onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PhiWie Neu 27.02.2009 Freitag, 27. Februar 2009 14:23 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich nehme mal stark an das die Boote sobald sie in der Sation angelangt sind wieder befüllt werden.
Gruß PhiWie |
|||
BME Neu 27.02.2009 Freitag, 27. Februar 2009 14:27 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Vielleicht wird ja auch jede Runde beim neuen Beladen das Wasser neu aufgefüllt?!
Sorry, war jemand schneller... ![]() |
|||
dominik 94 Neu 27.02.2009 Freitag, 27. Februar 2009 15:09 | ||||
![]() Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Der Bereich nähe des Eingangs wir 2010-2011 überarbeitet?Wenn die Erweiterungsfläche zum Verkauf wäre,dann würde es wahrscheinlich nicht soweit kommen.Mal sehen was aus Alt Berlin wird. | |||
Coaster-Fan Neu 27.02.2009 Freitag, 27. Februar 2009 20:33 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
@ Mpegster
Mit 100%tiger Sicherheit kann ich es leider auch nicht sagen, ich habe einen der Angestellten gefragt. Leider ist meine französcieh Sprachkenntniss für die Katz, udn ungefährt genauso gut konten die Englisch. Jedenfalls habe ich dem Gespräch eindeutig "....land blablabla d´allemand...." entnehmen können. Dann war auch noch ein rest einen Aufklebers oder so zu sehen welcher schätzungsweise das Wort "land" ergab. Mehr kann ich dazu jetzt auch noch nicht sagen, aber ich versuche mal mehr in Erfahrung zu bringen, interessiert mich jetzt auch. |
|||
mpegster Neu 27.02.2009 Freitag, 27. Februar 2009 20:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
also wenn ich den Bildern in deinem Bericht nach gehe, ists auch def. die Anlage aus dem Dreamland. | |||
Karlita Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 09:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
|
|||
dominik 94 Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 10:22 | ||||
Ich glaube das die Gondelbahn und der Walzertraum diese Siason noch stehen bleiben!Danke für die Bilder! | |||
Dorian Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 13:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ganz ehrlich:
Sollte der Eingang so bleiben wie und wo er jetzt ist, finde ich die Entscheidung vom PL mehr als nur schlecht. Einfach ein Karussel in den Eingangsbereich stellen, das beim Betreten des Parks den ganzen Blick auf Alt-Berlin versperrt, damit mit man die leere Fläche am ehemaligen Brandenburger Tor nicht sieht. Jaja, man soll nicht immer meckern und abwarten was kommt. Ich meine auch nur, wenn es so bleiben sollte. Wirklich viel Zeit bis zum Saisonstart ist ja nicht mehr. Aber wer weiß was die in den nächsten Jahren alles planen und wie weit im Voraus die planen. Darüber können wir hier alle nur spekulieren. Gruß Dorian |
|||
AndiH Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 15:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke aber schon, dass der Park nun so "hergerichtet" wird, dass demnächst alles passt, wenn der Haupteingang verlegt wird. Dass dies in den nächsten vier Wochen passiert, bezweifle ich, dennoch glaube ich, dass während der Saison die Fläche des Kinderlandes so bebaut wird, dass man in der nächsten Winterpause mit der Verlegung des Haupteinganges zu den Obstwiesen beginnen kann. So würde dann auch das Karussell am Ende der Mainstreet ein schönes Bild ergeben. Der alte Haupteingang würde dann abgerissen werden und an seiner Stelle entsteht eine neue schöne Fassade oder irgendein Gebilde, was eben diesen Eindruck noch verschönert.
Was an die Stelle des Kinderlandes kommt, kann ich noch nicht so genau sagen. Da ist ja vieles möglich! Vor allem, wenn evtl. auch noch Walzertraum und Gondelbahn entfernt werden würden (wobei ich daran derzeit noch nicht glaube). Man könnte diese Attraktionen ja auch mit einer neuen Attraktion beim Kinderland verknüpfen oder irgendwie passend einbinden. Falls die Gondelbahn nicht abgerissen werden sollte, bin ich aber dringend für eine Renovierung dieser! Denn auch wenn diese alte Technik mittlerweile Kultstatus erreicht hat, glaube ich nicht, dass sie auf Dauer in ihrem jetzigen Zustand noch viele Menschen begeistern kann. Neue Animatronics wären auch nicht schlecht! (Wobei da dann wieder die Frage ist, ob sich dies überhaupt lohnen würde und ob es nicht besser wäre, sie direkt abzureißen, um was neues Besseres zu bauen). Ich hoffe jedenfalls, dass der Bereich Gondelbahn/Walzertraum weiterhin so offen bleibt und nicht durch irgendeine dunkle, enge Halle ersetzt wird! In einem Monat werden wir bestimmt mehr wissen, ob die Gondelbahn noch mind. eine Saison überlebt... ![]() |
|||
ChrisCross Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 16:18 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Ich weiss nich warum alle jetzt so auf einen neuen Haupteingang beharren.
In dem Artikel zum Abriss des Brandenburger Tors(Hier) stand doch als eindeutige Aussage vom Phl drin, "Wir brauchen Platz für neue Attraktionen". Die Erweiterung ist doch noch immer nicht sicher durch. In dieser Situation Sachen abzureißen für einen neuen Haupteingang wäre doch mehr als dumm. Wer sagt denn auch, dass bei einer Erweiterung der neue Haupteingang im alten Parkteil zu finden sein wird? Glaub kaum, dass die Mexiko und China Parkplätze dann abgeschafft werden, sind doch jetzt schon eh um ein vielfaches mehr genutzt als der am Haupteingang und da die parkfläche doch eh nicht dem phl gehört, sondern soweit ich weiss einem brühler, der von den parkgebühren gut kassiert, kann mit der fläche eh nichts anderes angefangen werden. Wenn die neue Fläche genehmigt wird, wäre es doch viel schlauer ein platzsparendes Parkhaus auf neuer Fläche zu setzen und den Haupteingang dann auch recht mittig zu platzieren. |
|||
Maliboy Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 16:35 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das denke ich mir auch. Irgendwie will und kann ich mir nicht vorstellen, das man an diese Stelle einen neuen Haupteingang unterbringt. Ich bezweifle zwar nicht, das der jetzige Haupteingang irgendwann der Vergangenheit angehört, aber wie gesagt, ein neue Haupteingang, kommt meiner Meinung nach da hin, wo in Zukunft die meisten Besucher rein kommen werden. Ich glaube auch nicht, das das PHL das Konzept der mehreren Eingänge aufgeben wird. Sonst hätte man z.B. den Eingang China Town auch schon lange aufgegeben.
Tschau Kai |
|||
Kirmes Hagen Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 16:47 | ||||
![]() Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Hallo
Wenn der Haupteingang verlegt wird müßte doch zumindest ein Nebeneingang dort entstehen für die Gäste die mit dem Bus kommen oder wird die Linie dann erweitert um 2 Haltestellen jewals eine für jedes Hotel. Man könnte ja auch eine Unterführung unter der Straße bauen (Tehmatisrt halt) um dann den ehemaligen p1 zubebauen. Wenn dort wo jetzt der Haupteingang ist noch fassaden hinkommen muß ja zumindest eine Möglichkeit bleiden zur Brücke nach Afika zugelangen . Bin ja mal gespannt was sich dort tut vieleicht kommt es ja auch ganz anders als wir vermuten . Eine frage bleit mir noch wie fährt demnächst die Parade?? bzw könnten dann ja größere/breitere wagen frahren müßen sich ja nicht mehr durchs Brandenburger Tor Quelen. Bis dann: Jascha |
|||
darkon Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 18:56 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
@ChrissCross: Woher dieses Beharren kommt ist mir auch fraglich. Daß der alte Haupteingang mal verlegt wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber ich glaube nicht an eine Verlegung an die Stelle des Kinderlandes.
Da auf dem Amtsblättern die hier kürzlich verlinkt waren der neue Busparkplatz oberhalb des Chinatown-Parkplatzes (neben der Autobahn) genehmigt wurde, würde ein Haupteingang in ChinaTown am meisten Sinn machen. Der ist dann in Fußnähe zum zum Busbahnhof und faktisch ist es jetzt eh schon der meistgenutzte Eingang in der Hauptsaison. |
|||
dominik 94 Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 23:10 | ||||
Also bisher war ich meisten am Mexiko Eingang.China Town war ich nur einmal.Haupteingang war ich lange nicht mehr! | |||
UniX Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 23:54 | ||||
![]() Daniel Morgenstern Deutschland . NW |
@Kirmes Hagen: Die Parade könnte z.B. am Schauspielhaus Richtung Atlantis abknicken und vor dem Bauhof wieder wenden.
So wurde es zumindest an sehr vollen Tagen während des Festivals der Lichter bei der Lichterparade gehalten. Wobei zu große Wagen den Weg nicht nehmen konnte, weil der Wendeplatz zu klein ist. Daher vermute ich mal, dass uns diese Saison (wenn überhaupt) nur eine kleinere Parade erwarten wird. Hängt ja auch davon ab wie viel Platz die Baustelle dann genau beanspruchen wird usw. Der Eingang mit dem stärksten Besucheraufkommen dürfte zur Zeit wirklich Mexiko sein. Anfangs kommen ja noch Besucher auf den Hauptparkplatz, dieser ist jedoch meist schnell voll. Der Rest wird dann nach Mexiko/China gelotst. China wiederum hat eine hohe Gruppenfrequenz durch den Busparkplatz. Die Kapazitäten müssten in jedem Fall erweitert werden, da sich an vollen Tagen in der letzten Saison teils enorm lange Schlangen vor Mexiko und China gebildet haben. Da sind dann je 3 Drehkreuze etwas wenig für die 20.000 Besucher, die an solchen Tagen in den Park wollen. Letztlich hängt viel davon ab, wann die Erweiterung in trockenen Tüchern ist. Also heißt es mal wieder abwarten. ![]() Lg UniX ![]() |
|||
Krummbein Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 10:51 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Gerüchte über eine Verlegung des Haupteingangs an diese Stelle wurden in den von dir genannten Amtsblättern thematisiert. (Auch wenn ich das entsprechende Protokoll leider nicht finden kann.) Demnach ist es doch logisch, dass man diesen Gerüchten, welche sogar die Brühler Politik vor geraumer Zeit erreicht haben, ein gewisses Wahrheitspotential zuspricht. Und nur weil dort ggf. ein neuer Haupteingang gebaut wird, heißt das doch nicht, dass der Platz nicht auch noch für eine Attraktion reicht, die vielleicht unterhalb eines neuen Eingangs verwirklicht werden könnte. Ähnliche Ausführungen über die mögliche Lage des Eingangs habe ich aber bereits in anderen Threads bzw. zig Seiten vorher gemacht. Woher dieses Beharren auf Informationsredundanz kommt, ist mir ja sehr fraglich. |
|||
Maliboy Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 12:55 | ||||
Wir werden es sehen. Wirklich sinn macht es zwar in meinen Augen zur Zeit nicht, aber evtl. gehören die Obstwiesen ja wirklich zum PHL und werden demnächst zu einen neuen Parkplatz (oder gar ein Parkhaus, welches ja dann auch eine Art Lärmschutz darstellen könnte) und dann macht ein Eingang (Haupteingang) da schon sinn.
Was ich mich frage ist, ob man jetzt evtl. schon so plant, als ob man die Erweiterung nutzen kann oder ob man erst einmal nur mit bestehenden Flächen plant. Ich glaube zur Zeit ja an letzteres... Tschau Kai |
|||
AndiH Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 13:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube an beides! Das Haus hinter RfA wurde ja auch schon abgerissen und da könnte ich mir am besten einen Übergang zu den Erweiterungsflächen vorstellen. Und wenn evtl. der Haupteingang zu den Obstwiesen verlegt wird, kann man ja an der alten Stelle eine Unterführung zu P1 bauen. Herr Kenter hatte ja auch gesagt, dass die Entscheidung des Regionalrates ein großer Schritt in Richtung Planungssicherheit gewesen sei! Das bedeutet zwar, dass diese Sicherheit noch nicht erreicht ist, aber man so langsam schon mit einem guten Ende rechnen kann. Ich persönlich glaube auch fest an eine Erweiterung um 16 Hektar!
Trotzdem muss man auch sagen, dass das Phl das Brandenburger Tor bestimmt nicht abgerissen hätte, wenn es sich mit der Erweiterung 100%ig sicher wäre. Man muss jetzt die Jahre bis der erste Bagger auf den Erweiterungsflächen anrücken darf irgendwie überbrücken und aus der jetzigen Fläche das letztmögliche noch herausholen. |
|||
darkon Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 14:05 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ne, direkt gegenüber der Häuser hinter Atlantis ist der Ententeich, der ja unter Naturschutz steht und nicht bebaut werden darf. Das wäre für einen Übergang doch eher unpraktisch. ![]() Ich denke mir eher, daß der Übergang zum neuen Bereich (wenn er denn kommt) eher an der Stelle enden wird an der früher Schloß Schreckenstein stand. @Maliboy: Guck dir doch mal an wo die Busparkplätze hinkommen (das ist immerhin schon genehmigt, ist also handfester als irgendwelche Spekulationen) und wo angeblich der Haupteingang hin soll. (Busparkplätze grün und angeblicher Haupteingang rot, Weg dazwischen gelb markiert) Das ist einfach zu weit auseinander für meinen Geschmack. ![]() Quelle: darkon.de phantasialand-genehmigt.jpg Ich bleibe dabei und glaube, daß der Haupteingang wegfällt aber erst bei der Erweiterung durch einen neuen Eingang auf dem neuen Gelände ersetzt wird und der jetzige Chinatowneingang der neue Haupteingang für Tagesbesucher wird. Für Altberlin find ich die angekündigte Attraktion und Show auf dem jetzigen Parkplatz recht interessant. Wenn dort etwas "hohes" gebaut wird, daß man von unten aus sehen kann wird das bestimmt eine tolle Sichtachse werden durch Alt Berlin hindurch über das Dampfkarussell auf Wasauchimmer. ![]() |
|||
Maliboy Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 15:06 | ||||
Nur weil der Busbahnparkplatz da hin kommt, heißt das doch nicht, das das dann der Haupteingang hin kommt. Vielleicht sollten wir uns vom Begriff 'Haupteingang' trennen.
Wir reden ja auch vom Eingang Mexiko und Eingang China Town. Vielleicht reden wir in Zukunft vom Eingang Alt Berlin und Eingang Wuze Town und was weiß ich alles. Ich frage mich allerdings, ob Pläne aus dem Jahr 2003 für das PHL noch aktuell sind. Tschau Kai |
|||
Krummbein Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 20:38 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
@Volker: Nur weil dort Busparkplätze geplant sind, heißt das nicht, dass dort der neue Haupteingang hin verlegt wird. Es wäre zum Beispiel denkbar, dass die Busse vor den neuen Eingang fahren, die Leute aussteigen lassen und dann auf dem Busparkplatz parken. Oder aber es wird China Town in Zukunft als Gruppeneingang genutzt. Selbst wenn beides nicht zutreffen sollte, dann wäre der Weg bis zum etwaigen neuen Eingang an der Obstwiese auch nicht so weit, als dass man es niemanden zumuten könnte diesen Weg zu gehen. Die Parkplätze in anderen europäischen Großparks befinden sich auch nicht direkt am Parkeingang, wenn ich da an Efteling, Europa Park oder Disneyland denke.
Des weiteren muss man auch bedenken, dass aktuell weder der Mexiko-, noch der China-Town-Parkplatz in irgendeiner Form bebaut werden können bzw. dürfen. Demnach wird es sich die Parkleitung bei der momentanen Lage bez. der Erweiterung sicher zweimal überlegen, ob sie die Erweiterungsfläche für flächenintensive Parkplätze, die es ja an einem neuen Haupteingang (auf der Erweiterungsfläche) geben sollte, nutzen werden. Den Platz kann man nämlich anderweitig nutzen und besser weiterhin die Autos auf den beiden bereits bestehenden und für Attraktionen nicht nutzbaren Parkplätzen parken lassen. Demzufolge würde ein neuer Eingang an dem ehemaligen Standort des Karussells Sinn machen. |
|||
darkon Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 00:56 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wo in Disneyland die Parkplätze sind weiß ich ehrlich gesagt nicht (wir fahren nach Paris geflogen und sind mit dem Zug rausgefahren zum Park), aber gerade Efteling und EP haben die Parkplätze ja nun wirklich direkt am Eingang gebaut. (Den Vorplatz zum Sammeln und Treffen zähle ich mit zum Eingangsbereich, sowas braucht man da einfach) Und gerade weil Mexiko und ChinaTown sich als Eingang über Jahre hinweig bewährt haben ist es sinnvoll dort die Eingänge zu lassen und nur etwas zu erweitern für die zusätzlichen Kunden. Sprich, mehr Kassenhäusschen/Container etc. Noch ein dritter Eingang auf der Seite macht einfach keinen Sinn. Zumal ja ein weiterer Eingang in Richtung neuer Erweiterung benötigt wird, wenn diese genehmigt wird. Und vier Eingänge ist dann doch ein wenig arg viel. In der Pressemitteilung zum Abriß des Tors stand doch auch klar udn deutlich drin, daß sie den Platz brauchen für Attraktionen, ein neuer Eingang fällt allerdings schwerlich unter diese Bezeichnung... |
|||
Donnerbalken Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 14:54 | ||||
![]() Niederlande |
Ein neuer Eingang in der Nähe vom ex-Brandenburger Tor, würde von dem her Sinn machen, dass man immernoch die Mainstreet in umgekehrter Form nutzen könnte. Mainstreets bringen eben Geld.... Daher wäre es rein vom Besucherstrom her am besten, wenn ALLE Besucher durch einen Eingang in Alt Berlin rein und raus gehen würden und man die beiden anderen Eingänge komplett dicht macht. | |||
ProduZa Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 17:55 | ||||
![]() Florian Waldbröl Deutschland . NW |
hmmm naja mir will das ganze nicht recht gefallen, das Dampfkarussel verschandet doe Ganze aussicht vom Haupteingang in die Mainstreet entlang ![]() |
|||
vsebi Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 19:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Verschönert meiner Meinung nach jedoch den Blick von der anderen Seite aus, wo um einige mehr Blicke die Straße entlangwandern. Ich finde das völlig in Ordnung und nicht gerade unschön. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |