onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christianfd Neu 25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 10:40 | ||||
![]() Deutschland . HE |
16. Barbarossamarkt Gelnhausen
Tolle Beschickung: F - 1. Breakdance | Becker F - 2. Pirates Adventure | Schneider F - 3. Taiga Jet | Spangenberger F - 4. Black Hole | Schierenbeck O - 5. Riesenrad "Caesar's Wheel" | Landwermann & Henschel O - 6. Happy Family | Rüth F - 7. Taumler | Roie F - 8. Turbo Force | Schäfer U - 9. Mongolfiere | Zarnikau F - 10. Shaker (Scheibenwischer) | Schöneseifen-Löbach F - 11. Simulator "Its a kind of Magic" | Becker U - 12. Mäusestadt | Nielsen Standorte: U = Untermarkt O = Obermarkt F = Festplatz Bleche (an der Kinzig) Öffnungszeiten: Freitag | ab 18:00 Uhr Samstag-Montag | ab 11:00 Uhr Quelle: Stadtverwaltung Gelnhausen |
|||
Novak Neu 25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 18:32 | ||||
![]() Deutschland . HE |
beim Break Dance gehe ich von Becker aus.... | |||
Supersuschie Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 20:57 | ||||
![]() Sascha Gelnhausen Deutschland . HE |
1 ist von Becker 2 stimmt 3 müsste stimmen 4 stimmt 5 weiß ich nicht ist aber ein behindertengerachtes auch für rollstuhlfahrer 6 ka 7 wie immer ![]() Aufbaubilder kann ich keine versprechen sry |
|||
Christianfd Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 21:22 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Caesars Wheel, Moulin Rouge,... Mehr Behindertengerechte fallen mir grad nicht ein. |
|||
Supersuschie Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 22:16 | ||||
soweit ich weiß Moulin Rouge | |||
Christianfd Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 22:41 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Geil! Ich wollte schon immer mal ein großes Mondial Riesenrad fahren. ![]() |
|||
Christianfd Neu 04.03.2006 Samstag, 04. März 2006 23:15 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Der Taiga Jet ist schon eingetroffen. | |||
kirmes-freund Neu 04.03.2006 Samstag, 04. März 2006 23:17 | ||||
![]() Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
Könntest du vielleicht ein paar Aufbaubilder machen? | |||
Christianfd Neu 04.03.2006 Samstag, 04. März 2006 23:24 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Geht schlecht. Der Taiga Jet ist mir heute auf der Autobahn richtung Gelnhausen begegnet. |
|||
Supersuschie Neu 05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 00:19 | ||||
ich kann auch keine machen weil ich immer nur kurz mim bus vorbeifahre des reicht nich um nen foto zu schießen ![]() |
|||
Christianfd Neu 05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 20:15 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Aber du kannst uns sagen, was schon steht. ![]() |
|||
Supersuschie Neu 05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 22:42 | ||||
also letzten mittwoch haben sie mit black hole angefangen | |||
Christianfd Neu 05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 22:48 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Juhu. Ich kanns kaum noch abwarten. |
|||
Christianfd Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 18:49 | ||||
![]() Deutschland . HE |
||||
Novak Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 19:01 | ||||
![]() Deutschland . HE |
also ich war eben mal da.....und hier in Kurzform der Stand der Dinge
Black Hole: Ist schon so gut wie fertig Break Dance: Platte steht und Gondeln werden eingehängt Skooter: Dach schon fast fertig. Lichter werden montiert Pirates Adventure: Transporte heute eingetroffen. Werde rangiert und unterbaut. Taiga Jet: Mittelbau und eine Rolle auf dem Platz. Erste arbeiten haben begonnen ...Mehr war leider noch nicht zu erkennen....Bilder kommen in kürze.... Noch ne Frage: An den Makierungen am Boden, die mit Sparydosen dort eingezeichnet waren, war einmal Shaker und an einem anderen Stelle Schäfer zu lesen...kann mir jemand darüber was sagen ? Kann es sich hierbei um einen Scheibenwischer handeln ? Und kommt Schäfer noch mit einem Geschäft ? Um welchen Schäfer handelt es sich ? Außerdem finde ich dass 2 Laufgeschäfte ein bischen viel sind oder nicht (siehe KPR) Gruss Novak |
|||
Christianfd Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 20:41 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Die ! Mongolfiere und Turbo Force ! sollen laut Gelnhäuser Tageblatt auch kommen.
Schäfer kommt! Juchey ![]() |
|||
Supersuschie Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 20:51 | ||||
yeah geil endlich was anstendiges ![]() *parts**durchzimmerwusen**hüpf* na ja lassen wir den scheiß ![]() ![]() Wieviel kostet so ne fahr jetz weil damals war die überreuert ![]() Bye Sascha |
|||
Christianfd Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 20:54 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich denke mal 4-7€ Boah, ich freu mich wie als hätte ich im Lotto gewonnen. Ich freu mich mehr als auf das Oktoberfest. Vorfreude ist die schönste freude! Juchey ![]() |
|||
kirmes-freund Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 21:02 | ||||
Kann wahrscheinlich nicht kommen ![]() MfG, kirmes-freund ![]() |
|||
Christianfd Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 21:04 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Kopf hoch, Junge! Ich bring dir ne Ladung Bilder mit, ok? Ist das ein trost?!... ![]() |
|||
kirmes-freund Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 21:06 | ||||
Jaaaa ![]() Vor allem bin ich traurig, weil dieses Jahr viel bessere Fahrgeschäfte dort stehen... |
|||
MF2001 Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 22:35 | ||||
![]() Deutschland . BW |
![]() *parts**durchzimmerwusen**hüpf* na ja lassen wir den scheiß ![]() ![]() Wieviel kostet so ne fahr jetz weil damals war die überreuert ![]() Bye Sascha 4 Dächer, Tim, du kannst einpacken. |
|||
martinspies Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 12:58 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich glaube am Montag fahre ich mal wieder auf die Wasserkuppe und mache auf dem Rückweg einen kleinen Stop in Gelnhausen. Die Beschickung klingt jedenfalls mal richtig gut. | |||
Christianfd Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 14:56 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich fahre entweder am Freitag Abend oder am Samstag Nachmittag hin. Vielleicht auch an beiden Tagen. Bringe ganz viele Bilder mit.
Ich kenn jemanden, der in Gelnhausen Lehrer ist und der hat mir gesagt, dass sie dort am Montag Schulfrei haben. Das ist fies. Ich will auch am Montag frei haben! ![]() Eröffnung ist laut Gelnhäuser Tageblatt am Freitag um 18:00 Uhr! |
|||
Christianfd Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 15:01 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hier der Beweis, dass 'Turbo Force' kommt:
Gelnhausen feiert vom 10. bis 13. März - Achterbahn GELNHAUSEN (gts). Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die ersten Schausteller kommen schon: Nur noch eine Woche, dann steigt wieder der Barbarossamarkt in Gelnhausen. Gestern stellten der Vorsitzende Dietmar Tusche, Marktmeister Erwin Landschreiber und dessen Stellvertreter Michael Landschreiber das umfangreiche Programm vor. Gute gelaunt präsentierte sich das Trio, denn nur noch das Wetter kann den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung machen. "Wir haben wieder viel getan und können den Besuchern des Marktes allerlei bieten", so Tusche. Dazu gehöre auch der verkaufsoffene Sonntag, an dem die Geschäfte der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr zum Einkaufen einladen. "Außerdem geben viele Geschäfte zum Einkauf auch den Barbarossa-Euro an Kunden, der am Marktmontag an den Fahrgeschäften und Imbissständen eingelöst werden kann." Eröffnet wird der Barbarossamarkt diesmal in einem Apfelweingarten, der auf dem Obermarkt zu finden ist. Um 18 Uhr geht es los. Zu Gast wird neben der örtlichen Prominenz Hessens neuer Justizminister Jürgen Banzer sein. "Wir bieten den Besuchern wieder viele Neuheiten", betonten Erwin Landschreiber und Sohn Michael, der seinen Vater nunmehr im zweiten Jahr zur Seite steht. Premiere feierte auf dem Obermarkt nicht nur der Apfelweingarten. Zum ersten Mal baut auf dem Markt ein Riesenrad auf, das über eine Gondel für Menschen mit Behinderung verfügt. "Mit dem Rollstuhl kann man direkt in die Gondel fahren", so die Landschreibers. Für Sonntag habe man den "LebMal-Club" eingeladen, eine Aktion für behinderte Menschen, die von der Lebenshilfe und den Gelnhäuser Maltesern organisiert wird. Auf dem Obermarkt sei auch ein Kettenflieger für Kinder zu finden, der von den Eltern des Waldorf-Kindergartens betrieben wird. "Die Schaustellerfamilie Adler stellt das Karussell kostenlos zu Verfügung. Alle Einnahmen fließen in die Arbeit des Vereins", so Landschreiber. Auf dem Untermarkt ist wieder das Fahrgeschäft "Mongolfiere" zu finden. "Zum ersten Mal ist dort auch ein Stand, an dem ständig frische Forellen geräuchert werden", macht Landschreiber auf das abwechslungsreiche Speiseangebot auf dem Barbarossamarkt aufmerksam. "Wir haben wieder viel getan und können den Besuchern des Marktes allerlei bieten."Dietmar Tusche, Gewerbeverein Insgesamt gibt es sieben Marktplätze in der Stadt. Dazu zählt auch der Ziegelturm. Hier verzichtet der TVG diesmal auf eine Tombola. Dafür bauen die Handballer eine Cocktailbar auf. "Das Programm im Ziegelhaus wird von der Ziegelhausgemeinschaft organisiert", sagte der Marktmeister. Am Escher sei wieder der "Taumler" zu finden. Karten für das beliebte Fahrgeschäft gibt es bereits im Vorverkauf bei der Kreissparkasse. Richtig was los wird wieder auf dem Festplatz Bleiche sein. Dort feiert eine überdachte Achterbahn, "Black Hole", Premiere. Zu Gast ist auch wieder der "Turbo Force", der die Mitfahrenden auf etwa 40 Meter Höhe bringt. Eine Attraktion wird das Laufgeschäft "Pirates Adventure" sein, das in die Welt der Piraten entführt. Die Seestraße sei zahlreichen Verkaufsständen vorbehalten. "Wir haben ein breiten Angebot. Dabei haben wir Wert darauf gelegt, dass es nicht zu großen Überschneidungen mit unseren örtlichen Fachgeschäften kommt." |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |