onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] [PHL] KStA: Brandenburger Tor ist bald Geschichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 12:49
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also rein von Themengebiet denke ich mir, das Wuze Town durchaus der Bereich für Kinder ist. Bis auf die Winjas gibt es dort ja wenig Thrill, aber viel für Kinder. Auch Wakobato sehe ich eher als etwas für Kinder/Familien.

Darum ist es in meinen Augen nur logisch, das das Kinderland (bzw, das was übrig bleibt) hier untergebracht wird. So hat man alle 'Kinderattraktionen' in einen Bereich gebündelt und die Kinder müssen nicht immer durch den ganzen (bzw. halben) Park, wenn sie z.B. vom Taubenturm zum Kinderkarussel (wenn es so etwas noch gibt, weil die alten stehen zum verkauf) wollen.

Und ich wiederhole mich. In der Nähe der Station von Wakobato baut man ja so Bäume. Wer sagt denn, das hier nicht so etwas wie im Hansa Park entsteht. Dazu passt ja auch die Story im die Wuze.

Tschau Kai
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 13:08
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn du so einen Wasserspielplatz meinen solltest, denn gibt es doch schon oberhalb von Wuzetown: Octowuzzy

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Spielplatz am See. Das ist einfach zu laut und zu dicht an den Anwohnern dran. Im Gegensatz zu "normalen" Spielplätzen ist beim PL ja doch einiges mehr los und es gibt noch einige Lärmquellen mehr.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 13:15
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nein, ich dachte jetzt eher an die Kletterbäume und Seilbrücken, die es im Hansa Park gibt

Tschau Kai
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 13:45
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
BlumenmariaEine Familienattraktion abzureisen ( Condor )

Also ich kenne bei mir keinen (älteren) in der Familie, der den Condor als Familienattraktion gesehen hat und damit gefahren ist, weil "voll hoch" und "dreht sich schnell". Von daher hat sich beim Bau von Talocan nicht wirklich viel verändert in der Relation Thrill-Familien.
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 16:17
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

Die Quadriga steht zum Verkauf!
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 16:19
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mittlerweile wurde der Bienchenflug auch abtransportiert... 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 17:06
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von stilbruch: Illegal aufgenommene Bilder entfernt
Bilder vom 21.02.2009

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 17:17
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
ChrisCross

Also ich kenne bei mir keinen (älteren) in der Familie, der den Condor als Familienattraktion gesehen hat und damit gefahren ist, weil "voll hoch" und "dreht sich schnell". Von daher hat sich beim Bau von Talocan nicht wirklich viel verändert in der Relation Thrill-Familien.

Also ich kenne direkt 3 in meiner Familie die Condor gefahren sind und für die Talocan zu heftig ist.
Klar ist das Geschmackssache, doch die Change das ein 50 jähriger Familienvater auf nen Condor geht, ist ja wohl deutlich höher.
Ich meinte ja nur das die Waage der Attraktionen nun etwas Richtung Thrill tendiert und man das Gleichgewicht nicht außer acht lassen sollte.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 17:49
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Vielen Dank für deine interessanten Bilder Thorsten. Auf dich ist auch immer Verlass. S

LG Matthias
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 17:59
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Passt jetzt nicht so zum Thema, aber warum lässt man während der Winterpause die Drehkreuze an?

Glück auf!
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 18:02
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Von mir auch ein "danke".
Vorallem weil ich mir den Weg sparen konnte. S

Mfg: Ric Smilie :539: - Chucky - 228070 Zugriffe
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 18:07
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schalkerPasst jetzt nicht so zum Thema, aber warum lässt man während der Winterpause die Drehkreuze an?

Für die Unsichtbaren Winterpausengäste, oder Phantasialand mag sie net abschalten. Weil eventuell das System nicht mehr funktioniert.

Kein Problem, da wir von Heidelberg kamen und auf dem Weg über die A555 Abfahrt Phantasialand nach Hause gefahren sind. Haben wir kurz einen kleinen Zwischenstop gemacht.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 19:01
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Wenn man nach hinten schaut,wie leer es da hinten ist.Eben so ungewöhnlich.Lass mich mal überraschen wie es am 4.April aussieht.Danke für die Bilder! 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 19:33
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat Blumenmaria: Ich denke das ein Spielplatz bei Wakobato genau die falsche Lösung ist, dann geht das nämlich wieder mit den Anwohnern los... Kinderlärm direkt an den Häusern... nur mal so... von mir aus brauchen sie gar keinen mehr bauen!

ChrisCross

Da hast du wohl was falsch zitiert... S
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 20:47
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
OrlandoFan
ChrisCross

Also ich kenne direkt 3 in meiner Familie die Condor gefahren sind und für die Talocan zu heftig ist.
Klar ist das Geschmackssache, doch die Change das ein 50 jähriger Familienvater auf nen Condor geht, ist ja wohl deutlich höher.
Ich meinte ja nur das die Waage der Attraktionen nun etwas Richtung Thrill tendiert und man das Gleichgewicht nicht außer acht lassen sollte.

Reine Geschmackssache. Ich bin 40jähriger Familienvater und würde jederzeit Talocan fahren, wenn die den Bügel zugekriegt hätten.
Condor bin ich ein mal gefahren, dann nie wieder, ich finde den einfach nur furchtbar. Wie gesagt, geschmackssache.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 07:35
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wenn es wirklich so sein sollte,das das Phl. einen neuen Haupteingang hinter dem ehemaligen Kinderland baut erklärt sich für mich auch,warum man die Leuchttafel am Schauspielhaus neu aufgebaut hat und den Blickwinkel nun so ausgerichtet ist,das man die Leuchttafel schon beim betreten des Parks sehen kann. S
An der Stelle des Brandenburger Tores könnte ich mir einen neuen Mittel bzw. Treffpunkt in Form eines neuen Brunnens vorstellen und ein paar Bäume usw. .

Was das Kinderland angeht hatte ich erst gedacht,das es ein neues an der Stelle des alten geben würde.
Nun glaube ich auch,das es an der neuen Stelle um das Dampfkarussell einige neue Kinderrides geben wird.
Auch wenn man es kaum glauben mag. Aber für 2-3 Rides ist da Platz,weil der jetzige Haupteingang wohl zum Shuttlebus,Camp und Nebeneingang zurückgebaut wird und der Übergang zu P1(Neuheit20??)wird bestimmt an einer anderen Stelle erfolgen.
Als eine neue Kinderattraktion könnte ich mir zb. einen Crazy Bus mit einen Berliner Doppeldeckerbus als Thema vorstellen.

Wo wir bei neuen Attraktionen sind.
Das Trambolin im Wuze Town könnte mal langsam in ein richtiges Fahrgeschäft umgetauscht werden.
Meiner Meinung nach,gibt es für das Trambolin zuviele Souvenirs. S

Mfg: Ric Smilie :539: - Chucky - 228070 Zugriffe

P.S. Die Parade kann man auch in die Liste "Vergangenheit" setzen.
0 gefällt das
Eisenwum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 09:42
Avatar von Eisenwum Eisenwum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven
Remscheid
Deutschland . NW
S In Die Halle wo das Trampolin steht würden auch mehr "Kinderfahrgeschäfte" hineinpassen. Da könnte die Leitung vom PHL mal Hohenkirchen ins Dorf Wangerland fahren. Dort stehen 20 Fahrgeschäfte überdacht auf 5000 qm. Hier könnte man sich ja zwei oder drei aussuchen und nach PHL gestalltet dort einbinden. Würde auch der Winteröffnung des Wuze-Town bestimmt nicht schaden.

Mal sehen was mit dem Spielplatz passiert. Glaube auch das man Ihn verlegen wird in Richtung Wuze-Town.

Lassen wir uns überraschen S

Sven
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 10:22
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Richtung Wuze Town wird bestimmt kein Kinderfahrgeschäft oder Spielgerät mehr gebaut.
Sonst haben die Anwohner wieder was zum klagen.
Aber am Haupteingang ist Platz für 2-3 Rides die um das Dampfkarussell gwbaut werden und dort stört das fröhliche gejauchze der Kinder keinen Anwohner beim Rasenmähen. S

Was das Trampolin im Wuze Town angeht,würde ein Fly Away oder ähnliches eher dorthin passen.
bestimmt war sowas mal geplant.
Ansonsten kann ich mir die Wandbemalung und das große Sortiment nicht erklären.
Für Going up gibt es ja fast mehr zu kaufen als für jede andere richtigen Attraktion im Park. S

Mfg: Ric Smilie :538: - Chucky - 65337 Zugriffe
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 13:55
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Das Trampolin wird, wenn überhaupt, nur gegen eine andere transportable Attraktion getauscht da der Eingang/Ausgang beim Trampolin als Feuerwehrzufahrt für Wuze Town genutzt werden muss. Und da ist so ein Trampolin halt schneller auf Seite zu räumen als ein Fly Away oder änliches. 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 14:08
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Zur Seite räumen?
Wenn da ne richtige Feuerwehrzufahrt ist dürfte da nichtmals ein Mülleimer einfach so rumstehen...
0 gefällt das
Eisenwum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 17:44
Avatar von Eisenwum Eisenwum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven
Remscheid
Deutschland . NW
S Fly Away ??

Ist das ein Indoor Skydiver ?
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 17:49
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Unter Fly away versteh ich das hier:

coasterforce.com alakazam.JPG
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 18:07
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Das Teil meinte ich.
Aber nun sehe ich,das der Fly Away garnicht passen würde. S
Wenn das Tor frei bleiben muß als Feuerwehrzufahrt,ist das Thema eh gegessen.

Mfg: Ric Smilie :538: - Chucky - 65337 Zugriffe
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 18:48
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
WuppermasterDas Trampolin wird, wenn überhaupt, nur gegen eine andere transportable Attraktion getauscht da der Eingang/Ausgang beim Trampolin als Feuerwehrzufahrt für Wuze Town genutzt werden muss.

Das wäre das erste Gebäude, das ich kenne, welches eine Feuerwehrzufahrt haben muss, die in das Innere des Gebäudes führt. Wahrscheinlich für den Fall, dass ein Haus der Wuzes zu brennen anfängt... S

Ich könnte mir vorstellen, dass im Falle eines Brandes das Gebäude möglichst schnell geräumt und nicht noch von Feuerwehrautos befahren werden sollte.
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 18:54
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Also ich meine ich hätte mal irgendwo sowas gelesen das deswegen dort nur ein Trampolin steht! Aber obs so ist weiß ich nicht. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen