onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 05.12.2020 Samstag, 05. Dezember 2020 20:17 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Habe hier noch nichts über den Baustart des Wasserparks in Liseberg gelesen. Vor wenigen Wochen wurde in Göteborg begonnen den Wasserpark Oceana zu bauen. Fertig sein soll dieser bis 2024.
Hier ein paar Fakten: - 500.000 Gäste jährlich - 10.000 qm Badefläche, davon 4.000 im Freien - 14 Attraktionen und Rutschen des kanadischen Herstellers WhiteWater West - Investitionvolumen von über 100 Millionen Euro Quelle: pbs.twimg.com EmnM2RaXYAABrjm Quelle: pbs.twimg.com EmnM2RNXUAAx_6j Quelle: pbs.twimg.com EmnM2RYXcAAQ9jV Quelle: pbs.twimg.com EmnM2RVW4AAYRBy Quelle: twitter.com 4 |
1 gefällt das | ||
martinspies Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 12:48 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Und schon wieder weg:
gp.se brand-vid-lisebergs-badhus.8faedecb-9649-4bb0-b7bc-bd6d6599996e Quelle: gp.se 2_z8dsbb8OYnQDXdvWgnWlQcVsws-TALL.jpg |
|||
PowerNagel Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 12:56 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Brennbare Gase und Dämpfe... |
|||
totnhfan Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 13:09 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
😳 |
|||
OnTheRun Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 15:54 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Sieht nach einer mächtigen Durchzündung aus, uff...
Hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen. |
|||
Runner Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 16:40 1 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Krass, wie man die Druckwelle vom Turm aus durch die Rutsche flitzen sieht, bevor dann auch der Trichter explodiert. | 1 gefällt das | ||
PowerNagel Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 16:46 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Totalschaden.... in der Halle sind die Fassadenanlagen herausgebrochen. Sehr große Druchwelle | |||
PowerNagel Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 17:17 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
TopHat Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 20:23 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ach du scheiße, ist das bitter für den Park! Mir hat die Erweiterung mit dem Hotel und Schwimmbad zur Südseite hin konzeptionell wirklich ausgesprochen gut gefallen.
Weiß jemand ob (hoffentlich) niemand verletzt/umgekommen ist? |
|||
Endymion Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 20:30 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
12 Leichtverletzte
Gruß Endy |
|||
Dschack Neu 12.02.2024 Montag, 12. Februar 2024 21:53 | ||||
Dschack
Deutschland |
Eine Person wird derzeit vermisst. | |||
schrottt Neu 13.02.2024 Dienstag, 13. Februar 2024 12:10 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Um 11 Uhr war eine Pressekonferenz. In den Kommentaren unter dem Livestream gibt es englischsprachige Zusammenfassungen:
Kurz gefasst: die eine Person wird weiterhin vermisst, das Feuer ist gelöscht, aber Teile des Gebäudes können nicht betreten werden, wie es mit dem Projekt weitergeht ist unbekannt, da noch zu früh. youtube.com watch |
|||
totnhfan Neu 13.02.2024 Dienstag, 13. Februar 2024 12:21 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Weitere Video Impressionen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Old Chatter Hand Neu 13.02.2024 Dienstag, 13. Februar 2024 21:59 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Unfassbar...
Kann jemand einschätzen wie viel Zeit zwischen dem Brandbeginn (~10 Uhr) und der Explosion lag? |
|||
totnhfan Neu 14.02.2024 Mittwoch, 14. Februar 2024 00:25 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Das Feuer ist erneut entfacht und jetzt ist vom Gebäude wohl wirklich nichts mehr zu retten. | |||
PowerNagel Neu 14.02.2024 Mittwoch, 14. Februar 2024 05:38 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Da die Rutschen wie eine Zündschnur waren. Und die Entrauchungsanlage anscheinend nicht so funktioniert haben. Konnte sich in kürzester Zeit ein Explosions-Gemisch (flash over) bilden. Wer weiß, was sich dort noch an Chemikalien für die Fertigstellung der Rutsch befunden haben. |
|||
michael86 Neu 14.02.2024 Mittwoch, 14. Februar 2024 08:01 | ||||
michael86
Österreich . S |
Ich weiß zwar nicht, was in dem Bad passiert ist, Chlor kann im Worstcase mit anderen Chemikalien Explosive reagieren. Ich meine mich zu erinnern, das Silikon und Laugen da zuspielen. Auf jeden Fall muss die Druckwelle ja enorm gewesen sein.
Ganz schrecklich! |
|||
mico Neu 14.02.2024 Mittwoch, 14. Februar 2024 09:55 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Ja, das hätte ich auch vermutet. Chlor ist zwar nicht brennbar, es reagiert nicht mit Sauerstoff oder Stickstoff, aber extremst heftig z.B. mit Wasserstoff oder Ammoniak. | |||
OnTheRun Neu 14.02.2024 Mittwoch, 14. Februar 2024 19:41 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Ich stelle mir das ganze im Betrieb mit Publikum sehr gefährlich vor.
So schnell kann doch im laufenden Betrieb gar nicht evakuiert werden. Ich hatte GFK immer als brandresistenter in Erinnerung. Oder aus was bestehen solche Kunststoffröhren mittlerweile? |
|||
martinspies Neu 14.02.2024 Mittwoch, 14. Februar 2024 20:05 1 gefällt das | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Würde mich nicht wundern, wenn da die Brandschutztechnik noch nicht in Betrieb war. Genau damit sowas nicht passiert gibt es ja normalerweise entsprechende rauchabzüge. | 1 gefällt das | ||
Dschack Neu 14.02.2024 Mittwoch, 14. Februar 2024 21:27 1 gefällt das | ||||
Dschack
Deutschland |
Ich glaube nicht, dass eine Rutsche mit Wasser drin brennen würde. |
1 gefällt das | ||
almier Neu 15.02.2024 Donnerstag, 15. Februar 2024 08:18 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Der Anteil von Wasser zur (Plastik)Rutsche ist bei diesen Monster-Anlagen jedoch so gering, dass ich schon denke, dass es zu einem Brand kommen kann. | |||
Maliboy Neu 15.02.2024 Donnerstag, 15. Februar 2024 08:57 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich würde mir meiner Laienmeinung behaupten, das GFK durchaus sehr gut brennt (hat man ja leider auch Anfang das Jahres in Tokio gesehen). Der Trick wird die Oberflächenbehandlung sein, die dafür sorgt, das das Brennbare Material für Feuer schwerer erreichbar ist. Nur bei so einer Explosion wie wir sieh hier ja gesehen habe, wird die wohl auch ziemlich beschädigt gewesen sein, so das das Feuer relativ gut an die Brennbaren Komponenten heran gekommen ist.
Eigentlich kann man aber froh sein, das bei so einer Explosion es 'nur' so wenig verletze gab. Wurde die letzte vermisste Person nun eigentlich gefunden? Tschau Kai |
|||
PowerNagel Neu 15.02.2024 Donnerstag, 15. Februar 2024 17:05 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Die vermisste Person, wurde noch nicht gefunden. Da der hintere Teil am Rutschenturm eingestürzt ist.
|||
PowerNagel Neu 16.02.2024 Freitag, 16. Februar 2024 04:55 1 gefällt das | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |