onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2007 Donnerstag, 25. Oktober 2007 22:38
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das klingt sehr gut.Ich hoffe noch das in den bereich der ein oder andere Flatride und hin kommt bzw weise ein Wasserrondell,Hochseilgarten,huss delirium. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2007 Donnerstag, 25. Oktober 2007 23:28
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Finger weg von den Drogen sag ich da nur!

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 00:34
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
naja... wundert mich eigentlich, dass phil nicht die Pandoras Box genannt hat... obwohl das Huss'sche Delirium auch nicht schlecht ist...

PS: Sowas geht auch vollkommen ohne bewusstseinserweiternde Mittelchen...
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 01:32
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
och, nicht schon wieder die Pandora-Box ais Vlodrop. Bitte denkt euch doch mal was neues aus, ja?

[Ironie wieder ausschalt]
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 01:56
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Ich hab mich extra beherrscht wegen der Box S
(Aber in so nem Wuze Thema wäre die doch schon geil... *ichhabnixgesagt*...)

S

Mal ehrlich, glaube nicht das da eine wirkliche neue Attraktion hinkommt.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 10:39
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn dort noch irgendeine Attraktion (geschweige denn Attraktionen) hinkommen sollten, dann bestimmt nur kleinere dinge im Stile des Wirtl-Turms.

Habe übrigens gestern auf einer Event-Messe mit ein paar hoch motivierten und gut gedrillten Mitarbeitern der Business-to-pleasure-Abteilung geredet, die haben so ziemlich genau das heruntergebetet, was PhilB. vom PHL als E-mail bekommen hat. Desweiteren gab es nur noch bekanntes über Matamba, Ling Bao etc zu hören. Bezüglich einer Erweiterung des Phantasialandes und natürlich auch der Business-to-Pleasure-Angebote in diese Richtung bekam ich ein Grinsen und einen Satz wie (sinngemäß):

"Auch in dieser Hinsicht sind wir am konzeptionieren."

präsentiert. Denke jedoch nicht, dass man das überbewerten sollte, waren ja nur Messe-Infos.

Es gibt übrigens sehr schöne Pressemappen von DiA und Ling Bao u.a. mit einem Hochglanz-Heft nur für DiA und BM... S
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 14:39
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Neue Wegführung = Vorbereitung für die Erweiterung? Klingt zumindest für mich so, ansonsten hätten die gar keinen Grund, den Märchenwald abzureißen, da sich da ja sowieso niemand hinverirrt (außer die Fans, aber die nehmen das dem Park ja nicht übel - im Gegenteil). Dass da was hinkommt, glaub ich auch nicht, oder eben irgendwas ganz kleines... Das lässt der Satz mit den geplanten Neuheiten jedenfalls vermuten. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 14:46
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde auch, dass eine neue Wegführung für die Erweiterung spricht. Vielleicht ist sich das Phl ja ziemlich sicher, dass der jetzige Erweiterungsplan genehmigt wird und bereitet schonmal alles vor. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass "nur" durch eine Umthematisierung sich wesentlich mehr Leute da aufhalten werden (Attraktionen ziehen IMO mehr an als Ruhezonen...wobei Ruhezonen natürlich auch wichtig sind). Eine Verschönerung des Bereiches würd ich auf jeden Fall begrüßen, doch eine Attraktion an dieser Stelle wäre noch besser, um noch mehr Leute in diesen Bereich locken zu können.

Fazit: Erweiterung so gut wie durch...Märchenwald wird neuer Themenbereich...Attraktion wird auch noch kommen (siehe hier)!
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 14:46
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
GeForce-Fan[...]ansonsten hätten die gar keinen Grund, den Märchenwald abzureißen, da sich da ja sowieso niemand hinverirrt [...]

Dein Satz widerspricht sich. Du lieferst dir die Antwort ja quasi selber.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 15:43
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Erweiterung so gut wie durch, ich lach mich tot. Jeder der sich mit dem Beamtenquatsch in Deutschland auskennt weiß, das so etwas nicht heimlich geschehen kann ohne dass die Öffentlichkeit das alles gleich erfährt. Also, sobald das Phantasialand die Pläne für die Erweiterung genehmigt bekommt erfahren wir es als erstes.

Und im Moment kann ich ehrlich gesagt keine positiven Anzeichen für eine baldige Genehmigung erkennen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 19:05
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Irgendwie kommen wir immer wieder auf das Thema zurück S

Also, wenn ich das richtig sehe, steht ja zur Zeit die 8. Änderung zur Debatte, die ich hier dargestellt habe. Dieser Plan ist ja nach den vielen Einsprüchen und Umweltgutachten entstanden. Und dieser Plan steht ja soweit ich das Mitbekommen habe zur Zeit (bis zum 2007-10-31) für die Öffentlichkeit zur Verfügung um mal wieder Einspruch zu erheben (was bestimmt auch schon passiert ist S ). Also wird die Bezirksregierung evtl. bis ende dieses Jahres den neuen Flächennutzungplan genehmigen. Und sobald das passiert ist, steht ja eigentlich nur noch Brühl im Weg. Da dieser Nutzungsplan aber von Brühl (und nicht vom PHL) eingereicht wurde, vermute ich, das es hier auch keine Probleme geben wird.
Aus diesem Grund vermute ich schon, das das PHL durchaus schon mit Planungen angefangen hat. Dieses ganze Verfahren zieht sich ja doch schon ziemlich lange (wir sind bei der 8. Änderung). Und die werden schon ein Gespür dafür haben, wie groß die Chancen stehen.

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 19:41
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaliboyUnd dieser Plan steht ja soweit ich das Mitbekommen habe zur Zeit (bis zum 2007-10-31) für die Öffentlichkeit zur Verfügung um mal wieder Einspruch zu erheben (was bestimmt auch schon passiert ist S ). Also wird die Bezirksregierung evtl. bis ende dieses Jahres den neuen Flächennutzungplan genehmigen.

Aber widerspricht sich deine Aussage nicht? Erst sagst du, es wurde bestimmt schon Einspruch erhoben und dann aber, dass bis Ende des Jahres wahrscheinlich der Flächennutzungsplan genehmigt wird (was natürlich genial wäre). Aber wenn wieder einige Leute etwas zu meckern haben, muss das Verfahren doch wieder neu aufgerollt werden und es wird sich weiter in die Länge ziehen.

Bitte um Klarheit! S

VG

Andi
0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 19:59
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hallo zusammen.

Also bis zum 31.10.2007 liegen die Pläne öffentlich aus. Danach werden evtl. Einsprüche ausgewertet.

Selbst wenn die Bezirksregierung und der Regionalrat in ihren nächsten Stitzungen die Pläne absegnen, bleibt immer noch der Weg des Einspruches offen. Dann würde der Regierungspräsident sich in die Sache einschalten. Und als letzte Instanz bleibt den Anwohnern und Umweltschützern immer noch der gang vor Gericht. Entschieden ist da noch lange nichts. Ich denke das mit der Umgestaltung am See schon auf einen evtl. Übergang hingearbeitet wird. Aber es werden wohl kaum grössere Rides dort entstehen.
Zum einen ist dort das Endutainment Center geplant und zum anderen ist dieser Bereich besonders Lärmgeschützt.

Aber egal was dort entsteht wir sollten uns einfach mal Überraschen lassen. Denn bei allen Wünschen und Spekulationen ist doch manchmal etwas zuviel Phanasie im Spiel. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 20:00
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Jein...

Ich behaupte, bei jeder größeren Erweiterung gibt es Einsprüche... Die Frage ist ja, ob die Argumente für den Einspruch stark genug sind, das der Genehmigungsausschuß sie berücksichtigt.
Wie ich hier ja auch schon gelesen habe, gibt es ja einige Umweltschützer, die ja gegen jegliche Erweiterung sind. Da aber die aktuelle Planung versucht, so gut wie alle Konfliktpunkte zu umgehen, denke ich schon, das sie diesmal durchkommt...

Tschau Kai
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 20:05

Deutschland . HE
Zum einen:

Wir können sicher sein, dass die Umwelt-"Schützer" sicherlich schon den einen oder anderen mehr oder weniger gut formulierten Widerspruch eingelegt haben oder noch einlegen werden.

Die Geschichte ist leider noch lange nicht zu Ende...erst wenn neben der Stadt auch das Land und die Gerichte dem ganzen zustimmen ist das ganze in trockenen Tüchern.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 22:01
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und wo ist das "zum Anderen"? S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 23:23

Deutschland . HE
Eine wirklich berechtigte Frage... wo ist das zum anderen???

Weg...hatte wahrscheinlich noch nen weiteren Gedanken im Hinterkopf, als ich begonnen hab, den Beitrag zu schreiben.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2007 Samstag, 27. Oktober 2007 20:45

Deutschland . NW
RTCfan
upic188848

Ich war heute im Park, hatte aber meine Kamera nicht mit, deshalb werd ich die Fortschritte im Märchenwald anhand des von RTCfan geposteten Bildes beschreiben. Das Geländer des Weges ist nun "zerstört" und man kann vermuten, dass der Weg auch schon dem Erdboden gleichgemacht wurde. Die ganzen Bäume wurden auch schon an dieser Stelle abgetragen...jedenfalls konnte ich keine "Reste" mehr erkennen und die Seite ist jetzt ziemlich kahl. Viel konnte man leider von Octowuzy nicht erkennen. Das Märchenhaus am Sumpf steht jedenfalls immer noch...
Zur Hollywood Tour: Durch das kleine Loch im Temple konnte ich das Boot von King Kong noch erkennen. Wasser ist aber weiterhin keins in der Tour.

PS: Wer´s noch nicht weiß: Phl öffnet nächstes Jahr schon am 15. März 2008! Also nur 1 1/2 Monate nach Wintertraum Pause. Die Ganzjahresöffnung rückt immer näher! S
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2007 Samstag, 27. Oktober 2007 20:56
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andi6564
PS: Wer´s noch nicht weiß: Phl öffnet nächstes Jahr schon am 15. März 2008! Also nur 1 1/2 Monate nach Wintertraum Pause. Die Ganzjahresöffnung rückt immer näher! S

Liegt auch an dem sehr frühen Ostertermin dieses Jahr. Das Geschäft lassen sich die Freizeitparks nicht entgehen.
0 gefällt das
Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2007 Dienstag, 30. Oktober 2007 19:04
Avatar von Rufus1971 Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Hier mal ein paar Bilder vom See und Co.

Ähm,eigentlich sollten jetzt Bilder kommen. Komisch. Versuche es ein anderes Mal nochmal. Sorry!
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2007 Mittwoch, 31. Oktober 2007 10:32
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier Bilder vom 29.10.07:

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301952.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301955.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301956.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301959.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301961.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301953.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301989.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301979.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301978.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301977.jpg

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301975.jpg
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2007 Mittwoch, 31. Oktober 2007 10:40
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
egffreakHier Bilder vom 29.10.07:

Fremdbild
Quelle: i243.photobucket.com S7301953.jpg

Aua! Dieser Anblickt sticht mir doch irgendwie ins Herz. Jetzt sieht man ja direkt auf das häßliche Garni-Hotel.
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2007 Donnerstag, 01. November 2007 15:36
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Oh ja stimmt. Tja es ist schon unglaublich wieviele Bäume da umgesäbelt werden. Ich hoffe nur das dafür wieder neue Bäume angepflanzt werden. Damit auch wieder Natur dort ist und vor allem Schatten. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2007 Donnerstag, 01. November 2007 18:27
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, die werden sicher nicht die Bäume absäbeln um dann neue zu Pflanzen *gg*.
Ich bin mal gespannt, was uns da erwarten wird, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die da rein garnichts hinbauen können.
Ich bin schon auf den neuen (leeren) Parkplan gespannt, weil ja durch den Abriss dutzende "Attraktionen" weggehen.
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2007 Freitag, 02. November 2007 14:35
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Grade kam im Radio das das Phantasialand sich in richtung Westen ausbreiten darf.

,,Der Freizeitpark Phantasialand in Brühl darf seine Fläche vergrößern - das hat der Kreistag beschlossen. Die Mitglieder entschieden sich aber gegen eine Erweiterung in die östlich gelegenen Wohngebiete.

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Willi Zylajew freut sich, dass der Beschluss dem Antrag von CDU und FDP folgt. Die Entscheidung bedeute, dass der Kreistag genau wie der Stadtrat von Brühl für eine Erweiterung in die Natur gestimmt habe, sagte Zylajew. Für die entstehenden Schäden in der Natur müsste ein Ausgleich an anderer Stelle geschaffen werden.,,

Nach zu lesen
radioerft.de rhein-erft_kreis
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen