onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 178, 179, 180 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 11.08.2021 Mittwoch, 11. August 2021 14:50 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wobei ich hier das Problem der 'Prüfung' sehe.
Als ich letzten Samstag im Phantasialand war, haben die dort z.B. auf die Covpass Check App verzichtet. Man hätte also einfach irgendeinen Screenshot basteln können und wäre rein gekommen. Heise hat das eigentlich Hier ganz gut beschrieben. Das Zertifikat an sich ist durchaus Sicher. Nur wenn es nicht richtig geprüft wird, kann man halt irgendetwas vorzeigen. Hat ja multimueller auch schon geschrieben: Tschau Kai |
|||
michael86 Neu 11.08.2021 Mittwoch, 11. August 2021 15:58 | ||||
![]() Österreich . S |
Zum Thema Kostenpflichtige Selbsttests: Ich finde den "Ansatz" ja spannend so die ungeiimpften zu impfen. Ich befürchte halt, so wie es bei uns in Österreich ist ~45% aktuell ungeimpft. Wie findet man denn später raus wer Covid-Krank ist? Jetzt aktuell rennt jeder mehrmals Wöchentlich testen, auch ohne jegliches Symptom, aber glaubt die Politik, die Leute werden dann im Herbst bei Symptomen testen und dafür zahlen? Ich denke nicht. Bis jetzt waren bei uns tlw. die Tests in den Hausartztpraxen nur bei Symptomen kostenlos (wurde aber mittlerweile auf immer kostenlos geändert) das hatte auch den Effekt das die Leute nichtmehr zum Hausarzt, sondern in die Teststrasse sind, da hat keiner dafür bezahlt!
Durch die aktuellen Maßnahmen (und jetzt sind die Tests bei uns noch kostenlos) ist in den Fitnesstudios , Friseuren und auch sehr spürbar bei der Gastronomie außerhalb der Touristengebieten bei uns kaum mehr was los, die merken den Einbruch an den Besucherzahlen, trotz vieler geimpfter. Ich denk das da die Kostenpflichtigen Test zwar theoretisch auf die Impfquote positive Einflüsse haben wird, ich glaub aber eher das die "Schicht", die sich aktuell nicht impfen lässt auch nicht durch die Tests mobilisieren lässt, ich denk die verzichten eher auf "das Gesellschaftliche leben in der - testpflichtigen Umgebung", zuhause wird froh und munter weiter gefeiert. Meiner Meinung nach, würden andere Anreize als eine "Drohung" viel mehr bringen, vorallem sind die Betriebe, die direkt betroffen sind die leidtragenden. |
|||
Küppi Neu 11.08.2021 Mittwoch, 11. August 2021 16:08 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber in Deutschland soll/darf man gar nicht mit Symptomen zum kostenlosen Bürgertest.
Wenn man Symptome hat, gilt weiterhin in häusliche Quarantäne begeben und einen Arzt kontaktieren. Dieser wird dann ggfs. einen Test machen … |
|||
DJSonic Neu 11.08.2021 Mittwoch, 11. August 2021 20:10 1 gefällt das | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich habe eben mal mit Sebastian geschrieben. Also eigentlich gibt es Tabletts genau für diese Kontrolle. Er wird das bei den entsprechenden Kollegen nochmal entsprechend mitteilen, dass die zum kontrollieren der Tests und impfnachweise verwendet werden sollen. |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 11.08.2021 Mittwoch, 11. August 2021 20:27 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
|
1 gefällt das | ||
Küppi Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 01:43 | ||||
Genial ![]() |
|||
Maliboy Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 06:18 | ||||
Man muss ja zu Gute halten, das die Kontrolle an sich stattgefunden hat und hier auch recht Ordentlich (man hat auf jedenfall einen Abgleich mit dem Personalausweis bzw. der Clubkarte vorgenommen und auch JEDE Person kontrolliert). Wurdest Du denn am Sonntag richtig Kontrolliert? Tschau Kai |
|||
mico Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 07:39 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Bei meinen Besuchen im Juni, Juli und letzte Woche wurde jedenfalls die Impfbescheinigung nie gescannt. Da lag auch kein Tablet oder so rum, mit dem sie das hätten machen können. Aber wenigstens den Ausweis haben sie sich immer zumindest angeschaut. | |||
michael86 Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 11:28 | ||||
![]() Österreich . S |
Zu den kostenlosen Tests: Bei uns in Österreich ist gestern/heute die Diskussion ebenfalls losgetreten, viel spannender finde ich folgendes Interview:
Darüber, dass es für vollständig Geimpfte aber sehr wohl gute Gründe gibt, sich weiterhin zu testen, sind sich der Epidemiologe Gartlehner (Donau-Universität Krems) und der Virologe Weseslindtner (Medizinische Universität Wien) einig. Gartlehner nennt zwei Anlässe: Einerseits rät er Vollimmunisierten zur Testung, wenn diese Symptome einer typischen Covid-19-Erkrankung – etwa Halskratzen, Schnupfen oder Husten – aufweisen. Andererseits sei ein Test sinnvoll, wenn Kontakt mit sehr vulnerablen Personen besteht. Quelle: Virologe Weseslindtner (Medizinische Universität Wien) Sehr spannend das ganze, das vorallem geimpfte öfter testen gehen - dann wären ja kostenpflichtige Tests doppelt fatal... |
|||
Colorado-Fan Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 12:11 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Wer hätte gedacht, dass vernünftige Menschen öfter vernünftige Entscheidungen treffen als Menschen, die bei Corona eine Impfung ablehnen und auf Sonnenlicht und Vitamin C vertrauen.
Letztendlich sind die Tests für geimpfte in allen 2G Szenarien relativ überflüssig. Bei 3G macht es vielleicht noch Sinn, weil man dann die ungeimpften schützt. Da aber die Motivation auf ungeimpfte Rücksicht zu nehmen immer weiter sinkt, ist die Abschaffung schon politisch in Ordnung. |
|||
olli_power Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 12:31 2 gefällt das | ||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Ich begrüße ausdrücklich das Ende der kostenlosen Corona Tests. In unseren Nachbarländer Frankreich und Italien sieht man ja, dass dies Wunder bewirkt in der Impfbereitschaft. Ohne eine möglichst hohe Impfquote kommen wir aus dem Corona Loch jedenfalls so oder so nicht raus.
Wenn sich vollständig geimpfte dennoch regelmäßig testen wollen, dann reichen auch die frei erhältlichen Corona Selbsttests. Diese kriegt man ja mittlerweile massenhaft für kleines Geld in jedem Supermarkt bzw. Drogerie nachgeschmissen. Wer sich jetzt schon trotzt Durchimpfung Extra den Weg zu einer Teststation macht, wird aller voraussicht auch auf diese Test zurück greifen. Die werden dann zwar an keiner Stelle anerkannt, brauchen sie aber auch nicht. |
2 gefällt das | ||
Küppi Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 15:06 | ||||
Naja oder man behält kostenlose Tests eben nur für Geimpfte (und die, die es noch nicht dürfen/können) und Ungeimpfte müssen zahlen ... |
|||
Stone Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 17:13 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sogar Neuseeland hat jetzt schon Pläne für die Öffnung der Grenzen und Biden igelt sich immer noch ein. Noch 1,5 Wochen habe ich zum Stornieren. ![]() |
|||
multimueller Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 17:28 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Mit Lob für Neuseeland wäre ich etwas vorsichtig. Denn ein Blick in die Regeln zeigt, woher der Wind hier weht: Quelle: Tagesschau Es gilt hier abzuwarten, was ein „Niedriginzidenz-Gebiet“ nach der Lesart von Frau Ardern ist. Und es sind ja nur die SARS-verseuchten Schengen-Schufte, die derzeit nicht in die USA dürfen. Vorbildliche COVID-Bekämpfer wie die Türkei (Inzidenz 200, Impfquote 35%) dürfen weiterhin rein. Wie war nochmal der Terminus technicus? Ach ja: „Science based“. ![]() |
|||
Stone Neu 12.08.2021 Donnerstag, 12. August 2021 19:33 | ||||
![]() Deutschland . RP |
War gar nicht mal als Lob gemeint, eher als "sogar die schaffen es Pläne zu machen". Lassen sich zwar Zeit dafür, aber man hängt wenigstens nicht in der Warteschleife mit Bandansage "wir denken drüber nach aber hören auf die Wissenschaft". Ob das für Neuseeland richtig ist, traue ich mir nicht zu das zu beurteilen. Aber ich denke die haben nicht so viel Domestic Travel wie auf der anderen Seite des Pazifiks und sind noch ein wenig abhängiger vom Tourismus. | |||
Lipton Neu 14.08.2021 Samstag, 14. August 2021 14:37 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sieht wohl so aus. Wenn das stimmt das ca 4 Millionen Impfungen fehlen. |
|||
multimueller Neu 14.08.2021 Samstag, 14. August 2021 14:39 | ||||
In Florida lag die Inzidenz in der vergangenen Woche bei 689 / 100.000. Tendenz weiterhin stark steigend, wenngleich mit fallender Geschwindigkeit.
Das RKI hat ja bereits „sein eigenes Nest beschmutzt“, was ich dem Institut hoch anrechne. Auch neue Zahlen von Infratest dimap zielen in den gleichen Zielkorridor. Dabei geht es - das muss man immer im Hinterkopf haben - um die Erstimpfungen. Die Zweitimpfungen werden wohl im digitalen Impfmonitoring korrekt erfasst. Es bleibt also noch Anlass zur Hoffnung. |
|||
Lipton Neu 14.08.2021 Samstag, 14. August 2021 14:53 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ja wie gesagt bin ich mittlerweile froh das der Trip dahin ausfällt. | |||
multimueller Neu 14.08.2021 Samstag, 14. August 2021 17:40 | ||||
Quelle: Tagesschau |
|||
benbender Neu 14.08.2021 Samstag, 14. August 2021 19:26 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Ich kann da nicht so einfach darüber hinwegsehen. Grundlage für Maßnahmen sind meist die RKI Zahlen und wenn diese so erheblich abweichen, tendiert mein Vertrauen da gegen null. Was läuft da noch alles falsch oder anders formuliert, wieso bekommen wir in einem Land wie D es nicht auf die Reihe Zahlen richtig zu übermitteln? |
|||
mico Neu 14.08.2021 Samstag, 14. August 2021 20:28 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Das sind "repräsentative" Umfragen, teilweise telefonisch. Genau wie in ein paar Wochen nach der Wahl, da sind dann auch wieder alle überrascht, wieso die Umfragen doch so falsch liegen konnten. | |||
benbender Neu 14.08.2021 Samstag, 14. August 2021 20:58 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Es sind 16% Abweichung, mir fällt keine Wahlumfrage ein, die so eine Abweichung vorweist. Sachsen Anhalt/CDU waren es 8% (Infratest
dimap). Selbst wenn es am Ende "nur" 8% Abweichung sind, ist das für D einfach inakzeptabel. |
|||
multimueller Neu 14.08.2021 Samstag, 14. August 2021 22:43 4 gefällt das | ||||
Die Erklärung, weshalb die im Rahmen des digitalen Impfmonitorings erhobenen Zahlen der Erstimpfungen vermutlich viel zu niedrig gegriffen sind, hat das RKI selbst geliefert, ist hier nachzulesen. Das Problem der Mindermeldungen durch Betriebsärzte besteht schon seit mindestens Anfang Juli.
Ich weiß gar nicht, was ich trauriger finde: Dass Deutschland im europäischen Vergleich weit abgeschlagen hinten liegt oder dass es in Wirklichkeit ganz vorne mitspielt, aber zu doof war, die Impfungen anständig zu zählen. Würde ich mir als Selbstständiger solch eklatante Dokumentationslücken leisten, könnte ich mich bei der nächsten Steuerprüfung ganz warm anziehen. |
4 gefällt das | ||
Bends Neu 15.08.2021 Sonntag, 15. August 2021 20:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
USA zählen jetzt zum Hochrisikogebiet, wie auch Israel und die Türkei. | |||
Maliboy Neu 15.08.2021 Sonntag, 15. August 2021 22:39 | ||||
Ich brauch jetzt mal eure Meinung. Da ich in zwei Wochen in den EP fahren will, wurde ich heute über die neue Corona Verordnung von BW informiert. Allerdings verstehe ich die Sache mit den Ausnahmen nicht. In der Email steht:
Personengruppen, die keinen Test benötigen, sind Kinder unter 6 Jahren, Schülerinnen und Schüler jeden Alters sowie Kinder, die noch nicht eingeschult sind. Diese Personengruppen müssen einen offiziellen Altersnachweis vorweisen können (Kinderausweis, Schülerausweis, Personalausweis, etc.). in der Offiziellen Verordnung von BW dann: 1. das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder noch nicht eingeschult ist oder 2. Schülerin oder Schüler einer Grundschule, eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule ist, wobei die Glaubhaftmachung in der Regel durch ein entsprechendes Ausweisdokument zu erfolgen hat. Quelle: swp.de neue-corona-verordnung-bw-regeln-baden-wuerttemberg-aktuelle-fassung-vo-16-08-testpflicht-u ngeimpfte-3g-gastronomie-58835129.html Das heißt für mich an sich, da wir ja eine Schulpflicht haben, an sich erst Azubis einen Test benötigen. Dann hätte man doch gleich sagen können ab 16 Jahren… Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 178, 179, 180 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |