onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 192, 193, 194 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Oogie_Boogie Neu 10.11.2021 Mittwoch, 10. November 2021 15:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bin heute per Zufall über die Herman Cain Awards gestoßen und habe mir den Link für diverse Facebook-Seiten einfach mal in die Favoriten gelegt. Vielleicht bewirken die Geschichten dort ja doch den einen oder anderen dazu, seine Einstellungen zu überdenken!
reddit.com |
|||
multimueller Neu 10.11.2021 Mittwoch, 10. November 2021 19:28 1 gefällt das | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Was zum Lesen:
Quelle: Eine empirische Studie zur Qualität der journalistischen Berichterstattung über die Corona-Pandemie Ist zwar „nur“ von Kommunikationswissenschaftlern geschrieben worden, die die wissenschftlichen Defizite der Berichterstattung weder erfassen noch einordnen konnten und ist auch tendenziell eher Presse-freundlich, was bei dem Auftraggeber „Rudolf Augstein Stiftung“ auch nicht verwundert, lässt aber zwischen den Zeilen durchblicken, dass gerade abseits der öffentlich rechtlichen, wenn ich mal den Terminus Technicus verwenden darf, jede Menge Scheiße geschrieben wurde. |
1 gefällt das | ||
Willyviper Neu 11.11.2021 Donnerstag, 11. November 2021 11:25 | ||||
![]() Christian Deutschland . HE |
Das ist halt ein Stückweit auch menschlich eher die Probleme als Lösungen zu sehen. Wenn ich so die Fehlerkultur bei uns im Unternehmen betrachte, da wird auch erst mal nach dem Schuldigem anstelle einer Lösung gesucht.
Leider sind auch viele ÖR nicht so ganze von "dem Scheiß" befreit. Wenn die Biontech Aktien weiter so gut laufen wirds ja doch mal was mit dem eigenen Freizeitpark Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass wir dieses Jahr wieder die Wintersaison in den Parks knicken können, der nächste Lockdown ist schon in Sicht ![]() Gruß Christian |
|||
Maliboy Neu 11.11.2021 Donnerstag, 11. November 2021 11:46 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich glaube nicht, das man NOCH einen lockdown macht. Eher kommt mehr 2G, welches nur was bringt, wenn auch Ordentlich Kontrolliert wird. Hier muss ich aber mal was positives berichten: Vor 2 Tagen war ich auf einer Veranstaltung, die als 2G definiert war und hier wurde am Eingang wirklich korrekt mit der Check App mein QR Code geprüft und der Name mit dem Ausweis abgeglichen. Das zweite mal das mir das in Deutschland passiert ist.
Tschau Kai |
|||
razibo Neu 11.11.2021 Donnerstag, 11. November 2021 17:50 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ich war letzte Woche auf einem 2-tägigen Kongress, der als 2G-Veranstaltung geplant wurde. Das Ticket musste man vorab online bestellen und im Bestellverlauf seinen Impf- bzw. Genesenen-Nachweis hochladen - sonst gab´s kein Ticket. Es entfiel dann bei der eigentlichen Veranstaltung die Kontrolle, weil nur 2G-Teilnehmer ein Ticket bekommen konnten - ein Abgleich mit Lichtbildausweis fand allerdings nicht statt. | |||
multimueller Neu 11.11.2021 Donnerstag, 11. November 2021 19:07 | ||||
Ich will es hier nicht in der Breite zitieren, aber was „Corona Papst“ Drosten in den letzten Tagen wieder an mindestens missverständlichen, teilweise schlicht falschen, in jedem Fall aber - im Lichte der gegenwärtigen Situation - unverantwortlichen Thesen öffentlichkeitswirksam abgesondert hat, geht auf keine Kuhhaut.
Erst vor einer Woche hat er bei der Verleihung des „Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises“ für Fernsehjournalismus den Anwesenden „Zuspitzung“ vorgeworfen und gemahnt „In einer Pandemie kostet unverantwortliches Handeln Menschenleben“ (was ja grundsätzlich nicht falsch ist). Jetzt - eine Woche später - formuliert er den Umstand, dass Geimpfte trotz Delta nur maximal 25% so ansteckend wie Ungeimpfte sind (Quelle: RKI Wochenbericht) so: „Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger.“ Nachdem er der Impfkampagne diesen Haufen vor die Tür gesetzt hat, bemerkt er noch nonchalant, dass aber „boostern und Impflücken schließen“ ne dufte Sache sei. „Aber das ist Sache der Politik.“ Na denn. |
|||
Oogie_Boogie Neu 11.11.2021 Donnerstag, 11. November 2021 20:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tja, da haben alle auf den armen Streeck rumgekloppt - dabei finde ich Drosten inzwischen auch weitaus schlimmer | |||
multimueller Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 00:22 | ||||
Quelle: Tagesschau |
|||
Oogie_Boogie Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 00:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
A propos AfD: Karma is a Bitch:
spiegel.de alice-weidel-afd-politikerin-hat-sich-mit-dem-coronavirus-infiziert-a-6e5d43b2-9d9a-4240-89 34-def184564eab |
|||
JPeschel Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 14:09 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
So, Österreich soll zum Hochrisikogebiet werden. Dann beginnt jetzt für alle Familien mit Kindern unter 12 das jährliche Ritual des Umbuchens des Skiurlaubs auf ein deutsches Ziel, das dann aber auch nicht öffnen wird.
Wobei die Inzidenz in Bayern mit 454 aktuell auch nicht sooo viel niedriger ist als in Österreich mit 760. Nur dass bei dem sympathischen Bergvolk jetzt 2G gilt und die Zahlen eher sinken werden als in Söderland. Jochen |
|||
multimueller Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 14:50 | ||||
Quelle: Tagesschau Quelle: ebenda Es ist nicht so, dass man den Schuss in München nicht gehört hätte. Die Forderung nach einheitlichen 2G-Regeln halte ich aber vor dem Hintergrund, dass die Inzidenz in Bayern dreimal so hoch ist, wie in NRW für eine parteipolistische Nebelkerze. |
|||
mico Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 15:05 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Umgekehrt meinst Du sicher. NRW hat heute 157, Bayern 455. |
|||
Bends Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 15:05 4 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn er 2G will, kann er es ja einführen. Macht er aber nicht. Ist der selbe Bullshit den Ralph Brinkhaus von sich gibt und er die „Realitätsverweigerung der Coronapolitik“ möglicherweise kommenden Regierung kritisiert und deren Maßnahmrn als unzureichend bezeichnet.
Dann sollen die Knackwürste halt den Arsch hoch kriegen und selber was an den Start bringen, aktuell können (und müssen!) sie es ja noch tun! |
4 gefällt das | ||
multimueller Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 15:13 | ||||
Genau. So sieht das aus. |
|||
benbender Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 19:31 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Focus.de und die Frage, ist es eine Pandemie der Ungeimpften?
focus.de riesige-unterschiede-pandemie-der-ungeimpften-zumindest-die-inzidenzen-sprechen-sehr-deutli che-sprache_id_24423221.html |
|||
skydiver Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 20:12 | ||||
![]() Harald Deutschland . BY |
NRW wird mit der Insidenz in den nächsten Tagen nachlegen. Der 11.11. hat doch sichlich Auswirkungen,oder? | |||
skydiver Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 20:36 | ||||
![]() Harald Deutschland . BY |
Anscheinend jetzt doch, ab 16.11. |
|||
multimueller Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 23:58 | ||||
NRW ist nicht Köln. Das mindert aber nicht den Umstand, dass die Bilder von Heumarkt und Hohestraße sogar eingefleischte Karnevalisten fassungslos zurücklassen. Hoher Pegel, kein Abstand, selbst draußen sind das die perfekten Zutaten für einen vermeidbaren Infektionspeak. Und solange 2G/3G nicht mit empfindlichen Bußgeldern für unterlassene Prüfungen einhergeht, ist das keinen Pfifferling wert. Danke für den Link, der in seiner Konzentriertheit nochmals unterstreicht, dass Herr Drosten haltlosen Mist verzapft hat, der in unverantwortlicher Weise realitätsfernen Anti-Impf-Phantasten in die Hände spielt. |
|||
multimueller Neu 13.11.2021 Samstag, 13. November 2021 09:16 1 gefällt das | ||||
Die von mir hochgeschätzte Viola Priesemann (Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation, Göttingen) schwimmt mit „Fakten statt Meinungen“ weiterhin gegen den Strom der „Epidemie der Schwafler“, zusammen mit Sandra Ciesek, Kai Nagel, Leif Erik Sander et al.:
Quelle: Nachhaltige Strategien gegen die COVID-19-Pandemie in Deutschland im Winter 2021/2022 Das Papier ist Plfichtlektüre! |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 13.11.2021 Samstag, 13. November 2021 18:31 | ||||
Quelle: Tagesschau |
|||
Endymion Neu 14.11.2021 Sonntag, 14. November 2021 00:39 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Schade, zum Impfen gehen scheint also nicht erlaubt Gruß Endy |
|||
schrubber Neu 14.11.2021 Sonntag, 14. November 2021 09:21 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Man würde meinen es wäre bis jetzt auch genug Zeit dazu gewesen. Irgendwann muss jeder die Konsequenzen seines Handelns tragen. | |||
mico Neu 14.11.2021 Sonntag, 14. November 2021 09:24 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Ich würde das durchaus bei "körperlichen und psychischen Erholung" einordnen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, unter welche Art der beiden Erholungen es genau fällt. |
1 gefällt das | ||
UP87 Neu 14.11.2021 Sonntag, 14. November 2021 10:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meiner Meinung nach eine gute Einschätzung und Zusammenfassung von maiLab (funk Kanal und damit gebührenfinanziert 👍)
youtu.be KEggd1S9_9Y |
|||
michael86 Neu 14.11.2021 Sonntag, 14. November 2021 10:53 | ||||
![]() Österreich . S |
So, guten Morgen, jetzt meld ich mich aus dem Epizentrum des Corona-Wahnsinns. Als Österreicher, lebend im absoluten Risikobundesland kann ich praktisch direkt von der "Front" berichten.
Der Lockdown für ungeimpfte - der praktisch kommen soll - aber noch nicht beschlossen ist, soll sich an den Regeln aus den letzten Lockowns halten. Das absurde dran ist nur, das noch niemand einen Plan hat, wie man überwachen soll, ob ein Ungeimpfter, wenn er denn ein Shoppingcenter betritt (und das darf er ja, da Apotheke und Lebensmitteleinzelhandel vorhanden sind) sich auch an die Regeln hält, nur Geschäfte für den täglichen Bedarf zu besuchen. Der Einzelhandel hat schon abgewinkt, der macht das mal nicht. Desweiteren gilt ab morgen bei uns überall am Arbeitsplatz 3G (2G + "3G-PCR Test"), dazu sollte man aber vielleicht noch als lustige Anekdote einfügen, das aktuell nur behördlich angeordnete PCR Test gemacht werden, da durch die enorme Anzahl an Tests alle Labore mittlerweile vollständig ausgelastet sind. Aktuell dauert die Auswertung eines PCR Tests ~48h und länger. Durch die wirklich abstruse Regel 3G für Personal und 2G für Besucher - kann man sich in Österreich aktuell als geimpfter - von einem Kellner bedienen lassen, welcher ungeimpft aber getestet ist - allerdings darf dieser in seiner Pause im Betrieb nichts konsumieren. Das sind doch herrliche Regeln um vertrauen in die Politik zu stärken. Ich persönlich kann aus meinem Umfeld berichten - das nun viele ungeimpfte jetzt alles drauf setzten um sich zu infizieren und an keine Regeln mehr halten um an das "G" zu kommen. In 10-14 Tagen haben wir infektionszahlen die jenseits von gut&böse sein werden. Was nochdazu in Österreich scheinbar zum Problem wird ist folgendes: Die dritte Impfung wurde komplett verschlafen, mittlerweile sind ~50% der stationären CoronaPatienten geimpft, hätte man die ganze Energie die 1-2% zu motivieren die man vielleicht noch schaffen würde - in die 3 Impfung gesetzt, dann würden wir jetzt anders dastehen. Zudem kommt noch die Aussage unseres Gesundheitsministers, jeder sollte sich impfen, für die 5 Welle, denn für die 4 ist es schon zu spät, das glaub ich auch, wir haben hier in Bezirken mittlerweile Insidenzen von 2.291,5 und über das Bundesland 1.154,6 . Desweitern beginnen jetzt sehr öffentlichkeitswirksam sehr viele Politische Spielchen in den Fernsehen, die erste Meldung sind nichtmehr die zahlen, sondern wer was gesagt hat. Kommenikationstechnisch ist das der absolute SuperGau. Die Lage hier kann man mit einem Zitat aus England sehr gut bezeichnen: We've lost control of Covid Achja, bevor ich´s vergesse, die Seilbahnen sind für die Urlaubsgäste natürlich mit 3G geöffnet, kontrolliert wird erst ab Montag, 15.11 - die 2G Regel, denn die Verordnung und Umsetztung dauert noch (zum Glück haben die ja noch bis morgen Zeit!) Zum Thema Weihnachtsmärkte, dem Verbot Alkohol im stehen zu konsumieren (alles andere schon) schreib ich jetzt nichtsmehr. Die haben mittlerweile so einen kompletten Realitätsverlust - und haben durch viele kleine Faktoren insgeheim die Lage selbst so gemacht wie Sie jetzt ist, in der Woche 5 Pressekonferenzen mit 3 Wiedersprüchen zu vorherigen, der Rückname der Maskenpflicht was es faktisch aber nicht gab, einem Impfangebot mit Impfstoffen wo die "gülitgkeit" der Impfungen drastisch reduziert worden sind, da sie nicht wirken, ein Gesundheitsminister, der heute bereits vom 4 und 5 "Stich" spricht. Der Winter wird eine Challenge, da unsere Politiker nicht die Eier haben, Dinge auszusprechen und zu verordnen, könnte ja dann bei der nächsten Wahl 1,3 Prozentpunkte kosten. Trotz Insidenzen am Mond, vollkommen überlastete Krankenhäuser, macht die Salzburg Land Werbung - Werbung mit Kaiserschmarrngarantie |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 192, 193, 194 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |