onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2015 Mittwoch, 18. Februar 2015 00:26 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das erste könnte ziemlich nah an der Realität sein, das zweite aber eher in ferner Zukunft. Meine Glaskugel sagt, dass vorher noch P1, das Riesen-Rocher und die Verwaltung verschwinden... 1 gefällt das
-Frank- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2015 Mittwoch, 18. Februar 2015 09:17
Avatar von -Frank- -Frank- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . NW
Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob es hier schon gepostet wurde.
Da ich aber öfters mal am Phantasialand vorbeifahre kann ich euch folgendes mitteilen:

Ab Heute wird bis Mitte/Ende März wegen Bauarbeiten der Lenterbachsweg komplett gesperrt.

Außerdem wurden zwischen Autobahn und der Kuhgasse / Hotel Ling Bao alle Bäume entfernt. Jetzt stehen dort Bagger für Erdarbeiten, mehr war von der Autobahnseite bisher nicht zu sehen.

Gruß, Frank
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2015 Mittwoch, 18. Februar 2015 09:31 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei der geordeten Fläche entsteht der neue Busbahnhof/Busparkplatz. 1 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 17:21 9 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mehrere User anderer Foren berichten, dass heute erste Stützen und (eingepackte) Schienenteile geliefert wurden. Scheinbar lassen die Form und die Ausführungen darauf schließen, dass es sich in der Tat um Intamin als Hersteller handelt, 100% gesichert ist das aber natürlich noch nicht. Dass auf dem Gelände jedoch eine Achterbahn entsteht, scheint damit aber nun bestätigt. 9 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 20:16
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ein gut thematisierter Launcher. Why not! 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 21:32 3 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
coastersandmore.deLSM Coaster: Ohne Namen, Phantasialand, Deutschland: Noch wurden vom Freizeitparks in Brühl keine Informationen zur neuen Grossachterbahn publiziert, doch die angelieferten Launch Schienen mit ihren einreihigen Statoren deuten quasi auf Intamin hin. Die Katapultachterbahn wird scheinbar zwei Launch Sektionen in bereits fertiggestellten Gräben besitzen, um dann durch und über die neue Themenwelt von Klugheim zu fliegen. Stylische Züge und ein langer Fahrspass sind garantiert zu sein. Die Eröffnung könnte noch 2015 stattfinden, der Aufbau beginnt in Kürze.

Quelle: coastersandmore.de
3 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 21:48 2 gefällt das
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Eröffnung noch 2015, stylische Züge? Bis auf die Schienen und wenige Themingansätze ist doch noch nichts zu sehen. Klingt extrem spekulativ.

Das es eine neue Achterbahn wird steht aber nun offensichtlich fest. Und das klingt wirklich gut.
2 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 23:13
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hm wenn nicht viel thematisiert wird ist doch ein Start in 2015 realistisch denke ich. Glaube ich aber weniger dran sonst hätte der Park auch etwas mehr Werbung gemacht. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 23:16 3 gefällt das
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Die Likes lassen darauf zurück schließen, dass es bei onride tatsächlich noch User gibt, die nicht schon letzten Sommer involviert waren. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083096 Zugriffe 3 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 08:47
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Screamscape schreibt heute:

screamscape.comAs for the coaster itself... again, the information seems to lead us to think that this is an Intamin made coaster, but with a design that may be more of a mix of Cheetah Hunt at Busch Gardens Tampa and Thirteen at Alton Towers. Our source says that the layout they saw had the coaster leave the station and go through a short dark-ride style indoor section before hitting a launch track and going outside and into a figure-8 style element labeled the "Panorama Curve", which is said to look a lot like the elevated figure-8 element on Cheetah Hunt. From here the train will drop into a series of S-curves before entering a building for another dark ride section that looked to include a 10-meter free-fall drop track element, much like Thirteen. Leaving here, the train appeared to load into a tilt-track style element, much like the one on Escape from Gringotts, dropping the train down and into a second launch track, into an Immelman style inversion, a series of overbanked curves, an into either a corkscrew or zero-g-roll inversion before sliding back into the station one again.
Our source also described the trains as looking quite a bit like Skyrush at Hersheypark, seating 4 across with the outer two seats hanging out over the edge of the track. The trains wont be very long however, featuring just 2 cars per train, and each car only having 2 rows, for a total of 16 riders per train.

Quelle: screamscape.com

Wohlgemerkt als Gerücht gekennzeichnet. Aber die Vorstellung ist schön S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 09:27
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bitte genauso S. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 09:44
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Das klingt geil, aber irgendwie zu schön um wahr zu sein! Ich glaubs erst wenn ichs mit eigenen Augen seh. 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 10:33
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
VoschiScreamscape schreibt heute:

screamscape.comAs for the coaster itself... [...] and into a figure-8 style element labeled the "Panorama Curve" [...] include a 10-meter free-fall drop track element [...] into a tilt-track style element, [...] into an Immelman style inversion, a series of overbanked curves, an into either a corkscrew or zero-g-roll inversion before sliding back into the station one again.

Quelle: screamscape.com


Smilie :59: - Maxi - 619630 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 919858 Zugriffe

Ich wette einen Phantasialand Erlebnis-Pass dagegen! Da wird wohl die "Quelle" wirklich einfach nur die Wunschvorstellungen beschrieben haben. Ich glaube an einen ganz normalen Launch Coaster, irgendwo zwischen Rita/Desert Race und Cheetah Hunt, vermutlich mit 2 Launch Strecken und eingebettet in einen schönen Themenbereich. Das mit der Wette meine übrigens ernst, wer möchte kann sich gerne melden S
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 11:01
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Von dem Cheetah Hunt Klon/Vorbild ist aber in der Gerüchteküche schon länger die Rede.
Jedenfalls interessierte sich der Park wohl dafür.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 11:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
So oder so wird das wohl ein richtiger Leckerbissen! Ich freu mich! S 0 gefällt das
Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 13:39
Avatar von Brother of fun Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich persönlich rechne eher mit einem Intamin-Family-Launch-Coaster ( a la Juvelen) evtl. mit ein oder 2 Effektschienen.
Träumen würde ich allerdings eher von einem Maverick-inspirierten Moped.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 14:41
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Schließe mich Nero und dem "Leckerbissen" an S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 20:23 2 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich halte beide Varianten für denkbar, wäre aber eher für die Juvelen-Variante, da ich die Bahn einfach toll fand ... 2 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2015 Mittwoch, 25. Februar 2015 22:43
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Klingt genial!
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wovon ich heute Nacht träumen kann S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2015 Dienstag, 03. März 2015 12:23 3 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kurzes Baustellenupdate:

Der Graben ist mittlerweile von Innen fast komplett verkleidet, sieht aus wie man sich eine verlassene Burgmauer vorstellt. Weiter hinten zur Silbermine hin wechselt es dann in eine auch in schwarz/dunkelgrau gehaltenen Holzverkleidung. Die Balken über dem Graben sind auch fast alle bereits ans Theming angepasst, sieht insgesamt so aus als würde der Graben offen und der Launch einsehbar bleiben. Die Rückwände zum FengJu Palace, restliche Halle und Tacana sind mittlerweile fast komplett verkleidet, jeweils alles weiterhin sehr Dunkel gehalten, teilweise Burgmauer, teilweise Holzverkleidung und teilweise die bekannten Felsen. Auf der Baustelle insgesamt entstehen immer mehr Fundamente. Zu guter letzt kann man aus weiter Ferne mindestens 2 gebogene 3-Gurt Schienen erkennen, die eindeutig Intamin zuzuordnen sind. Andere User haben wohl beim Einbauen von Launchteilen angeblich auch Intamin Aufkleber gesehen.

Meine persönlichen Vermutungen:

Derzeit gibt es keine Anzeichen darauf, dass es auf Niveau des Grabens eine Station geben würde. Entweder kommt Sie auf den Bereich Richtung River Quest, dort ist die Baustelle noch relativ unberührt. Möglichkeit 2 wäre ein Pre-Drop, um auf das Grabenniveau zu kommen oder 3. Möglichkeit und von mir momentan präferiert: Es gibt zwei Launchs und der im Graben ist der zweite, der sich in der Mitte der Fahrt befindet.
3 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2015 Mittwoch, 04. März 2015 00:36
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Ich freu mich wie ein Schnitzel. Die Neuheiten der letzten Jahre sind alle ganz oben in ihren Kategorien zu finden...
Und ein Launcher passt finde ich perfekt ins Phl.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2015 Mittwoch, 04. März 2015 01:28
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Anhand neuer Baustelleninfos habe ich mal das Thema "Achterbahn" ausgelagert

onride.de viewtopic.php

Hier geht es sich daher also nur noch um den gesamten Themenbereich und eventuelle weitere Attraktionen.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2020 Dienstag, 30. Juni 2020 20:22
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Zum 4-jährigen (!) Geburtstag von Klugheim hat Phl Infos ein kleines Video über die Entstehung gemacht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2020 Dienstag, 30. Juni 2020 20:43 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das Video ist schon 4 Jahre alt ... 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2020 Dienstag, 30. Juni 2020 20:54 11 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Zum 4-jährigen (!) Geburtstag von Klugheim hat Phl Infos ein kleines Video über die Entstehung gemacht erneut gepostet Smilie :333: - Chucky - 264035 Zugriffe 11 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen