onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2007: Hexenbesen @ Ski- und Rodelarena Wasserkuppe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Phanti81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2007 Sonntag, 26. August 2007 22:37
Avatar von Phanti81 Phanti81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Smilie :308: - nuebelstar - 31433 Zugriffe Der Hexenbesen war am 19.08.2007 auch noch nicht im Betrieb.Aber seht selber wir haben ein paar Baustellen Bilder gemacht! Smilie :734: - bubbleskh - 6675 Zugriffe

upic172941


upic172942


upic172943


upic172944


upic172945


upic172946


upic172947


upic172948


upic172949


upic172950


upic172951


upic172952


upic172953

Smilie :334: - Chucky - 1734 Zugriffe
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 10:22
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
ChristianfdDer Penner hat keine Ahnung S :

osthessen-news.de beitrag_A.php


Und was bist du so für einer?
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 15:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wenn jetzt eh aktuelle Bilder hier sind, kann ich dann endlich auch meine zeigen:

Eine Woche vor dem TÜV-Termin wurde am 1.8. kräftig an der Abstimmung, dem Feintuning und der Software gewerkelt:
Fremdbild
Quelle: dlrg-jugend-mainz.de 3.jpg


Eine Gondel aus der Nähe:
Fremdbild
Quelle: dlrg-jugend-mainz.de 2.jpg


Testfahrten:
Fremdbild
Quelle: dlrg-jugend-mainz.de 1.jpg


An diesem Tag fuhren die Gondeln noch extrem wild, schwangen auf fast 90 Grad aus etc.

In den kommenden Tagen wurden dann noch weitere Dämpfer an den Gondeln montiert.

Genau eine Woche später ist am 8.8. der TÜV vor Ort:
Fremdbild
Quelle: dlrg-jugend-mainz.de 4.jpg


Dabei reichte dem TÜV die Blocküberwachung noch nichtaus, so dass die Anlage (nach der Erledigung von ein paar weiteren Kleinigkeiten) theoretisch hätte in Betrieb gehen können. Daher ist auf Markus Fotos auch nur noch eine Gondel auf der Strecke.

Mit den neuen Dämpfern fährt der Hexenbesen sich sehr harmonisch und weich. Das Schaukeln merkt man weniger als Schaukeln, als mehr nur als eine angenehme Kurvenlage. Einzig der Jump in der Mitte der Anlage fühlt sich noch etwas rasant an.
Insgesamt würde ich die Anlage also als absolut Kinder und Familien tauglich ansehen.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2007 Freitag, 31. August 2007 12:00
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Der Hexenbesen ist laut Wiegand nun in Betrieb. S Werde am Samstag mal das Teil testen und Bilder sowie Video mitbringen. 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2007 Samstag, 01. September 2007 18:34
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Pünktlich zum Jubiläum "10 Jahre Rhönbob" eröffnete nun auch der Hexenbesen seine Pforten. Im Prinzip hat Martin oben schon alles zur Fahrt geschrieben. Meiner Meinung nach eine super Vergnügungsanlage für Familien. Wird sicherlich den ein oder anderen Kinderpark attraktiver machen. Vorwärts fahren ist meiner Meinung nicht spektakulär. Rückwärts machts meiner Meinung nach am meisten Spaß. Vorallem wenn man noch nie gefahren ist und man nicht weiß, wo man hinfährt. Die Gondeln können schon ordentlich ausschwingen, wenn zwei Erwachsene mitfahren. Der Holzpfosten am Ausstieg ist derzeit noch völlig deplatziert, da die Gondel oft dagegen knallt. S Für 2€ setzt sich die Gondel in Bewegung und der Spaß beginnt. Egal ob 1 oder 2 Personen. Funktioniert mit Münzbetrieb sowie auch mit den üblichen Karten.
Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein tolle Bereicherung für die Rodelarena Wasserkuppe. Mal sehen ob der Nautic Jet im diesem Jahr noch aufgestellt wird. Ein Video vom Hexenbesen folgt im Laufe des Abends.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2007 Samstag, 01. September 2007 20:19
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Nun das Video: night-style.eu hexenbesen.wmv [ Rechtsklick, Ziel speichern unter... ] 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2007 Samstag, 01. September 2007 22:19
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich hoffe ja das Ding wird noch etwas geschmiert, das Quietschen kann einem ja Angst machen. S 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2007 Samstag, 01. September 2007 22:56
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Seit beim Rhönbob die neuen Schlitten drauf sind, quietscht es da auch. Aber nur in der Station. Und während der Fahrt ruckelt es, wie sonst was ... Die Schlitten beschleunigen meiner Meinung nach zwar besser, aber so eine unangenehme Alpine Coaster Fahrt hatte ich noch nie. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit noch, wenn die Schlitten eingefahren sind. Naja, ich denke mal, dass sich da nix mehr groß ändern wird, da die Strecke ja eh schon 10 Jahre hinter sich hat, abgenutzt wirkt und auch nicht für die Schlitten mit den großen Rädern gebaut wurde. Wenn man mit Top Speed fährt, dann kracht es, dass ist nicht mehr normal. Entweder die neuen Schlitten gehen davon kaputt oder die Schienen. Meiner Meinung nach sind die neuen Schlitten völlig ungeeignet. Selbst in der Station werden die gar nicht richtig abgebremst, sondern fahren mit voller Wucht gegen den Schlitten davor. Unangenehm für den, der drin sitzt.
Passte jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber wollt ich mal gesagt haben. S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 22:53
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So, Bilder vom Hexenbesen gibt es nun hier. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 11:47
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Jetzt wollte ich gestern mal ganz offiziell Hexenbesenfahren, aber die unendliche Geschichte geht weiter:
Nach der Geburtstagswoche wurde die Anlage wieder geschlossen. Derzeit sind drei Wagen (einer nur ein "Dummy") auf der Strecke um die Elektronik auf den optimalen Fahrablauf zu programmieren. Dann steht noch ein TÜV-Termin an und erst danach geht der Hexenbesen mit vier Wagen endgültig in Betrieb.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 14:48
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Die Anlage war am Wochenende auch nicht in Betrieb und sonst auch nur, wenn die Strecke trocken war. S
Ich ruf da immer vorher an.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 13:15
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Der Hexenbesen hat dieses Wochenende geöffnet. Habe angerufen. Allerdings immer noch nur mit einer Gondel. WieLi, Rhöbob und Sommerrodelbahn (bei gutem Wetter) auch geöffnet. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 12:18
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Also das Teil sieht ja mal richtig langweilig aus. Als hätte ein Hobbybastler in seinem Garten was zusammengeschweist. Kostet das Ding Eintritt? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 12:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Langweilig? Finde ich eigentlich gar nicht. Die 2 Euro (ist es doch, oder?) wärs mir sicher mindestens einmal wert... 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 22:46
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Jop, 2€ eine Gondel, sprich 2 Personen. Langweilig ist die Attraktionen meiner Meinung nach nicht und wenn dann liegt es an der Strecke. Hätte man ja alles noch viel rasanter und länger bauen können, aber sollte ja familienfreundlich sein. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2007 Mittwoch, 14. November 2007 11:25
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Gestern war ich im Schneegestöber wieder auf der Wasserkuppe.

Hexenbesen war geschlossen.

Vorbereitungen für die heutige Eröffnung der Skisaison liefen.

In der Nähe des Hexenbesens lagen diverse Teile des Abenteuerspielplatzes rum:

Am besten im Schnee erkennbar war ein LunaLoop:
Fremdbild
Quelle: soroda.de wasserkuppe07-19.JPG


Außerdem diverse Kisten und Stahlteile eines Kletternetzes:
[img]http://www.soroda.de/diverses/wasserkuppe07/wasserkuppe07-21.JPG[img]

Bei diesem handelt es sich um eine [link:www.berliner-seilfabrik.de/produkte/pentagode/de/de91200010_0.html|Pentagode S]

Aßerdem war im Schnee noch ein Stapel Holzpfähle und Bretter auszumachen, evtl ein Klettergerüst. Es gab noch mehrere Stellen, an denen vermutlich noch was rumlag, aber ich hatte nicht die große Lust das alles auszugraben.

Ob der Nauticjet auch schon dort rumlag, weis ich nicht. Zuletzt hatte ich den Im Sommer auf dem Gelände in Rasdorf rumliegen sehen.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2007 Mittwoch, 14. November 2007 15:02
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Und da erzähle irgendwer nochmal irgendwas von wegen CO2 Bealstung. S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2007 Donnerstag, 15. November 2007 12:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Naja, lustigerweise wirds bei uns dann ja auch nicht wärmer, sonder kälter *bibber*

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen