onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
| Autor | Nachricht | Aktionen | ||
|---|---|---|---|---|
| LL7 Neu 09.12.2025 Dienstag, 09. Dezember 2025 00:03 1 gefällt das | ||||
|
LL7
Lars Düsseldorf Deutschland . NW |
Ja, das wär's. Ich reihe mich ein in die Liste der Kritiker. Mein letzter Besuch war auch ein an einem Dienstag am Anfang des Wintertraums, ich glaube, vor zwei Jahren. Gefühlt kurz vor einer Massenpanik.
Was mich aber auch von einem Besuch in letzter Vergangenheit abhält, ist die Tatsache, wie das Phantasialand mit Menschen mit einem Handycap umgeht. Da kommen dann zu den völlig überbevölkerten Wegen noch die häufig ziemlich beengten Warteschlangen. Doch das Phantasialand will keinen "Vordrängelpass für Behinderte" einführen. Schade. Auch das geht im Europapark (und in fast allen anderen Parks im In- und noch besser im Ausland) meist sehr unkompliziert. Fazit: andere Parks besuchen. Schwelge ich also in den Erinnerungen aus ca. 40 Jahren unbeschwerten Phantasialandbesuchen 🤷♂️😉 und hoffe auf Besserungen, damit ich dann irgendwann auch mal wieder da hin kann. |
1 gefällt das | ||
| Maliboy Neu 09.12.2025 Dienstag, 09. Dezember 2025 11:09 | ||||
|
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Indirekt stimme ich euch ja zu. Bei meinen letzten besuchen (Wintertraum) war es IMMER voll (wobei ich aber sagen muss, das ich beim Wintertraum Treffen doch 5 Fahrten, 2 bzw. 3 Shows, wenn man das Kino als Show sieht, sowie das Feuerwerk geschafft habe).
Interessanterweise hatte ich aber die letzten Tage mit mehrere Kollegen Gespräche, die nun die letzten 1 und 2 Wochen auch im Park waren. Einmal Freitag und einmal Montag. Und die haben nur Positives erzählt. Und ich sage mal, 15-20 min auf Taron Wartezeit (wenn überhaupt) klingt auch absolut OK. Was die Preispolitik angeht: Das ist ja (leider) inzwischen überall so. Erst kommt der Black November, Dann Black Friday und zum Cyber Monday wird es dann noch mal günstiger (oder auch nicht). Zur eigentlichen Diskussion (mit den Quickpässen). Ich halte es da an sich so wie Runner. An sich versuche ich sie zu vermeiden. Es gibt zwar Ausnahmen und manchmal ist es auch ärgerlich, wenn man ohne QuickPass am ende doch nur eine Fahrt schafft, aber 'Thats Life'. Tschau Kai |
|||
| Warwas Neu 09.12.2025 Dienstag, 09. Dezember 2025 23:06 | ||||
|
Daniel Deutschland . NW |
Ich war letzten Freitag mit der Familie vor Ort und habe mir am Abend Quickpässe für Taron gegönnt. Auch im Sommer habe ich mir bei Chiapas die null Minuten Wartezeit gegönnt, während regulär etwa 75 Minuten anstanden.
Solange wir als Familie manche Attraktionen noch nicht gemeinsam fahren können und ein Teil sonst unverhältnismäßig lange warten würde, nutze ich das Angebot, ob im Phantasialand oder anderswo, wenn es für uns passt. Ehrlich gesagt kam noch dazu, dass es für das große Kind die erste Fahrt auf Taron war. Er hat sich in den letzten zwei Jahren nicht so recht getraut. Dadurch war die Situation ohnehin ein bisschen anders gelagert. Am Ende sieht das jeder anders. Man kann es nutzen oder lassen. Bei uns lagen wir trotz Quickpass bei rund 39 bis 42 Euro je Person für zwei von fünf Personen. Die Kombination aus günstigem Ticket und einem gezielten Quickpass ist für uns angenehmer als der volle Preis und trotzdem Wartezeiten von fünfzig bis sechzig Minuten oder mehr. Machen wir uns nichts vor, auch bei höheren Ticketpreisen ist das Phantasialand voll. Jeder entscheidet für sich. Für uns war es deutlich entspannter. Das gleiche galt übrigens auch im Gardaland vor einem Jahr. Zur Kritik am System: Ich kann den Vorwurf der angeblichen Kompliziertheit nicht nachvollziehen. Der Pass wird gescannt und gut. Mehr passiert nicht. Ja, das Preisniveau ist hoch. Ich finde es viel wichtiger den Quickpass auf die Waffelbäckerrei auszuweiten sowie die Buchung in der App. Gruß Daniel |
|||
| schrubber Neu 10.12.2025 Mittwoch, 10. Dezember 2025 06:56 | ||||
|
Deutschland . HE |
In eurem Fall würde ich das System auf jeden Fall auch nutzen, damit ich auch zu meinem Recht komme auf dem Ausflug. | |||
| MonsieurMatou Neu 10.12.2025 Mittwoch, 10. Dezember 2025 09:48 | ||||
|
Deutschland . BW |
Früher wurde das Eck eingerissen oder abgehakt, jetzt wird am Gerät kurz getippt, dann gescannt, dann wieder ausgehändigt als Beleg. Das sind einige Schritte mehr und die Mitarbeiter:innen waren damit zum Teil auch nicht glücklich. Wie ich aber erwähnte, kann sich der Prozess hier aber bestimmt noch einspielen. Das Ganze in die App zu verlagern, auch wenn ich nicht der größte Fan von sowas bin und damit auch schon Probleme hatte, wäre an der Stelle aber mMn sinniger gewesen. Den Code zum Scannen am Handy haben, dann musst auch nichts retournieren und du kannst ohne viel Wartezeit so ein Ding kaufen. OT: Taugen die Waffeln denn was? |
|||
| LL7 Neu 10.12.2025 Mittwoch, 10. Dezember 2025 14:32 | ||||
|
LL7
Lars Düsseldorf Deutschland . NW |
Witzig an für sich: andere Parks machen virtuelle Warteschlangen, damit die Gäste mehr Zeit für Shoppen und Essen haben und sich so mehr Umsatz generiert.
Das Phantasialand braucht die Gäste zwingend in den physischen Warteschlangen, weil sonst der Platz auf den Wegen nicht reicht...😁 |
|||
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
| Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
| Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
| Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
| Doppelter Beitrag | |
|---|---|
| Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
| Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
| Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
| Doppeltes Thema | |
| Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
| Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
| Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
| Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
| Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
| Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
| Ausführliche Begründung * | |