onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 17:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ein ausführlicher Bericht aus dem Kölner Stadt-Anzeiger zur aktuellen Situation:
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
Too-Mass Neu 22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 19:11 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Oh, ein Lebenszeichen von Doris L.
Schön, dass sie diese Nachrichten positiv wertet, denn das sind sie in der Tat! |
|||
egffreak Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 14:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: rundschau-online.de 1238775222720.shtml |
|||
Oogie_Boogie Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 15:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So langsam habe ich das Gefühl, daß ich bei der endgültigen Genehmigung oder Ablehnung schon zwei Meter unter der Erde liegen werde. Kein Wunder, daß der Wirtschaftsstandort Deutschland so schlecht ist, wenn ich heute schon einen Antrag stellen muß, damit meine Enkel in 30 Jahren irgendwo in der Wallachei eine Halle bauen wollen. | |||
darkon Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 15:18 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich glaube die Stadt Brühl hat ziemliches Glück, daß das PL kaum transportable Fahrgeschäfte hat. Sonst wäre der Park wohl mittlerweile umgezogen. ( | |||
ChrisCross Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 15:24 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Ich wünschte wirklich, dass es irgendeine wirtschaftliche Möglichkeit geben würde den Park umzusiedeln.
Leider ist das fernab von jeder Realität, aber ich würde gerne mal die dämlichen Gesichter aller Anwohner, betroffenen Politiker und sontiger Machtpersonen sehen, wenn das PHL denen einfach den Rücken zudreht und auf einmal der Geldsegen für Brühl ausbleibt. Dann können sie auch in Ruhe ihren tollen Wald genießen, denn Gelder für Straßen oder sonstige Projekte sind dann eh nicht mehr vorhanden. edit: da hatte gerade einer beim Schreiben meines Beitrages den selben Gedanken ![]() |
|||
VegasTom Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 15:24 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Frühstens in eineinhalb Jahren??? Langsam wird es für das Phantasialand stockfinster. Man hätte schon wesentlich früher die Koffer packen sollen und woanders den Park neu aufbauen, jetzt mit BM und neuem Hotel nicht mehr zu machen. Jedenfalls wird es die nächsten Jahre ganz schwer für das Phantasialand, wenn man bedenkt wie in der Zeit andere Parks wie der Europapark wachsen können. | |||
BigAl Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 15:45 | ||||
BigAl
Lothar Dorfen Deutschland . BY |
Die sollten mal Streiken und den Park für 'nen Monat schließen.
Ich kann nur sagen: ARMES DEUTSCHLAND! Ich bekomm da jedes mal soooo einen Hals, wenn ich sowas lese. Da haben wir die größte Wirtschaftskrise seit dem Krieg und Firmen wollen trotzdem expandieren und Arbeitsplätze schaffen und sichern und dann bekommen die nur eins drauf, bis sie keine Lust mehr haben. Und so toll ist das Wäldchen neben der Autobahn auch nicht, daß man das unbedingt schützen muß. Da kann man doch an anderer Stelle was aufforsten und anlegen, da könnten sich doch vernünftige Menschen arrangieren. Aber die gibt's da wohl nicht. ![]() Schade das ich nicht so was habe: ![]() Quelle: rollmops.files.wordpress.com plustech-harvester.jpg Dann hätte es sich mit dem Wald bald ausgewaldet. |
|||
Old Chatter Hand Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 15:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke mal die 1 1/2 Jahre sollte der Park noch überbrücken können, bzw bis 1 1/2 Jahre steht noch ein Programm von Änderungen an, die ohne Erweiterungen durchgeführt werden können.
Wirklich schade, dass das ganze nun schon so lange andauert. Ein Umzug wird mit sicherheit nicht stattfinden, die letzte Alternative (die der Park bestimmt umsetzen wird, wenn alles schiefläuft) wäre ein weiterer Park in Deutschland. Dann könnte man den Standort in Brühl zwar nicht weiterhin sonderlich Attraktiv gestalten, aber man hätte woanders ein weiteres Projekt, was Geld in die Taschen bringt. |
|||
ACC Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 16:09 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Sicher wäre das ein Thema, aber irgendwann werden die anderen Parks endgültig dem Phantasialand die Besucher abnehmen, so das man dort irgendwann sagt " Der Standort Brühl, bzw das Phantasialand lohnt sich kaum noch zu betreiben". Natürlich passiert das nicht dies Jahr und auch nicht in 2-3 Jahren, aber sollte der Park wirklich nicht erweitern können, so werden dort irgendwann die Lichter ausgehen. |
|||
Flexrider Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 16:10 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Wieso kann das Phantasialand nciht mal eine alte Heide-Park-Methode anwenden (Kahlrasur im Mondschein)? Wenn der Wald weg wär, klar würden Klagen kommen, aber was will man machen, weg ist weg! ![]() |
|||
BigAl Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 16:34 | ||||
BigAl
Hi hi, jeder onrider bekommt zu Weihnachten ne Kettensäge ![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 16:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Klar die Besucher des "Phantasialands" werden dann weniger, aber ob jetzt ein neuer Park in Deutschland eröffnet, oder eben ein neuer vom Phantasialand selbst. Wenn das Phantasialand sich einen neuen Park aufbaut (muss ja nicht gleich neben dem Phantasialand sein), werden dort ja auch weitere Besucher erwartet. Der alte Park wird dann eben von der Kapazität her auf einem Level gehalten, bzw jedes oder jedes zweite/dritte Jahr mal wieder mit etwas neuem Bestückt (wodurch eben andere Sachen weichen). Wenn man das ganze dann noch geschickt vermarktet (und dafür hat das Phantasialand ja ein Händchen), kann man auch Angebote für beide Parks kombinieren, so dass man beispielsweise beim Kauf einer Karte im anderen Park ebenfalls eine Karte für die Saison erhällt. Und darauf wird es denke ich auch hinauslaufen, wenn sich in den nächsten 4-5 Jahren rein gar nichts tut, denn das Phantasialand will ja nichts aufgeben, dann muss man sich eben woanders ein weiteres Standbein bauen. Umziehen wäre dagegen völliger Quatsch, dann kann man auch direkt das Geld zum Fenster rausschmeißen. |
|||
Mafiaboss Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 16:53 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Da sieht man,das es der Stadt Brühl und dem Bund noch zu gut geht.
Sollten die Zeiten noch schlechter werden und noch mehr Geld im Stadtsäckel fehlen und der Park die einzigste Einnahmequelle,so werden die schon anders denken und vielleicht kommt dann die Genehmigung zur Erweiterung. Falls es dann nicht zu spät ist. Aber wenn der Park dann dicht gemacht hat und noch mehr Arbeitslose die Stadtkasse leeren kann ja Frau Linzmeier schön durch Ihr Wäldchen gehen für denn sie gekämpft hat. Außer die Arbeitslosen holzen Ihn ab um im Winter über die Runden zu kommen. ![]() "Deutschland das Wirtschaftszerstörerland" Mfg: Ric |
|||
schalker Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 16:57 | ||||
![]() Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Das Phantasialand wird aber nicht von Disney geführt, und gerade in Deutschland ist es in der heutigen Zeit schwer ein Freitzeitpark zu eröffnen besonders weil der Markt eigentlich schon gesätigt ist. Ich denke das man es nicht erwarten kann in ein paar Jahren durch ein zweites Phantasialand zu gehen, denn nochmal so ein Konzept auf die Füße zu stellen ist heute gar nicht mehr möglich. Das Phantasialand konnte sich vor 40 Jahren in kleinen Schritten entwickeln, diese sind heute aber nicht mehr möglich!
Glück auf! |
|||
ChrisCross Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 16:58 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Einen neuen Park zu errichten ist auch keine Sache die man mal eben macht.
Klar würde der neue Park dann etwas kleiner anfangen, aber trotzdem bräuchte man dafür schon einen dreistelligen Millionbetrag und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das PHL den mal eben rumliegen hat. Ich glaube im übrigen auch nicht daran, dass in 1,5 Jahren sich was an der ganzen Sache ändern wird. Selbst mit dem geforderten detailierten Plan was mit der Fläche passieren soll wird man wieder ne Abfuhr bekommen. Ist ja auch nicht so, dass das PHL bisher keine möglichen Erweiterungspläne präsentiert hätte. Eventuell hätte das Phantasialand mehr Glück, wenn sie sich die Erweiterung Stück für Stück zusammenkratzen, indem man jetzt erstmal ein areal versucht zu bekommen, wo dann evtl. ein neuer themenbereich mit 2-3 neuen attraktionen zustande kommt. |
|||
BigAl Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 17:11 | ||||
BigAl
Vielleicht sollte man mal versuchen das jetzige Gelände mehrstöckig zu nutzen. Ich kenn zwar den Untergrund des PHL nicht, aber was man beim Aushub für BM gesehen hat, wars recht trocken, da könnte man evtl. die Darkrides unterirdisch anlegen und dann oben noch was anderes drauf. Würde auch den Schlechtwetter Nutzen des Parks steigern. Ist aber alles sicherlich hauptsächlich eine Kostenfrage.
Alternativ gäb's noch das: de.wikipedia.org Borkenk%C3%A4fer ![]() |
|||
Funthomas Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 17:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zumindest könnte man noch einen kleinen Themenbereich auf den P1 bauen.
bis bald, Funthomas |
|||
countryboy0508 Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 17:23 | ||||
![]() Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Ich wäre ja für ein riesiges und hässliches Parkhaus damit die Anwohner auf einen schönen Betonklotz schauen können ![]() Dann hat man ja Platz ![]() |
|||
Phamtal Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 17:24 | ||||
Phamtal
Alexander Niederbreitbach Deutschland . RP |
Wo du gerade mehrstöckig sagts, bei den Gelben Kollegen gefunden:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi Gruß, Alexander. |
|||
Mafiaboss Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 17:27 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Oder die ganze Siedlung aufkaufen und platt machen. ![]() Ich glaube,das man doch irgendwie versuchen wird falls es in 1,5 Jahren immer noch keine Genehmigung gibt über/unter die Autobahn zu erweitern. Vielleicht ist der Wald ja nicht so wertvoll oder dem Kreis Siegburg ist es egal,hauptsache Steuereinnahmen und Touristen und die machen alles mit. Ist zwar ein Wunschtraum,aber unmöglich ist nichts. @ Phamtal: Das bei den Gelben bitte nicht alles ernst nehmen. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
vsebi Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 17:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann kann man ja Atlantis und Verwaltung abreißen, ein Loch buddeln und den neuen Themenbereich "versunkenes Atlantis" bauen ![]() Das kann nur noch ewig dauern...irgendwann in 10 Jahren oder so wird dann das gemacht, was schon ewig hätte sein können > Landverkauf Was hat das alles dann gebracht? |
|||
VegasTom Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 18:38 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Selbst wenn sie nur die 16 ha bekommen reicht das doch nicht um den Park jahrzehntelang am Leben zu erhalten, schließlich hat man platzraubende Entertainmentangebote geplant. Selbst die ultimativen 30 ha bringen das Phantasialand nie auf einen Nenner mit dem Europapark der noch genug Flächen bis zur Autobahn hat wenn die neue Erweiterung erstmal verbaut ist. Für das Phantasialand sieht es insofern schlecht aus, dass die eineinhalb Jahre ja noch nicht die Zeit bis zur entgültigen Entscheidung bedeuten. Bis dahin verstreicht noch weitere Zeit und dann muss auch erst einmal gebaut werden. Ich denke die Erweiterung wird erst in frühstens 3-5 Jahren nutzbar sein, wenn sie denn überhaupt kommt. Und da werfe ich dem Phantasialand teilweise Leichtglaubigkeit vor, denn bisher wurde immer optimistisch damit gerechnet dass die Erweiterung genehmigt wird. Noch dazu weiß kein Mensch wie es in 2 Jahren mit der Regierung aussieht. Wenn hier noch ein deutlicherer Linksdrall im Stadtradt sitzt wird es garantiert nichts mit einer Erweiterung.
Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch wenn ich an die Zukunft denke, denn momentan hat für mich der Europapark dem Phantasialand deutlich den Rang abgelaufen und ich sehe auch für die Zukunft wenig Potential seitens des Phantasialands mich wieder zum Stammkunden zu machen. Ich sehe nörgelnde Nachbarn des Parks, ich sehe bisher keine Erweiterung und ich sehe auch vor allem eine Höhenbeschränkung für Fahrgeschäfte, die sicherlich viele reizvolle Bahnen verhindert. |
|||
ACC Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 19:08 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Den Rang abgelaufen? Inwiefern? Nur weil der Europapark jetzt mit Blue Fire mal eine schöne Neuheit Präsentiert? Dann darf ich Dich gerne nochmal an die letzten Neuheiten im Phantasialand erinnern, die mit Black Mamba, Deep in Africa, Talocan und Matamba sich Weltweit nicht verstecken brauchten. Das Einzugsgebiet beider Parks ist sicher auch ein ganz anderes. Auf Dauer aber wird es eng für das liebe Phantasialand. |
|||
Wuppermaster Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 20:22 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
So schwer dürfte das doch auch nicht zu realisieren sein. Einfach Autobahn eintunneln, Tunnel von außen Themen und unter der Autobahn auf die andere Seite. FERTIG! Und ich denke das die Anwohner mit dem eintunneln der Autobahn auch mehr als zufrieden wären. Ausserdem könnte man den Tunnel dann auch so Planen das er als Schallschutzmauer des "Zweiten Parkteils" auf der anderen Seite der Autobahn dient. So könnte man auch mal wieder richtige LAUTE!!! Fahrgeschäfte bauen. Und zum Thema das hier einige das Pahntasialand mit dem Europa Park vergleichen: Beide Parks liegen so weit ausseinander das das eine gar keine Konkurenz für das andere ist. Ausserdem haben beide andere Einzugsgebiete, und ich glaube auch das grade heutzutage wo die Sprittpreise immer weiter steigen sich viele Leute 3 mal überlegen ob sie wenn sie z.B. in Köln wohnen zum Phantasialand um die Ecke oder in den Europa Park fahren und andersrum genau so! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |