onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
heinecken Neu 28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 18:12 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Hier geht es um die Erweiterung des Phantasialands. Die Diskussion über Race for Atlantis geht hier weiter. | |||
SimonB. Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 11:41 | ||||
![]() Frankreich |
Hallo zusammen,
Frage über die Erweiterung des Phantasialand : Welcher Plan ist der richtige heute? ![]() Quelle: loisirsattractions.com phantasialand-carte-extension.jpg [Ziemlich alt, denke ich.] oder Quelle: onride.de onride-upic187054 In diesem Fall, wie wird die Phantasialandstrasse gesperrt? Brücke, Umleitung? Danke für Ihre Erklärungen! Simon. |
|||
AndiH Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 12:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der zweite Plan ist der aktuelle!
Ich glaube aber nicht, dass die Phantasialandstr. wegen der Erweiterung gesperrt und komplett umgebaut wird. Ich denke eher, dass der Park Brücken über die Phl-Str. baut (ähnlich wie beim Lenterbachsweg) oder eben Unterführungen. Wäre es überhaupt erlaubt, diese Straße als Brücke umzugestalten? |
|||
Peteronline Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 13:12 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Interessant ist, dass auf dem oberen Plan schon die neue Strecke des Jets eingezeichnet ist. Der Abriss war also schon länger geplant... | |||
Maliboy Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 13:16 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Der zweite ist aber auch nicht mehr aktuell. Da ist ja noch die 30 ha Variante eingezeichnet.
Zur Zeit redet man ja über die 16ha Variante. Das wäre dann ungefähr diese Fläche: Zum Thema Berggeiststraße: Das ist eine Spinnerei/Phantasie von mir, das die Umgelegt wird. Die Phantasialandstr. ist ja die L194. Und ich denke auch, das die Mitten durch den Park gehen wird. Sieht man ja auch am ersten Entwurf der West Erweiterung. Dort war die Berggeiststraße auch verlegt, aber die Phantasialandstr. (L194) ging halt durch den Park. Soweit ich aber verstanden habe, soll auf die andere Seite der L194 ja erst einmal auch gar keine Freizeitparkattraktionen sondern Halt die Dinge, die für ein Resort notwendig sind (Wasserpark, Campingplatz, Hotels, etc.). Schon alleine aus diesem Grund halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, das die Berggeiststraße verschoben wird. Das würde die aktuelle Parkfläche extrem vergrößer (gerade auch hinter dem Gesichtspunkt, das das PHL jetzt die Fläche hinter Galaxy räumt). Einige glaube ja auch an eine Bebbaung von P1. Daran glaube ich persönlich nicht. Sicher kann man das wieder mit Brücken etc. lösen, aber ich kann mir eher vorstellen, den Bauhof dahin auszulagern (und evtl. die Verwaltung) und dann diese Fläche auch für den Park zu nutzen. Es sorgt halt für eine sehr viel zusammenhängendere Fläche. Tschau Kai |
|||
Krummbein Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 20:29 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Den Bauhof auf diese große anwohnerferne Fläche zu verlagern halte ich persönlich für unsinnig, da man sich somit die Möglichkeit einer lärm- und/oder höhenintensiveren Attraktion verbauen würde. Falls Bauhof und Verwaltung je verlagert werden sollten, dann ist in meinen Augen die Obstwiese neben der Gondelbahn immer noch die bessere Wahl (sofern solche Bauten auf diesem Gelände seitens der Stadt genehmigt würden). Anderes Gedankenspiel: Wäre es nicht ggf. möglich, dass die Berggeiststraße so verlegt wird, dass sie um den P1 herumgeführt wird und man somit die alte Trasse der Berggeiststraße in den bestehenden Park eingliedern könnte? Würde dann der Lenterbachsweg ebenfalls geschlossen werden, hätte der Park keinerlei Zäsur mehr zu beklagen. Ich stelle mir das so vor: Rot = verlegte Berggeiststraße, sowie neue Zufahrt zu den Parkplätzen Blau = möglicher Fuß- und Radweg als Ersatz für den Wegfall des Lenterbachsweg Orange = neue Parkgrenzen lila Kreis = möglicher Standort Verwaltung/Werkstätten/Bauhof grüner Kreis = möglicher Standort neuer Haupteingang Somit wäre eine zusammenhängende Parkfläche geschaffen, die nicht durch Straßen geteilt wäre. Nach Augenmaß würde ich schätzen, dass diese Fläche ungefähr der aktuellen Parkfläche südlich des Lenterbachswegs entspricht. Inwiefern sich dies überhaupt realisieren ließe bezüglich der Politik und örtlichen Geländebegebenheiten, würde sich ja zeigen. Auf jeden Fall halte ich solch einen Plan für sinnvoller, als die Bebauung des P1 mit Verwaltungstrakten. |
|||
Der Christian Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 20:36 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Wenn da je ein neuer Verwaltungstrakt hochegzogen wird, vermute ich, dass dieser im norden entstehen wird. Denn ein Verwaltungsgebäude/Bauhof macht am wenigsten Lärm und kann gleichzeitg für die Anwohner als "Lärmschutz" genutzt werden. Daher glaube ich nicht an eine Verwaltung auf dem P1. | |||
Maliboy Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 00:23 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
@Krummbein
Deine Idee, die Straße so zu verlgen ist natürlich nicht verkehrt. Aber in meinen Augen spricht da eine Menge dagegen. 1. Doppelte Kosten 2. Was ist mit einer Zufahrt zum Lenterbachweg und vor allem zum Lucretiaweg Die nächste Frage ist ja: Was darf alles auf P1 gebaut werden. Das Gelände ist ja nah am Ententeich der ja Bekanntlich unter Naturschutz steht. Zum Thema Verwaltung/Bauhof: Sicher ist P1 nicht der optimale Platz. Evtl. wäre Die Stelle hinter der Gondelbahn wirklich viel besser (vor allem, wenn der Haupteingang tatsächlich dahin verlegt wird.). In meinen Augen sind Übergänge/Brücken/Unterführungen zu aufwendig. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das man bei den aktuellen Planungen solche Dinge noch einplant und nicht versucht, alles in zusammenhängende Flächen zu bekommen. Lassen wir uns also überraschen was demnächst noch alles kommt. Tschau Kai |
|||
CoasterBeutni Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 03:52 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ich favorisiere weiterhin die Alternative das die Verwaltung ganz woanders hinwandert um Platz zu schaffen. Es gibt einfach keinen Bedarf das die Verwaltung direkt im Park sein muss, 1-2km weg, iwo in Brühl oder weiss ich wo reicht auch. | |||
darkon Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 05:13 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich fände auf dem P1 nach wie vor eine Erweiterung des Campingdingensda und einen Hotelparkplatz für das Camp und Matamba am sinnvollsten. | |||
Krummbein Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 18:55 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Der Lucretiaweg existiert nicht mehr. (Dort befindet sich nun das Hotel Matamba ![]() Der Lenterbachsweg würde in meiner Version auch nicht mehr exisitieren, da man die Zufahrt zum Mexiko-Parkplatz über den China Town Parkplatz ermöglicht. Den Auflagen zur Schließung des Lenterbachsweg (also der Ersatz in Form eines Fußweges) würde man durch Bau eines befestigten Fuß-/Radweges über die Parkplätze nachkommen, so dass als Resultat der Straßenbauerei eine ebenerdige Verbindung der beiden Parkteile möglich wäre. Soweit ich weiß darf der P1 für neue Fahr- und Showattraktionen genutzt werden, die sogar recht höhenintensiv sein können. Den Beschluss bzw. entsprechende Zeitungsartikel habe ich zwar leider nicht vorliegen, aber der geneigte Leser kann dies sicher selber irgendwo recherchieren. ![]() |
|||
dominik 94 Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 20:24 | ||||
![]() Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Attac Brühl hat was in Youtube.com reingesetzt.Die machen das Phanti schlecht!
de.youtube.com watch |
|||
Too-Mass Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 20:55 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wer oder was ist das Phanti?? Ein neues Teletubby?
Aber schon lustig, was die ATTAC da fabriziert hat. Leider auch erschreckend, dass einige diese Argumente wirklich glauben... ![]() |
|||
Balmera Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 20:58 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Das ist ja sehr tragisch für das Phantasialand. (Ist eigentlich schon wieder Februar oder warum kommt Attac schon aus dem Winterschlaf?). War vermutlich wieder nur irgendein Honk der sich bei Attac profilieren möchte. Gestern Youtube-Account eröffnet, sagt ja schon alles. ![]() Kalter Kaffee... |
|||
BME Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 21:53 | ||||
BME
Deutschland . NW |
lol... wie schlecht ist das denn??? ![]() |
|||
Peteronline Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 21:58 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Oh jeh, ist der Clip schlecht gemacht! Da bin ich von Attac eigentlich bessere Qualität gewohnt.
Denn prinzipiell ist Attac nicht verkehrt. Die warnen zum Beispiel schon lange vor der Finanzkrise. Hat nur leider keiner beachtet. Attac setzt sich auch gegen den Krieg im Gazastreifen ein. Mich wundert's deshalb, dass so kleine "Probleme" wie die Erweiterung des PHL überhaupt als Attac Thema in Fragekommen. attac.de Die Eintrittspreise werden natürlich so uns so steigen. Allein schon wegen der Inflation, steigender Energiekosten, etc. |
|||
Too-Mass Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 22:10 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Attac warnte vor einer Finanzkrise...
Attac ist gegen den Gaza-Krieg... Wenn man dich so liest, könnte man echt meinen, die ATTAC sei der Heilsbringer schlechthin. Ein kleiner Blick in die Erklärungen, die hinter den oben genannten zeigt, dass es sich bei dieser Gruppierung um Menschen mit einem "leicht" verblendeten und verschobenen Bild von Gerechtigkeit und Wirtschafts- und Sozialpolitik sind. |
|||
AugustVonPolen Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 22:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
...und das Beste
"Attac vergleicht Tierhaltung mit Auschwitz" ![]() Da weiss man was man von der Seite zu erwarten hat, bzw wie man mit solchen Leuten umgehen sollte Desweiteren zeigt ihr einseitiger Umgang mit dem Krieg im nahen Osten, mit wem man es da zu tun hat, einer Horde verblendeter Spinner. Gruss Auge |
|||
AugustVonPolen Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 23:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kurze Richtigstellung meinerseits:
Ich habe soeben mit einem Bekannten telefoniert und dieser hatte Anfangs auch noch im Gedächniss, der Vergleich KZ/Tierhaltung käme von Attac. Nach kurzer Recherche revidierte er seine Aussage und nannte Peta als Urheber dieses Schwachsinns. Hiermit möchte ich mich bei allen AttacMitgliedern entschuldigen, diese in einen solchen Topf geworfen zuhaben, es tut mir leid. Evtl könnte ein Mod diese Aussage meinerseits entfernen. Allerdings ändert dies nichts an meiner Grundhaltung gegenüber Attac. Gruss Auge |
|||
Trekkie01 Neu 25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 01:59 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Habe mir diesen echt schlechten Clip auch angesehen und kann quasi auch nur noch ![]() z.B. Die neuen Investition die getätigt werden, zahlen sie als Kunde bzw. Besucher. Ähm, wer sonst? Oder hat bei anderen Parks immer irgendjemand die Spendierhosen an und stellt Millionteuere Sachen uns umsont in den Park? Wofür ist sonst ein Teil des Eintritts? Und wenn der Eintritt soooo teuer werden würde, das sich das ein Großteil nicht mehr leisten könnte, erldigt sich das Problem doch von selbst indem, das PHL Pleite geht. Oder ist das ein Fehler in meinem denken? Das ganze ist irgendwie |
|||
Der Christian Neu 25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 15:49 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
So, aber genug Politik, das hier ist schließlich ein Freizeitpark-Forum! ![]() |
|||
heinecken Neu 25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 20:45 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Genau, lasst daher bitte hier die Diskussion über Gruppen wie Attac und kommt zurück zum Thema. Über den Clip zur PHL Erweiterung darf natürlich auch weiter diskutiert werden. |
|||
Kirmes Hagen Neu 25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 21:19 | ||||
![]() Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Nabend zusammen:
Ich versuche jetzt mal meine gedanken zu der Erweiterung und das ganze drumrum zusammen zu fassen: Pro: Der Park kann mit anderen Parks die sie ständig Erweitern auch in Zukunft mithalten Der Park sichert bestehende Arbeitsplätze Der Park schafft mit der Erweiterung neue Arbeitsplätze Besucher die vieleicht sich im Hotel ein Zimmer gebucht haben bringen zusätzlich mehr leben in den Ortskern Brühl. Sämtliche Lieferranten behalten weiter das Phl als Kunde Kontra: Eingriff in die Natur evt. mehr Verkehr was die Natur auch im Nachhinein blastet. So das denke ich momentan darüber also bin mehr für pro als kontra Bis dann: Jascha |
|||
egffreak Neu 27.01.2009 Dienstag, 27. Januar 2009 08:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Attac(ke): youtube.com watch | |||
Vampics³ Neu 27.01.2009 Dienstag, 27. Januar 2009 14:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ohne Worte...
Ich kann das Debile Verhalten dieser Gruppe kaum noch verstehn... Merken die nicht langsam auch das die Lachnummer von Brühl bzw. auch des Umlandes werden? Grüsse |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |