onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Toverland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

24h Challenge: Er-FAHR-ungsberichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Keine Ahnung ob es damit moeglich ist, aber bei Troy gibt es ja noch den Lifthill welcher fuer eine Anfangsgeschwindigkeit sorgt. 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:05
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Vorallem ist ja kein Geschwindigkeitsmesser am Zug dran. Als Messmethode hat man doch ledeglich die Rundenzeiten ? 0 gefällt das
Jeronimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:14
Avatar von Jeronimo Jeronimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
micoHmm... wie soll das gehen? Selbst im freien Fall ohne Reibung erreicht man aus 35m Höhe bei weitem keine 108km/h.

Das soll auch nicht gehen, man hat nur Sicherheit über die Rundezeit von 49 Sekunden die normalerweise kalt so etwa 54 Sekunden betragt und warm etwas schneller. Die 49 Sekunden sind ein Runderekord für Troy. Und die 49 Sekunden hat man umgerechnet nach eine kilometerprostundewert die bestimmt nicht ganz zu vertrauen ist.


the turbineAchja, Jeroen: Du hast dich zu Recht beschwert, dass ich mich mit dir nicht niederländisch unterhalten habe. Ehrlich gesagt, bei dir war es mir besonders wichtig, dass du mich richtig verstehst und da dein Deutsch um Dimensionen besser ist, als mein Niederländisch, habe ich mich für die größte sprachliche Schnittmenge entschieden.

Da brauchst du dich gar keine Sorgen zu machen (ich kann mich schon nicht erinnern das gesagt zu haben. S ) sprechen und sprachen sind da für die Kommunikation. Wenn man einander verstehst hat man es gut gemacht. Ob das in Deutsch, Niederländisch, Russisch, mit Händen und Beine oder mit smilies, macht alles nichts aus. S S S S
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 08:59
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Mit Domi hat jedenfalls, auch schon im Vorfeld, die Kommunikation via e-mail super toll geklappt! Smilie :961: - speedfreak - 17755 Zugriffe

coasterfreak[…]Viele hätten sich überschätzt (4 haben sich ja auch überschätzt)[…]


Noch mal Danke an die super lieben Reaktionen und Gratulationen Eurerseits.

Was das Überschätzen angeht, so bin ich mir ganz sicher, dass dies nur bei Mr. Vlemmix der Fall war. Unter den Challengeteilnehmern würde ich eher sagen, dass hier die Tagesform eine ganz maßgebliche Rolle mitgespielt hat.

Irgendwie hatte man ja doch keine Vorstellung von dem was einem da so bevor stand. Meine größte Sorge galt z.B. vorab nur dem bevorstehenden Schlafmangel. In meinem Fall war das der Irrtum überhaupt, denn ich war munter und aufgekratzt wie nie zuvor. Worauf ich letztendlich besonders Achten musste, war die dringend nötige Energiezufuhr für den Körper ohne den Magen zu belasten und vor allem der feste Zeitplan.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 09:11
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
speedfreakMeine größte Sorge galt z.B. vorab nur dem bevorstehenden Schlafmangel. In meinem Fall war das der Irrtum überhaupt (...)

Ich hatte auch Schlafmangel als größte Sorge - und die hat sich auch absolut bewahrheitet. Körperlich war ich absolut fit, die Schmerzen hielten sich in unerwartet engen Grenzen, aber der Schlafmangel hat mich total fertig gemacht. Und das, obwohl ich die ganze Woche über mindestens 9 Stunden pro Nacht (normalerweise schlafe ich nur 7) geschlafen hatte. Vorschlafen funktioniert also ganz offensichtlich NICHT!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 09:29
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Also ich war wirklich überrascht, vor allem da ich so ein Genuss- und Gerneschläfer bin.

Die gleiche Strategie sind wir aber ebenfalls gefahren und so ein „Vorschlafen“ hatte auf jeden Fall den Vorteil, dass man maximal fit an den Start ging.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 09:37
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
speedfreak
upic378716


Mir war gar nicht aufgefallen, dass George Clooney auch dabei war und auch noch neben Anita saß!? S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 09:44
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Dann hat er sich aber ordenltich Botox gespritzt oder liften lassen, weil ganz so Faltenfrei ist das Original nicht mehr. S 0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 09:53
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das macht der Fahrtwind auf Troy. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:08
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
DragonKhanKeine Ahnung ob es damit moeglich ist, aber bei Troy gibt es ja noch den Lifthill welcher fuer eine Anfangsgeschwindigkeit sorgt.


Die Geschwindigkeit des Zuges auf dem Lifthill hat einen vernachlässigbaren Einfluß auf die Endgeschwindigkeit am Ende des Drops. Grob geschätzt würde ich von ~1km/h ausgehen.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:22
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Das sehe ich etwas anders:
Wenn man von einer Bahnhöhe von 30m und einem Lifthillneigungswinkel von 30° ausgeht, kommt man auf eine Liftstrecke von 60m. Wenn man dann eine Dauer der Lifthillfahrt von 30 Sekunden annimmt, kommt man auf 60m/30s=2m/s. Dies entspricht einer Liftgeschwindigkeit von 7,2km/h.

Aber ich gebe dir schon Recht: Unter Zugrundelegen von absoluter Reibungsfreiheit komme ich auf eine Maximalgeschwindigkeit von 90km/h. Selbst mit den 7,2km/h als Startgeschwindigkeit durch den Lift landet man bei 97km/h und nicht bei 108km/h.

the turbine... aber Fakt ist, dass sie wirklich rasend schnell fuhr ...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
the turbineDas sehe ich etwas anders:
Wenn man von einer Bahnhöhe von 30m und einem Lifthillneigungswinkel von 30° ausgeht, kommt man auf eine Liftstrecke von 60m. Wenn man dann eine Dauer der Lifthillfahrt von 30 Sekunden annimmt, kommt man auf 60m/30s=2m/s. Dies entspricht einer Liftgeschwindigkeit von 7,2km/h.


Ich glaube was mico sagen will ist dass man diese "7,2km/h" nicht einfach so zur Endgeschwindigkeit dazurechnen darf...
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:30
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Aus kinematischer Sicht muß man das. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 15:02
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Du mußt mit Energien rechnen, also Ekin = Epot + Ekin0. :wink:

Edit:

1/2 * m * vres ^ 2 = m * g * h + 1/2 * m * v0 ^ 2

Umgestellt: vres = sqrt( 2 * g * h + v0 ^ 2 )
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 15:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nichts könnte mir im Moment egaler sein als Marketing-Bla-Bla garniert mit Fachchinesisch. Das Ding war schweineschnell. Ich weiß es. Ich war dabei. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 15:16
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Mal eben berechnet:

h= 35m

v0 = 0:

94,34 km/h

v0 = 2 m/s:

94,61 km/h

Da war ja meine 1km/h noch hoch geschätzt. S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 15:24
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ich hatte es aus der rein kinematischen Richtung gesehen, dabei aber einen kleinen Fehler bei der Ableitung gemacht. S
Daher hast du Recht. Schande über mein Haupt.

Troy ist trotzdem geil und fuhr Samstag abend wahnsinnig schnell. S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 22:39
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Klasse Berichte -Danke dafür! Und Glückwunsch an alle, die es tatsächlich geschafft haben! Find' ich super! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2076153 Zugriffe 0 gefällt das
Jeronimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2010 Freitag, 17. September 2010 14:58
Avatar von Jeronimo Jeronimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Wie schnell wir gefahren sind kann mich auch nicht übermäßig interessieren, aber die zugenommene Airtime auf den Hügel hinter die Remise hat mich sehr gefreut. Mehr als 4 Sekunden statt die „normale“ ungefähr 3 Sekunden. S 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2010 Freitag, 17. September 2010 15:05
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Mir kam Troy auch stellenweise wie eine wahre Airtimemaschine vor. Besonders intensiv empfand ich sie auf dem kleinen Hügel vor dem großen Parabelflug hinter dem Wartungsgebäude. S 0 gefällt das
Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2010 Freitag, 17. September 2010 20:56
Avatar von Coastercat Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Was für zwei geniale Berichte !! Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255520 Zugriffe Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255520 Zugriffe Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255520 Zugriffe
Ihr beiden seid so wahnsinnig, dass es schon wieder genial ist Smilie :54: - soundmachine - 210905 Zugriffe

Was bringen alle Berechnungen von irgendwas ?!?! IHR HABT`S GEPACKT !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Drücke Euch nachträglich ganz ganz doll, leider konnte ich nicht ins Toverland kommen.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2010 Dienstag, 21. September 2010 23:07
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
So, ich hänge hier mal meine Bilder aus Sicht der Supporter hinten dran. Leider aus Mangel an Zeit ohne Kommentare.

upic379600



upic379601



upic379602



upic379603



upic379604



upic379605



upic379606



upic379607



upic379608



upic379609



upic379610



upic379611



upic379612



upic379613



upic379614



upic379615



upic379616



upic379617



upic379618



upic379619



upic379620



upic379621



upic379622



upic379623



upic379624



upic379625



upic379626



upic379627



upic379628



upic379629



upic379630



upic379631



upic379632



upic379633



upic379634



upic379635



upic379636



upic379637



upic379638



upic379639



upic379640



upic379641



upic379642



upic379643



upic379644



upic379645



upic379646



upic379647



upic379648



upic379649



upic379650



upic379651



upic379652



upic379653



upic379654



upic379655



upic379656



upic379657



upic379658



upic379659



upic379660



upic379661



upic379662



upic379663



upic379664



upic379665



upic379666



upic379667



upic379668



upic379669



upic379670



upic379671



upic379672



upic379673

0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2010 Mittwoch, 22. September 2010 08:48
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder. Danke Markus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2076153 Zugriffe 0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2010 Mittwoch, 22. September 2010 14:56
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Ganz großartige Bilder! Vielen Dank! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150603 Zugriffe 0 gefällt das
Jeronimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 07:13
Avatar von Jeronimo Jeronimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Mooie foto's, dank je wel. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen