onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
The Knowledge Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 10:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schönen Dank für die Bilder von der Namba. Ich hoffe, ihr wart nicht in dem doofen Vertikal-Riesenrad.
Ich bin auf meinen zwei Japan-Touren ja ein riesiger Yoshinoya-Fan geworden. Und ihr? Grüße, Tim |
|||
stilbruch Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 12:48 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Yoshinoya.. LEcker.
Leider habe ich das nur 1 mal geschafft. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Paige Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 13:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die hier zufällig? yoshinoyaamerica.com
Gibts auch in New York. @ jezero: Bitte noch mehr über Kirschblüten und Tempel. Deine Berichte sind klasse. |
|||
stilbruch Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 15:09 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ja, genau die!!
Gut zu wissen, muss in den Flitterwochen gleich mal besucht werden. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Teliuss Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 19:01 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Die Japaner haben es gartenbautechnisch einfach drauf. Und du hast es berichteschreibtechnisch und fotografiertechnisch drauf. |
|||
Stone Neu 11.05.2010 Dienstag, 11. Mai 2010 09:54 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wow, auch wenn ich mich mehr wieder in die Staaten ziehen würde, bekomm ich da richtig Lust auf Japan! Tolle Bilder, was mich aber mal interessieren würde. Mein Vater war letztes Jahr in China und hat Bier für umgerechnet 60ct und Tshirts für 2 Euro gekauft. Ist das in Japan ähnlich? Ist ja bei weitem nicht alles das gleiche. | |||
jezero Neu 11.05.2010 Dienstag, 11. Mai 2010 10:12 | ||||
![]() Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Nein, waren wir nicht. Wir haben dort nur einmal gegessen, war gut, aber wir wollten viel verschiedenes ausprobieren. Wir sind eher Fans von Curry House CoCo geworden, dort kann man sogar seinen Wunschärfegrad bestellen. Leider haben die noch nicht so ein dichtes Netz wie Yoshinoya. Nur dieses eine hier: Nein, bis auf die Getränke aus den Automaten ist dort vieles teurer als bei uns. |
|||
sdos Neu 11.05.2010 Dienstag, 11. Mai 2010 10:41 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Danke für das Bild. Interessante Konstruktion dürfte wohl recht langsam laufen. | |||
jezero Neu 11.05.2010 Dienstag, 11. Mai 2010 12:00 | ||||
Freitag 09.04.2010
Nächste Station war Nara, ebenso wie Kyoto eine ehemalige Hauptstadt Japans. Schade dass das Nara Dreamland & Aska nicht mehr existieren, den Tag hätte man sehr gut mit einem Parkbesuch kombinieren können. Erste Station war der Kofukuji Tempel Die Tempel-Pagode Nara ist auch bekannt für seine Sikahirsche Gefährliche Tiere Die Kirschblüte geht langsam dem Ende entgegen Der Yoshikien Garten Mal andere Blüten Blick ins Gebäudeinnere Der Isuien Garten Das Nandaimon-Tor vom Todaiji-Tempel Hier drin befindet sich der große Buddha von Nara Wohl die größte Buddhastatue aus Bronze Die Holzstatue des Arhat Pindola-Bharadvaja Kitsch bei den Souvenirläden Überall sieht man vermooste Steinlaternen und Sikahirsche Das klassische Motiv in Nara Der Kasuga Taisha Schrein Im Schrein gibt es einige verschiedene Modelle an Laternen Das Maskottchen von Nara Zurück in Kyoto ging es zum Yasaka Schrein Rituelles Glockenläuten Ursprüngliche Gassen auf dem Weg zum Kiyomizudera Tempel Eine gute Adresse für Souvenirläden Der Eingangsbereich zum Kiyomizudera Tempel Wir konnten den Tempel an diesem Tag nicht mehr besichtigen, da die Vorbereitungen für Illuminationen liefen |
|||
jezero Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 11:13 | ||||
Samstag, 10.04.2010
Das wir große Fans japanischer Gärten sind, dürfte ja nicht schwer zu erraten sein. Heute haben wir mit dem Ritsurin Koen in Takamatsu und dem Korakuen in Okayama zwei der schönster japanischen Gartenanlagen besucht. Zum Auftakt ging es nach Takamatsu auf die Insel Shikoku. Dieser Garten ist extrem grün und beherbergt hunderte von Kois in den Gartenteichen. Im Anschluss haben wir den Garten von Okayama besucht. Dieser Garten ist sehr offen gestaltet und wir konnten Zeugen einer Shinto-Hochzeit werden. Abends ging es zum Futtern mal wieder nach Osaka. |
|||
The Knowledge Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gut, das ist DEINE Behauptung. Ich habe allerdings durch knallharte Recherche herausgefunden: Deine Lebenspartnerin steht voll auf dieses Gartenmädchenzeugs, du bist nur zum Counten nach Japan geflogen. Aber um den Beziehungsfrieden zu erhalten, machst zu zähneknirschend das ganze Kulturgedöns mit. Genialer Schachzug, auch wenn ich niemals so leidensfähig wäre. Trotzdem danke für diese Seiten von Japan, die ich nie gesehen habe. Wir haben zwar abends immer die Städte unsicher gemacht, aber in punkto Tempel habe ich vielleicht 3 bis 4 Stück gesehen. Auf zwei Touren verteilt, versteht sich! Und den Großen gegenüber von Hanayashiki auch nur, weil der Park noch zu war! Grüße, Tim |
|||
jezero Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 16:29 | ||||
Ertappt!
Es wären auch ein paar Parks mehr geworden, wenn es weniger Regentage gegeben hätte bzw. coaster-willige Mitreisende dabei gewesen wäre. |
|||
jezero Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 07:31 | ||||
Sonntag, 11.04.2010
Strömender Regen in Kyoto. Das macht uns aber nichts aus, wir fahren ja heute nach "Spanien", da scheint ja immer die Sonne. Gruppen-Stretching Das Meer Noch einmal zum genießen: Pyrenees Gran Montserrat Walking in Barcelona Abends regnet es in Kyoto immer noch. |
|||
jezero Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 09:15 | ||||
Montag, 12.04.2010
Der letzte Tag in Kyoto bzw. der Kansai-Gegend und immer regnet es noch wie aus Eimern. Damit fällt ein optional geplanter Besuch des Hirakata Park und/oder der Universal Studios ins Wasser. Gerade die "kastrierte" Maus hätte mich interessiert. Wie machen einen zweiten Anlauf für den Kiyomizudera Tempel, wo wir vor ein paar Tagen vor verschlossenen Toren standen. Die Pagode Tolle Verzierungen Der bringt Glück! Ein Gigantischer Holzbau Es ist nass Extrem nass Der Otowa Wasserfall Trinken aus jedem einzelnem Rinnsal… …bringt einen speziellen Nutzen Einer von 2 Liebessteinen Eher untypisch für Japan Noch zu den Liebessteinen. Die 2 stehen 18 Meter auseinander und wenn man es schafft mit geschlossenen Augen von einem zum anderen zu gelangen, erfüllt sich alles Liebesglück was man sich wünscht. Helfen ist erlaubt, dann braucht man aber auch immer etwas Hilfe für das Liebesglück. Wir haben den Tag mit etwas Shopping in den Bahnhofsarkaden und Koffer packen zu Ende gebracht. |
|||
jezero Neu 24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 21:00 | ||||
Dienstag, 13.04.2010
Heute ging mit dem Zug knapp 600 km Richtung Nordosten nach Nikko, wo wir uns für die nächsten 3 Übernachtungen im Hotel Kanaya, dem ältesten Hotel Japans, einquartieren. Man kann zwar Nikko auch von Tokyo aus als Tagesausflug besuchen, wir wollten neben den Schreinen und Tempel von Nikko auch den Nationalpark mit seinen Bergen, Seen und Wasserfällen ansehen. Auch ein Besuch vom Nasu Highland Park von Nikko aus stand auf dem Plan. Hotel Kanaya Eine historische Brücke Handreinigungsbecken Der Rinnoji Tempel Noch kein Frühling in Nikko Wilde Natur Erstarte Lava Der Kanmangafuchi Abyss Jizo Statue Viele Jizo Statuen Blick aus dem Hotelzimmer Blick aus dem Hotelzimmer Diese Jizo Statuen sind übrigens zum Seelenwohl verstorbener Kleinkinder; vor, während und kurz nach der Geburt inklusive Abtreibungen. |
|||
Teliuss Neu 24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 21:34 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Super! Wie immer klasse Bilder! | |||
jezero Neu 24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 21:45 | ||||
Mittwoch, 14.04.2010
Der Japaner sagt, man darf nicht "kekko" (schön; herrlich) sagen, bis man Nikko gesehen hat. Nicht zu unrecht, denn die Schreine zu Ehren der ersten Tokugawa-Shogune sind unglaublich aufwendig und schön verziert. Auch wenn es auf den Bildern recht sonnig aussieht, es wehte ein eisiger Wind, so dass sich die 5°C eher wie -10° angefühlt haben. Blick aus dem Hotelzimmer Blick aus dem Hotelzimmer Bunte Pagode Die 3 weisen Affen Toshogu Schrein Ein Wächter Die schlafende Katze Ein Wächter Der Futarasan Schrein Diese Laterne wurde von einem Samurai mit dem Schwert geschlagen Ein Wächter Der Taiyuinbyo Schrein Ein Wächter Eingang zum Mausoleum Serpentinen im Nikko Nationalpark Kegon-Wasserfall Mount Nantai Chuzenji-See Ryuzu-Wasserfall Ryuzu-Wasserfall Eingang zum Jurassic Park Achtung Baustelle |
|||
Mushoba Neu 25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 08:19 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Sehr schöner Bericht JApan steht dick und fett auf meiner must do Liste. | |||
jezero Neu 26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 10:01 | ||||
Donnerstag 15.04.2010
Voller Vorfreude auf den Tag schiebe ich den dunklen Shoji vor unserem Hotelfenster beiseite und muss erschreckend feststellen, dass das Wetter doch etwas anders ist als am Vortag. So idyllisch wie der Schnee auch aussieht, so hat er doch unsere Tagesplanung über den Haufen geworfen. Eigentlich wollten wir den Nikko-Nationalpark weiter erkunden, darauf haben wir dann verzichtet. Stattdessen fahren wir erst mal nach Utsunomiya, um dort zu entscheiden, ob wir den Nasu Highland Park besuchen oder gar nach Tokyo fahren. Leider gab es auch in Utsunomiya Schneeregen, so dass wir nach Tokyo gefahren sind. Dort haben wir uns erst mal mit dem U-Bahnnetz vertraut gemacht und uns eine PASMO-Card besorgt, die funktioniert wie zum Beispiel die Oyster Card in London und gilt für alle U-Bahnen, Busse und private Bahngesellschaften im Großraum Tokyo. Natürlich hat es auch in Tokyo geregnet, daher haben wir uns dafür entschieden das Ginza-Viertel mit seinen Nobelkaufhäusern zu besuchen. Links ist das Wako-Kaufhaus zu sehen, rechts Mitsukoshi. Spannender war aber das Sony Building mit seinen Ausstellungsräumen. Danach ging es zum Marunouchi Kaufhaus. Dort haben wir dann mal zur Abwechslung indisch gegessen, war sehr lecker! In den Bahnhofsarkaden haben wir dann diesen Laden entdeckt, wo es diverse Sorten an KitKat gab. Bei grünen Verpackungen muss man höllisch aufpassen, es könnte Grüntee aber auch Wasabi sein. Ferner gibt es Exoten wie violette Süßkartoffel, chinesische Teigtasche oder Sojasauce. Am späten Nachmittag ging es dann zurück nach Nikko. |
|||
The Knowledge Neu 26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 10:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wann kommen die Ambasa-Bilder? Ich bin auf Entzug!
Grüße, Tim |
|||
jezero Neu 31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 18:21 | ||||
Freitag 16.04.2010
Wir verlassen Nikko und ziehen nach Tokyo um. Der Hotelangestellte macht uns beim auschecken auf einen isländischen Vulkan und gestrichene Flüge nach Europa aufmerksam. In Nikko findet ein historischer Umzug statt, hat etwas von Karneval. Bunte Umzugswagen in denen verkleidete Menschen musizieren und reichlich Alkohol trinken. Leider regnet es immer wieder bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt, so dass wir auch heute auf einen Besuch im Nasu Highland Park verzichten. ![]() Ankunft in Tokyo-Shinjuku Es geht wieder mit den Temperaturen aufwärts ![]() Am Abend schlendern wir durch die neonbeleuchteten Straßen von Shinjuku, essen mal vietnamesisch, die Kamera blieb wegen des wieder einsetzenden Regens aber im Hotel. |
|||
jezero Neu 31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 19:19 | ||||
Samstag 17.04.2010
Morgens regnet es immer noch, aber für den Nachmittag ist Sonnenschein angesagt, mal abwarten. Wir fahren erst mal nach Shibuya um im Shibuya 109, einem Kaufhaus für junge Mode etwas zu bummeln. Inzwischen hat Anne 3 paar Schuhe, ein T-Shirt und ein Kleid gekauft und ich muss langsam anfangen nachzurechnen, ob wir nicht die erlaubten Einfuhrwarenwerte überschreiten. Mittags kommt tatsächlich die Sonne raus, d.h. endlich mal wieder counten. Es geht ab ins Yomiuriland und das Thermometer überschreitet mal wieder die 10°C – Marke. Abends geht es noch einmal nach Shibuya. Das ist die Hachiko-Statue, zu Ehren eines treuen Hundes. Rund um die Einkaufs- und Vergnügungsstraße Center-gai Der Love Hotel Hügel. Hier quartieren sich Pärchen für ein paar Stunden oder für die Nacht ein. Einige der Hotels sind thematisiert. Später ging es noch auf die kostenlose Aussichtsplattform des Gebäudes der Präfekturverwaltung von Shinjuku. Leider waren durch die vielen störenden Lichter im Gebäude keine guten Bilder möglich. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 20:26 | ||||
![]() Niederlande |
Eine Geschichte die mich jedes mal aufs neue berührt... de.wikipedia.org Hachik%C5%8D Wie immer tolle Fotos! ![]() |
|||
jezero Neu 01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 07:49 | ||||
Sonntag 18.04.2010
Die meiste Zeit des sonnigen Tags haben wir im Tobu Zoo auf Kawasemi verbracht. Merkwürdige Farbe für Coca-Cola Regenschirmständer Regenschirmständer für Erkältete Danach ging es wieder zurück nach Tokyo zum Asakusa-Temple, einer der weniger historischen Tempel in Tokyo. Noch ein Tipp für die Countologen. Direkt neben dem Asakusa Tempel befindet sich der Hanayashiki Amusement Park, einer der ältesten Vergnügungsparks in Japan. |
|||
The Knowledge Neu 01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 09:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie schon geschrieben: Ich war nur deshalb im Asakusa-Tempel, weil Hanayashiki noch nicht aufhatte!
Coasters are my Temples! Grüße, Tim |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |