Park
Canadas Wonderland in Kanada
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Canadas Wonderland Kanada 2019 Yukon Striker Achterbahn B&M Dive Coaster: 75 Meter Drop, 4 Inversionen, 130 km/h; Höchster, längster und schnellster Dive Coaster weltweit
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Yukon Striker @ Canada's Wonderland | CA Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1013464 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2019 17:34 Relax
Gefällt! Smilie :580: - bubbleskh - 322663 Zugriffe

Gruß Endy
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1013498 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2019 22:10 Relax
Elegant aus der Rolle runter und in den Looping.
Gefällt mir! Smilie :824: - Maddin - 44366 Zugriffe
Leider viel Energie und Potential bei der Blockbremse verbraten Smilie :282: - soundmachine - 480249 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1013500 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2019 23:04 1 gefällt das Relax
king of kings ...aus der Rolle runter...

Sehr interessantes Stichwort, denn schon bei der Sichtung der ersten POV-Animationen hab ich mich gefragt, wie man dieses Element genau einordnen soll. S Irgendwie sieht es wie ein Dive Loop aus, dessen Halblooping noch um ca. 90° wegtwistet. Oder wie eine Zero-G-Rolle, deren zweite Hälfte eine Art Flying-Snake-Dive-Abschluss (à la Storm Runner @ Hersheypark) beschreibt. RCDB listet das Ganze nun als komplett neues Element, und zwar als einen "Zero-G Winder". Kommt auch auf Taiga in Linnanmäki zum Einsatz - beides also eine Premiere 2019, aber von unterschiedlichen Herstellern. S

Zum Video selber: sieht bis zum MCBR wirklich toll aus. Der ist dann allerdings unnötig lang und der zweiten Hälfte fehlt dadurch auf den ersten Blick etwas Pfiff. Aber muss ja noch nichts heissen.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1013543 Verfasst am Freitag, 26. April 2019 09:28 Relax
Beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit der Zug immer noch durch den Looping brettert Smilie :580: - bubbleskh - 322663 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1013570 Verfasst am Freitag, 26. April 2019 20:49 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Gruß Endy
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1013571 Verfasst am Freitag, 26. April 2019 22:34 Relax
Abartig langer First Drop Smilie :580: - bubbleskh - 322663 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1013572 Verfasst am Freitag, 26. April 2019 22:42 2 gefällt das Relax
Völlig lahm, uninspiriert und langweilig. Total überflüssige Anlage, da hätte man besser ein paar Kiddies von bauen können. Zum Glück bin ich schon zu Hause wenn der Park auf der USA Tour besucht wird, steht ja sonst auch nichts besonderes. *ironie off*
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1013575 Verfasst am Samstag, 27. April 2019 13:35 1 gefällt das Relax
Leider wird man durch das Video auch wieder daran erinnert wie genial solche Bahnen ohne die absolut unwürdigen B&M Westen sein könnten.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1013576 Verfasst am Samstag, 27. April 2019 13:53 Relax
ich denke mal der zweite Block wird noch justiert, denn ohne Bremsung wäre das wohl "etwas" ungesund....

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #1013626 Verfasst am Sonntag, 28. April 2019 17:14 2 gefällt das Relax
Yukon Striker hat ein ziemlich interessantes System für die Gepäckablage. Man legt seine Sachen auf der Einstiegsseite ab und sie fahren in kleinen Boxen auf die Ausstiegsseite: klick
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1013630 Verfasst am Sonntag, 28. April 2019 17:27 Relax
Sollte das reibungslos funktionieren, dann ist das mit Blick auf die Kapazität ein großer Zugewinn. Gerade bei Anlagen mit 4 Sitzen nebeneinander.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1017545 Verfasst am Sonntag, 25. August 2019 14:35 2 gefällt das Relax
Ich habs endlich mal wieder geschafft was Kleines zu schneiden, dann nutze ich die Chance und schreib direkt was zur Bahn:

Bester Dive Coaster den ich gefahren bin!
Oblivion find ich top (aufgrund der Kürze und des Lochs) und z.B. SheiKra und auch Valravn haben mich relativ kalt gelassen. Ganz nett, aber diese Blockbremse ist immer mega nervig. Yukon Striker macht das endlich mal anders und bietet Layout bevor man gebremst wird. Da wir eine Abend-ERT hatten, war die Kiste warm gefahren, es waren dann auch 11 Runden am Stück und dementsprechend war auch die Stimmung.

Der ewig lange Drop macht richtig Bock, dann folgt der typische Immelmann, ein Element names Zero-G Winder (welches sich ganz interessant fährt), ein Loop (der sehr zügig und mit ordentlich positiven Kräften durchfahren wird), ein weiterer Immelmann und erst dann folgt die Blockbremse. Hier kommen nun nur noch ein kleiner Drop, ein Mini-Airtimehügel und eine Helix. Bahn fährt super sanft, drückt an manchen Stellen ordentlich und hat einfach einen tollen Flow. Für mehr Dive Coaster mit Layout! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061194 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1017546 Smartphone verfasst am Sonntag, 25. August 2019 15:38 Relax
Was Markus sagt! 😂
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag