onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand 2007 oder 2008??? Spekulation und Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 16:12
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Brühl abreissen...... hm???!!!
also mit dem vorschlag gehen wir beim nächaten Park besuch mal schnell bein Bürgermeister... vllt stimmt er ja zu S
0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 16:20
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
Gut das machen wir. Dann nur noch die Sache, dass er sich dann einen neuen Job ähh eine neue Stadt suchen muss. Aber da hätte ich schon eine Idee. Im Phantasialand werden sicher noch Reinigungskräfte gebraucht bei den 'honks' die da jeden Tag rumrennen S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 16:29
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
er könnte ja Bürgermeister in Wuze Town werden... 0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 17:01
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
winstonIst ja alles schön und gut, glaube aber schon, dass man auch auf Anwohner Rücksicht nehmen muss - die leben nämlich dort und haben auch ein Recht auf ihre Ruhe.

Im Prinzip ja, allerdings waren die meisten Anwohner (und gerade die, die jetzt am stärksten gegen den Park kämpfen) erst nach dem Park da. Ich kann auch nicht neben eine Autobahn ziehen und dann in ein paar Jahren jammern, dass der Verkehr mehr geworden ist und die Verlegung der Autobahn verlangen.

Im Übrigen gibt es Möglichkeiten in Richtung Osten auszudehnen ohne zu nah an die Anwohner zu kommen. Ein Beispiel ist der Parkplatz China Town. Der ist in alle Richtungen weiter von Wohnbebauung entfernt als der jetzige Park z.B. an der Ahornstr.

Ich habe es schon öfters gesagt, wo es mir keiner glauben wollte, aber ich sage es nochmal: eine Erweiterung nach Westen können wir vergessen. Da braucht man nicht lange zu hoffen, die wird es nicht geben. Es glaubt doch keiner hier ernsthaft, dass Naturschutzgebiete abgeholzt werden...

Die einzige Alternative zu einer Erweiterung der Parkfläche ist und bleibt die Osterweiterung. Natürlich sollte dann zwischen Park und Wonhbebauung noch eine adäquate Fläche sein und dieser Puffergürtel sollte als Sicht- und Lärmschutz begrünt werden.

Im Moment ist ja Garzweiler II / Otzenrath in allen Medien. Dort wurde sogar ein ganzer Ort enteignet um einem Unternehmen weitere Gewinnmöglichkeiten zu eröffnen. Das finde ich nicht O.K. Aber wenn das Phl sich in Richtung Anwohner ausdehnt, aber einen gewissen Puffer einhält und aufwändige Lärm- und Sichtschutzmaßnahmen ergreift, sollten die Anwohner damit leben müssen. Wie gesagt, wer neben einen Freizeitpark zieht muss damit rechnen, dass der nicht auf dem Stand stehen bleibt, sondern auch mal Besucherzahlen / Verkehr steigen und auch mal Expansionen folgen.

Ich kann nur noch mal sagen, was ich seit Monaten sage: es führt kein Weg an der OST-Erweiterung vorbei.

NorthIch find es ganz gut das sie ein ein Kompromiss gefunden haben.

Die haben keinen Kompromiss gefunden. Es wurde nur erkannt, dass die Westerweiterung so nicht geht. (Schön, dass die Politik das auch mal langsam erkennt, sagen viele schon seit Monaten.) Und jetzt versuchen die eine Mischung aus Ost- und Westplan zu überlegen. Und auch da kann ich prophezeien, dass auch dies nicht kommen wird, weil auch dort teilweise Naturschutzgebiet betroffen ist.
0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 20:01
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
Ich muss jetzt mal ne ganz doofe frage stellen:
Übernimmt sich Herr chef nich n bisschen S
also ich weiß nicht wie viel so eine Erweiterung kostet aber billig wird es nicht sein S
Black Mamba war teuer genug 2002 River Quest + wuze Town S
also ich weiß echt nicht ober der sooo viel geld hat S
Ich würde mich aber auf noch mehr S freuen
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 20:06
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, klar kostet das viel, aber das Geld kommt ja auch wieder rein.
Also ich glaube, dass das PHL trotz imensen kosten noch Gewinn macht, vielleicht nicht dieses Jahr, aber in einigen Jahren rechnet sich das alles wieder S

MFG Dominik
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 20:38
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Was hat das Phantasialand eigentlich von den Klosterländereien die es angeblich gekauft hat??? Soweit ich weiß sind die jenseits der Autobahn und dafür gibts doch noch gar keinen Plan!!! 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 09:57
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi,

Weiß einer,was aus denn Teilen vom Verwaltungshof geworden ist bzw. wo sie nun hingekommen sind?

Oder liegen die immernoch dort?

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 12:05
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Ich denke mal du meinst diese hier?

upic86464

Letze Woche lagen sie noch da und sie sehen sehr nach China Town aus S
0 gefällt das
Garian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 16:55
Garian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Quelle 23.06.06 CDU-Fraktion im Regionalrat Köln
cdu-regionalrat-koeln.de
Regionalrat Köln unterstützt Erweiterung Phantasialand
CDU-Antrag einstimmig beschlossen
Der Regionalrat des Regierungsbezirks Köln hat in seiner heutigen Sitzung, bei Enthaltung der Grünen, einstimmig den Antrag der CDU-Fraktion zur Änderung des Erarbeitungsbeschlusses zur Erweiterung des Phantasialands beschlossen. Der Freizeitpark stößt auf dem bisherigen Gelände an seine Grenzen und benötigt daher Flächen von 30 ha zur Erweiterung.

Zur Diskussion standen hierbei eine Erweiterung des Geländes nach Westen und/oder nach Osten Richtung Brühl. „Wir wollen mit unserem Antrag die überregionale Bedeutung des Phantasialandes unterstreichen und die Absicht des Phantasialands unterstützen, sich zu erweitern.

Wir folgen mit unserem Antrag den Interessen der Stadt Brühl und der Freizeitparkbetreiber, welche eine weitere Entwicklung im Westen anstreben. Eine östliche Erweiterung lehnen wir ab, da die Einwohner der Stadt Brühl dadurch zu stark belastet werden würden und die Flächen wegen der Eigentumsverhältnisse tatsächlich nicht dem Phantasialand zur Erweiterung zur Verfügung stehen“, erklärt hierzu Stefan Götz, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Regionalrat Köln.

Die Standortsicherung und Fortentwicklung des Freizeitparks Phantasialand ist über die Region des Regierungsbezirks Köln von großer Bedeutung und wird daher von der CDU-Fraktion im Regionalrat ausdrücklich unterstützt. Die Stadt Brühl hat angekündigt, im weiteren Verfahren einen überarbeiteten Plan vorzulegen, der allen diesen Interessen Rechnung trägt.
---------------------

Na dann sieht es wohl nun so aus als ob wir bald im Naturschutzgebiet einige Attraktionen fahren können. Also die spekulation mit dem Schloss auf dem Parkplatz scheint in greifbare Nähe zu rücken. Aber solange ich nicht das komplette Bild von diesem komischen Schlossausschnitt-Bildchen sehe glaub ich eh nix S
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 08:15
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
juhu, wenn das stimmt sind dem Phantasialand ja (fast ) keine Grenzen mehr gesetzt, oder habe ich dieses Geschwafel falsch interpretiert

Edit: PS: Könnte mir eher die Erweiterung an der Brücke von Deep in Africa vorstellen, denn Schloss passt zu keinem Themenbereich
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 08:44
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
blackeyedpeas93 [...]das Schloss passt zu keinem Themenbereich
Doch zu alt Berlin vielleichtaußerdem kann es ja auch wieder zu soner neuen Kultur wie Wuze Town gehören!!!
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 09:14
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
oder zu Cinderella S 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 10:33
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
blackeyedpeas93Könnte mir eher die Erweiterung an der Brücke von Deep in Africa vorstellen, denn Schloss passt zu keinem Themenbereich

Was ist das denn für eine Begründung???

Eine afrikanische Moschee passte bis vor kurzem auch zu keinem Themenbereich...
0 gefällt das
--Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 12:03
Avatar von --Tycoon-- --Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris
Kerpen
Deutschland . NW
Was ich mir auchnoch vorstellen könnte wäre eine erweiterung von Mstery Castle... denn naja die Begründung ...Schloss passt zu keinem Themenbereich... finde ich auch ziemlich seltsam... denn bitte was macht Mystery Castle denn dann im Mystery bereich? Naja es wäre doch schon irgendwie cool wenn Mystery Castle etwas erweitert wird... naja irgendwie sowas zumindest S (ausserdem steht der Turm da so abseits von allem S 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 13:09
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ne, Mystery Castle sol bitte so bleiben, wie es ist.
Ich finde das diese Attraktion eine der fertigsten im Park ist, also vom Theming her.
Da stimmt einfach alles.
Wenn man da jetzt wieder rumwerkelt, kommt nachher wieder irgendsowas raus, wie Totnh...

Also, bitte lasst den Turm so, wie er ist, denn er ist einzigartig S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 13:17

Deutschland . SL
also ich freue mich auch das der Park sich weiter erweitern kann (was für ein satz).
Ich bin mir sicher das das PHL was einzigartiges Baut,egal was es wird.
Wobei ich die spekulation von einem schönen Darkride in einem schloss (vtl noch in verbindung mit nem kleinen Coaster) unterstütze.
Wenn in den nächsten Jahren Platz und Geld da wäre würde ich mich persönlich auf einen Coaster in Richtung "Oblivion" freuen, oder halt nen Flying Coaster mit hammer Theming.
Oder einen von den oft so gelobten Intamin Water Castern wovon ich leider noch keinen gesehen habe.
Denn Wasserattraktionen haben sie für meinen gesch-Mack zu wenig.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 13:24

Deutschland . NW
Naja, der Nachteil an Wasserattraktionen ist, das man sie nicht das ganze Jahr nutzen kann (meistens zumindest)
Und das PHL hat ja die ein oder andere Wasserattraktion:

-River Quest
-Wildwash und Stonewash Creek
-Hollywood Tour
-Dann diese Tretboote
-Wildrosen

Und das sind eigendlich schon sehr viele...

Ich hoffe, dass die Kapazität der neuen Attraktionen ebenfalls so gut werden, wie bei Black Mamba.
Gegen einen schönen Darkride hätte ich auch nichts =)
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 13:31

Deutschland . SL
ja ok ich habe mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt, denn ich meinte mit Wasserattraktionen definitiv nicht
-Hollywood Tour
-Tretboote
-Wildrosen

also ne richtige Raftinganlage mit wellenbecken und so wäre schon was feines (hätte man prima bei Afrika integrieren können) oder halt was in die Richtung Atlantika oder Poseidon... wobei ich natürlich keinen einfachen Klon dieser Attraktionen im Park wollte,da ich ja dann genauso gut in den EP fahren könnte.. aber ich würde mich halt über ne Wasserattraktion mit ein bissel Speed sehr freuen.

Wobei ich ja auch immernoch der Meinung bin das man den Coaster aus TotNh rausreissen KÖNNTE und da ne anständige Indoor Wildwasserbahn reinbauen könnte, wäre auch wieder was spezielles.
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 13:38
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Hi,
also ich fänd ja nen Topple tower in Deep in Africa cool.
Man könnte ja Condor oder so verfaufen und den Bereich so erweitern. S
Ciao,
Karim
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 14:02
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Coaster-Fan

also ne richtige Raftinganlage mit wellenbecken und so wäre schon was feines (hätte man prima bei Afrika integrieren können)

Klar, hätte man, wenn das Gelände ungefähr doppelt so groß gewesen wäre...aber vllt wird ja noch angebaut.

Kleine Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 14:09

Deutschland . SL
ich meinte ja nur das es schön gepasst hätte, das das PHL sich nicht Geld und Platz aus den Rippen reissen kann ist mir ja schon klar.
Aber prinzipiell würde ne Wildwasserbahn ja sehr gut zu dem Theming passen, dann noch so nen kleinen Kirmes Ride im Dark-Raver style und der themenbereich wäre komplett..

Aber auch so ist es schon bombastisch was das PHL da auf die Beine gestellt hat.

Aber die Idee mit dem Topple tower finde ich gar nicht mal so schlecht.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 15:51

Deutschland . NW
Also da finde ich BM aber um längen besser, als irgend eine Wildwasserbahn oder Raftinganlage.
Ausserdem hat das PHL ja schon so etwas in der Art.
Wieso soll man dann nochmal so was ähnliches hinstellen?

Gegen einen Topple Tower hätte ich persönlich nichts.
Den könnte man ja echt da hinstellen, wo der Condor steht und den Tower dann ordentlich mit ins Thema Africa einbeziehen, das würde da bestimmt besser passen, als der Condor.

Aber ich lass mich einfach mal überraschen :>
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 15:57

Deutschland . SL
ich sage ja nicht man hätte die mamba für ne Raftinanlage weglassen sollen.. ich meinte ja es wäre eine schöne 2te attraktion...
und River Quest ist für mich keine richtige Rafting anlage, es ist ne spassige sache aber erstens viel zu kurz und zweitens vermisse ich midestens ein Wellenbecken.
0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 16:08
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
...und drittens viel zu trocken! bei unserer Fahrt zumindest S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen