onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hopa Neu 10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 20:42 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo liebe onrider,
ich bins wieder und habe euch etwas mitgebracht. Nach unseren ersten zwei Bildern aus der Freizeitparkwelt in Acryl auf großflächiger Leinwand ( Expedition GeForce und Stealth ), folgt nach nur sehr geringer Zeit gleich das dritte Bild. Die Überschrift könnte den ein -oder anderen auf Medusa im Six Flags Great Adventure bringen und ja, es stimmt. Gekommen sind wir auf dieses Motiv, nach dem Erfolgreichen Abgelichtet Wettbewerb "Dein Lieblingsbild Stahl-Achterbahn" und dem Siegerfoto von Wimmerl , welches Medusa in einer wirklich tollen Perspektiven zeigt, Respekt nochmal an dieser Stelle für dieses gelungen Bild Bernhard. ![]() Da die letzten beiden Bilder im Längsformat gemalt wurden (100x30cm EGF und 90x60cm Stealth), haben wir dieses als Querformat ausgesucht. Normalerweise dauert die Suche nach dem passenden Motiv für das nächste Projekt immer unendlich lange, aber jetzt hat es per Zufall gut und zügig geklappt und wir fanden beide das Bild sofort top! Danke auch an onride für das neue Forum "Abgelichtet". ![]() Als nächstes haben wir die Größe für die Leinwand ausgesucht und haben sie mit den Maßen 60x90cm bestellt. Beim Copyshop haben wir uns eine Vorlage in gleicher Größe drucken lassen und ein Original Bild in Din A4 und bester Farbe geholt. Was vielleicht viele freut, es ist nicht schon wieder eine Intamin Bahn und es freut selbst uns, denn dieses Mal gibt es nicht endlos viele Verstrebungen und Laufrohre... Das Übertragen auf die Leinwand ist sogar schon passiert und wir werden uns bald ans Farben Aussuchen und schließlich ans Bemalen machen, was sehr wahrscheinlich nicht so aufwändig wird, wie bei Stealth es der Fall war. Genug der 1000 Worte, hier die Bilder des aktuellen Fortschritts: Keilrahmen Bezeichnung mit Zubehör. Bleistift Übertragung auf der Leinwand mit Original Din A4 Bild davor für Details. Momentanes Projekt in fast voller Größe. Im Augenblick sieht das alles sehr unfertig und zum Teil sogar mickrig aus, aber es ist eben auch noch kein Fetzen Farbe drauf und die Wolken haben so weniger als 0 Struktur, was beim Track schon anders aussieht. Ich werde euch jedenfalls weiter mit Bildern füttern und ich hoffe es gefällt euch bis jetzt! ![]() Bis dann! MfG HoPa |
|||
Too-Mass Neu 10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 20:46 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es war ja schon abzusehen, welches Motiv dein nächstes wird. ![]() Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf das Endergebnis und wünsche mir immer noch die Ausstellung mit allem, was die User hier bisher angefertigt haben. Abwartende Grüße Thomas |
|||
joda Neu 10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 21:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Geile Sache, wenn ihr so weiter macht, könnt ihr am Ende des Jahres eine ganze Galerie eröffnen. Großen Respekt.
Gruß Max |
|||
Snoop Neu 10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 21:55 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das kann ja nur super werden. Klasse Motiv und eure letzten beiden Projekte fand ich auch schon sehr ansprechend. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. | |||
RTCfan Neu 10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 22:18 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich würde schon die Bleistift Zeichnung an die Wand hängen, euch super |
|||
Peteronline Neu 10.02.2008 Sonntag, 10. Februar 2008 23:32 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
wahnsinn! da habt ihr euch was vorgenommen! ich drücke beide Daumen, dass dieses Projekt genauso perfekt wie die anderen beiden Bilder wird.
Ich würde ja echt gern mal eines in original sehen. Kannst du mal n Bild auf ein Treffen mitbringen? |
|||
mülla Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 00:06 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ach komm.. wenn man sich die anderen Bilder, vor allem Stealth anguckt.. dann ist das für euch doch Kinderkram. Das wird auf jeden Fall genial. Die Vorzeichnung ist so akkurat und ihr habts ja schon bewiesen. Warte gespannt auf Neues! | |||
CoasterBeutni Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 12:01 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Warum hat er das Foto eigentlich nicht MIT Zug drauf gemacht? Schade... aba trotzdem geil!
Bin schon gespannt, ihr werdet sicher wieder was feines zaubern. Mal schauen wie ihr die Wolken diesmal so hinbekommt ![]() |
|||
DelLagos Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 15:37 | ||||
![]() Markus Hilgers Deutschland . NW |
Jo, schaut ja jetzt schon richtig geil aus! ![]() Ich denke mal, da werdet ihr uns wieder was Schönes zaubern... ![]() (Auch für die Galerie sei! ![]() |
|||
Wimmerl Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 15:49 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
... war eher ein Schnappschuss, das Bild. Wollte einfach schnellstmöglich damit fahren, konnt in dem Moment nicht auch noch auf einen Zug warten ![]() Nächstes Mal dann halt... ![]() |
|||
Hopa Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 17:26 | ||||
Hallo,
danke für das Lob, freut uns immer wieder ![]() Ich bin froh, dass da kein Zug drauf ist, so hat das Bild was ganz besonderes und verwirrt sogar leicht, gut gemacht Bernhard! Sind parallel zu diesem Projekt an unserem Größten Bild bis dato dran, aber das bleibt erstmal geheim ![]() MfG HoPa |
|||
CoasterBeutni Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 00:20 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ich glaub wenn da grad in dem Moment noch der Zug runterkäm in dem Moment, genau auf die Kamera zu, das wär einfach noch n tick geiler. Aber auch so schon ganz nahe an der Perfektion ![]() Es ziert auch meinen Desktop und Hopa, jedes mal wenn ich auf den Desktop komme verliert man kurzzeitig die orientierung beim Anblick dieses Bildes, da hast du recht ![]() |
|||
Hopa Neu 02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 20:04 | ||||
Heyho,
in den letzten Tagen hat sich so Einiges getan, obwohl man das nicht unbedingt so sieht. Der Hintergrund wird aktuell nur bearbeitet und sobald der Fertig ist, geht es an Track und Stützen. Zuerst werden alle blauen Stellen des Himmels, die nicht von den vielen Wolken verdeckt sind in verschieden Helligkeitsstufen bemalt. Danach bekommen die Wolken eine halb-deckende Gelbuntermalung, um den Effekt des schwachen Gelbtons Medusa's in den Wolken auch auf Leinwand gut rüberzubringen. Dann kommt auf die Wolken eine weis-grau Mischung und schließlich werden helle Stellen mit Weis aufgehellt, dunkle mit Grau verdunkelt, nur noch teilweise zart bis stark verwischen, um eine möglichst schöne Wolkenstruktur zu bekommen. ![]() Hier wie immer ein paar Bilder: Verschiedene Helligkeitsstufen des Himmels, links schon Bearbeitung der Wolken, rechts Untermalung in gelb. Der Test bei der Schiene dient auch nur zur Untermalung, die Farbe später wird noch kräftiger. Detailaufnahme teils bearbeiteter Wolken. Detailaufnahme noch nicht bearbeiteter Wolken. Mehr gibts an dieser Stelle noch nicht zu sehen... Aber ich dachte mir, ich sag mal bescheid, dass es voran geht ![]() MfG HoPa |
|||
WMaze Neu 03.03.2008 Montag, 03. März 2008 14:03 | ||||
![]() Affing Deutschland . BY |
Danke fürs bescheid sagen! ![]() Freut mich immer wieder, deine Projekte zu beobachten und bisher war ALLES was du "bemalt" hast absolut spitze! Mach weiter so, ich finds Klasse Gruß Maze |
|||
braveheart Neu 03.03.2008 Montag, 03. März 2008 14:38 | ||||
braveheart
Deutschland . HE |
Wow bin echt gespannt wie sich das entwickelt :-0
Sieht echt sehr sehr gut aus... LG braveheart |
|||
mülla Neu 03.03.2008 Montag, 03. März 2008 19:42 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Holla die Waldfee, da braut sich was zusammen ![]() |
|||
Hopa Neu 16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 13:47 | ||||
Hallo,
Tag für Tag geht es voran mit unserem schon 3. Projekt. Medusas Hintergrund - der Himmel - ist soweit fertiggestellt und bedarf lediglich ein paar Feinheiten. Ferner ist die Grundierung der Schiene in halb-deckendem Gelb fast fertig und vereinzelt wurden Farbtöne für die Stützen ausprobiert, obwohl hier nicht gilt: Jede Stütze eine Farbe. Jedoch bemühen wir uns eine treffende Hauptfarbe zu finden, die jeweiligen Schatten, Strukturen, Details etc. werden dann natürlich mit verschiedenen hellen und dunklen Stufen der Farben und Gemischen bepinselt. ![]() Soweit der momentane Stand der Dinge, hier die Bilder: Grundierung der Schiene und die vielseitigen Impressionen des Himmels, besonders die dunklen Wolken kommen hier gut zur Geltung. Wieder die fast fertige Untermalung des Tracks und der in dem Abschnitt sehr dunkle Himmel. Versuch des Farbexperiments bei den Supports Nummer eins. Im Vergleich auch gleich nochmal Nummer zwei. Mehr gibt es an dieser Stelle nicht zu sehen, aber vielleicht gibt es im Verlauf des Tages noch ein kleines Update, weil am Sonntag ist immer viel Zeit und da kommt man öfter mal zum Malen. Voraussetzung ich muss kein Doppelpost machen..!! ![]() MfG HoPa |
|||
Too-Mass Neu 16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 15:02 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Keine Angst, Doppelpost muss nicht sein... ich will das Update sehen! ![]() |
|||
Hopa Neu 16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 23:53 | ||||
Hallo,
naja, mit keinem Doppelpost meinte ich eher, dass konstruktive Kritik oder Ähnliches kommt, aber vielleicht sieht man einfach noch zu wenig oder ihr wollt gar keinen Fortschritt. Deswegen gibts jetzt auch kein Update, pff.. ![]() MfG HoPa |
|||
Too-Mass Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 02:18 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Was, wenn es nichts zu kritisieren gibt? Ich persönlich freue mich über jedes deiner Updates, aber jedes Mal deswegen in Jubelstürme ausbrechen werd ich bestimmt nicht. ![]() |
|||
Thrill Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 08:35 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Dann versuch ich es mal mit konstruktiver Kritik:
Also ich finde der Himmel sieht etwas unnatürlich aus. Das Blach ist so extrem. Ich denke man sollte es noch etwas abschwächen, wenn es noch geht. Irgendwie etwas gräulicher. Abgesehen davon sieht das Hammer aus. Freu mich schon auf die nächsten Updates... mfg Thrill |
|||
Hopa Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 14:48 | ||||
Ihr habt doch nur den hier ![]() MfG HoPa |
|||
Thrill Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 19:59 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
![]() ![]() Tut mir leid, ich war noch müde. Ich meinte das Blau von dem Himmel. Das sticht zu sehr hervor. mfg Thrill |
|||
Peteronline Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 22:48 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Wolken sind schwer zu malen aber das Blau ist echt sehr kräftig. Wär toll wenn du das noch ändern kannst. Die Schiene sieht schon super aus und die gewählte Perspektive ist eh der Hammer! Also ran an die Pinsel und weitermalen!!!! | |||
Hopa Neu 18.04.2008 Freitag, 18. April 2008 13:05 | ||||
Jawoll,
und passend zum neuen onride-Forum gibt es die aktuellsten Fotos von Medusa, welche zwar schon länger fertig sind, aber ich sie aufgrund der Baustelle hier noch nicht posten konnte. Was sich in der Zwischenzeit so getan hat: Teilweise wurde von euch der Himmel kritisiert, er sei zu dunkel, zu kräftig. Das war dann auch letztens unsere Meinung und die Farbe wurde aus verschiedenen Blautönen abermals zusammen gemischt und wir bekamen ein helles, sehr ähnliches Blau wie auf dem Original Foto als Resultat. Weiterhin sind die Stützen soweit fertig samt Grundierung, Schattierung und Struktur. Klar waren sie längst nicht so aufwändig wie sie es bei Stealth waren, aber sie können sich trotzdem sehen lassen. Außerdem ging es natürlich an die Schiene. Der halb-deckende Gelbton wurde ja schon früh draufgepinselt, jetzt geht es aber um die Feinarbeit und die gestaltet sich relativ schwierig, da die Schiene sehr dunkel auf dem Foto ist und wir mehr mit vielen Brauntönen, als mit Gelbtönen arbeiten müssen; ein Orange dient zusätzlich als gute Farbergänzung zum Track. Soweit der Stand der Dinge, weiter gehts mit den Bildern: Das angesprochene Orange lässt sich wirklich super mit dem Gelb kombinieren, im Hintergrund der fast fertige Himmel. Hier ein fast ganz abgeschlossener Part des Bildes, nur die Grautöner rechts auf der Schiene müssen noch weiter bearbeitet werden. Nochmals das Orange und eine fertige Stütze sowie Himmel plus Bewölkung. Sehr schön kann man hier den Fortschritt und die Bearbeitung des Ausschnitts sehen. Das wars endlich mal wieder von mir, muss sagen, es geht sehr gut voran und das Bild sollte sogar in absehbarer Zeit fertiggestellt sein. Hoffe euch gefällt es bis hier und ihr teilt uns das auch mit!! ![]() Schönes Wochenende euch allen ![]() MfG HoPa |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |