onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Downhill Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 21:45 | ||||
![]() Köln Deutschland . NW |
Dieses ganze Hick-Hack ist genau der Grund, warum ich vor einiger Zeit aus der aktiven Politik ausgesteigen bin: Unzählige Personen, Gremien, Ausschüsse, Parlamente und diverse Interessenvertreter oder Lobbbyisten mischen bei Entscheidungen mit. Keiner ist richtig zu packen, es wird Massen-Ping-Pong gespielt.
Ich bin immer noch für Demokratie, doch wie sie sich bei uns entwickelt hat, ist es organisierte Verantwortungslosigkeit. Armes Phantasialand - Armes Deutschland! Ich könnt kotzen!!! ![]() |
|||
VegasTom Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 22:31 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Was wir leider nicht außer Sicht lassen dürfen: Es sieht wirklich schlecht aus für das Phantasialand. Also damit dürfte eine Erweiterung erstmal für Jahre vom Tisch sein. Was sollte die Politik jetzt daran noch ändern? Wenn erst gar kein Grundstück zum Verkauf steht können die ja auch nichts machen.
Natürlich muss man bei aller Fairniss auch dem Phantasialand teilweise eine Mitschuld einräumen. Sie haben Millionen in letzter Zeit investiert und wussten vorher schon dass die Situation schlecht (zumindest einmal unklar) aussieht. Wäre es nicht doch vernünftiger gewesen mit dem gesamten Park umzuziehen? Jetzt dürfte das Unterfangen unmöglich sein durch den Bau von deep in Africa, aber als man damals die Chance hatte wäre das eine Option gewesen. Vielleicht war man einfach immer zu optimistisch wegen einer Erweiterung. Wenn man tatsächlich umgezogen wäre, sähe die Situation jetzt ganz anders aus, vielleicht keine Höhenbeschränkung mehr, keine Einwohner in nächster Umgebung, genug Flächen für Erweiterungen. |
|||
Supersonic Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 22:59 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Sorry, ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem Umzug hab. Ich bin fürwahr kein Bauexperte, aber für mich ist das Phantasialand zu 80% immobil. Den Unternehmenswert an sich stellt der Park an seinem aktuellen Standort dar, und wenn in diesem Zusammenhang und angesichts der Parkbeschaffenheit eine Bezeichnung zutrifft, dann wohl eher Abriss und Neubau. Ich glaube jedoch, dass es dafür dem Unternehmen - so gesund es wirtschaftlich auch sein mag - bei weitem an finanzieller Schlagkraft fehlt. Ich weiß, dass dies durch die Parkleitung in ähnlicher Form bereits angedroht wurde - das kann man meiner Meinung noch nicht einmal so ernst nehmen wie den Verkauf des EuropaPark im Zusammenhang mit der Erbschaftssteuer.
Ansonsten bleibt eigentlich nicht viel zu sagen - eine Schande ist die ganze Angelegenheit. Ich teile zwar nicht die Einschätzung, dass der Ausbleib der Erweiterung innerhalb der nächsten Jahre das Aus für den Park bedeutet, aber ein Mitziehen mit den Top-Wettbewerbern wird damit in unzumutbarer Weise eingeschränkt. |
|||
PHIO Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 23:15 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Nicht nur mit Top-Wettbewerber. Eigentlich alle Parks in der nähe haben noch reichlich Flächen zur Erweiterung. Egal ob es die beiden Parks in Bottrop sind oder das Toverland bei Venlo. Der Park wird sich umsehen müssen. Klar können die nach und nach Attraktionen abreisen und neubauen, aber damit verlieren die nicht nur den eigentlichen Charm sondern auch diverse ältere Gäste, die den Park schon seit vielen Jahren besuchen.
Patrick |
|||
Maliboy Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 23:18 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich als Geschäftsmann so 'verarscht' werden würde, würde ich wahrscheinlich alle Schulden tilgen und die Firma einfach Dicht machen. Mal sehen wie die Politik darauf reagiert, wenn da auf einmal 1000 Leute vor dem Arbeitsamt anklopfen. Und selber wäre ich ja wahrscheinlich aus dem Schneider. Wäre zwar gegenüber der Mitarbeiter nicht besonders Fair, aber dann würde die Politik mal sehen, was sie da 'anstellt'. Ach ja. Verkaufen würde ich natürlich nicht. Sonst könnte ja ein anderer Geld in die Stadtkasse bringen.
Zum Thema Umzug. Leider geht das nicht, aber das wäre natürlich die andere Alternative. Aber, das PHL kann schon ewig nicht mehr umziehen (nicht erst seit Deep in Africa). Was ist den mit der Geisterrikcha (nur so als Beispiel). Auch andere Anlagen sind ins Gelände integriert und könnten so nicht einfach ab und wieder aufgebaut werden. Das war und ist ein Hirngespinst. Also schauen wir mal, wie es nun weiter geht. Eine Erweiterung auf die andere Seite der Autobahn geht in meinen Augen auch nicht, da hier die Hotels im Weg stehen (Da sieht man mal, was einige Politiker für einen Schwachsinn reden). Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 23:30 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Nur weil eine neue Phase im Säbelrasseln gestartet wurde, wird hier gleich das Ende des Phantasialandes propagiert.
Halten wir doch einfach mal die Fakten fest: 1) Es wird morgen keinen Beschluss über eine Erweiterung geben. Der Regionalrat hat morgen folgende Dinge zu bearbeiten: a) Tagesordnungspunkt 4a Der Antrag der CDU, bis zur nächsten Sitzung eine Beschlussvorlage zur Regionalplanänderung FÜR die Erweiterung des Phantasialandes seitens der Bezirksregierung vorzulegen und des weiteren einen externen Gutachter zu bestellen, der den Flächenbedarf für eine Erweiterung des Phantasialandes in Richtung Kurzurlaubsziel untersuchen und ermitteln soll, dessen Ergebnisse ebenfalls im September präsentiert werden sollen. b) Tagesordnungspunkt 4d Der Antrag der FDP, in dem einige Dinge stehen: 1. Aufnahme eines Tagesordnungspunktes zur Änderung des Regionalplanes 2. Erstellen einer Beschlussvorlage sowie eine Auflistung der Anregungen und Bedenken, über die unter den Beteiligten keine Einigung gebracht werden konnte 3. Grundlage für die Beschlussvorlage soll der Ausgleichsvorschlag (16ha-Variante) sein 4. Änderung des textlichen Ziels bezüglich des NSG Ententeich zu ändern, dass Bauliche Nutzungen, die für eine Verbindung zwischen dem östlichen und westlichen Parkteil notwendig sind, auch zulässig sind. Es folgt noch eine Begründung, die jeder selbst nachlesen kann c) Tagesordnungspunkt 4e Der Antrag der SPD: Fast identisch mit dem SPD-Antrag d) Tagesordnungspunkt 4g Der Antrag der Grünen: 1. Ergebnisloses einstellen des Verfahrens, da dieses Verfahren so nicht zu Ende geführt werden kann, sowie die Option, ein neues, ökologisch und ökonomisch vertretbares Konzept vorzustellen, das beiden Seiten gerecht wird. Es folgt auch hier wieder eine Begründung, diese wiederzugeben spare ich mir auch hier. 2) Das Land NRW will dem Phantasialand zunächst keine Waldfläche für die notwendige Erweiterung des Freizeitparks verkaufen. Das ist auch ganz natürlich, da ja noch ein weiteres Gutachten angefordert werden soll. Erst danach wird man seitens des Landes NRW auf den Antrag und die Debatte reagieren. Es ist also alles bei weitem nicht so dramatisch, wie es auf den ersten Blick scheint. Natürlich ist es ärgerlich, dass es weitere Verzögerungen gibt, genauso ärgerlich ist es zu erkennen, wie Politik läuft. Ich bin mir sicher, dass nur wenige, die sich hier an der Diskussion beteilligen, wussten, wie sehr sich so etwas hinziehen kann. Natürlich kann es auch anders gehen, aber es muss nicht. Das Phantasialand hat nunmal schon länger mit diesen Problemen zu kämpfen und wird dies auch weiterhin müssen. Solche Worte wie eine baldige Schließung oder gar ein Umzug sind absolut unrealistisch. Es herrscht seitens der Lokalpolitik eine breite Mehrheit für eine Erweiterung, die Landespolitik wartet noch auf weitere Fakten, dann wird auch sie sich entscheiden. Nichts so heiß essen wie es gekocht werdende Grüße Thomas |
|||
PHIO Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 01:43 | ||||
Auch wenn die Stadt Brühl und auch teile der Politik eine Erweiterung wollen, liegt es immer noch an den Bürgern und auch dem Lang NRW. Es ist wirklich nicht alles so einfach wie man sich das denkt. In meiner Heimatstadt Remscheid gibt es seit vielen Jahren auch schon die Diskussion über ein Gewerbegebiet an der Autobahn. Die Stadt würde es gerne Bauen, auch teile der Politik sind damit einverstanden, nur die Eigentümer der Grundstücke und auch die Bürger wollen das einfach nicht. Auch hier gab es schon viele Gutachten. Leider bis heute kein Ergebnis. Hier kann man das auch ein wenig nachlesen. Klar ist es kein Freizeitpark, aber eine ähnliche Situation. Nur das es hier keine Bäume gibt die man abholzen kann, sondern eine Landschaft die man schützen sollte und die Grundstücke gehören nicht dem Land, sondern den Bauern.
Patrick |
|||
egffreak Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 09:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
© Ksta , 12.6.08 |
|||
PowerNagel Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 14:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft Viele Grüsse PowerNagel |
|||
PhantasialandFan89 Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 16:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ksta.de 1213360851915.shtml Bei RadioErft war eben auch eine Meldung zum Phantasialand. radioerft.de rhein-erft_kreis Scheint ja doch endlich voranzugehen. Nach den negativen Meldungen der letzten Tage endlich mal was positives. Hoffen wir jetzt mal, dass das PHL bald zumindest die 16ha bekommt, auf die restlichen 14ha kann man dann ja in ein paar Jahren zurückkommen. Jede Erweiterungsfläche ist besser als keine! |
|||
AndiH Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 17:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na Gott sei Dank....es ist noch alles drin! Dann heißt es jetzt nur: 3 Monate warten!
Immerhin ist jetzt endlich ein "Zieldatum" festgelegt worden und die ganze Sache nicht eingestellt worden. Laut Artikeln ist das Phantasialand ja auch sehr zufrieden mit der heutigen Sitzung, da die 16ha-Erweiterung von drei Parteien (CDU, FDP u. SPD) unterstützt wird. Ich denke, das Ganze wird doch noch ein faires Ende nehmen: 16ha fürs Phl, 14ha 5 Jahre später! ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 17:29 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wohl eher 5HA 14 Jahre später.
Jetzt heisst es abwarten bis September, nicht das es doch noch eine vom aussterben bedrohte Regenbogenart gibt die nur über diesem Waldstück sichtbar ist. Irgendwas wird schon noch kommen, das es jetzt einfach "läuft" glaube ich nicht. Das Problem wird einfach nur vor sich hergeschoben. |
|||
PHIO Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 17:45 | ||||
Nicht zu vergessen ist aber noch der Grundstückseigentümer....
Patrick |
|||
Mr.Bacon Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 22:34 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Also da bin ich einwenig anderer Meinung. Der Park braucht diese 30 ha Erweiterungsfläche, um sich langfristig weiterentwickeln zu können. Bevor man da in halbe Sachen investiert und am Ende für viel Geld nicht mehr konkurenzfähig bleibt, kann man es auch ganz sein lassen! Die Konkurenz entwickelt sich weiter, um mal an die EP-Erweiterung zu erinnern. Ich hoffe, dass das Land NRW auch mal einsieht, wie sehr es mit seiner Starrheit der Region nachhaltig sehr schaden könnte ... LG Matthias |
|||
PhantasialandFan89 Neu 14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 13:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Mr.Bacon: Ich war und bin auch deiner Meinung. Natürlich braucht das PHL um so zu erweitern, wie sie es sich vorstellen und um Zukunftsicher zu sein, die 30ha.
Jedoch sieht es imho so aus, als gibt es nur für die 16ha einen breiten Zuspruch seitens der Politik. Das PHL steht jetzt vor der Entscheidung die 16ha erstmal zu nehmen und später auf die restlichen 14ha zu pochen, oder garnicht zu Erweitern. Das Erstere find ich persönlich logischer, da sich mit den Jahren auch die Herren in der Politik ändern und somit auch die Meinungen. |
|||
PowerNagel Neu 16.06.2008 Montag, 16. Juni 2008 17:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle vom 16.06.2008: radioerft.de rhein-erft_kreis Viele Grüsse Thorsten |
|||
Techanxx Neu 16.06.2008 Montag, 16. Juni 2008 17:45 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Die Luft wir immer dünner! | |||
Der Christian Neu 16.06.2008 Montag, 16. Juni 2008 18:27 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Abwarten. Das sieht mir eher nach einem Versuch der Grünen aus, das ganze Vorhaben kaputt zu reden - "negative Presse" sozusagen. | |||
Too-Mass Neu 16.06.2008 Montag, 16. Juni 2008 22:59 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Christian, genau so scheint es. Die Landesregierung und der Ministerpräsident sind derzeit nur "gegen" eine Erweiterung, da sie die ganze Problematik erst jetzt auf den Tisch bekommen. Sie werden das ganze nun ausgiebig unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, ob es eine Beschlussvorlage zur Änderung des Regionalplanes geben wird oder nicht. Damit verbunden wird natürlich auch die Absicht geäußert, ob dem Phantasialand Grundstücke aus Landesbesitz angeboten werden oder nicht. Was die Grünen machen ist einfach nur Pressearbeit für ihre Sache. So dargestellt sieht es natürlich so aus, als ob die Landesregierung allgemein gegen die Erweiterung ist. Dass dies jedoch schlicht und ergreifend eine "ungünstige" Momentaufnahme in einer durchaus missverständlichen Situation ist, darf man das nicht überbewerten. Erst wenn wir Schlagzeilen lesen wie: "Endgültig keine Beschlussvorlage für das Phantasialand", dürfen wir das Thema abhaken. So rasseln nur die Säbel und nichts weiter passiert. |
|||
PhantasialandFan89 Neu 18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 16:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Den letzten Satz find ich persönlich sehr passend ![]() rhein-erft-online.ksta.de 1212172888248.shtml |
|||
Balmera Neu 19.07.2008 Samstag, 19. Juli 2008 21:06 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Jetzt werden zum Thema Phantasialand-Erweiterung schon Duisburger Foren zugemüllt, fernab von Brühler Gefilden.
Erbärmlich! |
|||
Springfielder Neu 19.07.2008 Samstag, 19. Juli 2008 21:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Über den hab ich mich schon in einem anderen Freizeitparkforum aufgeregt. Wenn der hier auftaucht, bitte sofort löschen! | |||
GerhardL Neu 19.07.2008 Samstag, 19. Juli 2008 22:51 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
"Vertreten Sie meine Meinung..." ach wie schön, Gutmenschen bei der Arbeit. | |||
Towelie13 Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 21:08 | ||||
![]() Düren Deutschland . NW |
Hab zwar alles soweit mitgelesen, aber hab am Ende entweder den Faden verloren oder überlesen, wie jetzt die Verhandlung ausgegangen ist.
Darf sich das Phantasialand nun um die 16ha erweitern, oder gar um 30ha ? Oder steht das alles bis zu den Wahlen im September noch in den Sternen !? mfg |
|||
AndiH Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 22:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also die Entscheidung wurde auf die Sitzung im September vertagt, deshalb steht noch nichts fest! Die 30ha dürften jedoch (erstmal) vom Tisch sein, da der Park angeblich nur für die 16ha eine Mehrheit im Regionalrat erhält. Die andern 14ha will man dann in einem späteren Verfahren bekommen!
Aber erstmal heißt es: Die Entscheidung im September abwarten! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |