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NoLimits 2

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phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 08:59
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Heyho

mal zwei fragen.
Wo bekomme ich die Mackbahn her die die in einem Video gezeigt haben
und
weiß schon jemand wie das mit den weichen geht??
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michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 10:18
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Der Mack Launcher ist unter den Bahnen auszuwählen. Oder welche Bahn suchst du? 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 10:56
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
phFanHeyhoweiß schon jemand wie das mit den weichen geht??


Die Weichen kannst du über Element -> Special Track -> Switch Track Fork oder Switch Track Merge einfügen. Dann ziehst du sie an die beliebige Position an die offene Stelle im Track wo du sie verbaut haben willst und markierst das Endvertic vom Track und das Startvertic von der Weiche und wählst in der Lasche "Track" den Button Connect. Dasselbe dann mit den anderen Enden nochmal.
Bin mir alleredings nicht sicher ob die Weichen sich automatisch so stellen dass der Zug in die leere Station fährt, da ichs noch nicht ausprobiert hab. Falls nicht guck mal im Beispielpark mit dem Flyer nach ob da ein Script für vorhanden ist.
Wenn du Weichen nicht für Doppelladestationen verwenden willst sondern irgendwo im Track, dann musst du ein Script dafür schreiben. Dafür würd ich dir auch empfehlen mal den kleinen Woody im Editor unter die Lupe zu nehmen, der als Beispiel für Scripts mitgeliefert wurde.
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Sunrise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 17:27
Avatar von Sunrise Sunrise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mehr als Schwach von den Entwicklern... 6 (?) Jahre Entwicklungszeit und dann nicht mal eine Version für Mac. Naja danke für die Antwort. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 20:11 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
8 Jahre. Und es sind 3 Entwickler. Davon nur einer Programmierer, und auch nur der Vollzeit. Und wer sich NL2 angesehen hat kann nicht behaupten dass das in irgendeiner Form schwach ist. 1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 20:27
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
SunriseMehr als Schwach von den Entwicklern... 6 (?) Jahre Entwicklungszeit und dann nicht mal eine Version für Mac. Naja danke für die Antwort.


Dann muss man sich eben ein ordentliches System zulegen S Wie oft jammern meine lieben KollegInnen, deren Macs mal wieder nicht wollen, die ich dann immer zum Kundendienst verweisen muss...


Nee, im Ernst: Die Mac-Version kommt bestimmt noch. Die Jungs haben noch ein Leben nebenher S
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bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 23:33
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Deutschland . NI
Scheiß Spiel, läuft bei mir nicht. 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 09:23
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenns bei so vielen anderen funktioniert kann es nicht am "Spiel" liegen. Nebenbei ist NL immer noch kein Spiel S 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 09:56
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
bigdanielScheiß Spiel, läuft bei mir nicht.

"Funktioniert nicht" inwiefern? Eine genauere Beschreibung lässt ggf. einen Lösungsansatz finden S .
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bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 12:36
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Deutschland . NI
Die Hardwareanforderungen sind zu hoch. Parks laufen nur stockend. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 12:38
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Hast du den Schatten oder die Details mal runtergestellt? 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 17:38
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich dachte das steht alles schon auf der niedrigsten Stufe, weil die Grafik im Simulator schon ziemlich scheiße aussieht. 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 22:37
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Es läuft flüssiger, wenn ich alles runter schraube. Jetzt habe ich dann auch mal im Editor angefangen und raffe erst mal nix. Ne gerade Station habe ich ja hinbekommen, aber danach ne Kurve bauen? Muss mich mal durch die Tutorials quälen. 0 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2014 Donnerstag, 16. Januar 2014 17:51
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Ich habe jetzt auch mal ein kleines Problem...

Wollte in meine Bahn nen Onbord Sound integrieren, der in allen Zügen zu hören ist.

Im Internet habe ich auch nen Beitrag gefunden wie das beschrieben wird.

Allerdings kommt wenn ich dann die Bahn lade die Fehlermeldung dass die Datei nicht gefunden wurde oder so ähnlich,
dabei habe ich meine ich alles so gemacht wie beschrieben...

Hat es schon jemand probiert und kann vielleicht sogar ein Beispiel geben wie er es gemacht hat?

Habe mal den Text kopiert, da ich iwie den Link nicht mehr finde S
-----------------

Let's script a streaming onboard music file!

Difficulty level: Medium

What you'll need:
- NoLimits 2
- Notepad or similar IDE
- A .OGG music file (Audacity is a free audio tracker that exports NL2 compatible .OGG files).

Description: The NoLimits 2 scripting API features methods for attaching streaming audio to specific trains on any coaster in your park. Everything happens in onInit(), the default starting method that is triggered when the script is run. We simply need handles for the streamed sound file, the coaster, and to know how many trains there are in the coaster so that we can assign the handle to each. Let's see how that's done...


import com.nolimitscoaster.*;

// OnBoardAudio script by Kevin Stone
//
// 1. Place your .ogg file in the same directory as your park file.
// 2. Change "mymusic.ogg" to your music file.
// 3. Change "My Coaster" to the name of the coaster you want the music to play on.
// 4. Save this file as onboardaudio.nlvm
// 5. Attach the script file to the coaster in the Coaster Properties dialog.
//
// This is a simple script so streamed sound will start playing at the same time for all trains.
// It is most useful for generic looping audio.

public class onboardaudio extends Script
{
private static final String filename = "mymusic.ogg";
private static final String coastername = "My Coaster";

Train train;
Coaster coaster;

public bool onInit()
{
// Get handle for streamed sound.
StreamedSound mysound = StreamedSound.loadFromFile(filename);
if (mysound == null)
{
System.err.println("The specified file '" filename "' was not found.");
return false;
}

// Get handle for coaster.
coaster = sim.getCoaster(coastername);
if (coaster == null)
{
System.err.println("The specified coaster '" coastername "' was not found.");
return false;
}

// Attach the streamed sound to all trains on the coaster.
int traincount = coaster.getTrainCount();
for(int i=0; i
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wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2014 Donnerstag, 16. Januar 2014 18:02
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich würde dir raten direkt im entsprechenden Beitrag deine Frage zu posten.

forum.nolimits-exchange.com comments.php

Gruß,
Tobi
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Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2014 Donnerstag, 16. Januar 2014 18:32
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Meine Güte, mit dem neuen Script-System ist ja fast alles möglich! - Das wertet NoLimits2 zusätzlich nochmal extrem auf.
Super Sache das ganze Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085478 Zugriffe
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bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2014 Freitag, 17. Januar 2014 13:49
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?
Da das Script nur zwei Fehlermeldungen ausgeben kann, worauf sich eine auf den Dateinamen bezieht, vermute ich mal, dass die Musikdatei im falschen Ordner liegt oder der Dateiname falsch ist.

Die Datei muss im selben Ordner liegen, in dem der Park liegt und mymusic.ogg heißen bzw. die erste der rot markierten Zeilen muss entsprechend geändert werden. Außerdem muss "My Coaster" durch den Achterbahnnamen ersetzt werden (ebenfalls rot markiert).

Zitat
import com.nolimitscoaster.*;

// OnBoardAudio script by Kevin Stone
//
// 1. Place your .ogg file in the same directory as your park file.
// 2. Change "mymusic.ogg" to your music file.
// 3. Change "My Coaster" to the name of the coaster you want the music to play on.
// 4. Save this file as onboardaudio.nlvm
// 5. Attach the script file to the coaster in the Coaster Properties dialog.
//
// This is a simple script so streamed sound will start playing at the same time for all trains.
// It is most useful for generic looping audio.

public class onboardaudio extends Script
{
private static final String filename = "mymusic.ogg";
private static final String coastername = "My Coaster";

...
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phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2014 Samstag, 18. Januar 2014 12:51
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Hallo bestdani,

Fehlermeldung lautet: error C8: Class not found: onboardaudio.nlvm

Die von dir rotmarkieren Dinge hatte ich bereits geändert gehabt.

Die Dateien sind bei mir auch alle im selben Ordner.


Versuche neben bei alles irgendwie rauszufinden aber der Fehler will sich bei mir noch nicht beheben S!
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bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2014 Samstag, 18. Januar 2014 22:44
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die Datei der Achterbahn zugewiesen wurde, aber dann von NoLimits nicht mehr gefunden wird, also die "onboardaudio.nlvm" gelöscht, verschoben oder umbenannt wurde.
Ist die Datei noch im Park-Ordner vorhanden? Im Zweifelsfall einfach mal im Editor das Script nochmal neu zuweisen.
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phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2014 Sonntag, 19. Januar 2014 20:54
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Ich habe jetzt diese nochmal neu eingefügt aber irgendwie will das einfach nicht S.
Wenn ich am Ende weiss wie es geht, lach ich bestimmt noch drüber, weil es so einfach war...

Ich habe jetzt nochmal geprüft.

Die onboeadaudio.nlvm befindet sich im No Limits 2 Ordner --> parks--> und dann in meinem Bahnordner wo der Track,
die Objekte und alles drin sind, inkl. der ogg. Musik Datei.

Ich habe auch schon einen Kumpel dies prüfen lassen aber versteht das selbst leider nicht wirklich. S
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sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 19:59 1 gefällt das
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Deutschland . NI
Für die ersten Schritte in Sachen Weichen lohnt es sich, ein großes Oval zu bauen und zahlreiche Switch Track Fork / Merge und Transfer Tables einzubinden. Dann mit 3-4 Zügen einfach mal simulieren. Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.

Am Steuerpult zu sitzen macht echt Laune. *zck* *pfff*
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mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2014 Dienstag, 17. Juni 2014 11:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
20% auf NoLimits 2 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2014 Dienstag, 17. Juni 2014 14:23
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit NoLimits 2 unter Parallels auf dem Mac? Und gab es irgendwo schon eine Aussage, ob Besitzer einer Windows Lizenz später auch kostenfrei die Mac Version bekommen? 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2014 Mittwoch, 18. Juni 2014 01:38
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich benutze NoLimits2 auf dem Mac aber nur mit Bootcamp.Da funktioniert das Programm perfekt auf den höchsten Einstellungen. Ich denke somit hat man die beste Performance. Parallels ist für grafikaufwendige Spiele meines Wissens nicht geeignet. Ich denke wenn tatsächlich eine Mac Version veröffentlich wird, bekommt man wie mit NoLimits1 einen Rabatt. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Liebe Grüße
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BlackMambaFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2014 Freitag, 11. Juli 2014 11:35
BlackMambaFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz
Köln
Deutschland . NW
Ich hab eine volle Lizenz von Parallels, läuft alles super mit NL2 S
Ich glaube nur bei Windows 8 gab's ein Problem mit dem Scrollen in der viergeteilten Ansicht... Hab' länger nichts mehr dran gemacht, war aber nichts, das das unbrauchbar machen würde!
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