onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] KNICKEKOMA baut "Storm Chaser"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 14:51
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Echt der Hammer Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098034 Zugriffe Hast du dir schon Gedanken um den Zug gemacht?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 15:02
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wow, ich kann mich da nur anschließen: Wirlklich beeindruckend, was hier entsteht Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256588 Zugriffe
Kanns kaum erwarten die Anlage mal in ihrer vollen Pracht zu sehen.

Gruß
Mike
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 21:05
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BullrichHast du dir schon Gedanken um den Zug gemacht?

Ohh jaaaa das habe ich, wobei wir auch gleich beim Thema sind.

Den Bau der Züge hatte ich eigentlich zum Schluß des Projektes geplant, aber auch hier kommt wieder die Weissheit zum tragen: "erstens kommt es anders zweitens als man denkt". S

Eigentlich hatte ich ja nun vor den Verschiebe-Bahnhof und die LSM-Elemente zu entwerfen und auch zu Bauen. Und ich kann es drehen und wenden wie ich will weil: "dumm gelaufen weil das so nicht funktionieren kann".
Will heißen das ich erst mindestens einen Zug bauen muß um den Bahnhof bzw. die LSM-Elemente im richtigen Verhältniss bauen zu können. Es wird zwar eh nur ein Standmodell werden, aber wenn zB. die LSM-Elemente nacher so groß wären und man mit dem blossen Auge schon erkennen kann das der Zug da nie drüber passt so kann das nicht Sinn der Sache sein.

Das heißt nun für mich erstmal Arbeit ohne Ende da ich mir über die Züge überhaupt noch keine Gedanken gemacht habe. Ich muß also erstmal einen Zug entwerfen und auch bauen, und das bedeutet für Euch das Ihr auf das nächste Bilder-Update leider etwas länger warten müßt.
Ich hoffe aber Euch ein Konzept in ein bis zwei Wochen vorstellen zu können, dazu dann vieleicht noch einen Screenshot. Aber mehr wird in den nächsten Wochen nicht möglich sein.

Aber damit wir die Wartezeit etwas überbrücken können für Euch schreibe ich hier nunmal einen kleinen Wettbewerb aus.
Und zwar wird ein Name für diesen transportabelen LSM-Coaster gesucht. Jeder der Lust hat mitzumachen kann mir bitte seinen Vorschlag per PN mitteilen.
Es gelten folgende Regeln:
- Jeder User kann maximal 2 Namens-Vorschläge abgeben.
- Der Name des Coasters darf nicht aus mehr als zwei getrennten Wörtern bestehen.
- Die Anzahl der Buchstaben sollte so gering sein wie möglich.
- Der Name sollte in gewisserweise zu dem Coaster-Typ passen.

Und damit Ihr Euch nicht umsonst den Kopf zerbrecht gibt es sogar noch was zu gewinnen. Und zwar erhält der beste Namensvorschlag (nach meinen Empfinden), also wie der Coaster dann auch letztendlich heißen wird, einen ganz exklusiven Schlüsselanhänger mit dem original onride-Logo.
Siehe hier:

upic290888

upic290889

Wichtig
Sollte mir keiner der Namens-Vorschläge gefallen, so wird der Preis nicht ausgegeben und wandert dann automatisch in den "onride-Zuwendungsfond".

mfg
SirDinn

PS: Um evtl. Mißverständnisse zu vermeiden füge ich noch hinzu das ich von Dirk bzw. Volker die Erlaubnis habe diesen Schlüsselanhänger hier zu veräußern.

LG
Olli
0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 21:45
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey jetzt weiß ich auch was Dirk mit den Schlüsselanhängern meinte, die sehen ja richtig Klasse aus.

Und wann gehst du nun zur Massenproduktion über ? die verkaufen sich bestimmt besser als der onride Kalender Smilie :58: - Maxi - 387163 Zugriffe

Zum Modell: Arbeit in gewohnter Knickekoma Qualität, Respekt.
Bin mal auf den Zug gespannt.

Gruß Gordi
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2009 Samstag, 21. Februar 2009 22:17
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Wann genau ist denn Einsendeschluss? 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 11:42
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Liam, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Einsendeschluß ist der 09.04.09 um 0Uhr, Ihr habt also Zeit satt. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 16:16

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Nun, mittlerweile konnte ich ein Konzept für einen Zug entwerfen wobei das Design und der einfache Zusammenbau eine wesentliche Rolle spielt. Das heißt das ich versuchen werde den allerersten kompletten Zug, den es ja noch nie von KNICKEKOMA gab, so zu konstruieren das er mit so wenig Aufwand wie möglich zusammengebaut werden kann.

Der Zug wird die Typenbezeichnung "Helios" erhalten und wird 5-gliederig sein mit 4 Sitzen pro Chaise, also mit insgesamt 20 Personen Kapazität pro Zug, und wird umgerechnet nur eine Länge von ca. 9m haben welches den Vorteil haben wird das der Zug komplett auf einem Transportanhänger passt und somit das "zerstückeln" für den Transport des Zuges wegfällt.

Um Euch mal zu verdeutlichen was nun in den nächsten Wochen an Arbeit auf mich zukommt hier mal ein Screenshot mit den Teilen die Ausgefräst werden müßen, zusammen gefügt werden müßen und dann noch natürlich Lackiert werden müßen. Dieser Screenshot zeigt Euch die Teile die nur für die vordere bzw. erste Chaise benötigt werden, das Alles muß man dann nochmal mit dem Faktor 5 multiplizieren auch wenn die hinteren 4 Chaisen ein paar Teile weniger benötigen.

upic291557

Somit wird das nächste Bilder-Update etwas auf sich warten lassen müßen. Also rechnet nicht vor Ostern mit neuen Bildern.

Zum Namens-Wettbewerb:
Erstmal vielen lieben Dank an Alle für die vielen guten Vorschläge. Ich hatte, ehrlich gesagt, nie gedacht das sich soviele an dem Wettbewerb beteiligen. Bisweilen sind auch ein paar Vorschläge dabei die ich in die engere Wahl geschlossen habe.
Das sollte aber nun Diejenigen nicht abschrecken die noch keinen Namensvorschlag abgegeben haben. Jeder Namens-Vorschlag ist bei mir herzlich Willkommen und wird absolut diskret behandelt.
Solltet Ihr also noch Vorschläge haben, seien sie auch noch so abstrakt, na dann her damit. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
MrPunkrock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2009 Montag, 09. März 2009 21:34
MrPunkrock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bonn
Deutschland . NW
Gibt es schon Neuigkeiten zur Namensgebung?

MfG Marius!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2009 Montag, 09. März 2009 21:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
SirDinn

Denke vorher wird es nichts genaueres geben.
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2009 Montag, 09. März 2009 21:57
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Ich finde das viel zu lange, och komm S S verschiebe es doch in bissel vor S

Gruß Fabian
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 01:49
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich finde so lange Zeit klasse S Gibt es denn so ne Art "Konzeptzeichnung" von dem Zug? Das würde mich brennend intressieren S Super Projekt hast du da Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098034 Zugriffe

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
MrPunkrock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 16:32
MrPunkrock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bonn
Deutschland . NW
DragonKhan
SirDinn

Denke vorher wird es nichts genaueres geben.

oh! Tut mir Leid, habs überlesen! S

MfG Marius!
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 18:51

Deutschland . NW
BullrichGibt es denn so ne Art "Konzeptzeichnung" von dem Zug?

Nein, eine Konzeptzeichnung von dem Zug gibt es nicht sowie auch von der Kompletten Bahn nicht.

Das ganze Projekt ist nur aus meinem Kopf enstanden wobei ich während der Bauphase hier und da noch einiges umändern mußte da ich ja von Berufswegen "nur" Elektroniker bin und kein Ingenieur . S
Der Zug selber ist natürlich eine ganz neue Herrausforderung für KNICKEKOMA, da es der erste komplette Zug überhaupt sein wird den KNICKEKOMA gebaut hat. Also habt bitte noch etwas gedult.

Zur Namensgebung des Coasters:
Auch hier möchte ich Euch noch um Gedult bitten. Ihr verpasst nichts und Ihr werdet den Coaster-Namen pünktlich zum Einsendeschluß erfahren.
Da ich Euch ja Diskretion zugesichert habe werde ich selbstverständlich vorher per PN mit dem Gewinner des Namens-Wettbewerb in Kontakt treten wobei derjenige sich dann aussuchen kann ob sein Name hier genannt werden soll oder nicht.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 18:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Schade dass nur der Gewinnername genannt wird. Fände ne Liste der besten Namen interessant... 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 19:00

Deutschland . NW
Nunja Björn,
interessant mag das auf alle Fälle für Euch sein. Dazu müßte ich aber dann auch die Genehmigung von den einzelnen Einsendern haben. S
Vorher passiert da garnichts.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 23:30
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Servus, Gibt es bautechnische Neuigkeiten bei Deinem Projekt? Die Namen erfahren wir ja später S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 14:26

Deutschland . NW
Ja sorry, ich habe lange nichts von mir hören lassen. S

Nun, der Bau des Zuges geht gut vorran.
Etwas mehr als die Hälfe ist schon fertig und ich denke bzw. hoffe das ich in etwa 14 Tagen mit dem Gröbsten, inkl. der Lackierarbeiten die ja auch noch anstehen, fertig sein werde.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
-Co- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 15:39
Avatar von -Co- -Co- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256588 Zugriffe Sieht echt hammer aus, würde ich auch gerne könne S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 13:21

Deutschland . NW
Hallo liebe Modellbaufreunde

Bevor es los geht mit dem aktuellen Update noch ein "kleines" Vorwort:
Nun, eigentlich stand das heutige Update etwas auf der Kippe da ja der "normale" Webupload noch außer Betrieb ist. Und was soll ich da Berichten wenn ich Euch keine Bilder dazu präsentieren kann.
Der Uploadclient ist zwar wieder funktionsfähig aber da ich schon damals damit Probleme hatte, habe ich schon schwarz gesehen hier das neue Update zu posten so wie das eigentlich geplant war.
Da ich aber eigentlich immer versuche meine Versprechen einzuhalten habe ich mich dann doch mal an die Arbeit gemacht mich mit dem Uploadclienten näher vertraut zu machen. Es traten zwar Probleme auf sowie ich das schon befürchtet habe, aber dank Volkers Hilfe hat es nun doch geklappt. Deswegen nochmal einen ganz lieben Dank an Volker für seinen sehr effektiven Support.
So, aber nun genug der Laberrei und ab ans Eingemachte.

Der allererste komplette KNICKEKOMA-Zug ist nun zu 99% fertig gestellt. Es fehlen zwar noch ein paar kleine Details am Zug welche ich aber erst zum Ende des Projektes hinzufügen werde. Wie Ihr Euch sicher erinnert war der Bau der Züge ja sowieso erst zum Ende geplant.
Mein Plan sieht erstmal vor den kompletten Track fertig zu bekommen einschließlich dem Verschiebebahnhof. Die letzten Feinheiten folgen dann erst am Schluß des Projektes.

Und so sieht der Zug in den ersten beiden Ansichten aus.
Ähnlichkeiten mit Zügen anderer Hersteller sind, wie immer, natürlich reiner Zufall. S

upic294216

upic294215

Selbstverständlich kann man den Zug, außer das Frontcar, auf dem Track hin- und herschieben wie es auf den folgenden Bildern zusehen ist. Der Grund das das mit dem Frontcar noch nicht funktioniert liegt daran das beide Achsen des Frontcar's (noch) nicht beweglich sind. Aber da ja eh immer ein Zug sowieso im Bahnhof verweilt wird der hier zusehende Zug genau der Zug sein der im Bahnhof (gerade Strecke) steht.
Den 2. Zug werde ich dann natürlich noch dahin modifizieren das er zumindest eine bewegliche Achse erhält so das er ganz nach belieben auf der Strecke frei positioniert werden kann.

upic294218

upic294219

upic294220

upic294221

upic294222

upic294223

upic294224

upic294225

KNICKEKOMA macht nun erstmal Osterferien und wünscht allen ein frohes Osterfest.
Danach gibt es dann weitere Infos betreffend der weiteren Bauabschnitte.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 13:24
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
HAMMMER echt geil geworden, muss ich schon sagen RESPEKT

Gruß Fabian
0 gefällt das
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:13
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang

Deutschland . BY
Oliver, wie immer: Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256588 Zugriffe

Die Chaisen sehen stark aus ! S

Grüße
Wolfgang

Edit: Firefox machts möglich (große Bilder): Yeah...only (!) Lapbars...Hands up! S
0 gefällt das
Jaki Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:33
Avatar von Jaki Jaki Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hi!

Ich sag nur: Hammer! Das Ding schaut so klasse aus!
Aus was ist der Zug? Holz nehme ich, oder?

bye, Jaki
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:46

Deutschland . NW
Der Zug besteht aus 99,99% aus Kunststoff, der restliche Anteil mit 0,01% ist Sprühfarbe. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:59
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow! Große Klasse!

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098034 Zugriffe
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 08:47
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wie genial ist das denn Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098034 Zugriffe Das will ich mir mal irgendwann live ansehen. Das Top echt alles was ich gesehen habe bisher!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen