onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] KNICKEKOMA baut "Storm Chaser"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 13:16
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
hast du eigentlich dafür ne extra Maschine die dir das alles ausdruckt oder so?

Gruß Fabian
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 13:36
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was bitte meinst Du mit "Extra Maschine" ?

Meine Modellbau-Teile werden mit solch einer ähnlichen Maschine ausgefräst. Mit Ausdrucken hat das aber nicht viel zu tun. S

mfg
SirDinn

PS: Meine Maschine ist die IS600, also das Vorgängermodell der IS700.

LG
Olli
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 13:52
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
und wie viel kostet so ein teil? lackiert das auch schon ? Wie viel kosten fallen bei so einer Achterbahn für die Materialien an?

Gruß Fabian
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 13:56
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
In welchem Preissektor liegt das Gerät? 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 14:40
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Puuuh, ich nehme mal an das Ihr garnicht genau wissen wollt was so eine Maschine genau kostet. S

Also ich kann jetzt nur von der Maschine sprechen mit der ich Arbeite welche es auch nicht mehr neu zu kaufen gibt das es ein Auslaufmodell ist. Aber damals hatte die Maschine einen Preis weit im 5-stelligen Bereich.
Also in etwa vergleichbar mit einem guten Mittelklasseauto. S

Und nein, das Gerät kann zwar viel, aber die Lackierarbeiten müßen "von Hand" gemacht werden mit Sprühdosen die es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt.
An Material kann man eigentlich alles Verarbeiten was es an Plattenmaterial im Baumarkt zu kaufen gibt. Da wäre zB. Kunststoff, Aluminium und Messing. Edelstahl bzw. VA aber eignet sich nur zum Gravieren auf der Oberfläche mit einem Diamantfräser.
Den Schlüsselanhänger den ich hier im Thread verlose ist genau mit so einem Diamantfräser von mir angefertigt worden.
Die Materialkosten sind dann also noch im Rahmen des leicht erschwinglichen je nachdem wo man einkauft.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 15:13
Fabian

Deutschland . HE
Ohje ganz schön teuer ..... Also sowas könnte ich mir leider net leisten obwohl ich es gerne hätte so ein teil S

Gruß Fabian
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 16:13
Fabian

Deutschland . HE
Und gibt es etwas neues zum Thema Namensvorschläge?

Gruß Fabian
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 22:23
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Heute 00:00 wirst du´s erfahren. S 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 22:30
Fabian

Deutschland . HE
SirDinn
Einsendeschluß ist der 09.04.09 um 0Uhr, Ihr habt also Zeit satt. S

Aber 09.04.09 ist doch theoretisch schon gewesen weil der tag beginnt ja um 0 Uhr und heute haben wir den 09.04.09

Gruß Fabian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 22:36
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Da ist jemand ja gaaaar nich ungeduldig! S

Aber ich bin auch schon gespannt...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 22:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hui, dann kann ich ja noch schnell teilnehmen! S 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 23:45
Fabian

Deutschland . HE
Aber ich versteh das jetzt net, ich dachte um 0 Uhr beginnt der Tag?

Gruß Fabian
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 00:03
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Jetzt hör ma auf Erbsen zu zählen und halt die Beine still, Sir Dinn wird schon die nächsten Tage rechtzeitig bescheid geben S 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 00:21
Fabian

Deutschland . HE
jaja es ging jetzt net darum, weil ihr sagtet das das erst vor 20 Minuten war, es ging mir jetzt um das Prinzip nicht also S egal ....

Gruß Fabian
0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 00:57
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt ist 00:00 Uhr vorbei! S 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 00:59
Fabian

Deutschland . HE
Das mein ich aber ist schon der 10.04.09 und jeder meint das irgw heute um 0 Uhr der 09.04.09 ist aber egal ich will keine Diskussion anfangen S S sry

Gruß Fabian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 01:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ne, was jeder meint ist dass du nicht so genau sein solltest. S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 08:20

Deutschland . NW
Mein Gott, was ist denn hier los !? S

Der Gewinner wird heute im laufe des Tages von mir schriftlich benachrichtigt und dann wird anschließend der Coastername veröffentlicht.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 16:29

Deutschland . NW
Hallo zusammen

So, es wird Zeit das der Gewinner hier nun bekannt gegeben wird einschließlich natürlich den Coasternamen.

Bevor ich das aber nun bekannt gebe erstmal noch einen gaaaaanz lieben Dank an Alle die mitgemacht haben. Das Feedback auf meine Ausschreibung war sehr viel mehr als ich erwartet habe und es war auch wirklich kein Vorschlag dabei gewesen den ich als schlecht bezeichnen möchte, das meine ich ganz ehrlich.
Viele User haben sich sogar noch die Mühe gemacht Ihren Namensvorschlag zu erklären bzw. zu begründen. Das ist ganz große Klasse.

Aber leider kann es natürlich nur einen Gewinner geben weshalb ich alle Anderen da vieleicht auf auf ein nächtes Mal vertrösten möchte.

Nun, ich selber habe mir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht. Ich habe vorsortiert, dann nochmal sortiert und zum Schluß kamen für mich nur noch zwei Namen in betracht die da wären:

Blue Leviathan von DragonKhan
und
Storm Chasers von Bends

Und der Gewinner ist Bends mit dem Coasternamen Storm Chasers. Also herzlichen Glückwunsch an Marc.

Zur Begründung meiner Wahl:
Beide zuvor genannten Namen sind sehr originell, keine Frage. Aber der ausschlag gebende Punkt war für mich der Wiedererkennungswert und da hat sich bei mir persönlich der Name "Storm Chasers" am besten eingebrannt.

Desweiteren hat Marc auch gleich dazu ein passendes Theming vorgeschlagen was er mit sehr vielen Worten beschrieben hat was aber natürlich für meine Wahl nicht der ausschlag gebende Punkt war. Aber mit der Erlaubniss von Marc werde ich das dann vieleicht noch später mal hier rein Kopieren da er sich bisher bei mir noch nicht gemeldet hat.

Ich hoffe alle Anderen sind nun nicht zu enttäuscht,
und verbleibe bis zum nächsten Update,
mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 16:47

Niederlande
ARGH, und schon wieder bremst mich der Bendsi aus!!! S

Hatte es fast befürchtet dass der Grund der gegen meinen Vorschlag spricht ganz einfach der Fakt ist dass kaum jemand weiss was er bedeutet, und so wars dann auch (kannst meine Beschreibung auch gerne posten). In diesem Falle Glückwunsch an dich Marc, das nächste mal bin ich wieder dran!

Aber noch ein kleines Detail...

"Storm Chaser" fänd ich n kleines bisschen besser als "Storm Chasers" S
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 17:02
Fabian

Deutschland . HE
Echt schöner Name, auf sowas wäre ich nie gekommen Herzlich Glückwunsch auch von mir ....

Gruß Fabian
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 07:13

Deutschland . NW
DragonKhan

"Storm Chaser" fänd ich n kleines bisschen besser als "Storm Chasers" S

Ups, wie das "s" dahinten an "Chaser" drangekommen ist weiss ich auch nicht. Die Bahn wird natürlich "Strom Chaser" heißen. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 17:42
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
"Strom Chaser". Natürlich - das Ding fährt ja mit Strom wie alle Achterbahnen. S 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 18:43
Fabian

Deutschland . HE
Der Name ist halt so gut, der macht SirDinn auch mal wuschelig .....

Gruß Fabian
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2009 Samstag, 11. April 2009 22:13
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Storm Chaser, achso! Das ist der unmittelbar hinter Storm Runner, richtig? S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen