onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:01
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
MaliboyOb die Statik der Hallen so etwas überhaupt zulässt.

Man kann nämlich nicht einfach ein Dach begrünen und dann auch noch tausende Menschen drauf rumtrampeln lassen... Überlegt mal, wie viel Mehrgewicht das Dach dann aushalten muss. Und im Winter käme dann auch noch Schnee dazu (ok, durch die Klimaerwärmung ist der ja realtiv selten anzutreffen S )

Also, schon alleine aus diesem Grund glaube ich nicht daran...

Beim TotNH wäre meiner Ansicht nach maximal eine Bergünung möglich, Besucher da daruf auf keinen fall, schon allein aus statischen Gründen.
Wuze Town war allerdings von Anfang an für die angesprochenen Projekte (Garten/Ruhebereich auf dem Dach) konzipiert und angeblich gibt es doch auch schon Zugänge zum Dach die halt nur momentan nicht öffentlich sind?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Zugänge zum Dach wird es immer geben, alleine wegen der Klimatechnik.

Ob der Rechte Turm ursprünglich als zugang zum Dach geplant war (oder auch Wege in Wuze Town) kann ich nicht sagen.

Wenn ich mir aber die Google Earth Bilder anschaue, würde ich sagen, das es eine Utopie ist, das der Dächer jemals Begründ werden.

Beim TotNH behaupte ich, das man bei der Planung/Konstruktion nie über so etwas nachgedacht hat. Es handelt sich hierbei um eine Reine Industriehalle...
Und bei WuzeTown behaupte ich, stören einfach die Klimmageräte auf dem Dach. Schau Dir das Gebäude mal in Google Earth (oder auch Google Maps an. Da sind auf dem Dach zu viele Hindernisse...

Tschau Kai
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:20
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nunja einen Versuch das Dach des Temples zu begrünen hatte ja bereits stattgefunden... 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2007 Samstag, 20. Oktober 2007 13:31
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
MaliboyOb die Statik der Hallen so etwas überhaupt zulässt.

Man kann nämlich nicht einfach ein Dach begrünen und dann auch noch tausende Menschen drauf rumtrampeln lassen... Überlegt mal, wie viel Mehrgewicht das Dach dann aushalten muss. Und im Winter käme dann auch noch Schnee dazu ...

Der Schnee kommt heute auch schon dazu. Das ist kein Argument. Wenn die Besucher nicht in die Umgebung schauen sollen, dann kann eine schön thematisierte Wand Sichtschutz leisten. Nachdem auf der WuzeTown Karte das Dach bereits als begebhbar eingezeichnet ist, hat man dies wohl auch in der Statik des Gebäudes berücksichtigt. (Abgesehen davon: ein Hallendach wiegt mehrere Tonnen, da werden ein paar Besucher das Teil sicherlich nicht zum Einsturz bringen)

Die angesprochene Rampe exisitert bereits: das Rondell rechts neben dem Wuze Town Eingang! So weit ich weiß, gibt's auch vom Edutainment Bereich einen Zugang zum Dach.

Ich halte das für sehr realistisch. Das PHL hat massive Platzprobleme, die Erweiterung ist - selbst nach jahrelanger Diskussion - noch nicht durch und die Besucher wollen trotzdem jedes Jahr Neuheiten aber auch Platz zum entspannen. Da gibt's nun mal wenige Möglichkeiten: entweder alte Attraktionen abreisen oder Dächer besser nutzen.
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2007 Samstag, 20. Oktober 2007 13:44
Avatar von Alexander Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Mir ist eben was aufgefallen. Und zwar wenn ihr hier das Video mit dem "Chris Im PHL " ocs.zgk2.de ksta anguckt und die da in der Mode Werkstatt sind sagt die Giorgia wagner da :" Von unserem NOCH Traditionelen Märchenpark" . Die wusste also schon das der Märchenwald weg soll. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2007 Samstag, 20. Oktober 2007 14:35
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diesen Satz hatten wir schon vor längerer Zeit mal aufgegriffen. Kann natürlich sein, dass die Frau von dem bevorstehenden Abriss des Märchenwaldes wusste, aber jetzt bringts uns auch nicht mehr viel. S Jetzt sind wir ja genauso schlau! 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2007 Samstag, 20. Oktober 2007 15:15
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Ist jetzt OT aber trotzdem:

In diesem Video hing ein Badu Kostüm! S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 20:20
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf Seite 21 habe ich ja schon geschrieben, warum eine Attraktion im Märchenpark nicht ausgeschlossen ist und was dafür spricht. Was ich zudem glaube, ist, dass sich das Phl mit dem derzeitigen Erweiterungsplan relativ sicher ist, dass er genehmigt wird, da es eigentlich niemanden (weder Anwohner noch Naturschützer) stören dürfte. Das Problem mit der Berggeiststr. wurde ja auch schon hier geklärt.
Ich glaube, dass das Phl den Märchenwald so umgestaltet, dass er später als einer der Hauptwege zur neuen Erweiterungsfläche dienen wird. Er wird also so thematisiert, dass man gerne hindurchgeht und bekommt sehr wahrscheinlich auch noch eine ansprechende Attraktion verpasst, die den Bereich noch interessanter macht. Einige meinten ja, dass dieser Teil des Phls (Wuze Town, Atlantis, Temple, etc.) nicht so schön sei und man sich da nicht so gerne aufhält wie im Silver City-, China Town- oder Afrika-Bereich. Die Fläche des Märchenwalds wär doch ideal für einen neuen Themenbereich mit (vielleicht) einer neuen Attraktion. Gleichzeitig wird er (wenn die Flächen genehmigt werden) ein Hauptweg zum "neuen Teil".
In der November-Pause wird wahrscheinlich in dem Bereich richtig losgelegt, um schon bald einen attraktiven Bereich eröffnen zu können, der vielleicht genauso beliebt wird wie Afrika (wir kennen ja die Fähigkeiten des Phls in Sachen Thematisierung S).
Dies alles sind zwar nur Spekulationen, aber Sinn würden sie in meinen Augen schon machen. Ich glaube nämlich auch, dass der jetzige Erweiterungsplan genehmigt wird und es endlich voran geht. Das Phl könnte also mit dem Märchenwald schon einmal für die Erweiterung "vorsorgen", da dort vielleicht schon demnächst viele Besucher entlangen laufen "müssen". S

Auf eine Erweiterung noch in diesem Jahr glaubende Grüße

Andi

PS: Die Arbeiten an der Hollywood-Tour könnten auch ein Zeichen dafür sein, dass der Bereich um Wuze Town attraktiver werden soll. Vielleicht wird die Fahrt komplett umgestaltet...aber das gehört in einen anderen Thread! S

PPS: Bei den Gelben wird schon über uns bzw. diesen Thread "gelästert". Hoffentlich zählt mein Beitrag nicht zum "geistigen Dünnpfiff"! S (siehe hier)
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 20:32
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Ach, die sind doch nur neidisch, weil wir als erstes wissen das es ein Parkhaus wird! S 0 gefällt das
Toti311 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 20:33
Toti311 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Bleinagel
Meerbusch
Deutschland . NW
Zitat von andi6564: "wir kennen ja die Fähigkeiten des Phls in Sachen Thematisierung Smilie :-: "

Genau, aber wir kennen auch die Fähigkeiten des PHL`s in Sachen UMthematisierung S
Ich für meinen Teil werde erstmal warten, was am Ende aus diesem ganzen Aufruhr im Märchenteil wird.

Sollte das PHL dort wirklich etwas "fahrbares" aus dem Boden stampfen, so wird man uns sicher per Newsletter oder Zeitungsartikel darüber informieren S
0 gefällt das
Chris333 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 20:44
Avatar von Chris333 Chris333 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Rasner
Erftstadt
Deutschland . NW
Ich weiß nicht, ob es schon jemand hier geposted hat, aber konnte nichts finden.

Auf screamscape.com gibts Infos über den Abriss des Märchenwalds....
aber nichts wiklich neues unbekanntes, halt nur auf Englisch S

Der Link: screamscape.com phantasialand.htm

Gruß der Chris
0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 20:48
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Dort entsteht die Fläche für ein endlos Transportsystem (Rießengondeln zum Stehn) was die Besucher dann unter der Straße ganz sicher in den zweiten Parkteil bringen wird 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 21:11
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Das ist einfach nur lächerlich, woher wollen die das wissen? Schrecklich ist das mit Screamscape! Und das mit der Bucht haben die von mir!!! 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 21:20

Deutschland . NW
Naja, woher Screamscape die Infos hat, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit nicht von einem User aus diesem Forum. So abhängig sind die nicht! S
Das Gerücht habe ich schon auf Seite 21 erwähnt und habe dazu auch geschrieben, dass ich jedes noch so unglaubwürdige Gerücht von Screamscape ernst nehme, da diese Seite ja schon vor offizieller Bekanntgabe von DiA und Black Mamba Bescheid wusste.
Ich bin jedenfalls über jedes Screamscape Gerücht froh und habe den Indiana Jones Dark Thrill Ride noch nicht zu den Akten gelegt. S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 22:15
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Screamscape wusste auch schon vor Wuze Town das bald Spinning Coaster im Phantasialand stehen werden... 0 gefällt das
Peta Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2007 Dienstag, 23. Oktober 2007 16:39
Avatar von Peta Peta Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also in den neune Fleyer für den Wintertraum ist der Tempel noch offen, die Hollywoodtour allerdings immer noch geschlossen...
Lg Peter
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2007 Dienstag, 23. Oktober 2007 20:49
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
PetaAlso in den neune Fleyer...

Ich hoffe für dich, dass du nur sehr schnell geschrieben und nicht mehr drüber gelesen hast S

Aber eine interessante Information, dann scheint die HT wohl länger auf Vordermann gebracht zu werden, wie auch immer das dann nachher aussehen mag. Ob neues Theming, neue Szenen oder einfach nur eine aufwändige Instandsetzung, alles wäre etwas wirklich Gutes.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 00:24
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Er(Peta) muß aber einen anderen Wintertraum-Flyer haben als ich. S

Bei mir steht die Hollywood Tour in der Liste der geöffneten Attraktionen und der Flyer ist vom Sonntag.

Mfg: Ric
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 19:22
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Talocan war auch ab Saisonöffnung auf dem Flyer. Und? Wer ist im April damit gefahren? Und im Mai?

Auf dem Flyer sind alle vorhandenen Attraktionen aufgeführt. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die auch alle geöffnet sind. Also können wir hoffen, dass das PHL die Zeit nutzt und den Ride etwas aufpeppt! S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 19:30
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PeteronlineWer ist [...]damit gefahren? Und im Mai?

Ne Menge S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2007 Donnerstag, 25. Oktober 2007 18:29
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hab hier ein Bild was ich heute gemacht habe.

upic188848

Jetzt sieht der See an der linken Seite ziemlich leer aus.
Hinter Race for Atlantis lagen auch 3 Gebäude. Ich weiß aber nicht ob die vom Märchenwald oder von der Hollywood Tour (Weißer Hai) sind.
0 gefällt das
PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2007 Donnerstag, 25. Oktober 2007 21:01
Avatar von PhilB. PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Brühl
Deutschland . NW
Hallo ich habe mal aus Spaß eine E-mail an das Phantasialand gesendet. In ihr fragte ich was mit dem Märchenwald passiert und sie haben mir folgendes zurück geschrieben:

Hallo Herr ,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchten wir Ihre E-Mail
beantworten.

Der gesamte Bereich „Märchensee“ wird derzeit einer thematischen und
landschaftlichen Neugestaltung unterzogen, die auch eine neue
Wegeführung umfasst, so dass die Entfernung der Märchen notwendig wurde.
Mit der Neugestaltung möchten wir die Attraktivität des Rundweges durch
gestalterische Verbesserungen erhöhen und somit dem hohen
Qualitätsanspruch unserer Gäste zukünftig gerecht werden.

Aktuelle Informationen zu geplanten Neuheiten finden Sie zu gegebener
Zeit immer auf unserer Homepage phantasialand.de .

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gast begrüßen zu dürfen und
verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Natalie Kudlek

vllt hilft es euch ja weiter...
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2007 Donnerstag, 25. Oktober 2007 21:07
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Sieht dann doch mal sehr nach der Umgestaltung im Wuze Stil aus wie einige hier ja schon vermuteten.
Bin sehr gespannt was da genau entsteht.
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2007 Donnerstag, 25. Oktober 2007 21:16
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Hm, so viel infos aus einer Mail vom PHL hätte ich gar nicht erwartet. Klingt jedenfalls nciht schlecht.
Das es ein wenig mehr wird als nur eine Überarbeitung sieht man ja mittlerweile deutlich an den Forstarbeiten. oder warum sollten die gerade die Bäume zwischen Weg und Ufer fällen? Wenn da nicht mehr als nur ein bisschen renovieren passieren würde hätte das ja keinen großen Sinn...
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2007 Donnerstag, 25. Oktober 2007 21:18

Deutschland . NW
Besonders über die neue Wegführung bin ich gespannt... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen