onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Paige Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 10:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wir waren am Sonntag auch im Fort Fun, haben aber von dem Unfall nur mitbekommen, dass die Fahrgäste
über eine Leiter evakuiert werden mussten, da die Bahn vor der Station stehen geblieben war. Quelle: ruhrnachrichten.de art1544,104271 |
|||
Sieghexe Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 10:08 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Heftig...gut das niemandem was schlimmeres passiert ist.
Ich mag mir garnet vorstellen was passieren würde, wenn das an einer anderen Stelle der Bahn passiert wäre. Sieghexe |
|||
darkon Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 10:18 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Und kein Bild-Leserreporter war vor Ort? ![]() Gut, daß den Fahrgästen nichts ernsthaftes passiert ist. |
|||
coasterfan2 Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 10:27 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Aber mal eine andere Frage. Sind die Wagen denn nicht mit dem üblichen System an rädern auf der Bahn instaliert? Wenn ja dann sollte doch auch mit einem einzelnen Wagen nichts ernsthaftes passieren? Oder etwa doch? | |||
CartmanDSL Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 11:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jein. Würden die Wagen wirklich einzeln über die Piste juckeln wäre das wohl weniger schlimm. Jedoch wenn 2 Wagen bzw. 2 Zugteile direkt hintereinander über die Schienen sausen dann kann es z.B. bei Blockbremsen zu einem Auffahrunfall kommen so das sich die Züge mit hoher Geschwindigkeit rammen. | |||
-sv€n- Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 11:50 | ||||
![]() Sven Ober-Ramstadt Deutschland . HE |
Bei diesen Wagen ist es doch auch so das nur der 1. Wagen vorder und hinterachse hat. Die restlichen haben alle nur eine Achse.
D.h. der Wagen würde auf den Schienen schleifen. (Wo er auch hängen bleiben kann) |
|||
Prodigey Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 12:37 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Hier der Artikel aus den Ruhrnachrichten:
Quelle: Ruhrnachrichten, Ausgabe 241 in 2007 Nicht wirklich schön das ganze. |
|||
Paige Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 13:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nein, und dann noch am letzten Tag der Saison. ![]() |
|||
LogFlumeRider Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:29 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Oh je, mit dem Superwirbel bin ich diesen Frühling bei unserem NRW-Trip noch gefahren. Sicher keine schöne Werbung für den Park zum Abschluss der Saison...
Auch wenn man's oft verdrängt, aber ein kleines Restrisiko bleibt leider immer bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften. Grüße LogFlumeRider |
|||
Coaster-Fan Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:35 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Auch wenn man es oft verdrängt, es bleibt ein hohes Risiko wenn man morgens auf die arbeit fährt.
Schlimm das sowas passiert aber kein Grund sich bei einer bzw vor einer Coaster fahrt sorgen zu machen. |
|||
Smokerl Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:37 | ||||
![]() Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Irgendein Achtterbahn Konstrukteur(vermute Werner Stengel), hat doch mal gesagt, dass Achterbahnen sichererer seien als zu fliegen!
Smokerl |
|||
LogFlumeRider Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:48 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Mir ist schon bewusst, dass der Straßenverkehr weitaus gefährlicher ist, als eine Achterbahnfahrt. Immer diese tollen Vergleiche ![]() Ich wollte damit nur sagen, dass Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte zwar insgesamt ziemlich sicher sind, aber eben wie alles andere im Leben, nicht zu 100%. Ein kleines Restrisiko bleibt eben - siehe jetzt Fort Fun und frühere Unfälle andererorts. Ich denke, auf diese Feststellung können wir uns einigen, oder? ![]() Grüße LogFlumeRider |
|||
Prodigey Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:49 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Das einizige was 100 % ist auf der Welt, ist das wir irgendwann mal nicht mehr auf dieser Welt sind. Risiken gibt es überall. Nur wenn man sich vor allen Risiken schützen wollte auf der Welt, müsste man diesen Planeten leider verlassen. Aber wie sagt man es so schön übertrieben: No risk, no fun.
Klar sind Unfälle nicht schön, aber leider Gottes passieren sie ständig. Nur gibt es halt auch immer Wahrscheinlichkeiten, dass ein Unfall passiert und diese ist nunmal beim Achterbahnfahren sehr gering. (abgesehen von Unfällen wie sich übergeben und Co.) Leider wissen das nur zu wenige Menschen. Daher kann so ein Zeitungsbericht stark in die falsche Richtung schießen, was ich für die Park nicht hoffen will, denn er ist eigentlich immer extrem zuverlässig. LG Max |
|||
Maligo Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 18:19 | ||||
![]() Tobias Wuppertal Deutschland . NW |
Hallo,
ich hab war am Sonntag auch da, hab auch ein paar (teilweise sehr schlechte) Fotos gemacht, die aber ist bestimmt besser als nix. |
|||
The Knowledge Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 18:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sicherlich nicht schön, aber in der Summe ein absolut lächerlicher Pupsunfall. Die Redundanz hat gegriffen, es ist nichts Schlimmes passiert, alles super. Und bis zum Beginn der nächsten Saison erinnert sich ohnehin keine Sau mehr daran.
Grüße, Tim |
|||
Peteronline Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 19:04 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ja hoffen wir das! Für so einen kleinen Park wäre das eine Katastrophe, wenn die Besucher fern bleiben und kein Vertrauen mehr in die Anlagen haben. Die Folgen hat das PHL bereits schmerzlich erleben müssen. | |||
Kaffe Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 19:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. @ Tim
Gut dass dieser Unfall am letzten Tag der Saison passiert ist und nich vor der Hauptsaison. Denn den Winter über machen sich sicherlich die wenigstens Leute Gedanken über einen Freizeitparkbesuch. Erst wenn die Saison wieder kurz bevor steht, überlegen sicherlich die meisten, wo es hingehen soll. @ Peteronline: Wie kann man einen so großen Vorfall wie im Phantasialand 2001 mit so einem kleinen Unfall wie im Fort Fun vergleichen? Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach sehr. |
|||
CoasterMania Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 19:55 | ||||
![]() Carsten Oer-Erkenschwick Deutschland . NW |
Ja wirklich pech, das sowas am letzten Tag passiert. Aber Glück im Unglück.Aber ich kann es auch nicht wirklich verstehen das so alte Bahnen immer noch laufen müssen. Meine Bj. 1981.. Und wirklich Fahrkompfort ist dei der Achterbahn jaa uch nicht mehr vorhanden. | |||
swissepfan Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 20:07 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Wie jetzt? Ich dachte das sei normal bei einem Vekoma ![]() |
|||
Flexrider Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 21:00 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Also wirklich sehr schlecht fährt die Bahn ja eigentlich nicht, bei genügender Wartung kann auch eine 30 Jahre alte Bahn noch zuverlässig in Betrieb sein. Es kommt nicht immer aufs Alter an... |
|||
Kaffe Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 21:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: Westfalenpost, 16.10.2007: |
|||
D-X Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 22:47 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Uhi
Ich war auch am Sonntag im FortFun und wollte gerade eben mit dem Wirbelwind fahren, als ich sah das die Bahn nicht ganz im Bahnhof stand und die Besuchern, die Bahn über Leitern verlassen mußten. Habe aber von dem Unfall selber nichts mit bekommen, drum dachte ich einfach nur an eine Blockierung und nicht an einen Unfall. Nur gut das nichts schlimmeres passiert ist. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |