onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Jet + Neptunbrunnen Abriss?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 18:05
Avatar von Prodigy85 Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur weils nen anderen Park gibt, der (meiner Meinung nach) so dumm war, nen erst 10 Jahre alten Duelling Intamin zu schrotten, trifft ein solches Vorgehen noch lange nicht auf jeden Park zu. Zum Glück. Ich denke das Phl weiß auch seine alten Attraktionen zu schätzen, und ich denke, wenn es da den Brand nicht gegeben hätte, gäbs die beiden Schwarzkopfcoaster auch heute noch. Das Phl hat bisher ja auch immer noch eher grundrenoviert, als abgerissen. Aber dieser Thread scheint ja eh ein reiner "ich spinn mal kurz was rum Thread" zu sein, und vom eigentlich Thema ist man nun ja auch schon seit einigen Posts völlig abgewichen. Nunja... träumt mal weiter! 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 18:12
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Wie siehts denn eigentlich mit dem Abenteuerspielplatz zwischen Alt Berlin und Mexico aus?
Kann man den gegebenfalls auch abreißen?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 18:23
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Hans_Peter: Können kann man fast alles...
@Prodigy: Bring mir was nettes aus dem Keller mit!
0 gefällt das
DanielGore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 20:33
Avatar von DanielGore DanielGore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Prodigy85........ wenn es da den Brand nicht gegeben hätte, gäbs die beiden Schwarzkopfcoaster auch heute noch.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Gottlieb Löffelhardt in einem Interview kurz nach dem Brand gesagt hat, dass Gebirgs- und Grand Canyon Bahn spätestens 2004 abgerissen worden wären. Da behauptete der ein oder andere Scherzbold, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 20:44
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Scherzbold ist gut. So eine Aussage ist extrem geschäftsschädigend und auch Straf- & Zivilrechtlich relevant. Auch persönlich ist es gegenüber den Betreibern das allerletzte.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
DanielGore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 20:57
Avatar von DanielGore DanielGore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Das Scherzbold meinte ich auch mehr als leicht verharmlosend. Es gab dann auch natürlich verbale Klöppe für den Verfasser. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:13
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich glaube der kann froh sein, daß er nicht entsprechende Klagen am Hals bekommen hat... 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:17
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
DanielGore
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Gottlieb Löffelhardt in einem Interview kurz nach dem Brand gesagt hat, dass Gebirgs- und Grand Canyon Bahn spätestens 2004 abgerissen worden wären.

Das wundert mich sehr. Beide Bahnen hatte nämlich 2001 erst eine komplett neue Elektronik bekommen.

Mfg
Wolfgang
0 gefällt das
DanielGore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:19
Daniel

Deutschland . NW
Nach acht Jahren müsste die Disku allerdings auch schon längst im Datennirvana verschwunden sein. 0 gefällt das
DanielGore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:20
Daniel

Deutschland . NW
Wolfgang
DanielGore
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Gottlieb Löffelhardt in einem Interview kurz nach dem Brand gesagt hat, dass Gebirgs- und Grand Canyon Bahn spätestens 2004 abgerissen worden wären.

Das wundert mich sehr. Beide Bahnen hatte nämlich 2001 erst eine komplett neue Elektronik bekommen.

Mfg
Wolfgang

Und nen neuen Zug, wenn ich mich recht erinnere.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:22
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Der Jet wird auch abgerissen, obwohl letztes Jahr erst ein Teil der Strecke verändert wurde (Talocan)... S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 08:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das liegt in meinen Augen aber daran, das man ja nicht zu viele Projekte gleichzeitig fahren will/kann.

Aus diesem Grund glaube ich auch noch nicht daran, das Nach dem Wintertraum der Walzertraum oder die Gondelbahn dran glauben muss. Auch das Brandenburger Tor wird meiner Meinung nach noch im Jahr 2009 stehen.

Ich denke, der Hauptaugenmerk in dieser Wintersession wird sein:
- Platz vom Ehmaligen Neptunbrunnen
- Ehmalige Jet Station
- Wakobato
- Evtl. Hollywood Tour (soll die nicht während des Wintertraumes auch geschlossen bleiben?)

Damit hat das PHL schon genug Baustellen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 08:19
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ProduZaSo ich habe heute ne E-Mail vom Phantasialand bekommen.. Am Besten es liest jeder selber mal was drin steht...

ZitatSehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.11.2008 und Ihr damit verbundenes
Interesse am Phantasialand Entertainment Park.

Es ist richtig: Der Phantasialand-Jet wird nicht mehr fahren. Seit
Montag baut eine Fachfirma die Schienenanlage des 1. Monorail-Jets in
Deutschland ab. Rechtzeitig zum Beginn der Wintersaion am 28. November
werden die Arbeiten beendet sein.

Auch der Neptun-Brunnen wurde zurückgebaut, er wird für die
Winteröffnung dem Weihnachtsbaum weichen. Ein Neuaufbau des Brunnens
nach der Winterpause ist derzeit nicht angedacht.

Die Gäste unseres Freizeitparks werden durch die Arbeiten nicht unter
Beeinträchtigungen leiden.

Wir bedauern, dass unsere Entscheidung bei Ihnen zu Frustration geführt
hat, hoffen aber, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Auch
für 2009 sind einzigartige Neuerungen angedacht, die einen Besuch im
Phatasialand weiterhin zu einem begeisternden Erlebnis werden lassen.

Quelle: coaster-park.de viewtopic.php
0 gefällt das
schlumpfine68 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 08:28
schlumpfine68 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
huhu

und wieder ein Link bei dem man sich registrieren muss...

Gruß schlumpfine
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 10:08
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Deshalb hat er es ja auch rauskopiert... S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 16:28
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
MaliboyAus diesem Grund glaube ich auch noch nicht daran, das Nach dem Wintertraum der Walzertraum oder die Gondelbahn dran glauben muss. Auch das Brandenburger Tor wird meiner Meinung nach noch im Jahr 2009 stehen.

Jetzt muss ich mich doch Glatt selber Zitieren.

Also den zweiten Satz muss ich wohl streichen. Ich war heute Mittag mit einer Arbeitskollegin Essen, deren Mann für das PHL arbeitet. Und sie hat mir bestätigt, das das Brandenburger Tor dran glauben muss. Ihr Mann arbeitet zwar nur im Gastrobereich, aber wenn es schon bis dahin vorgedrungen ist, wird ja wohl was dran sein. Zum Walzertraum, Gondelbahn und Klettergerüst konnte sie mir allerdings nichts sagen (mit anderen Worten, da hat sie noch nichts von gehört).

Tschau Kai
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 16:35
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat...Ihr Mann arbeitet zwar nur im Gastrobereich...

Verkauft er Popcorn? S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 16:43
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich wusste das das kommt.

Nein. Tut er nicht. Er ist schon etwas höheres. Darum arbeitet er ja auch zur zeit für die ganzen Firmenevents und bekommt so etwas noch mit.

Tschau Kai
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 17:01
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, da sich die symbolische Bedeutung des Brandenburger Tors ja im Zuge der Wiedervereinigung geändert hat, finde ich es auch nicht allzu tragisch, wenn es abgerissen wird. Optisch wird mir dann sicherlich was fehlen, aber auf der anderen Seite bin ich auch gespannt, für was das alles weichen muß... S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 17:06
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Trotzdem finde ich es schade, wenn DAS Wahrzeichen Berlins aus dem Themenbereich 'Alt Berlin' verschwinden soll. Weil, welchen Bezug gibt es denn dann noch zu Alt Berlin?

Tschau Kai
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 17:43
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht wird alles verwuztet.
Ich find es ehrlich gesagt irgendwie merkwürdig, wenn andere Parks versuchen ein Profil zu gewinnen und z.B. das Holstentor als Eingangsbereich verwenden und das Phantasialand diese bestehenden Dinge alle abreißt. Da muß ja was ganz großes kommen, das diese Arbeiten gerechtfertigt.
Irgendwie geht man doch auch in einen Park, weil man sozusagen auf "alte Freunde" trifft. Wenn die einen nach und nach verlassen, O.K., aber diese Radikalkur?
Tja.
Schöne melancholische Grüße
Norbert
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 17:47
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht wird ja auch der neue Haupteingang als Brandenburger Tor gethemt. Wenn es generell wegkommt und weg bleibt fehlt auf jeden Fall was. Hoffentlich bleibt der restliche Bereich so, mir gefällt er sehr gut. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 18:31
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wieso sollte das PL an Profil verlieren wenn sie das Brandenburger tor abreissen? S
Ich denke mal mit DiA, ChinaTown, WuzeTown etc hat das PL schon mehr Profil als manch anderer Park.

Und seien wir doch mal ehrlich, wer hat sich das Tor in den letzten Jahren wirklich angeschaut? Durch die Lage direkt am Übergang und vor dem Kinderspielplatz und Karussell ist da eh immer ein Gewusel und man nimmt das Tor eher als störendes Element wahr.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 18:47
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatUnd seien wir doch mal ehrlich, wer hat sich das Tor in den letzten Jahren wirklich angeschaut?

Du hast doch bestimmt ein Bild an der Wand?! Wann hast du es dir dass letzte mal angeschaut? Dass ist bestimmt schon was her, wenn du es allerdings abnimmst fehlt was im Raum. Genau dass wird auch mit dem Tor passieren.

PS: Ein hoch auf die E-Mail ans Phantasialand belästiger. S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 18:53

Deutschland . HE
Die Bilder an den Wänden tauschen wir aber auch immer wieder mal gegen andere aus.

Also ungefähr genauso wie das PL es mit dem Brandenburger Tor es angeblich macht. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen