onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Cyrotech Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 12:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Markus, ich war dieses Jahr ja nicht dabei, aber was bitte war denn letztes Jahr so besonders anders?
So wie ich das lese, war der einzige Unterschied das Fehlen von Maze und Monstercasting. Frühstück, ERT, MovieMagic, Gesprächsrunde und Abendessen gabs doch dieses Jahr anscheinend genaus so wie im letzten Jahr. Und das Frühstück war doch 2008 auch nur Bretzel und Muffin, oder? Oder hab ich 2008 so viel verpasst? |
|||
itsTenjik Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 13:59 | ||||
itsTenjik
Deutschland . NW |
Es gab noch Donuts zum Frühstück, und 2008 auch. Die Muffins haben allerdings in diesem Jahr gefehlt.
Tenjik |
|||
High-Fall Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 14:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Darf ich fragen, was mit den ganzen Fragen war? Wer hat diese eigt beantwortet?
(Für mich als Nicht-Teilnehmer eine brennende Frage ![]() |
|||
DragonKhan Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 23:36 | ||||
![]() Niederlande |
Ich fand den Fan Day okay! Er war leider der mässigste von allen die ich bisher besucht habe, aber bei dem geringen Preis den wir zahlen bin ich der letzte der meckert! Vielleicht war ich enttäuscht weil der letzte FanDay so genial war, und wohl drückte auch das Wetter etwas auf die Stimmung. Naja, ich habe das Gefühl 2010 gibts wieder ein FanDay Highlight! | |||
MF2001 Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 23:54 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Willst du dich als Schwabe outen? ![]() Ich fand den Fanday auch ganz gut. Endlich mal wieder Leute sehen, die man sonst selten zu Gesicht bekommt. War ja auch mein Hauptgrund für die Anreise. Eigentlich hatte ich nach der USA Tour sowas von kein Bock auf Park. ![]() |
|||
Log_o_Coaster Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 09:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der FanDay war schon O.K. - meine Familie hatte auf jeden Fall Spaß!
Bei dem Preis darf man wirklich nicht meckern wohl aber hinterfragn warum z.B. das Frühstück immer spärlicher wird. Vor zwei Jahren gabs noch Sandwiches, überbackenen Brezel, Kakao, Kaffe, Tee, Süßes etc., letztes Jahr noch Muffins, Donouts und Brezel und dieses Jahr nur noch Donouts und Brezel. Nicht das das angebotene für den Preis nicht i.O. ist aber es lässt halt immer mehr nach. Abendessen war dagegen super, wie immer! Bei der Gesprächsrunde fand ich die vorgegebenen Fragen mit den "vorgefertigten" Antworten etwas steif und klinisch! Da hat mir die klassische Gesprächsrunde besser gefallen auch wenns manchmal etwas länger gedauert hat! Eine Hypnose Show hätte ich mir sonst auch nie angeguckt, dachte immer sowas ist langweilig, so war ich sehr positiv überrascht! Total witzig und beeindruckend was Aaron da gemacht hat! Was mich persönlich aber noch gestört hat war diese Rappeldosen Spendenaktion! Was mich in der hiesigen Fußgängerzone schon nervt wird dieses Jahr sogar mit in den MoviePark genommen! Gute Aktion für einen tollen Zweck hin oder her, ich finde imho sowas nervig und deplaziert bei einem solchen Tag! |
|||
Frigga Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 09:55 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Mir hat der Tag insgesamt auch sehr gut gefallen.
Allerdings habe ich immer Schwierigkeiten Wouter Dekkers zu verstehen bzw. zu folgen und aus diesem Grund gefiel mir die Gesprächsrunde in dieser Form auch nicht so gut. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Zeitabstände in denen die einzelnen Gruppen zum Essen aufgerufen wurden sehr groß waren. Da kann ich auch verstehen, dass sich einige Leute geärgert haben, dass sie so lange warten mussten. |
|||
Bends Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 12:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Preis/Leistungsverhältnis vom Fanday ist wirklich sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis für Normalbesucher, die den vollen Eintrittspreis bezahlen, ist für mich nicht so recht gegeben. Für mich war es zum großen Teil ein Wiedersehen von Leuten, die ich sonst nicht so oft sehe und zum Teil auch, das ich mal wieder in den Park wollte. Und das länger als die 45 min in 2007.
Und mir hat es im Park auch nicht so gefallen. Es sind zu viele Baustellen, zu viele Defekte, zu viele kleine und große Ärgernisse, über die man sich den Tag über den Kopf zerbricht. Und das passiert mir in anderen Parks eher selten. Im Gegenteil - da denke ich, das kann passieren. Im Movie Park denk ich, wie jetzt, schon wieder defekt? Oder besser gesagt - immernoch? Und das Portfolio des Parks einfach zu einseitig, ja, für Erwachsene schon fast langweilig. Nichts gegen die neue Ausrichtung zum Familienpark, aber dann bitte Attraktionen mit einer dementsprechenden Kapazität - die Wartezeit bei Jimmy Neutron und Splat-O-Sphere sprechen eine deutliche Sprache. Da verliert man selbst als Erwachsener die Lust sich anzustellen bei Wartezeiten über einer Stunde. Und kann mir einer der Residents des Movie Parks mal erklären, weshalb die Frisbee nicht fährt, wenn es geregnet hat? Die Mitarbeiterin sagte, das die Anlage dann nicht richtig bremsen kann. Seltsam nur, das alle Anlagen mit Reibradantrieb auf der Reise auch bei Regen fahren... |
|||
CartmanDSL Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 15:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also, für mich hat sich's erstmal ausge-Fanday't. Habe einen O-Saft und mit Mühe eine zweite Bre"t"zel bekommen. Dabei hatte ich mich so auf den Kakao und einen Schoko-Donut gefreut. Auch das offizielle Programm des FKF war nicht wirklich interessant. Wären da keine oMS gewesen wäre ich bis zum Essen wieder nach Hause gefahren. Die gewohnten Absagen/Ausreden zu den immer gleichen Fragen bei der (diesmal nur einseitigen) Gesprächsrunde verlieren auch ihren Charme; Ein Schneckenkopf z.B. kann ja keine Tausender ins Budget reißen. ![]() Ich hoffe doch sehr dass da bald mal eine schönere Alternative entsteht, Ideen sind sicherlich reichlich vorhanden. Enttäuschte Grüße Tim |
|||
AugustVonPolen Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 15:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie spät warst du denn beim Frühstück? Es gab bis zum Abräumen Brezeln und die normalen Donuts waren bis kurz vor Schluss auch noch vorhanden, allerdings mit gelb/schwarzer Fleichbedeckung. Kaffee war übrigens auch reichlich da, wie es mit dem Saft aussah kann ich aber nicht sagen. Was dieses Jahr wirklich fehlte war der Kakao und ein kleines Spezial über den Tag (wenn man mal von Aron absieht). Naja, warten wir mal den 10.EFD ab. War aber wieder mal wirklich nett.
Auch schön anzusehen das der Park sich langsam aber sicher immer mehr verbessert. Kaputt ist ja immer was, aber die Fertigstellung von Dora und dem Nickland, die Vulkanausbrüche beim Bermuda Dreieck und die neue Stuntshow haben wirklich überzeugt. Ich fands Gut Auge |
|||
smoerf Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 18:33 | ||||
![]() Martina Elter Deutschland . NW |
Nur um hier jeglichen Gerüchten vorzubeugen: Der Einlaß in den Music-Club verlief genauso wie in den Jahren zuvor nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt sitzt zuerst." Etwas früher in die Räumlichkeiten wurden einige Eventhelfer (genau 5 Personen!) gelassen, da seitens des Parks gefragt wurde, ob wir nicht eben helfen könnten die Getränke und Essenskärtchen zu verteilen. Das mehr Jacken von FKFlern dieses Jahr zu sehen waren als von anderen Organisationen, könnte auch einfach an der deutlich höheren Teilnehmerzahl auf Seiten des FKF im Vergleich zu den anderen Organisationen gelegen haben. Hinzu kommt dann natürlich auch noch, dass auch bei den Anmeldung über onride oder auch Freizeitparkweb noch FKF-Mitglieder dabei sind. Fakt ist einfach: es gab keine bevorzugte Platzwahl für FKFler! Gruß Smoerf |
|||
Oogie_Boogie Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 19:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann das ewige Gemecker nicht mehr hören! Ich war morgens einer der letzten am Frühstücksbuffet und hatte einfach keine Lust, da lange für Frühstücksgedönse anzustellen. Stattdessen habe ich mir lieber eine Runde mit dem Crazy Surfer gegönnt und bin erst danach zum Buffet gegangen. Da bekam ich noch ganz problemlos eine Brezel (welche übrigens permanent nachgefüllt wurden). Kaffee war eh bis zum Abwinken da. Die Donuts waren zugegebenermaßen schneller weg - aber bei dem Wespenaufkommen fand ich es mehr als sinnvoll, daß da auch nicht nachgelegt wurde - "Bienenstich" gabs nämlich übrigens auch noch für mehrere Teilnehmer. In diesem Zusammenhang sollte man sich übrigens anstatt über den Park lieber bei so manchen Teilnehmern beschweren, die Brezeln und Donuts gleich mehrfach als Tagesvorrat in ihre Taschen gestopft haben. Auch beim Einlaß in den Musik Club galt: Wer zuerst da war, kriegte die besten Plätze. Auch hier hatte ich einen Platz in Ausgangsnähe, weil vorne schon viele Tische belegt waren. Ob einem ein Platz dann direkt an der Bühne 30 Minuten Anstehzeit vor dem Restaurant wert sind, mag jeder für sich selbst entscheiden - mir wäre es das nicht. Aber sich dann zu beschweren, daß man keinen Platz in der ersten Reihe bekommen hat, weil man schlicht zu faul war, sich früh genug am Eingang einzufinden, ist einfach nur noch frech! Und den Vorwurf, der FKF sei hier bevorzugt behandelt worden, ist in diesem Zusammenhang eine bodenlose Unverschämtheit - aber dazu hat Martina schon etwas gesagt. Ich mache Dir einen tollen Vorschlag: Bleib doch einfach beim nächsten Fanday zu Hause! Dann verschwendest Du nicht Deine offenbar wertvolle Zeit und all die Leute im Park und im FKF, die sich unentgeltlich den Arsch aufgerissen haben, damit Leute wie DU einen netten Tag haben, brauchen sich nicht über ein solches Rumgenöle zu ärgern. |
|||
stilbruch Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 20:04 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Hey, trink mal nen Cafe und komme mal runter Schnuffel.
Alles wird nicht so heiss gegessen, äh getrunken, abgeräumt oder nachserviert wie es... Na ja. liebe Grüße, Dirk |
|||
Oogie_Boogie Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 20:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Im Prinzip hast Du ja Recht, daß man sich nicht so aufregen sollte. Aber wenn man weiß, daß da einige Leute ziemlich viel (Frei)zeit verbraten haben (übrigens auch Movie-Park-Mitarbeiter) und ich dann solche undankbaren Worte lesen muß, geht mein Puls halt auf 180. Aber das kennst Du ja auch schon beim Holiday Park zur Genüge... ![]() |
|||
Balmera Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 21:06 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Gab es da auch Frühstücksgedönse? ![]() |
|||
Springfielder Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 21:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mich würde da mal ein Hintergrundbericht interessieren. |
|||
Frigga Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 08:10 | ||||
Ich habe irgendwie ein Deja vu:
Bei jedem EFD an dem ich bisher teilgenommen habe (das waren 3 oder 4), sind mir Leute aufgefallen, die die Gratisgetränke einstecken und sich auch an den Buffets erstmal so bedienen, dass man damit einen ganzen Tisch versorgen könnte. Außerdem findet sich immer jemand, dem das Programm (oder ein nicht ausreichendes Vorhandensein eines Programms) nicht passt und der Sitzplatz zum Abendessen ist so oder so immer mies. Beim Essen ist nicht das richtige dabei und die Schlange davor ist auch zu lang. Das Wetter ist zu warm/kalt/nass und die Attraktionen laufen ja auch alle nie, usw. pp. Ich habe mich dieses Jahr sehr darüber gefreut, dass der High Fall in der ERT mit drin war und ich hatte sogar das unglaubliche Glück mit vielen lieben Menschen beim Essen um einen Tisch sitzen zu können. Ich hatte auch Glück mit meinem Tischkärtchen und mir hat der Tag insgesamt gut gefallen. Ich habe viele tolle Leute getroffen und wieder getroffen. Andere hätte ich gern öfter, länger oder überhaupt gesehen und fand es schade, dass es über ein Grüßen im Vorbeigehen nicht hinauskam (Oogie, ich habe dich dieses Jahr vor dem Music Club bei einer Zigarette vermisst!) Außerdem habe ich erstmals seit Jahren alle Effekte bei Ice Age laufen sehen und auch bei der Stuntshow habe ich mich amüsiert. Für mich ist Fanday immer das was ich daraus mache. |
|||
Oogie_Boogie Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 11:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey, ich war auch diesmal oft draußen zum Rauchen. Da ich aber dieses Jahr an genau dem Tisch saß, der erst als vorletzter zum Essen konnte, hast Du vermutlich währenddessen schon genüßlich auf dem Schnitzel gekaut. ![]() |
|||
Frigga Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 11:44 | ||||
Ich bin extra mehr als einmal rausgegangen, weil ich den Verdacht hatte, dass wir uns dort treffen. Dumm gelaufen. Nächstes Jahr machen wir einen Treffpunkt auf. ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 12:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Machen wir auf jeden Fall. Bei der Belgien-Tour bist Du ja leider nicht dabei. | |||
stilbruch Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:01 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Soll ich euch auf ein Zimmerchen legen, dann könnt ihr euch da weiter Bauchpinseln. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Biene Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:47 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . NW |
![]() Wann bist du gefahren? Bei unserer Fahrt ging sowas von überhaupt nichts, außer die letzte Szene, und selbst da haben nur Sid und Manny gesprochen. Die gesamte Fahrt bei uns verlief schweigend, ohne Ton in jeder Szene. Okay, Schnee und Fontänen funktionierten.. wow.. ![]() LG, Biene |
|||
darkon Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:52 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vielleicht hat Frigga ja alle Effeke weglaufen sehen ![]() |
|||
Frigga Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:57 | ||||
Nein nein, wir haben bei der Abfahrt dem Ride-op gesagt, der soll mal alles einschalten. Die Fahrt war so um 12 Uhr ungefähr. Vielleicht hatte die Herde danach auch Mittagspause. ![]() |
|||
CartmanDSL Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dafür gibt es 3 mögliche Erklärungen:
Zugegeben haben deutlich mehr Effekte funktioniert als in den letzten Jahren (sozusagen fast alle), aber meines Wissens hat wirklich alles nur zur Eröffnung funktioniert. Schade eigentlich. Schade auch dass, wie von anderen bereits erwähnt, einige beim Morgenbuffet nur ihr eigenes Wohl im Sinn hatten. Bei einem Buffet gehe ich in der Regel nicht davon aus, dass ich sofort nach dem Verzehr der ersten Brezel einen Sturm auf die Donuts machen muss. Ich hab halt erstmal 10 Minuten am Tisch gesessen, mich unterhalten und einen O-Saft getrunken. Dann war auch schon alles weg bzw. die letzten 6 (nicht-Schoko-)-Donuts fielen den Wespen zum Opfern und waren kurz darauf auch vom Tisch. Ich kann mich da an andere Fandays erinnern an denen auch nach 30 Minuten noch ausreichend Kakao und vielfältigeres Essen für alle vorhanden war. Aber wahrscheinlich bilde ich mir alles nur ein. Naja, dann basht mal weiter. @Biene: Das Problem war bekannt. Ein Mitarbeiter hatte vergessen den Schalter für's Audio umzulegen. Ab ca. 11 Uhr ging es wohl. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |