Teilnehmer
Portrait von king of kings
Portrait von Snoop
Portrait von mico
Portrait von Maliboy
Portrait von Warwas
Portrait von Shanks
Portrait von Karlita
Portrait von benlem
Portrait von Jasiix
Brook hat kein Portrait
Portrait von razibo
Portrait von wingman363
Portrait von Kevin1804
Portrait von naehlen
Portrait von Kingda Ka
Portrait von DJSonic
Portrait von Axt im Auto
Portrait von SebMa
Portrait von Twin
Portrait von rc_fan91
Portrait von Tejay
Portrait von Sina
Portrait von beusa
Portrait von NOS
Portrait von bayernkurve
Portrait von benbender
Portrait von GermanCoaster
Portrait von Kapolto
Portrait von Alron
Portrait von Caederus
almier hat kein Portrait
Portrait von Menne
Portrait von FUNtours
MrYahoo hat kein Portrait
Portrait von kmonster
Benu hat kein Portrait
CurveMaster hat kein Portrait
Portrait von duddi
Portrait von PowerNagel
MDH_92 hat kein Portrait
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.09.2018 - onride.de Hola Ferrari Tour 2018 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1006221 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 08:02 1 gefällt das Relax
Kurze Frage auf den letzten Drücker: Wie handhabt ihr es mit dem Geld? Holt ihr euch spanisches Geld vorab in Deutschland bei der Bank (kostet ggf. Bereitstellungsgebühr) oder geht ihr vor Ort an den Geldautomaten (kostet ggf. Auslandsgebühr)?
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1006223 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 08:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2018 08:27
8 gefällt das Relax
Ich habe mir das spanische Geld bereits hier am Automaten gezogen. Geht ganz einfach und die Auslandsgebühren entfallen auch:

Fremdbild
Quelle: come-on.de 1564557841-8a207036-2c37-49f8-aa99-0863975f1cc8-1Ca7.jpg


Man muss lediglich das Gerät auf "Español" umstellen und schon kommt spanisches Geld raus.
Carpe omnia!
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1006224 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 08:53 6 gefällt das Relax
Ich hatte vorhin nochmal bei der Bank angerufen - die meinten, ich könne vor Ort auch mit deutschem Geld bezahlen. Ich habe versucht denen klar zumachen, dass ich nach Barcelona fliege und nicht nach Mallorca - aber irgendwie wollten die von ihrem Standpunkt nicht abrücken.

Und dabei ist ist die Lösung mit dem Geldautomaten zu so einfach. Originale Nichtkönner!
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1006225 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 09:28 2 gefällt das Relax
Bin ich eigentlich der einzige, der merkt, dass Barcelona seit dem Unabhägigkeitsreferendum 2017 nicht mehr zu Spanien, sondern zu Katalonien gehört? Währung sind also katalanische Pyrenäen, mit spanischem Geld könnt Ihr vielleicht in Madrid bezahlen, aber in Barcelona ganz bestimmt nicht.

Das war doch in den Nachrichten. Junge, Junge, Junge.

P.S.: Die Kirche haben die auch noch nicht fertig!
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1006226 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 09:39 Relax
Ich habe gerade einmal mit unserem Auslandsexperten bei der Bank gesprochen. Er meinte aufgrund der unsicheren Situation ob Barcelona nun zu Katalonien oder Spanien gehört sollte man genug Tauschgüter mitnehmen.

Welche da aber am geeignetsten sind wusste er auch nicht. Wie viel Kilo darf mein Koffer nochmal wiegen 😅 Kühe passen da ja bestimmt nicht rein zum tauschen 😉
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1006230 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 09:47 Relax
multimueller P.S.: Die Kirche haben die auch noch nicht fertig!


Unfassbar! Wahrscheinlich wollen die spanischen Baufirmen nur spanisches Geld haben, und die Barcelonesen haben nur noch katalanische Pyrenäen. Deswegen wurden jetzt alle Arbeiten eingestellt. Über sowas macht sich bei einem Referendum natürlich wieder niemand Gedanken...
Carpe omnia!
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1006234 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 09:58 2 gefällt das Relax
multimueller Bin ich eigentlich der einzige, der merkt, dass Barcelona seit dem Unabhägigkeitsreferendum 2017 nicht mehr zu Spanien, sondern zu Katalonien gehört? Währung sind also katalanische Pyrenäen, mit spanischem Geld könnt Ihr vielleicht in Madrid bezahlen, aber in Barcelona ganz bestimmt nicht.

Das war doch in den Nachrichten. Junge, Junge, Junge.

Niemand mag Klugscheißer! S
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1006237 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 10:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2018 10:41
1 gefällt das Relax
razibo Niemand mag Klugscheißer! S


Gaius Caesar Augustus Germanicus (a.k.a. „Caligula“) *
Oderint dum metuant

Sie mögen (mich) hassen, solange sie (mich) nur fürchten


* Wenn man's genau nimmt, eigentlich Lucius Accius.

P.S.: Ist schon jemandem aufgefallen, dass sich die Farbe des Smileys ändert, wenn man ihn zitiert?
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
bayernkurve
nach oben
Redakteur gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Dabei!
Link zum Beitrag #1006249 Verfasst am Freitag, 28. September 2018 12:00 Relax
Ich habe gerade einmal mit unserem Auslandsexperten bei der Bank gesprochen. Er meinte aufgrund der unsicheren Situation ob Barcelona nun zu Katalonien oder Spanien gehört sollte man genug Tauschgüter mitnehmen.

Welche da aber am geeignetsten sind wusste er auch nicht. Wie viel Kilo darf mein Koffer nochmal wiegen 😅 Kühe passen da ja bestimmt nicht rein zum tauschen 😉

Gras wäre nicht so schwer und wenn Du das Richtige mitnimmst der Preis liegt z.Zt. bei 8-12.-E per Gramm
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1006291 Smartphone verfasst am Samstag, 29. September 2018 09:06 Relax
Bends Urks - Hoffentlich werden die im Anschluss desinfiziert.


Na endlich denkt einer auch mal an die wichtigen Dinge im Leben!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1006517 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2018 11:59 8 gefällt das Relax
Im Namen von FUNtours und den im Hintergrund absichernden Versicherungsgeselschaften bedanke ich mich herzlich bei allen Beteiligten für diese reklamationsfreie und schöne Tour. Transfers, Flüge, Park und auch der Hotelwechsel war eine deutliche Aufwertung. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 343520 Zugriffe

Die Idee, Metallstühle auf Steinboden werde ich nun auch in meiner Gastronomie umsetzen, klingt einfach toll! Smilie :951: - the turbine - 113256 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag