onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bullrich Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 14:51 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Echt der Hammer Gruss Ulrich |
|||
rc_fan91 Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 15:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wow, ich kann mich da nur anschließen: Wirlklich beeindruckend, was hier entsteht Kanns kaum erwarten die Anlage mal in ihrer vollen Pracht zu sehen. Gruß Mike |
|||
SirDinn Neu 21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 21:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ohh jaaaa das habe ich, wobei wir auch gleich beim Thema sind. Den Bau der Züge hatte ich eigentlich zum Schluß des Projektes geplant, aber auch hier kommt wieder die Weissheit zum tragen: "erstens kommt es anders zweitens als man denkt". ![]() Eigentlich hatte ich ja nun vor den Verschiebe-Bahnhof und die LSM-Elemente zu entwerfen und auch zu Bauen. Und ich kann es drehen und wenden wie ich will weil: "dumm gelaufen weil das so nicht funktionieren kann". Will heißen das ich erst mindestens einen Zug bauen muß um den Bahnhof bzw. die LSM-Elemente im richtigen Verhältniss bauen zu können. Es wird zwar eh nur ein Standmodell werden, aber wenn zB. die LSM-Elemente nacher so groß wären und man mit dem blossen Auge schon erkennen kann das der Zug da nie drüber passt so kann das nicht Sinn der Sache sein. Das heißt nun für mich erstmal Arbeit ohne Ende da ich mir über die Züge überhaupt noch keine Gedanken gemacht habe. Ich muß also erstmal einen Zug entwerfen und auch bauen, und das bedeutet für Euch das Ihr auf das nächste Bilder-Update leider etwas länger warten müßt. Ich hoffe aber Euch ein Konzept in ein bis zwei Wochen vorstellen zu können, dazu dann vieleicht noch einen Screenshot. Aber mehr wird in den nächsten Wochen nicht möglich sein. Aber damit wir die Wartezeit etwas überbrücken können für Euch schreibe ich hier nunmal einen kleinen Wettbewerb aus. Und zwar wird ein Name für diesen transportabelen LSM-Coaster gesucht. Jeder der Lust hat mitzumachen kann mir bitte seinen Vorschlag per PN mitteilen. Es gelten folgende Regeln: - Jeder User kann maximal 2 Namens-Vorschläge abgeben. - Der Name des Coasters darf nicht aus mehr als zwei getrennten Wörtern bestehen. - Die Anzahl der Buchstaben sollte so gering sein wie möglich. - Der Name sollte in gewisserweise zu dem Coaster-Typ passen. Und damit Ihr Euch nicht umsonst den Kopf zerbrecht gibt es sogar noch was zu gewinnen. Und zwar erhält der beste Namensvorschlag (nach meinen Empfinden), also wie der Coaster dann auch letztendlich heißen wird, einen ganz exklusiven Schlüsselanhänger mit dem original onride-Logo. Siehe hier: Wichtig Sollte mir keiner der Namens-Vorschläge gefallen, so wird der Preis nicht ausgegeben und wandert dann automatisch in den "onride-Zuwendungsfond". mfg SirDinn PS: Um evtl. Mißverständnisse zu vermeiden füge ich noch hinzu das ich von Dirk bzw. Volker die Erlaubnis habe diesen Schlüsselanhänger hier zu veräußern. LG Olli |
|||
Gordi Neu 21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 21:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey jetzt weiß ich auch was Dirk mit den Schlüsselanhängern meinte, die sehen ja richtig Klasse aus.
Und wann gehst du nun zur Massenproduktion über ? die verkaufen sich bestimmt besser als der onride Kalender Zum Modell: Arbeit in gewohnter Knickekoma Qualität, Respekt. Bin mal auf den Zug gespannt. Gruß Gordi |
|||
Teliuss Neu 21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 22:17 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Wann genau ist denn Einsendeschluss? | |||
SirDinn Neu 22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 11:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke Liam, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Einsendeschluß ist der 09.04.09 um 0Uhr, Ihr habt also Zeit satt. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
SirDinn Neu 01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 16:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Nun, mittlerweile konnte ich ein Konzept für einen Zug entwerfen wobei das Design und der einfache Zusammenbau eine wesentliche Rolle spielt. Das heißt das ich versuchen werde den allerersten kompletten Zug, den es ja noch nie von KNICKEKOMA gab, so zu konstruieren das er mit so wenig Aufwand wie möglich zusammengebaut werden kann. Der Zug wird die Typenbezeichnung "Helios" erhalten und wird 5-gliederig sein mit 4 Sitzen pro Chaise, also mit insgesamt 20 Personen Kapazität pro Zug, und wird umgerechnet nur eine Länge von ca. 9m haben welches den Vorteil haben wird das der Zug komplett auf einem Transportanhänger passt und somit das "zerstückeln" für den Transport des Zuges wegfällt. Um Euch mal zu verdeutlichen was nun in den nächsten Wochen an Arbeit auf mich zukommt hier mal ein Screenshot mit den Teilen die Ausgefräst werden müßen, zusammen gefügt werden müßen und dann noch natürlich Lackiert werden müßen. Dieser Screenshot zeigt Euch die Teile die nur für die vordere bzw. erste Chaise benötigt werden, das Alles muß man dann nochmal mit dem Faktor 5 multiplizieren auch wenn die hinteren 4 Chaisen ein paar Teile weniger benötigen. Somit wird das nächste Bilder-Update etwas auf sich warten lassen müßen. Also rechnet nicht vor Ostern mit neuen Bildern. Zum Namens-Wettbewerb: Erstmal vielen lieben Dank an Alle für die vielen guten Vorschläge. Ich hatte, ehrlich gesagt, nie gedacht das sich soviele an dem Wettbewerb beteiligen. Bisweilen sind auch ein paar Vorschläge dabei die ich in die engere Wahl geschlossen habe. Das sollte aber nun Diejenigen nicht abschrecken die noch keinen Namensvorschlag abgegeben haben. Jeder Namens-Vorschlag ist bei mir herzlich Willkommen und wird absolut diskret behandelt. Solltet Ihr also noch Vorschläge haben, seien sie auch noch so abstrakt, na dann her damit. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
MrPunkrock Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 21:34 | ||||
MrPunkrock
Bonn Deutschland . NW |
Gibt es schon Neuigkeiten zur Namensgebung?
MfG Marius! |
|||
DragonKhan Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 21:45 | ||||
![]() Niederlande |
Denke vorher wird es nichts genaueres geben. |
|||
fabi Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 21:57 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Ich finde das viel zu lange, och komm ![]() ![]() ![]() Gruß Fabian |
|||
Bullrich Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 01:49 | ||||
Ich finde so lange Zeit klasse ![]() ![]() Gruss Ulrich |
|||
MrPunkrock Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 16:32 | ||||
MrPunkrock
Bonn Deutschland . NW |
oh! Tut mir Leid, habs überlesen! ![]() MfG Marius! |
|||
SirDinn Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 18:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nein, eine Konzeptzeichnung von dem Zug gibt es nicht sowie auch von der Kompletten Bahn nicht. Das ganze Projekt ist nur aus meinem Kopf enstanden wobei ich während der Bauphase hier und da noch einiges umändern mußte da ich ja von Berufswegen "nur" Elektroniker bin und kein Ingenieur . ![]() Der Zug selber ist natürlich eine ganz neue Herrausforderung für KNICKEKOMA, da es der erste komplette Zug überhaupt sein wird den KNICKEKOMA gebaut hat. Also habt bitte noch etwas gedult. Zur Namensgebung des Coasters: Auch hier möchte ich Euch noch um Gedult bitten. Ihr verpasst nichts und Ihr werdet den Coaster-Namen pünktlich zum Einsendeschluß erfahren. Da ich Euch ja Diskretion zugesichert habe werde ich selbstverständlich vorher per PN mit dem Gewinner des Namens-Wettbewerb in Kontakt treten wobei derjenige sich dann aussuchen kann ob sein Name hier genannt werden soll oder nicht. mfg SirDinn LG Olli |
|||
DragonKhan Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 18:52 | ||||
![]() Niederlande |
Schade dass nur der Gewinnername genannt wird. Fände ne Liste der besten Namen interessant... | |||
SirDinn Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 19:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nunja Björn,
interessant mag das auf alle Fälle für Euch sein. Dazu müßte ich aber dann auch die Genehmigung von den einzelnen Einsendern haben. ![]() Vorher passiert da garnichts. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Bullrich Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 23:30 | ||||
Servus, Gibt es bautechnische Neuigkeiten bei Deinem Projekt? Die Namen erfahren wir ja später ![]() Gruss Ulrich |
|||
SirDinn Neu 22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 14:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja sorry, ich habe lange nichts von mir hören lassen. ![]() Nun, der Bau des Zuges geht gut vorran. Etwas mehr als die Hälfe ist schon fertig und ich denke bzw. hoffe das ich in etwa 14 Tagen mit dem Gröbsten, inkl. der Lackierarbeiten die ja auch noch anstehen, fertig sein werde. mfg SirDinn LG Olli |
|||
-Co- Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 15:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() |
|||
SirDinn Neu 05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 13:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo liebe Modellbaufreunde
Bevor es los geht mit dem aktuellen Update noch ein "kleines" Vorwort: Nun, eigentlich stand das heutige Update etwas auf der Kippe da ja der "normale" Webupload noch außer Betrieb ist. Und was soll ich da Berichten wenn ich Euch keine Bilder dazu präsentieren kann. Der Uploadclient ist zwar wieder funktionsfähig aber da ich schon damals damit Probleme hatte, habe ich schon schwarz gesehen hier das neue Update zu posten so wie das eigentlich geplant war. Da ich aber eigentlich immer versuche meine Versprechen einzuhalten habe ich mich dann doch mal an die Arbeit gemacht mich mit dem Uploadclienten näher vertraut zu machen. Es traten zwar Probleme auf sowie ich das schon befürchtet habe, aber dank Volkers Hilfe hat es nun doch geklappt. Deswegen nochmal einen ganz lieben Dank an Volker für seinen sehr effektiven Support. So, aber nun genug der Laberrei und ab ans Eingemachte. Der allererste komplette KNICKEKOMA-Zug ist nun zu 99% fertig gestellt. Es fehlen zwar noch ein paar kleine Details am Zug welche ich aber erst zum Ende des Projektes hinzufügen werde. Wie Ihr Euch sicher erinnert war der Bau der Züge ja sowieso erst zum Ende geplant. Mein Plan sieht erstmal vor den kompletten Track fertig zu bekommen einschließlich dem Verschiebebahnhof. Die letzten Feinheiten folgen dann erst am Schluß des Projektes. Und so sieht der Zug in den ersten beiden Ansichten aus. Ähnlichkeiten mit Zügen anderer Hersteller sind, wie immer, natürlich reiner Zufall. ![]() Selbstverständlich kann man den Zug, außer das Frontcar, auf dem Track hin- und herschieben wie es auf den folgenden Bildern zusehen ist. Der Grund das das mit dem Frontcar noch nicht funktioniert liegt daran das beide Achsen des Frontcar's (noch) nicht beweglich sind. Aber da ja eh immer ein Zug sowieso im Bahnhof verweilt wird der hier zusehende Zug genau der Zug sein der im Bahnhof (gerade Strecke) steht. Den 2. Zug werde ich dann natürlich noch dahin modifizieren das er zumindest eine bewegliche Achse erhält so das er ganz nach belieben auf der Strecke frei positioniert werden kann. KNICKEKOMA macht nun erstmal Osterferien und wünscht allen ein frohes Osterfest. Danach gibt es dann weitere Infos betreffend der weiteren Bauabschnitte. mfg SirDinn LG Olli |
|||
fabi Neu 05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 13:24 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
HAMMMER echt geil geworden, muss ich schon sagen RESPEKT
Gruß Fabian |
|||
ClassicLoop Neu 05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:13 | ||||
ClassicLoop
Wolfgang Deutschland . BY |
Oliver, wie immer: Die Chaisen sehen stark aus ! ![]() Grüße Wolfgang Edit: Firefox machts möglich (große Bilder): Yeah...only (!) Lapbars...Hands up! ![]() |
|||
Jaki Neu 05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:33 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hi!
Ich sag nur: Hammer! Das Ding schaut so klasse aus! Aus was ist der Zug? Holz nehme ich, oder? bye, Jaki |
|||
SirDinn Neu 05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Zug besteht aus 99,99% aus Kunststoff, der restliche Anteil mit 0,01% ist Sprühfarbe. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
darkon Neu 05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:59 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wow! Große Klasse!
|
|||
Bullrich Neu 06.04.2009 Montag, 06. April 2009 08:47 | ||||
Wie genial ist das denn Gruss Ulrich |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |