Park
Bobbejaanland in Belgien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Bobbejaanland Belgien 2019 Fury Achterbahn Gerstlauer Triple Launch Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fury @ Bobbejaanland | B Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1013937 Verfasst am Dienstag, 07. Mai 2019 08:14 1 gefällt das Relax
Ja, ist ja unbestritten, ich vertrage gerade die normalen Boomerangs auch eher so mittel, ich meinte eher dass es in der Einordnung auch nicht viel schlimmer als ein solcher sein sollte und in Anbetracht des Erfolgs der Boomerangs auch in meinen Augen eher nicht zu größeren Protesten führen sollte.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1014043 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 05:43 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1015608 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2019 22:25 Relax
Bobbejaanland Blog Terwijl het projectteam de laatste hand legt aan de nieuwe triple launch coaster Fury, tellen wij gretig af naar de officiële openingsceremonie op 22 juni 2019. Nadat eerst onze abonnees de kans krijgen om op 23 juni de achtbaan te beleven, springen wij op 24 juni als eerste in de Vuurwagen van Fury om draak Fogo te bestrijden. Ga jij mee?

Quelle: Bobbejaanland Blog

Ergo:
22. nur Presse
23. nur Jahreskarteninhaber (denke mal deren Jahreskarte, nicht Slagharen und Co.)
24. der Rest

PS: Bahnname kann im Threadtitel angepasst werden. "Fury"
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1015610 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Juni 2019 22:57 Relax
Presseeröffnung an einem Samstag...Belgian Solution FTW.

🙄

Freut mich total, dass ich genau an diesem Tage dort bin, aber mal privat...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1015637 Verfasst am Montag, 17. Juni 2019 21:02 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1015742 Verfasst am Donnerstag, 20. Juni 2019 17:37 Relax
Erstes onride:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1015743 Verfasst am Donnerstag, 20. Juni 2019 17:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2019 18:19
Relax
Zumindest auf dem Video wirkt es so, als würde der Zug ganz gut über die Weichen zu rumpeln.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1015746 Verfasst am Donnerstag, 20. Juni 2019 19:48 Relax
Diese zweite Inversion ... Smilie :580: - bubbleskh - 322663 Zugriffe
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1015866 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 19:55 Relax
Vorwärts und Rückwärts onride:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1016684 Verfasst am Montag, 22. Juli 2019 08:24 3 gefällt das Relax
Mir persönlich hat Rückwärts fahren besser gefallen als vorwärts, aber in beide Richtungen eine klasse Ergänzung für den Park. Das Gimmig mit der Fahrtrichtungswahl find ich spitze. Fahrt ist butterweich und an einigen Stellen überraschend druckvoll. Smilie :823: - Maddin - 67076 Zugriffe

In der Station gibt es zwei (kurze) separate Anstellwege aus denen abwechselnd ein Zug befüllt wird. Laut Aussage eines Mitarbeiters fahren Züge aus der linken Warteschlange immer vorwärts, wohin gegen man bei Zügen, die aus der rechten Schlange befüllt wurden, abstimmen kann und die Mehrheit vorgibt, wie rum die Strecke befahren wird. Diese Aussage wurde von einem anderen Parkgast angezweifelt. Leider werden die Gäste auf diesen Sachverhalt auch nirgends hingewiesen, so dass eigentlich alle verwundert an der Abzweigung stehen und sich fragen, was das soll.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
malte0984
nach oben
Aufsteiger Malte

Deutschland . NW
 
Avatar von malte0984
Link zum Beitrag #1016693 Verfasst am Montag, 22. Juli 2019 17:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2019 17:15
2 gefällt das Relax
Ja, die Fahrt macht wirklich Spaß, sowohl vorwärts als auch rückwärts. Durch das sehr kompakte Layout geht es wirklich recht flott in die Höhe. Bei der dritten Fahrt hat es dann auch mal rückwärts geklappt. S



Im 'Land of Legends' steht man zunächst auf einem großzügigen Vorplatz, gestaltet mit Natursteinen. Hier muss man sich für Fury (orange, Feuer), Sledge Hammer (dunkelgrün, Erde), Typhoon (hellgrün, Wind) oder den Wasserspielplatz Naiads Waters (blau) entscheiden.
Der erste Teil der Warteschlange von Fury wirkt noch stimmig, der große Steindrache fügt sich gut ein.
Wir fanden auch merkwürdig, dass am Eingang der Station keinerlei Hinweis zu sehen ist, welcher Gang wofür steht. Zwei Richtungsschilder sind angedeutet, leider (noch) ohne Beschriftung. S

Die Materialwahl in der Station ist dann leider nicht sonderlich gelungen. Hier wurde gespart, das sieht man direkt. Die Wände haben eine sehr dünne Verkleidung, die schon an einer Stelle ein großes Loch hat. Auch die Abgrenzungen sind aus einfachem Sperrholz, der Boden Riffelblech, die Decke ist vollkommen ungestaltet, wirkt mir so zu steril und halbherzig. Andere Parks der Kette können es doch besser, warum hält man in Lichtaart da nicht mit? Bleibt zu hoffen, dass die Gestaltung noch nicht final ist. Wird der Fahrt so absolut nicht gerecht. Schade, viel Potential verschenkt. Smilie :282: - soundmachine - 480248 Zugriffe





totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1016714 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 08:43 4 gefällt das Relax
Also so lustig der Gimmick auch ist, aber da hätte man auch generell einfach eine Warteschlange für definitive Vorwärtsfahrt und eine für definitive Rückwärtsfahrt einrichten können.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1016731 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 16:25 Relax
Sehe ich ähnlich. Natürlich gibt es der Sache eine gewisse Spannung, wenn man auf das Drehgleis fährt, aber da es in der rückwärtigen Fahrt doch ziemlich intensiv daher geht, könnte das von mehrfach Fahren abhalten.
Da es das so aber nirgendwo sonst gibt, würde ich als Bobbejaanland es auch (zumindest vorerst) so belassen. #Alleinstellungsmerkmal
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045749 Smartphone verfasst am Freitag, 10. Juni 2022 19:47
9 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2022 19:58
Relax
Heute gefahren und für gut befunden.
Persönlich empfand ich die Vorwärtsfahrt besser. Rückwärts gab es einen unangenehmen tritt in den Rücken beim Launch und man kann sich auf die doch sehr starken positiven G's nicht vorbereiten.

Aber eins müsst ihr mir erklären:

Wer partout nicht rückwärts fahren möchte, der stellt sich in die "Schisser" Schlange, die immer vorwärts fährt.

Wer rückwärts fahren möchte stellt sich in die "Voting" Schlange.

Warum gibt es dann überhaupt diese Voting Knöpfe, wenn alle die dort in der Schlange stehen entweder bewusst rückwärts fahren wollen, oder es ihnen schnurzpiepegal ist? Die Leute die vorwärts fahren möchten stehen doch in der anderen Schlange... warum nicht einfach eine Seite vorwärts, eine rückwärts und fertig.

Ich hatte schon überlegt, dass man eventuell verhindern wollte, das die rückwärts Schlange volläuft während die Vorwärtsschlange leer bleibt. Aber die Vorwärtsschlange in der Station ist sogar um eine Ecke länger...

Wer rückwärts fährt kann sich nach der Fahrt zudem ein Onride-Foto von Mack Rückenlehnen besorgen.



TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1045752 Smartphone verfasst am Freitag, 10. Juni 2022 22:58 2 gefällt das Relax
Wo die Macks überall ihre Finger im Spiel haben. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045757 Smartphone verfasst am Samstag, 11. Juni 2022 06:00 Relax
oops 🙈
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag