onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

MaisMaze 2008, 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 18:08
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Eigenlob stinkt zwar, aber ich muss sagen: Der Samstag Abend war nochmal um Längen besser als der Freitag.
Das Familiengruseln hat auch tierisch viel Spaß gemacht!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 19:43
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Eine der Pressestimmen:

STUTTGARTER NACHRICHTENDas Grauen lauert im Mais

Ditzingen Die Gruselnächte im Maislabyrinth sind schauderhaft schön - wenn man sie heil übersteht. Von Carola Stadtmüller

Es ist Nacht über dem Ditzinger Maislabyrinth. Nur der milchig weiße Mond leuchtet. Dazu leichter Nieselregen, natürlich. Welcher Gruselschocker spielt schon unter einem romantisch klaren Sternenzelt. Es riecht nach Erde. Nebel steigt auf. Wer durch das Tor des Schreckens in das Ditzinger Maismaze (englisch für Irrgarten) geht - ein Horrorkabinett, erdacht von 30 kreativen Gruselfans aus Leonberg und dem Rest der Republik -, weiß nicht, was ihn erwartet. Nur eines versprechen der 22-jährige Noel Ebhart und seine monströsen Freunde in drei Worten: "Es wird gruselig."

Die Männer müssen vor. Festgekrallt an starke Arme folgen die Frauen. Der Boden ist feucht. Maisblätter hängen in den schmalen Weg. Soll man sie wegschieben? Wenn dahinter das Grauen lauert? Lieber die Hände eng an den Oberkörper gedrückt halten. Leises, hysterisches Kichern soll die Angst verjagen. Es ist nutzlos. Der Wind spielt bei jedem Schritt eine Melodie des Grauens auf den Maisblättern. Manchmal würde man lieber stehen bleiben, verharren, sich selbst in eine Lauerstellung bringen, um dem erwarteten Schrecken zuvorzukommen. Aber das ist nicht möglich. Um durch das Labyrinth zu gehen, muss man einen Fuß vor den anderen setzen.

Es raschelt, immer, überall, direkt hier. Wie aus dem Nichts springt Edward mit den Scherenhänden auf den Weg. Erstickte Schreie ertönen, als seine Eisenhände gefährlich nahe am Gesicht von Margit Bauer und Georg Kämmler aus Stuttgart klappern. Dann ist Edward schon wieder verschwunden. Kämmler schreit lauter als Margit Bauer - sagt sie, und er gibt es zu. Beide lachen. Liegt da angstvolles Zittern in der Stimme? Die beiden gehen weiter, stehen jetzt unter dem hohen Aussichtsturm, auf dem einige Lampen in die Nacht leuchten. Zwei Meter weiter ist wieder schwarze Nacht. Noch ist das Ziel, der rettende Ausgang, nicht erreicht.

Jetzt müssen die armen Opfer durch ein kleines Zelt. Dort hängen klatschnasse Stofffetzen, die einem ins Gesicht peitschen. Der Schrecken wird erwartet. Die Spannung in der Luft ist zum Greifen. Da ist niemand, oder doch? Der Sensenmann lauert schon lange auf seine Opfer. Dann schwingt er sein Werkzeug, rennt in seiner schwarzen Kutte auf vier Freunde aus Pforzheim zu und schreit. Dennis Wannenwetsch schreit zurück. Als ob das etwas nutzen würde. Eines der Mädchen, Jessica Weigand, lacht laut. Dann hat die schwarze Nacht sie wieder verschluckt. Oder hat sie der Sensenmann mitgenommen?

Das Licht ist schon schwach zu erahnen. Durch letzte Nebelschwaden gehen die Jugendlichen ans Licht. Davor noch ein Kettenrasseln von Uli Eyring. Dann sind sie befreit. Draußen, auf dem Hof der Familie Siegle, riecht es nach frischer Grillwurst. Dort wird von Herzen gelacht, dort wird über das schönste und das schlimmste Erlebnis im Mais erzählt. Der Organisator Noel Ebhart, der von Herbst an Eventmanagement studiert, strahlt und sagt, dass das alles ohne die Hilfe von sehr vielen Freunden und der Familie nicht möglich wäre. Im vergangenen Jahr erlebten trotz strömenden Regens 350 Besucher das Grauen. In diesem Jahr gingen mehr als 1500 ins Maismaze - und sind hoffentlich auch wieder herausgekommen.

Geöffnet hat das Maislabyrinth noch bis 19. September ohne Grusel: Täglich von 11 bis 19 Uhr, jeden Samstag bis 23 Uhr. Eintritt: Erwachsene drei Euro, Kinder bis 16 Jahre zwei Euro.

Quelle: STUTTGARTER NACHRICHTEN
0 gefällt das
Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 21:57
Avatar von Sancho Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Oha, wenn insgesamt 1500 das Labyrinth besucht haben, muss es am Samstag aber verdammt voll gewesen sein S 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 19:41
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nun möchte auch ich mich als Mitveranstalter kurz zu Wort melden. Kurz gesagt: Das Event war mit knapp 1500 Besuchern ein großer Erfolg. Der Freitag war aufgrund des wechselhaften Wetters eher durchschnittlich besucht, wohingegen am Samstagabend das Feld aus allen Nähten platzte. Zeitweise musste der Einlass ins Labyrinth sogar unterbrochen werden, da es bereits zu Warteschlangen an den Stempelstationen kam. Die Meinungen stichprobenartig befragter Besucher fielen durchweg positiv aus und Beschwerden von Besucherseite her waren verschwindend gering - ein gelungenes Event für alle Beteiligten!

Für diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, sind hier ein paar Bilder:

Die Eröffnungsshow:
upic325229

Eine Passage in einem "Minimaze", die übrigens zu einer schwerwiegenden Beschwerde einer Besucherin des kinderfreundlichen Events geführt hat: Die Besucherin konnte manchen Wege nicht mit ihrem Zwillingskinderwagen passieren! S
upic325235

Hier ein paar unserer Monster, die an beiden Tagen einen super Job gemacht haben obwohl sich einige zum ersten mal als Erschrecker versucht haben! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!
upic325230

upic325231

upic325232

upic325233

upic325236

upic325237

upic325238

upic325239

upic325240

upic325234

Die gute Arbeit der Monster war am Tag danach sehr gut sichtbar, da einige Besucher vor Schreck Bekanntschaft mit den Maispflanzen gemacht haben:
upic325242

upic325243

And the winner is:
upic325241

S

Ich hoffe den Onridern, die uns vor Ort besucht haben, hat es ebenfalls gefallen. Über ein kleines Feedback würden wir uns Freuen.

Liebe Grüße

Uli
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 20:07
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow sehr schöne Bildchen, ich glaub ich muss nächstes Jahr da doch mal vorbei schauen S. 0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 20:34
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
Juhhhuuuuuuu! Endlich...

Die Bilder sind echt gut geworden!

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

LG Silke,
die schon seit Tagen auf Bilder wartet! S S
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 21:04
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Jetzt muss ich wirklich fast heulen, dass ich nicht konnte. Stattdessen saß ich 2,5 Tage auf einem stinkelangweiligen Seminar däumchendrehend mit meiner Chefin. S 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 21:28
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
upic325242

Irgendwie so muss jetzt auch die Milch-Lichtung aussehen S

Hab mich beim Durchgehen einer Station so erschreckt das ich rückwärts in den Mais gefallen bin. S
Das hat bisher noch keiner geschafft.
Vielen Dank für den Abend, das habt ihr wirklich sehr gut gemacht.

LG Christian
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 21:29
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dein Krater dürfte wohl etwas größer gwesen sein muha. *Duckundwwegrenn*. 0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 22:03
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
Ich muss dich enttäuschen S

Der Krater auf dem Bild stammt von einem 2,05m großen Monster, dem es nicht mehr gelang zu bremsen (oder wie war das Marcel???)! S
0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 22:47
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Es war wirklich klasse und hat wahnsinnigen Spass gemacht. Freu mich schon aufs nächste Jahr. S 0 gefällt das
Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 22:51
Avatar von Shorty Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW
Ja Ja, für meinen XXL Bremsweg, kann ich ja nu auch nichts.
aber eigentlich war das kleine Kind schuld.

Warum müssen die einem auch immer durch die Beine. S

Marcel

Edit: Lustig, beide löcher sind von mir S

Grüße Marcel
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 10:00
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da müssen doch noch mehr Fotos vorhanden sein?!? Her damit! Smilie :451: - PartyBoy - 4448 Zugriffe 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 10:46
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Auf der MaisMaze Seite gibt es auch ein paar Fotos: maismaze.de 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 20:57
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Da gabs doch noch viel mehr Bilder ... Z.B. die, die Noel am Samstag Mittag gemacht und abends schon ausgedruckt gezeigt hatte ... Ich bin mal wieder niergendwo zu sehen, obwohl ich so viel gepost hab. S 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 21:58
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Tja Küppi, es reicht halt nicht immer. S

Die ausgedruckten Bilder sind auf Maismaze.de und der Rest kommt sicher auch noch. Wir warten ja schließlich alle drauf. S
0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 22:05
Silke

Deutschland . SL
KüppiDa gabs doch noch viel mehr Bilder ... Z.B. die, die Noel am Samstag Mittag gemacht und abends schon ausgedruckt gezeigt hatte ... Ich bin mal wieder niergendwo zu sehen, obwohl ich so viel gepost hab. S

Lieber Christian, wir wissen, dass du viel gekämpft hast. Du hast in jeder Sekunde alles gegeben. Dennoch hat es nicht gerreicht, heute haben wir leider kein Foto für dich!

S S S S

LG
Silke S
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 22:23
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, Küppi. Recall ist für dich gestorben. Echt jetzt. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 22:46
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Kriegt er jetzt die goldene Kamera? Smilie :951: - the turbine - 131638 Zugriffe 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 21:37

Niederlande
MaisMaze ist zwar schon eine Weile her, jedoch finde ich es jetzt zu Halloween einen guten Zeitpunpunkt, das Thema nochmal auszugraben. Wir haben jetzt einen Youtube-Kanal eingerichtet, auf dem schon einige Videos vom Event online gestellt sind. Im laufe der Zeit werden noch weitere Videos hinzukommen.

Viel Spaß beim Anschauen: youtube.com a

Grüße

Uli
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2010 Donnerstag, 18. Februar 2010 12:30
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich hol dieses Thema mal wieder aus der Versenkung, denn ich darf, wenn auch noch tiefster Winter ist, verkünden, dass es auch dieses Jahr wieder ein MaisMaze geben wird. Wie gewoht findet es am ersten Septemberwochenende statt, genauer gesagt am 3. und 4. September 2010. Die genauen Öffnungszeiten werden wir natürlich noch bekanntgeben, aber sie werden wieder ähnlich wie letztes Jahr sein.

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen schon wieder auf Hochtouren, die einzelnen Mini-Mazes sind komplett durchgeplant und erste Bauten wurden sogar schon erstellt. Neben vielen neuen Effekten gibt es dieses Jahr auch Wegweiser (ob diese hilfreich sind, ist ne andere Frage Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199903 Zugriffe ) und einige Technische Verbesserungen, die für den Besucher nur bedingt sichtbar sind (z.b. komplett neues Stromversorgunskonzept, eine "sehr dynamische" Beleuchtung, einige neue Effektmaschinen, ect.). Als kleiner Teaser hätten wir noch dieses Video, was wir genau mit diesem kleinen Monster vor haben, seht ihr dann vor Ort.

Weitere Infos findet ihr auf der (noch nicht komplett fertiggestellten) neuen Page --> maismaze.de

Gruss
Agent Maze und der HausMAISter
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2010 Freitag, 19. Februar 2010 12:16

Deutschland . NW
Jubel, jubel, freu freu! Smilie :44: - Fishbone - 201646 Zugriffe

Mach doch mal einen frischen Thread auf für 2010!
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2010 Samstag, 20. Februar 2010 18:17

Niederlande
Noch ist ja tiefste Planungsphase, ein neuer Thread kommt dann zum gegebenen Zeitpunkt. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen