onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Teliuss Neu 06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 22:25 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Sieht wahnsinnig professionell aus. Gute Arbeit! |
|||
ClassicLoop Neu 06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 23:23 | ||||
ClassicLoop
Wolfgang Deutschland . BY |
|
|||
Julian Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 02:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schaut wirklich wie immer sehr gut aus.
Bin (wie wohl viele) auf weitere Fortschritte gespannt. |
|||
High-Fall Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 09:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sehr tolle Bilder! Daumen hoch. | |||
SirDinn Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 15:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo liebe Modellbaufreunde
Die Arbeiten an der Auslaufkurve sind soweit abgeschlossen, die Bilder gemacht und sotiert worden. Was für Euch nun heißt das es neues zusehen gibt. Es war zwar ein hartes Stück arbeit, aber wenn man sich mal genauer anschaut was dabei herraus gekommen ist kann man doch schon sagen das sich die Mühe, sowie ich persönlich finde, gelohnt hat. ![]() Die komplette Auslaufkurve, sowie auch die Einlaufkurve, besteht aus nur einem Stück (Backbone/Ties/Laufschiene). Die zusehenen Verbindungsflansche sind nur angedeutet. Das bringt den Vorteil das die Kurven stabiler sind und auch gleichzeitig die Anzahl der Einzelteile der kompletten Anlage sich in Grenzen halten. Die größte Mühe bestand darin die zusätzlichen vier Support-Elemente der Auslaufkurve anzupassen. Und da muß ich auch ehrlich zugeben das da so ein paar Versuche fehlgeschlagen sind und somit so einiges in den Papierkorb wandern mußte. ![]() Aber dennoch hat dann im Endeffekt alles gut geklappt und das Ergebniss seht Ihr nun hier. Viel Spaß beim Schauen. Auf vielfachen Wunsch gibt es nächste Woche nochmal ein Bilderupdate mit der Gesamtübersicht der Anlage mit allen Elementen die bereits fertig gestellt sind. Dazu dann noch weitere Infos wie es weiter geht. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Hopa Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 15:30 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Irgendwann reichts, glaub ich, oder? ![]() Wahnsinn! MfG HoPa |
|||
Der Christian Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 16:10 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Nein, wie geil...! ![]() |
|||
Alokin Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 16:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hammer!
Einfach nur HAMMER! |
|||
Peteronline Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 19:28 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Genial! Ich hab echt größten Respekt!!! |
|||
ClassicLoop Neu 21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 21:10 | ||||
ClassicLoop
...die Kurven, einfach nur RASSIG!..![]() Besser gesagt, in SCHWARZKOPF'sche ("Wiener Looping") - Anlehnung-rassig !! ![]() Super Oliver ! Grüße Wolfgang |
|||
Bullrich Neu 22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 00:29 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Grandios! Besser geht es echt nicht!
Gruss Ulrich |
|||
Bends Neu 22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 21:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie wird dann die Auslaufkurve verladen, wenn die aus einem Stück besteht?! ![]() Zur Qualität schreib ich nichts, die spricht für sich. Wie immer! |
|||
SirDinn Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 11:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Wie schon angekündigt gibt es heute nochmal ein paar Bilder die den Ist-Zustand der gesamten Anlage zeigt wie sie z.Z. aussieht. Die Verschiebeplattform habe ich mal ganz bewußt weggelassen da ja das Grundgestell des Bahnhof noch nicht existiert. Wie geht es weiter ? Nun, da ich mit den Bauarbeiten der Anlage eigentlich schneller vorrangekommen bin als erwartet werde ich die Schlagzahl der Updates etwas herrunter setzen. Ich werde jetzt nach und nach noch die mindestens 20 LSM-Elemente anfertigen und dann werde ich mal einen Schriftzug entwerfen der oben auf dem Looping plaziert wird. Wann es dann das nächste Bilderupdate geben wird kann ich momentan noch nicht sagen, Ihr könnt aber sicher sein das Ihr nichts verpassen werdet. ![]() Bis dahin, mfg SirDinn LG Olli |
|||
NaLogo Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 12:10 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Gruß, Michael Gruß, Michael |
|||
the turbine Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 12:14 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
UN-GLAUB-LICH!!!
Ich bin dafür, daß Du Dein nächstes, dann voll funktionstüchtiges Modell im Maßstab 1:1 baust! Bruno, schwer beeindruckt! |
|||
ClassicLoop Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 13:18 | ||||
ClassicLoop
Sensationel Oliver! Dem was Bruno sagte/schrieb, ist Nichts mehr hinzuzufügen... Grüße Wolfgang |
|||
Bullrich Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 15:23 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Das ist echt der Oberknaller das Modell. Meinen tiefsten Respekt Gruss Ulrich |
|||
darkon Neu 29.06.2009 Montag, 29. Juni 2009 00:09 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
|
|||
mülla Neu 29.06.2009 Montag, 29. Juni 2009 00:40 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Das ist schon gar nicht mehr feierlich. Alle Worte die man sagen kann wurden schon gesagt und das reicht auch eigentlich nicht aus. | |||
SirDinn Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 14:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielen Dank für Euer feedback.
LG Olli |
|||
Frigga Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 15:34 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Ich kann nur staunen! Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ich kann nur staunen so toll ist das. | |||
ClassicLoop Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 13:38 | ||||
ClassicLoop
Zwei neu aufkommende Fragen stellen sich mir, Olli:
-Kannst Du die Netto,- oder Brutto-Grundmaße von "Pulsar 1"/"Storm Chaser" auch schon genau beschreiben, so wie bei "Pulsar2" (75m x 45m) und "Pulsar3" (90m x 55m) schon der Fall? -Und entsprechen die Grundmaßdaten von "P2" & "P3" den Netto,- oder den Brutto-Grundmaßen? Wenn ich einen Tipp zum Schluß noch bezüglich der Netto-Grundmaße von "Pulsar 1"/"Storm Chaser" abgeben kann, so würde ich - ähnlich wie bei dem "Shuttle Loop III"/"Wiener Looping" - meinen, dass es nicht groß die Ausmaße von 24m x 42m Grundfläche sprengen wird. Ich kann aber auch selbstverständlich einen Knick in der Optik haben, deswegen ja auch die Frage an Dich gerichtet bezüglich der Grundmaße von "P1", dem "Storm Chaser"... Grüße Wolfgang P.S.: Brutto-Grundfläche = mit den Zutritts-Stegen, Kasse, etc... Netto-Grundfläche = reine Achterbahnschienen-Layout-Grundfläche |
|||
SirDinn Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 15:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi Wolfgang
Nun, um Deine Fragen zu beantworten. Da "Pulsar 1" bzw. "Storm Chaser" bisher mein größtes Projekt ist habe ich mit den Nettogrundmaßen eher nur spekuliert. Ich bin ja schließlich kein Ingenieur und auch kein Hellseher. ![]() Für "Pulsar 1" hatte ich mir zum Ziel gesetzt das halt die Nettogrundmaße von 60 X 35m (umgerechnet) nicht überschritten werden dürfen. Und nein, die genauen Maße stehen zur Zeit noch nicht fest. Es fehlt ja noch der Bahnhofsbereich einschließlich den Laufstegen, Kasse, Rundumzaun usw. Die Grundmaße für "Pulsar 2" und "Pulsar 3" entsprechen den Nettomaßen. Auch hier wird wieder die Herrausforderung darin liegen diese Grundmaße nicht zu überschreiten. Nein, Du hast keinen Knick in der Optik. ![]() Da ich gottseidank zu Anfangs des Projektes größzügig spekuliert habe werde ich die Grundmaße von 60 X 35m auf jeden Fall unterbieten können. Selbstverständlich wird es zum Abschluß des Projektes noch ein Datenblatt geben mit allen wichtigen Daten. Hoffe geholfen zu haben, LG Olli |
|||
ClassicLoop Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 16:16 | ||||
ClassicLoop
Du hast mir sehr geholfen, Oliver, vielen Dank hierfür.: - )
Auch bin ich sehr froh darüber, dass ich (bislang) noch keinen Knick in der Optik habe. ![]() Und ich kann Dir versprechen, dass ich mich auch schon jetzt, wahnsinnig auf den "Pulsar 2" (75m x 45m Netto-Grundfläche) freuen werde. Das ist für mich das KLASSISCHE Kompakt-Layout einer portablen Groß (Looping-) Achterbahn. Vorallendingen in der Länge. Dass die Breite/Tiefe dann auf 45m geht - ist in meinen Augen zumindest - rattenscharf und ein wenig "cube-mäßig", die die Anlage noch bulliger wirken lässt wie alle bisherigen transportablen (Loopig-) Achterbahnen... ![]() ![]() Ich muss gestehen, ich bin so eine Art "Fetischist" wenn es um Daten, (Schienen-) Details, und Ähnliches bei Achterbahnen in Schwarzkopf'scher Anlehnung geht. ![]() Dann kann ich mir jetzt also (vorerst) den Weg zu Fielmann sparen... ![]() Viele Grüße und Danke nochmals, Oliver! Wolfgang P.S.: Ich bin auf Entzug, Olli, Du postet aktuell keine Bilder mehr von "Storm Chaser". ![]() ![]() Freu mich riesig auf die nächsten Updates mit Bildern von "S C"! |
|||
SirDinn Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 16:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also es wird auf jeden Fall noch Bilder-Updates geben, da kann ich Dich beruhigen.
Selbstverständlich gehen die Bauarbeiten weiter, nur halt werden die Updates nicht mehr so in regelmäßigen Abständen erscheinen. Ich hatte auch schon Anfragen per Mail von Usern bzw. TV-Sendern in Bezug auf das Thema Achterbahnmodellbau. Leider mußte ich denen aber einen "Korb" geben da das Projekt "Pulsar 1" bzw. "Storm Chaser" nur ganz exklusiv hier bei onride zusehen ist. Es lohnt sich also immer hier onride treu zu bleiben. ![]() LG Olli |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |