Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2019 F.L.Y. Achterbahn Weltweit erster Flying Launch Coaster; weltweit längster Flying Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 201X: F.L.Y @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #998421 Smartphone verfasst am Montag, 26. März 2018 22:59 2 gefällt das Relax
Mensch wer hätte das gedacht, dass Neuerungen zuerst bei FZPW gepostet werden? S

Bei FZPW gibt es Bilder vom neuen Durchgang Alt Berlin :
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #998423 Verfasst am Dienstag, 27. März 2018 06:18 2 gefällt das Relax
Den Durchgang fand ich nun nicht so spektakulär, als das ich den Hier Posten wollte.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #998424 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. März 2018 07:38 10 gefällt das Relax
Das hast du nicht zu entscheiden. S
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #998434 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. März 2018 21:25 Relax
Naja der war vorher bei den Phantafriends sogar schon 😂

Aber glaubt mir da löst das Ding Mega Diskussionen aus
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #998437 Verfasst am Dienstag, 27. März 2018 22:07 Relax
Hat was von Darth Vader mit Hydrocephalus ...
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #998439 Verfasst am Dienstag, 27. März 2018 22:16 3 gefällt das Relax
Fügt sich nahtlos ein. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 761150 Zugriffe

Gruß Endy
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #998452 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. März 2018 09:31 Relax
Finde das Tor eher unpassend und kann dazu nicht verstehen, warum man das ganze nicht fertiggestellt hat. Stattdessen schaut man jetzt auf die Rohdaten der anderen Gebäude.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #998454 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2018 10:17 1 gefällt das Relax
Egal, hauptsache der neue Themenbereich wird wieder so stimmig.

bis bald, Funthomas
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #998509 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2018 23:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2018 00:00
Relax
DerMarvin Naja der war vorher bei den Phantafriends sogar schon 😂

Aber glaubt mir da löst das Ding Mega Diskussionen aus


Bin durch meinen Unfall leider nicht mehr so aktiv wie früher auf Seiten wie diesen, aber bei Phantafriends war ich vor kurzem auch mal drauf ist wirklich wahnsinn was teilweise eine Stütze oder ähnliches an Gerüchten, Diskussionen oder Verschwörungatheorien da auslöst.

Mir gefällt der neue Felsen überhaupt nicht, soll das wirklich eine Mamba da stellen ? 😧

Könnte auch nen Säbelzahntiger sein.. (achtung ironie) Einfach nicht sehr gut umgesetzt

Mfg Sascha
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #998510 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. März 2018 00:01 Relax
Ist als Affenfelsen bezeichnet. Finde ich sehr schön gestaltet.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #998511 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2018 00:05 Relax
Okay Geschmäcker sind ja verschieden. Aber Affenfelsen ? 🤔 naja ich nehme es so hin. An sich ja gut das überhaupt immer mal was gemacht wird. Ist ja nicht in jedem Park der Fall.

Mfg Sascha
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1000413 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2018 19:57 Relax
Ungewöhnlich ruhig für ein Phantasialand Projekt. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 761150 Zugriffe

Gruß Endy
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1000415 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2018 20:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2018 20:04
Relax
In einem anderen (ausländischen) Forum ist vor paar Tagen ein sehr interessantes Bild der Baustelle aufgetaucht. Hab leider den Namen vergessen...
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1000417 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2018 08:00 Relax
Diesmal ist die Baustelle eben nicht mitten in Park, wo man einfach "im vorbeigehen" mal kurz rein schauen kann. (#Chiapas #Klugheim)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1000419 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2018 08:21 Relax
Ich glaube da gehts bald irgendwann sehr schnell. Von dem Moment an, wo bei Taron die ersten Schilder aufgestellt wurden und so weiter ging es gefühlt auch Mega schnell. Aktuell sieht man wohl auch sehr viele Arbeiten, die durchgeführt werden (dauernd Mobilkräne vor Ort, Stützen und Schienen werden geliefert, Decken werden gegossen...). Ich habe einfach das Gefühl, dass jetzt die unteren Ebenen zu einem Großteil fertig sind und jetzt der restliche Aufbau geschehen kann.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1001814 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juni 2018 22:59 Relax
Auf der Baustelle tut sich was.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1006403 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2018 09:06 Relax
Damit hier auch mal wieder ein kleines Update eingebracht wird:

Mittlerweile stehen schon sehr große Teile der Strecke. Erst einmal ein Überblick von Google Maps:

Fremdbild
Quelle: coasterfriends.de 9537590d1538343915-201x-neuheit-fly-launched-flying-coaster-themenbereich-rookburgh-phantas ialand-3.jpg

Quelle: Coasterfriends / Google Earth

Das momentan schon gebaute Layout. Grün Station, lila Lifthill, orange Launch, rot normale Strecke und blau Schlussbremse.

Fremdbild
Quelle: coasterfriends.de 9537592d1538345299-201x-neuheit-fly-launched-flying-coaster-themenbereich-rookburgh-phantas ialand-5.jpg

Quelle: Coasterfriends / Google Earth

In Richtung Mondsee entsteht zudem eine sehr hohe Lärmschutzwand. Ich bin gespannt, wie diese nachher so gestaltet wird, dass es nicht so schlimm aussehen wird, wie man vielleicht momentan befürchten könnte. Dass das Phantasialand das hinbekommt, bezweifle ich aber nicht.

Fremdbild
Quelle: phantafriends.de IMG_2326.thumb.jpg.744e5dad8b66bdbf3ec16a8b474a3336.jpg

Quelle: Phantafriends
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1006404 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2018 09:25 1 gefällt das Relax
Wahnsinn diese Lärmschutzwände. Da wundere ich mich immer mehr, dass das Phantasialand noch keine Holzachterbahn (natürlich Launched S) im Park stehen hat...
dat.jiddet.net
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1006408 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2018 10:24 1 gefällt das Relax
Da Frage ich mich, warum das PHLnicht einfach in Nähe der Parkgrenze eine 10m Höhe massive Lärmschutzwand baut und fertig...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1006409 Smartphone verfasst am Montag, 01. Oktober 2018 10:30 1 gefällt das Relax
Wollten die Anwohner nicht. Selbst aus Glas nicht.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1006424 Smartphone verfasst am Montag, 01. Oktober 2018 14:30 Relax
Da kann man sich dann ja nicjt mehr so schön aufregen.

Sicher, dass es zwei Launch Tracks geben wird? So ist es in der Zeichnung ja drin. Ich weiß, dass nach unten gebogene Launch Tracks gesichtet wurden, die gar nicjt zum aktuellen Launch passen wollen. Sie sieht es aber wirklich einfach nur bekloppt aus. Lift, Drehung, Launch, Strecke, nächster Launch. Sieht auf jeden Fall aus als würde das Phantasialand hier wieder neue Maßstäbe setzt.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1006426 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2018 14:33 Relax
Alles was dort eingezeichnet ist, ist genau so verbaut. Der lange Launch neigt sich am Ende nach oben. Das eine Segment, was bis jetzt verbaut ist nach dem Lift, ist eben.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1013132 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2019 18:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2019 18:25
4 gefällt das Relax
Heute wird wohl Schienenschluss sein (vor 1h war noch eine Schiene über).

Das finale Layout, wobei ohne Blick auf Fotos es schwierig ist aus dem Gekneuel sich eine Vorstellung von der Bahn zu machen. Auf jeden Fall wieder viel Strecke, viel Durcheinander Smilie :823: - Maddin - 54918 Zugriffe Insgesamt gibt es zwei Inversionen, eine nach der ersten Kurve und eine vor der letzten Kurve. Einen "liegenden" Abschnitt gibt es - wie bei dem Namen zu erwarten war - nicht.

Fremdbild
Quelle: phantafriends.de 1253739057_fly(1).jpg.93f57d2f0d418d329c604db67a8fb00d.jpg


Für diejenigen, die sich nicht so mit der Bahn beschäftigt haben:

Hellblau: Station, vermutlich getrennter Ein- und Ausstieg
Grün: kleiner Lifthill
Lila: Launch
Blau: Schlussbremse
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1013531 Verfasst am Donnerstag, 25. April 2019 15:47 1 gefällt das Relax
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1016532 Verfasst am Freitag, 19. Juli 2019 10:27 Relax
Im neuen Bild auf Google Earth bekommt man einen ganz guten Überblick über den Zukünftigen Themenbereich:

Fremdbild
Quelle: coasterfriends.de 9573300d1563470643-201x-neuheit-fly-launched-flying-coaster-themenbereich-rookburgh-phantas ialand-mapsneu.jpg

Quelle: Coasterfriends / Google Earth

Oben rechts existiert ein Eingang aus dem Fantasybereich durch die dort entstandene hohe (Lärmschutz-)Wand. Einen weiteren Eingang gibt es unten mittig durch einen Tunnel, der ebenerdig auf die Mainstreet in Alt-Berlin führt. Einen Eingang an Maus au Chocolate vorbei scheint es nicht zu geben. Das Hotel im oberen linken Bereich wächst derzeit auch immer weiter. Der Twitter User @cslkenny hat einmal eingezeichnet, was man derzeit entstehen sieht:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com D_s_HnxWsAAWQNz.jpg:large

Quelle: Twitter @cslkenny
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag