargennummern und Unterschrift, ist dann alles cool oder gibts da auch Unklarheiten? |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 17.07.2021 Samstag, 17. Juli 2021 10:50 | ||||
Dazu schreibt die französische Regierung: Quelle: Französische Regierung Disneyland Paris schreibt hingegen: Für weitere Informationen über den Gesundheitspass, einschließlich der neuesten Updates, empfehlen wir Ihnen, die Website der französischen Regierung zu besuchen. Quelle: Disneyland Paris Die offizielle Regierungs-Aussage kann man als Widerspruch oder schlicht undurchdachte Formulierung ansehen. Der gelbe Impf-Pass ist aber in jedem Fall der erfolgsversprechendste gemeinsame Nenner: Papierform, Impfbeweis und auf Englisch und Französisch. In jedem Fall ein Armutszeugnis für die französische Regierung: der Oberfranzose prescht vor und seine Administration schafft es binnen Wochenfrist nicht, internationalen Gästen aber auch inländischen Parks klar zu kommunizieren, wie man's denn ab dem 21. gerne hätte. Der digitale Coronapass entwickelt sich - erwartungsgemäß - zu einem millionenteuren Gimmick, da:
|
|||
Küppi Neu 17.07.2021 Samstag, 17. Juli 2021 14:40 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit schon. Genau dafür hat man mir im Impfzentrum den internationalen Pass auch mitgegeben. Ich hatte vorher nur den "alten", weißen nur auf deutsch. Damit muss das doch eigentlich gehen, denn dafür ist er ja international. ![]() |
|||
Frossi Neu 17.07.2021 Samstag, 17. Juli 2021 15:18 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wie dämlich ist das denn? Das war mir noch nicht bekannt. Warum hat man da nicht einfach ein paar Großdruckereien die gleiche Summe Geld gegeben und alle innerhalb ein paar Wochen die Leute halt mit den Dingern zu versorgen? Da will man immer so modern sein und verkackt dabei natürlich erwartungsgemäß, dass es aber schon an so grundlegenden Konzepten wie Fälschungssicherheit (die man sich ja auf die Fahne geschrieben hat, um die Aktion überhaupt zu rechtfertigen) auf so erbärmliche Weise scheitert, in dem man das angeblich so unsichere Dokument als Basis nimmt, ist schon ein ganz neues Level an "Neuland für uns alle" erreicht. |
|||
multimueller Neu 17.07.2021 Samstag, 17. Juli 2021 16:32 | ||||
Der r(eff) Juni / Juli im Vergleich 2020 / 2021:
Quelle: RKI, eigene Aufbereitung. |
|||
Endymion Neu 17.07.2021 Samstag, 17. Juli 2021 16:47 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Aller guten Dinge sind ja Drei! Vielleicht klappts ja nächstes Jahr besser Gruß Endy |
|||
Maliboy Neu 18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 10:58 | ||||
@Frossi
Nach meinen Kenntnisstand hat das Ding schon eine viel höhere Fälschungssicherheit. Beim Gelbem Impfbuch kaufe ich mir ein paar Weiße Aufkleber, drücke da was drauf, krakel was ins Buch und fertig. Viele Ärzte haben noch nicht einmal was ins Buch eingetragen sondern einen einfachen Zettel genommen wo der Chargenaufkleber drauf pappt. Die QR Codes sind mit Zertifikaten abgesichert. Natürlich kann man das als Mensch nicht verifizieren, aber die Scanner Apps schon. Ein gültigen QR Code zu erstellen ist also schon sehr Aufwendig (wenn die Private Keys nicht korrumpiert wurden) Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 11:09 2 gefällt das | ||||
Beim QR-Code kaufe ich mir ein paar Weiße Aufkleber, drücke [sic!] da was drauf, krakel was ins Buch, gehe damit zur Apotheke, hol mir den QR Code und fertig. |
2 gefällt das | ||
olli_power Neu 18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 11:35 1 gefällt das | ||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass in der Apotheke geschultes Personal arbeit welches täglich mit Rezepten und anderen offiziellen medizinischen Dokumenten zu tun hat. Deswegen ist die hier Wahrscheinlichkeit, dass eine eine Fälschung auffällt als bei dem kontrollierenden Parkpersonal. Zum einen haben diese erst seit diesem Jahr damit zu tun und haben folglich recht wenig Erfahrung damit. Zum anderen haben die zudem noch einen Zeitdruck bei der Prüfung auf Grund der Warteschlange beim Parkeinlass, so dass die effektiv nicht mal 10 Sekunden Zeit haben den Impfnachweis zu verifizieren. Der QR Code ist somit tendenziell fälschungssicherer. | 1 gefällt das | ||
Yannick Neu 18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 12:44 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Wenn ich mir meinen analogen Impfpass mit den zwei Chargen-Aufklebern, Stempeln und "Unterschriften" anschaue: Das Argument halte ich für Unfug. |
|||
Maliboy Neu 18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 13:03 | ||||
Die Apotheken bekommen 18 EUR pro Zertifikat, damit sie Personalien checken aber auch die Chargennummer. Wenn die das nicht machen liegt das ja daran. Das Zertifikat an sich ist sicher. Nur der Mensch davor wieder nicht…
Tschau Kai |
|||
Phl fan Neu 18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 13:12 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Die Apotheken bekommen schon seit einiger Zeit mWn nur noch 6 Euro pro Zertifikat. | |||
multimueller Neu 18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 13:27 2 gefällt das | ||||
Wie COVID endet
In den letzten Tagen entspinnt sich eine Entwicklung in der Pandemie, die ich zwar antizipiert habe, allerdings 1 - 1½ Monate später und weitaus weniger intensiv. Man hört jetzt von vielen Meinungsmachern Parolen, wie „Wir müssen von der Inzidenz weg“ oder „Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“. Beim ersten Punkt gehe ich 100% d'accord. Beim zweiten komme ich mittlerweile zu einer anderen Einschätzung. Ein Ende mit Schrecken - statt Schrecken ohne Ende Delta ist erheblich ansteckender. Der aktuelle R-Wert liegt bei 1,3. Ich vermute, dass er mittelfristig geringer liegt, da Öffnungen und Super-Spreader Events ihn multiplizieren. Nehmen wir mal an, er pendelte sich über die nächsten Monate bei 1,15 ein. Nehmen wir weiterhin an, dass Geimpfte sich nicht infizieren (uso wird jetzt widersprechen wollen, aber für das Modell ist das gar nicht so sehr von Belang). Dann bekämen wir diese Kurve: Gegen Jahreswechsel hätten wir eine 7-Tage Inzidenz (blaue Kurve) von 5.000. Es stecken sich also jede Woche von 100.000 Menschen 5.000 an. Kumuliert man jetzt die Infektionen auf dem Weg dahin (rote Kurve), haben sich bis dort 40.000 Menschen von 100.000 infiziert. Die anderen sind bis dann geimpft. Das bedeutet: Herdenimmunität noch 2021. In der Realität wird die Kurve natürlich so nicht verlaufen. Dadurch, dass SARS-CoV-2 immer weniger infizierbare Wirte findet, wird sie vorher abflachen. Auch ist anzunehmen, dass die Politik vorher - allen Bekenntnissen zum Trotz - auf die Notbremse tritt, sobald die Zahlen auf den Intensivstationen beginnen, signifikant zu steigen, schon alleine, weil jegliche Aktionen erst mit vier Wochen Zeitverzug ihren Niederschlag in den Hospitalisierungen finden, bei exponentiellen Geschehen eine Ewigkeit. Und klar: es infizieren sich hauptsächlich Junge und die haben kaum schwere Verläufe. Aber 5.000 ist noch eine ganz andere Nummer als der bisherige Peak von 200 zum letzten Jahreswechsel. Letztlich ist Delta aber nicht mehr aufzuhalten, man kann es bestenfalls verzögern. Aber warum? 2020 hat das im Hinblick auf die Impfung noch Sinn ergeben. 2021 haben wir unser Pulver verschossen und können Tode bestenfalls verschieben, nicht aber verhindern. Es sei denn, der perfekte Impfstoff käme des Weges oder eine hocheffektive, bezahlbare Behandlungsmöglichkeit. Ich glaube auch nicht, dass SARS-CoV-2 ab 2022 zu einem Evergreen wie die Influenza wird und das aus zwei Gründen:
Und was passiert, wenn der r(eff) bei 1,3 bleibt? Dann passiert das oben geschriebene bereits Ende Oktober. So oder so: das zweite Halbjahr wird spannend. Eine Preview läuft übrigens gegenwärtig in U.K. und was ich so höre demnächst auch in Spanien, Portugal und in den Niederlanden. Korrekt. Seit dem 08.07. Nein. Ein Zertifikat ist dann nur dann sicher, wenn alle seine Aspekte sicher sind, dazu gehört auch die Implementierung (was viele Sicherheitsexperten gerne übersehen). Da man verschludert hat, die Impfdaten (Name, Geburtsdatum, Impfstoff- und -Datum, Chargenbezeichnung) frühzeitig in den Impfzentren zu erfassen, wurde die Chance auf ein sicheres Zertifikat vertan. Die Personalien des Geimpften müssen im Übrigen vom Parkpersonal ebenfalls überprüft werden. |
2 gefällt das | ||
olli_power Neu 18.07.2021 Sonntag, 18. Juli 2021 18:12 | ||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Zum Thema Ende der Corona Maßnahmen gibt es aus der FDP einen konkreten Vorschlag:
"Daher könnte der Tag der Deutschen Einheit, der 3. Oktober, dieses Jahr auch 'Tag der Freiheit und Eigenverantwortung' werden: Alle Beschränkungen werden aufgehoben, alle sind für sich selbst verantwortlich." Quelle: tagesschau.de liveblog-coronavirus-samstag-263.html#NRW-Minister-Stamp-fuer-Tag-der-Freiheit-von-Corona-B eschraenkungen Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten wenn die Beschränkungen wieder fallen. Schließlich wird jeder irgendwann im Laufe der Zeit Kontakt mit Corona haben. Die Frage ist nur, ob der Körper darauf vorbereitet ist oder nicht. Daher würde sich mein Mietleid in überschaubarern Grenzen halten falls Impffaule demnächst auf der Intensivstation landen. Nur frage ich mich wie groß die Kollateralschäden sind. Es gibt immer noch Personen die sich nicht impfen lassen können oder bei denen die Impfung nicht so gut wirkt. Ebenfalls werden Intensivplätze auch für andere Krankheiten als Corona benötigt. So kann es im schlimmsten Fall so laufen, dass die Krankenhäuser so überlaufen sind und es eine Triange geben muss. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass diejenigen welche ungeimpft wegen Corona ein Atemgerät benötigen dann bessere Überlebungschancen in der Triange haben als ein 50jähriger Familienvater ( z.B. mit Autounfall, Schlaganfall, etc.). Die Britten probieren das gerade in einem großen Feldversuch aus. Ich bin sehr gespannt was da heraus kommt. |
|||
Colorado-Fan Neu 19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 02:22 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ganz tolle Idee. Wir denken uns einfach irgendein Datum in der Zukunft aus und verknüpfen es mit einem bestehenden Feiertag. Weil wir ja auch so eine tolle Gesellschaft haben, die sofort kapieren würde, wenn man den Tag kippt, wenn dann doch etwas schief läuft.
Billige Wahlwerbung für die FDP, sonst nichts. Dieser Vorschlag bringt keinerlei Mehrwert. Es wird auf den letzten Metern (auf denen wir uns gefühlt schon seit letztem Sommer befinden) noch einmal eng und es bräuchte ordentlich Druck, damit die Leute sich impfen lassen. Aber vielleicht lassen sich ja mehr impfen, wenn das dann schon am 3. Oktober wieder sinnlos ist. Da kann man nur zynisch reagieren. |
|||
multimueller Neu 19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 06:52 2 gefällt das | ||||
Dass die Maßnahmen mindestens für Geimpfte spätestens, wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat, aufgehoben werden sollen, ist parteiübergreifender Konsens und eine verfassungsrechtliche Notwendigkeit. Rein mathematisch passt das Datum (auch wenn es unterambitioniert ist): drei Wochen, damit sich auch der letzte Zauderer einen Termin gemacht hat, vier Wochen zwischen den Impfungen, zwei Wochen bis zum vollen Impfschutz. Mir wäre gleichwohl das Merkelsche „bis zum Ende des Sommers“ lieber gewesen: der 22.09. Diesen „Tag der Freiheit“ feiern heute die Briten. Mit einem neuen Infektionsrekord. Schon alleine deswegen ist das Etikett „Tag der Eigenverantwortung“ wesentlich treffender. Die Risiken hat olli_power treffend skizziert. Und die werden auch jeden Politiker umtreiben. Aber irgendwann muss man den nächsten Schritt gehen, denn wie das Hochwasser zeigt, gibt es neben Corona noch andere Probleme, die unsere Aufmerksamkeit benötigen. |
2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 08:34 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Dem widerspreche ich nicht. Es geht um die Kommunikation dabei. Man sollte sich schon noch die Option offen lassen, dass es mit der Eigenverantwortung dann doch nicht so gelingt. | |||
Maliboy Neu 19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 08:34 | ||||
Nein. Ein Zertifikat ist dann nur dann sicher, wenn alle seine Aspekte sicher sind, dazu gehört auch die Implementierung (was viele Sicherheitsexperten gerne übersehen). Da man verschludert hat, die Impfdaten (Name, Geburtsdatum, Impfstoff- und -Datum, Chargenbezeichnung) frühzeitig in den Impfzentren zu erfassen, wurde die Chance auf ein sicheres Zertifikat vertan. Die Personalien des Geimpften müssen im Übrigen vom Parkpersonal ebenfalls überprüft werden. OK, das ist DEINE Meinung. Meine ist, das das Zertifikat Technisch Sicher ist. Sicher, die Daten die dahinter stecken sind es vielleicht nicht, aber das ist irgendwie immer so. Das ist doch wie mit einen Web Zertifikat. Da gibt es die einfachen (wie onride.de eines hat), welches Quasi gar nicht geprüft wurde, und die Teuren, die jede bessere Bank haben sollte, wo relativ viel gepfrüft wird und trotzdem auch mal welche ausgestellt werden, die nicht rechtens sind. Und so ist das hier auch. Das System Impfen war von Anfang an NIE auf Sicherheit ausgelegt (wie so vieles). Nun haben wir aber die Situation, wo mit dem Fälschen von Impfungen durchaus Geld gemacht wird. Darum musste man ein System schaffen, was das kann. Und an sich war vielleicht der Fehler, das man Apotheken etc. überhaupt die Möglichkeit gegeben hat, diese Zertifikate auszustellen. Weil, ich weiß von vielen, das die Ihre QR Codes im Nachhinein vom Impfzentrum bekommen haben (hat halt nur gedauert). Und hier war Dokumentiert, das sie geimpft wurden. Sprich, die Kette wäre Sicherer gewesen. Auf der anderen Seite, da das Digitale Zertifikat keine Pflicht ist, ist es vollkommen egal, wie sicher es ist. Die, die Schindluder treiben wollen, können das mit dem Impfbuch immer noch. Ich frage mich nur, was mit Personen geschieht, die die Impfungen nicht einmal ins Impfbuch sondern auf einen Beipackzettel eingetragen bekommen haben. Übrigens, so markaber es klingt, das nächste Super Spreader Event findet wohl gerade im Ahrtal statt. Und zwar aus mehreren Gründen: 1. Natürlich hat von den Helfern KEINER eine Maske auf. Egal ob nun draußen oder im Keller geräumt wird. 2. findet gerade ein Bruch der Impfkampanie statt. Das Impfzentrum ist zu und viele Hausärze haben auch keine Praxis mehr. Nebenbei haben viele wo gerade anderes im Kopf, als sich um die Impfung gedanken zu machen. Ob das am Ende große Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Da aber Helfer aus ganz Deutschland ins Ahrtal kommen, kann es sich hier Delta natürlich auch schön verteilen. Wollen wir hoffen, das die letzte gemeldete Inzidenz von 2,3 für Ahrweiler ein gutes Ohmen ist. Tschau Kai |
|||
mico Neu 19.07.2021 Montag, 19. Juli 2021 08:57 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Jeder Arzt und jeder Apotheker darf eine Impfbescheinigung für Covid-19 ins Impfbuch nach-/übertragen, aber sie müssen es nicht. Das Gesundheitsamt muss es in jedem Fall tun. Quelle: IfSG §22 - Impfdokumentation, COVID-19-Zertifikate |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 167, 168, 169 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |