Park
Dollywood in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Dollywood USA 2016-06-13 Lightning Rod Achterbahn RMC Launched Woodie - Schnellste Holzachterbahn der Welt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Lightning Rod - Launched Woody @ Dollywood | USA Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1007024 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 11:56 Relax
Solang die Kiste dafür endlich zuverlässig läuft...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1007025 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 11:59 Relax
Aber was hat das Frontcar damit zu tun? Kann ja nur um eine (kleine) Gewichtsreduktion gehen, möglicherweise als Ausgleich für den schwächeren Launch?

Wirklich schade, dass das Ding so viele Probleme macht.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1007026 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 12:09 Relax
Weniger Details gibt es zwar, dafür find ich das eigentlich ganz geil, wenn man wirklich freie Sicht hat (z.b. Taron). Vorher war ja anscheinend noch diese Stange angebracht.
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1007048 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 16:30 Relax
Jaein - schaut man sich bei Google Bilder an, so fällt auf, dass die Fake-Frontscheibeneinfassungs-Stange nicht überall vorhanden ist. Glaubt man den berichten auf TPR, so seien die Züge zum Zeitpunkt der Schließung im Juni/Juli ohnehin nur ein Schatten ihrer selbst gewesen, da diese wohl regelmäßig ihre Anbauten abgegeben haben (Scheinwerfer, Stange, Fakeräder...). Keine Ahnung wie viel da dran ist, aber könnte auch erklären, weshalb man es nun so reduziert hat. (Wenn mich nicht alles täuscht hat TTD ja auch keine Deko mehr an den Zügen seit (oder hatte zumindest zeitweise keine?) diese einen Abflug gemacht hatte - und diese war immerhin hinter den Fahrgästen angebracht)
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1007049 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 16:51 4 gefällt das Relax
Die bräuchten da einfach mehr europäische Besucher.
Sobald 50 Deutsche im Park sind läuft das Mopped einwandfrei!
😎
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1007050 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 17:13 2 gefällt das Relax
Aber nur, weil wir den TÜV dabei hatten S
Carpe omnia!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1007052 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 17:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2018 17:27
Relax
Runner Aber was hat das Frontcar damit zu tun? Kann ja nur um eine (kleine) Gewichtsreduktion gehen, möglicherweise als Ausgleich für den schwächeren Launch?


Ich weiß nur dass der Launch vor 1-2 Jahren schonmal leicht gedrosselt wurde um die Materialbelastung zu senken. Ich habe ansonsten nur das hier bei TPR gefunden:

"Everything feels about the same speed and comfort wise. The launch does feel just a little less intense, but it ends the same with a wicked amount of steam left at the end."

Das ist jetzt aber nur eine einzige Meinung. Sollte das stimmen und kein Streich seitens des Gedächnisses des Verfassers sein, so wäre der Launch ja in der Tat "schwächer", aber glücklicherweise der Rest durch gleiche Endgeschwindigkeit unverändert.
Und ja, ich denke auch es geht ums Gewicht, ob das aber einen derartigen Unterschied macht weiß ich nicht. Vielleicht versucht man einfach so viel wie irgendwie möglich an Gewicht loszuwerden und wer weiß, vllt hat der Zug noch an anderer, weniger sichtbarer Stelle ein bisschen abgespeckt?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1007053 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 17:29 Relax
Hat das Frontcar nicht merklich gewackelt/gescheppert? Ich habe auf den älteren Videos jedenfalls den Eindruck, dass da ziemlich heftige Vibrationen stattfinden. Hat das jemand vor Ort so erlebt oder täuscht das?
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Peis
nach oben
Onrider Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1012092 Verfasst am Montag, 18. März 2019 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2019 18:33
1 gefällt das Relax
Konnte das Mopped am Samstaug auch endlich testen.
Was für ein Gerät. WOW!
Allerdings immernoch sehr störanfällig. Mittlerweile vollkommen ohne Frontcar, angeblich weil die Besucher die offene Variante bevorzugen. Sieht scheiße aus, macht aber in der Front Row echt Spaß zu fahren da man freie Sicht hat.

coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1012096 Verfasst am Montag, 18. März 2019 19:47 Relax
Oh Gott das sieht wirklich hässlich aus.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1012097 Smartphone verfasst am Montag, 18. März 2019 19:50 Relax
Man hätte doch wenigstens das Fahrwerk rot lackieren können... 🙄
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1012098 Verfasst am Montag, 18. März 2019 20:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2019 20:01
6 gefällt das Relax
Das stimmt, aber ich würde das Teil auch fahren wollen wenn vorne ein Bügelbrett mit pinkem Hawaii-Muster drangeschraubt wäre.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1012101 Verfasst am Montag, 18. März 2019 20:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2019 20:46
Relax
Peis Mittlerweile vollkommen ohne Frontcar, angeblich weil die Besucher die offene Variante bevorzugen.


So kann man sich das natürlich auch schönreden S . Ich bin mir ziemlich sicher, dass da wieder eine Frontcar-Deko drankommt, sobald RMC eine Variante entwickelt hat, die keine Probleme mehr macht. Aber ohne Deko zu fahren, fänd ich auch mal ganz cool. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1922573 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag