Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
K3 Themenbereich 2019 und neue Achterbahn 2020 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1006023 Verfasst am Samstag, 22. September 2018 23:25
Themenersteller
Relax
Also ich finde auch das eine richtige Familienachterbahn noch fehlt. Ich stelle mir darunter einen Gerstlauer Family Coaster vor, am besten wie Pégase Express, das würde jedenfalls die Lücke von Achterbahnen schließen. Von Rundfahrgeschäften braucht man gar nicht erst anfangen, der Park hat davon mehr als genug.

Es ist fraglich wie man mit der Burg Falkenstein, dem Donnerfluss und dem dazugehörigen Pfälzer Dorf umgeht. Klar es passt überhaupt nicht ins Konzept von Plopsa, aber ich hoffe das da etwas Kreativität eingesetzt wird und der Bereich noch Aufmerksamkeit bekommt. Es wäre mal angebracht, das der vernachlässigte Donnerfluss etwas thematisiert und aufgefrischt wird und das man sich um die Burg endlich mal kümmert. Das würde den Bereich wieder attraktiver machen.

Wie gesagt auf dem Weg zwischen Pfälzer Dorf und Airshow 71, steht noch "Holly's Fahrschule" und das wirft bei mir große Fragen auf. Zumal dann noch diese Imbissbuden herum stehen. Einfach unschön das ganze. Vor kurzem bei einer Fahrt mit Sky Scream, habe ich auf dem Parkgelände abseits diese ersteigerte Straßenbahn entdeckt, die eigentlich als Imbiss umgebaut werden sollte. Soweit ich weiss sollte die Straßenbahn in diesem Bereich bei "Holly's Fahrschule"platziert werden. Was die wohl vor haben. 🤔
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1006024 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. September 2018 00:14 Relax
Ich gehe noch immer davon aus, dass eine Pegase Express Kopie nach Tripsdrill kommt. Die haben eine neue Bahn wohl bestellt. Es ist nur die Höhe bekannt soweit ich weiß und der Hersteller. Beides passt zu der Bahn.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1006025 Verfasst am Sonntag, 23. September 2018 00:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2018 00:21
Relax
Also ich gehöre nicht zu der „früher war alles besser“-Fraktion. Denn wenn wir ehrlich sind, war der Park schon vor Plopsa gammelig, das Essen bescheiden und die Operations mies. Ohne EGF wäre hier aus dem Forum doch keiner regelmäßig dort hingefahren.
Nun haben sich unter Plopsa ein paar Dinge zum Postiven entwickelt (schlimme Schandflecken wie der Eingangsbereich wurden umgestaltet), andere sind hingegen genau so schlecht geblieben wie zuvor (Operations, Gastro).
Was ich aber am meisten vermisse, ist ein schlüssiges Konzept, in welche Richtung sich der Park entwickeln soll. Skyscream mag ja für Thrill-Freaks toll sein, passt aber doch überhaupt nicht zur Zielgruppe des Parks, was man häufig auch an den überschaubaren Wartezeiten dort erkennen kann. Außerdem hat man mit EGF doch schon nen Coaster für „die Großen“, wieso hat man also nicht einfach als Ersatz für Superwirbel und Maus etwas wie Heidi oder nen familiengerechten Launch-Coaster gebaut? Hätte das Portfolio doch viel besser ergänzt.
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1006026 Verfasst am Sonntag, 23. September 2018 00:25
Themenersteller
Relax
DerMarvin Ich gehe noch immer davon aus, dass eine Pegase Express Kopie nach Tripsdrill kommt. Die haben eine neue Bahn wohl bestellt. Es ist nur die Höhe bekannt soweit ich weiß und der Hersteller. Beides passt zu der Bahn.


Da hast du recht. Tripsdrill bestellt grundsätzlich nur bei Gerstlauer aus gutem Grund. Habe ich gerade nicht berücksichtigt. Jedenfalls würde ich es Tripsdrill gönnen und mir wäre es irgendwie auch lieber als ein Spinning Coaster.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1006027 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. September 2018 00:45 Relax
Ich habe mal gehört, dass Sky Scream noch vor der Übernahme durch Plopsa bestellt wurde. Das halte ich auch durchaus für wahrscheinlich. Es passt nämlich natürlich überhaupt nicht zur Zielgruppe.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1006029 Verfasst am Sonntag, 23. September 2018 07:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2018 07:52
1 gefällt das Relax
DerMarvin Ich habe mal gehört, dass Sky Scream noch vor der Übernahme durch Plopsa bestellt wurde. Das halte ich auch durchaus für wahrscheinlich. Es passt nämlich natürlich überhaupt nicht zur Zielgruppe.


Wow, das hätte ich dem HoPa unter Schneider nicht mehr zugetraut Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949163 Zugriffe Aber zur Zielgruppe: EGF und der FFT passen ja auch nicht zur Zielgruppe, aber ohne ist der HoPa nicht vorstellbar. Zumal man ja auch den größeren Kindern (und da zähle ich den Papa mit dazu) beim Parkbesuch was anbieten muss, nicht jeder hat Zwillinge S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1006030 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. September 2018 08:03 2 gefällt das Relax
Premier Rides war zum damaligen Zeitpunkt eine der wenigen Firmen die überhaupt irgendwas zeitnah liefern konnte. Ich meine die Bahn wurde von Studio 100 gekauft auf der EAS und wurde dann zeitnah installiert.

Fast alle anderen großen Herstellern haben derzeit volle Auftragsbücher und eine längere Lieferzeit.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1006031 Verfasst am Sonntag, 23. September 2018 08:27 Relax
Ja, Steve wollte so eine Bahn unbedingt haben und da ein chinesischer Park dieses Modell zwar gekauft hat, jedoch nicht aufbauen ließ, konnte sich Studio 100 diese schon produzierte Bahn schnappen. Beim Aufbau waren an den Kisten noch chinesische Aufkleber befestigt. Dies ist auch der Grund warum die Bahn rot ist, das hatten nämlich die Chinesen schon ausgesucht.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1006034 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. September 2018 08:38 Relax
Okay da seid ihr deutlich besser informiert als ich und was ich gehört habe, ist offensichtlich falsch. Interessant ist es aber! Vor allem, da das überhaupt keinen Sinn macht im Bezug auf die Zielgruppe dann doch lieber warten.

Naja ist nicht meine Baustelle.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag