onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 208, 209, 210 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2021 Montag, 20. Dezember 2021 19:52
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich hab mir heute eine Dosis Afluria Tetra gegönnt. Ganz ohne Termin und ganz ohne Wartezeit.
Also wer noch keine Grippeimpfung hat und vielleicht Nebenwirkungen fürchtet, bisher kann ich nur sagen, dass die Schmerzen im Arm die gleichen wie bei Comirnaty sind - also alles halb so wild (inklusive Schutzwirkung, aber besser als nix). S
(EDIT: Nur damit das klar ist, ich erwarte mir mit der Grippeimpfung keinen Schutz gegen Covid, ich hab mich gegen Grippe impfen lassen, weil ich keine Grippe will.)

Nur aber mal aus Neugierde: Falls jemand sich auch gegen Influenza hat impfen lassen, war das bei euch auch so laissez-faire mäßig oder war man da ebenso gewissenhaft und papierlastig wie bei den COVID-Impfungen?
Für meine 2x Biontech musste ich VOR betreten der Praxis jeweils 6 Seiten Anamesebogen und Einwilligungsbogen ausfüllen und auf Gespräche aktiv verzichten. Vorhin wurde ich einfach durchgewunken, weder nach Medikamenten oder Allergien gefragt, hab die Spritze ohne irgendwas gelesen oder unterschrieben zu haben in den Arm bekommen und wurde direkt ohne Beobachtungszeit heim geschickt.
Ich musste sogar aktiv darum bitten, dass der Aufkleber der Fertigspritze in meinen Impfass kommt.

War irgendwie skurril wie bei zwei doch sehr ähnlichen Behandlungen in der gleichen Praxis so unterschiedlich umgegangen wird.
Aber nicht falsch verstehen, ich will weder mosern, noch mich beschweren - hat alles gut geklappt, ist mir nur aufgefallen und hat mich etwas verwundert bzw ich hatte nicht damit gerechnet.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2021 Montag, 20. Dezember 2021 20:08
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Kann das 1:1 unterschreiben, wurde bei uns in der Firma Grippgeschutzimpft. Keine Unterlagen, kein Gespräch bis auf die Frage "Krank in den letzten 14 Tagen?" und auch keinen Sticker ins gelbe Heft. 0 gefällt das
THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2021 Montag, 20. Dezember 2021 23:36
Avatar von THOM THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Hab mich vor Jahren mal Grippeimpfen lassen. Das war da auch völlig lässig.

Wenn man sich gegen Tetanus, Diphterie oder so impfen lässt, wir ja auch nie so ein Gewese gemacht.

Ich denke, die Umstände, die man bei Covid-Impfungen so deutlich macht, sind der Tatsache geschuldet, dass die Impfstoffe sehr neu und das ganze Prozedere unerprobt sind. Und dann gab es ja auch ernstzunehmende Risikohinweise etwas für AstraZeneca bei bestimmten Altersgruppen. Da wird lieber mal bürokratisch abgesichert, denke ich.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 00:31 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Also bei meinem (neuen, muss ich dazusagen) Hausarzt war auch die Corona-Impfung eher unbürokratisch.
"Noch Fragen?" "Nö." Spritze rein, fertig. Smilie :282: - soundmachine - 499790 Zugriffe
2 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 07:26
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich finde es immer interessant, dass manche Leute sich regelmäßig Ibuprofen einschmeißen, dann aber bei der Impfung übervorsichtig sind. Hätte die Impfung die Nebenwirkungen von Ibuprofen, dann würde sich niemand impfen lassen. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 07:56 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Nun ja, da Ibuprofen ein Schmerzmittel ist, möchte ich unterstellen, dass sich Patienten es nicht zum Spaß „einwerfen“. Auch wenn ich das Geschisse, das um die Patientenaufklärung rund um die Impfung gemacht wird, wundersam übertrieben finde, liegt hier schon eine andere Situation vor: Insbesondere für junge Gesunde bringt eine Corona Infektion statistisch gesehen ein sehr geringes Risiko eines schweren Verlaufs mit sich. Deswegen ist es legitim, bei Nebenwirkungen ganz genau hinzusehen. Aber mittlerweile kann man mit Fug und Recht behaupten, dass gerade die mRNA-Impfstoffe zwar zu akuten Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit und Müdigkeit führen (wobei man sich darüber streiten kann, ob diese Immunreaktionen überhaupt „Nebenwirkungen“ im engeren Sinne sind), insgesamt aber de facto vollkommen sicher sind. Ich möchte aber noch einmal daran erinnern, dass man dies jetzt weiß, vor einem Jahr war das Ganze noch mit einer höheren Unsicherheit für den Patienten behaftet. 1 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 09:57
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
multimuellerInsbesondere für junge Gesunde bringt eine Corona Infektion statistisch gesehen ein sehr geringes Risiko eines schweren Verlaufs mit sich. Deswegen ist es legitim, bei Nebenwirkungen ganz genau hinzusehen.


Definitiv. Wobei ich dabei dann auch immer daran denken muss, dass wir uns bei Impfungen sicher sind, dass es keine Langzeitnebenwirkungen geben wird, wir dises aber bei Erkrankungen nicht ausschließen können.
0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 10:13
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei der ganzen Hysterie, die momentan wegen Omikron gemacht wird, treibt mich eine Frage um, die Tom vor einigen Tagen in den Raum gestellt hatte:

multimueller„Reduzieren die umfangreichen Mutationen bei B.1.1.529 seine Fähigkeit, schwere Verläufe auszulösen?“. Wenn ja, sehen wir hier gerade nicht weniger als den Anfang vom Ende der COVID-Pandemie: ein Strang, der harmlos wie andere Corona-Viren ist, alle anderen Stränge aber verdrängen kann. Und dass COVID so enden könnte, ist gar nicht so unwahrscheinlich.


Ich hatte das ehrlich gesagt (fälschlicherweise??) so verstanden, dass die ständigen Mutationen früher oder später zwangsläufig dazu führen, dass ein Virus an Kraft einbüßt - und somit seine Fähigkeit verliert, schwere Verläufe auszulösen. Unabhängig, ob dem so ist oder nicht: Kann man anhand der Zahlen in Großbritannien schon sagen, ob die Omikron-Variante tatsächlich quantitativ oder qualitativ weniger schwere Verläufe auslöst? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884198 Zugriffe
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 10:25
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich glaube das ist weiterhin noch nicht so richtig klar. Omikron führt nach dem was man liest auch zu Krankenhauseinweisungen und Todesfällen. Dazu ist es deutlich ansteckender. Also selbst wenn die Rate der schweren Verläufe deutlich geringer sein sollte ist das aktuell leider noch nicht der einfache Weg aus der Pandemie. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 11:06 5 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
In weniger gefährliche Varianten zu mutieren ist keinesfalls eine intrinsische Eigenschaft von Krankheitserregern. Die reproduktiven Vorteile ergeben sich vielmehr indirekt: macht ein Virus keine Symptome, wird sein Wirt eher ungebremst durch die Weltgeschichte spazieren und andere anstecken, als wenn dieser bereits kurz nach Infektion mit einem Brummschädel zuhause im Bett liegt und hustet. Es ist auch nicht von Vorteil für ein Virus, wenn der Mensch plötzlich mit Kontaktbeschränkungen, Masken und einem angepassten Impfstoff daher kommt.

Bezüglich der Pathogenität von Omikron gibt es eine erste Studie der Universität von Hong Kong, die darauf hindeutet, dass die Variante durch ihre Mutationen erheblich die Fähigkeit eingebüßt hat, Lungengewebe zu infizieren, was gut ist.

Die kontinuierlich sinkende Gefährlichkeit von SARS-CoV-2 ergibt sich ohnehin aus einem anderen Zusammenhang: Als das Virus 2019 erstmals aufgetaucht ist, stieß es auf eine komplett naive Weltbevölkerung, deren kollektives Immunsystem damit absolut nichts anfangen konnte. Mittlerweile ist die weltweite Situation durch Infektionen und Impfung ein ganz andere.
5 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 14:27
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Ein Virus ist ja eigentlich kein logisch denkendes Wesen aber im Endeffekt sollte es doch darauf aus sein, sich möglichst leicht und weit zu verbreiten und dabei den Wirt nicht gleich über den Jordan befördern, dann wars das ja auch mit der weiteren Verbreitung. Von daher wäre ja ein möglichst ansteckender und dabei weniger tödlich ideal oder?

Gruß
Christian
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 14:35
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Die spannende Frage ist ja, wie gut Nuvaxovid auch gegen Omnikron und dessen Nachfolger wirkt. Bis das Vakzin im ersten Quartal ausgeliefert und dann irgendwann die Zweitimpfung erfolgt ist, dürfte Delta keine Rolle mehr spielen. Dennoch: Jeder zusätzliche Geimpfte ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie schnell ließe sich Nuvaxovid denn an neue Varianten anpassen? Muss der komplette Zulassungsprozess inkl. aller Phasen neu durchlaufen werden?

Jochen
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 14:53
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
theguardian.com dutch-border-hoppers-ignore-belgium-and-germanys-stay-away-plea

Und Belgien + Deutschland so:
Fremdbild
Quelle: de.meming.world 300px-Leere_Vorlage_HD_Pikachu.jpg
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 15:05
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
WillyviperEin Virus ist ja eigentlich kein logisch denkendes Wesen aber im Endeffekt sollte es doch darauf aus sein, sich möglichst leicht und weit zu verbreiten und dabei den Wirt nicht gleich über den Jordan befördern, dann wars das ja auch mit der weiteren Verbreitung. Von daher wäre ja ein möglichst ansteckender und dabei weniger tödlich ideal oder?


Evolution ist nirgendwo logisch oder durchdacht. Für ein Virus ist es sicherlich ideal, wenn es sich schnell verbreiten kann, aber für den Wirt keine so ernsthaften Konsequenzen hat, dass die Gesellschaft (halbwegs) geschlossen dagegen vorgeht. Ich denke viele Erkältungsviren fahren da recht gut... S
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 15:18 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ein guter Artikel von spektrum.de in diesem Zusammenhang: Jenseits von Omikron 1 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 18:39
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Momentan überschlagen sich die Bad News mal wieder bezüglich Omikron.

Eigentlich wollte ich Ende Januar nach Orlando (bin übrigens seit Ende November geboostert).

Allerdings scheint es so, wenn man den Medien Glauben schenkt, als würde ein Tsunami an Infektionen bald durch alle Länder rollen.

An alle, die ebenfalls im Januar, Februar in die Staaten möchten, haltet ihr nach wie vor an eurer Reise fest oder zweifelt ihr so langsam an der Sinnhaftigkeit eines US Trips in der jetzigen Situation?
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 21:03
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Solange nichts anderes gilt fahr ich dahin im Februar. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2021 Dienstag, 21. Dezember 2021 22:30 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
BAn alle, die ebenfalls im Januar, Februar in die Staaten möchten, haltet ihr nach wie vor an eurer Reise fest oder zweifelt ihr so langsam an der Sinnhaftigkeit eines US Trips in der jetzigen Situation?

Meine zurückliegende Reise nach Orlando habe ich aufgrund ebensolcher Gedankengänge vor zwei Wochen spontan gebucht ... und das, obwohl ich Ende Januar bereits einen fix und fertigen Trip auf der Agenda habe. Ich war auch wild entschlossen, als erste Amtshandlung nach meiner Rückkehr den Januar-Trip komplett zu canceln. Aber ganz ehrlich: mach ich nicht. Wenn die Scheiße den Ventilator trifft, kann man das immer noch.

Ich bin frisch geboostert, alle die ich kenne und liebe sind es auch, ich habe einen Vorrat an den guten 3M Aura 9320+ FFP2-Masken und irgendwann muss man den Übergang in die endemische Phase einleiten.
2 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2021 Mittwoch, 22. Dezember 2021 09:09
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Seit einer Woche ziehen die Zahlen in Florida aber wieder plötzlich und massiv an. Vermutlich war es genau der richtige Zeitpunkt, den Du für Deinen Trip finden konntest. 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2021 Mittwoch, 22. Dezember 2021 09:09
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehe es auch so. Wenn ihr nicht zur absoluten Risikogruppe gehört, dann lebt euer Leben weiter und macht euch eine schöne Zeit.

Bleibt vernünftig, dann muss man sich auch nicht wegen jeder schlechten Nachricht zu Hause einsperren.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2021 Mittwoch, 22. Dezember 2021 09:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoSeit einer Woche ziehen die Zahlen in Florida aber wieder plötzlich und massiv an.

Ich war's nicht! Smilie :928: - Maliboy - 172413 Zugriffe

Colorado-FanBleibt vernünftig, dann muss man sich auch nicht wegen jeder schlechten Nachricht zu Hause einsperren.

Ich will es mal andersherum formulieren: Es ist vernünftigerweise nicht abzusehen, dass es in absehbarer Zeit wieder „gut“, im Sinne realitätsverleugnender Phantasien von No-Covid Apologeten wie Melanie Brinkmann et al, werden wird. Wir stecken gerade im Übergang in die endemische Phase und der wird schwierig, denn jetzt ist es an jedem einzelnen, für sich die Balance zwischen Vorsicht und Rückkehr zum Leben, wie wir es kennen, zu finden. Gerade Menschen mit einem ausgeprägten Sicherheitsbedürfnis fällt so etwas bekanntlich schwer.

Ich habe das alles schon einmal mitgemacht.

Meine Pubertät hatte ich auf dem Höhepunkt der AIDS-Krise, Geschlechtsverkehr wurde damals als russisches Roulette mit sicher tödlichem Ausgang gebrandmarkt. Ich will mir gar nicht ausmalen, was die Twitter/Facebook-Erregungs-Maschinerie daraus gemacht hätte. Heute geht man mit dem Thema normal und vernünftig um, niemand hat mehr Todesangst, wenn eine Kissenschlacht bevorsteht. Die Parallelen zu COVID sind unübersehbar: auch damals war HIV die einzige Geschlechtskrankheit. Chlamydien, Gonorrhoe, Lues? Hat niemand drüber gesprochen.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2021 Mittwoch, 22. Dezember 2021 14:00
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Verstehe den Vergleich. Wobei ich eher selten Geschlechtsverkehr beim Einkaufen, arbeiten oder durch Gebäude laufend habe. S

Spaß Beiseite. Der Übertragungsweg machts halt einfach schwer kalkulierbar. Der Grad zwischen sich selbst schützen, Freiheit wiedergewinnen und Andere dabei nicht zu gefährden ist äußerst schwierig...
Stehe auch vor dem Dilemma im Januar und Februar Städtereisen geplant zu haben und werde die Situation weiter beobachten.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2021 Donnerstag, 23. Dezember 2021 07:24
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ab dem 24.12. verlangt nun auch Universal Orlando das Tragen eines Mund- / Nasenschutzes indoor. 0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2021 Donnerstag, 23. Dezember 2021 15:52 1 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
nobson84Kann man anhand der Zahlen in Großbritannien schon sagen, ob die Omikron-Variante tatsächlich quantitativ oder qualitativ weniger schwere Verläufe auslöst?


Mittlerweile gibt es wohl Studien, die darauf hindeuten, dass die Omikron-Variante tatsächlich zu milderen Krankheitsverläufen führt.
1 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2021 Donnerstag, 23. Dezember 2021 16:41
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Und damit wären wir wieder bei der Aussage vor ein paar Wochen von Tom, der genau in diese Richtung ging. Infektiöser aber weniger schwere Verläufe. Diese Entwicklung ist also eher der Weg raus aus der Pandemie als das die Apokalypse vor der Tür steht.
Mal sehen, wie der Premierminister von UK (dessen Namen nicht genannt werden darf) weiter verfahren wird. Sollte er bei seiner Linie bleiben können, wäre das eine weitere gute Nachricht.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 208, 209, 210 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen