Park
Walibi Holland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Holland Niederlande 2019-07-01 Untamed Achterbahn RMC Umbau der bestehenden Holzachterbahn Robin Hood
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Untamed @ Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1016317 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Juli 2019 08:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2019 08:05
Themenersteller
Relax
Wenn die Anlage in 5 Jahren durchgerostet ist und abgerissen wird wissen wir mehr... 🙄
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #1016318 Verfasst am Mittwoch, 10. Juli 2019 08:09 1 gefällt das Relax
New Texas Giant dreht seit dem 22. April 2011 seine Runden.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1016320 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Juli 2019 08:19 Relax
Ich habe nie behauptet, dass die Anlage durchrostet. Ich habe gefragt ob die mögliche Rostgefahr (die ja anscheinend da ist) ein Problem darstellen könnte oder eben für eine Nicht-Zulassung in Deutschland verantwortlich sein könnte.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1016671 Verfasst am Montag, 22. Juli 2019 00:00 Relax
Heute gefahren und für gut gefunden. Bin bisher nur Twisted Colossus von den RMCs gefahren, Untamed steht der Bahn mal abgesehen vom Racing Effekt, in nichts nach. Besonders das erste Element rockt.

Ein paar Eindrücke:

- Lost Gravity rappelt mittlerweile für eine 'neue' Mack-Bahn ganz schön. Durch die Sitze stört das nicht, man sieht Vibration und Schläge aber sogar von außen.

- Goliath ist wirklich toll, aber der Stengel Dive, sowie die Airtime wirken im Vergleich zu Untamed geradezu schnarchig. So verändert sich das mit der Zeit.

- Der ganze Park hat mittlerweile nur noch 'Party' als Thematisierung. Der Bereich um Untamed erinnert beinahe an Electro-Festivals. Was ich in der Theorie etwas befremdlich fand geht aber in der Praxis auf: Der Park hat außer den Spielbuden bei Space Shot quasi keinen Schandfleck mehr, das Publikum war zwar Teenie-lastig aber weitaus erträglicher als in Bottrop. Man versucht sich an keinen halbgaren Themenwelten, sondern versucht mit vergleichsweise einfachen Mitteln die Attraktionen gut zu verpacken. Klappt bei Lost Gravity und Untamed ganz prima.

- Wartebereiche von Goliath und Untamed in der prallen Sonne sind ein absolutes Unding
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1016706 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 05:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2019 05:46
Relax
Am vergangenen Montag gab es One-Train-Operations.

Ein Plus für den Park: Vor dem Eingang stand die ganze Zeit ein Mitarbeiter und weisst die Besucher auf diesen Umstand mit langen Wartezeiten verbunden hin.

Es dauert dann so gegen 14 Uhr ca. 50 Minuten bis wir im Zug sassen. Runde zwei hatte eine kürzere Wartezeit von 35 Minuten.

In der Station gab es dafür sechs Ride Ops: Einer am Steuerpult "Control Freak", vier Mitarbeiter zum Bügel schließen und einer der den Einlass verteilt hat. Man war hier am Einlass mehr als bemüht aus den drei Wartebereichen ("fast lane", "regular entry" und "single rider") für eine stets maximale Besetzung des Zuges zu sorgen.

Gestern soll Untamed laut Forenberichten gar nicht in Betrieb gewesen sein.
Als Grund wurde am Montag ein Problem mit dem zweiten Zug vom Personal benannt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1016713 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 07:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2019 07:45
Themenersteller
Relax
Untamed fuhr gestern im laufe des Tages mit 2 Zügen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1016724 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 15:12 1 gefällt das Relax
@Tejay: Wie hat euch denn die Bahn an sich gefallen?

Ihr wart ja vor zwei Jahren auch mit auf Texas-Tour - gerade der Vergleich zu den RMCs, die wir dort gefahren sind, würde mich interessieren...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #1016727 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 16:21 3 gefällt das Relax
Das fuchst mich nahezu immer, dass Tejay nur ganz selten ein Feedback zur Bahn/Fahrt gibt. S
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #1016728 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 16:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2019 16:37
5 gefällt das Relax
Heyho!

Ich antworte jetzt mal stellvertretend für Tejay und auch, da ich eh noch meinen Eindruck der Bahn hier kundtun wollte.

Also zunächst kann ich sagen, dass Untamed eine klasse Bahn von RMC ist. Da wir am Montag, wie Tejay schon schrieb, nur 2 Fahrten machen konnten, kann ich eine tiefergehende "Analyse" nicht anbieten. Da ich aber mittlerweile schon einige RMC Coaster gefahren bin, behaupte ich trotzdem, dass ich Untamed dann doch recht gut einschätzen kann.

Von meinen bisher 11 gefahrenen RMC's belegt Untamed aktuell den guten Mittelfeld Platz Nummer 5. Warum? Die Bahn sieht top aus, hat Geschwindigkeit, bekannte & neue Elemente, ein ansprechendes Layout und eine prima Thematisierung. Und für mich bei RMC mittlerweile ein Killerargument: Sie ist nicht zu extrem. Und ja, ich weiß, ich bin zu dick und muss abnehmen und das verfälscht möglicherweise den generellen Eindruck bei RMC Coastern, aber es ist nun mal aktuell wie es ist. Aber dank eines netten "Zufalls" kam ich immerhin mal in den Genuß einen RMC etwas freier zu fahren und nur den Mindestabstand des Bügels bis zur Freigabe zu haben. War genial! S

Anyways, Untamed hat einen typisch guten First Drop, das erste Element fährt sich beinahe so klasse wie ein Zero-G Stall, und danach gibt es die bekannte Mischung aus Airtime Hügeln, Steilkurven und Inversionen inklusive hoher Geschwindigkeit bis zum letzten Drittel. Dieses bietet viele kleine Airtime Bumps mit knackiger Airtime, die aber je nachdem wo man im Zug sitzt, unterschiedlich ausfällt. Will heißen, vorne etwas angenehmer, hinten etwas brachialer. Halt wie bei so einigen RMC's.

Insgesamt bietet Untamed für meinen Geschmack eine gute Mischung aus Uniqueness, Wildheit, Theming, Optik, Länge und Layout. Und ich persönlich finde die Bahn auch besser als alle RMC's der Texas Tour mit Ausnahme von Lightning Rod. Wer Interesse hat und meine RMC Highlight Liste einsehen möchte, schaut einfach mal in mein Profil. S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
MrYahoo
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Avatar von MrYahoo
Link zum Beitrag #1016729 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 16:54 2 gefällt das Relax
Da ich mit den beiden am Montag im Park war, geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Auch bei mir landet die Bahn im Mittelfeld auf #6 von 9 RMCs.
Sie fährt sich butterweich, ist ausreichend schnell und hat vor allem im ersten Teil eine schöne Elementabfolge mit der doppelten Rolle am Anfang und den gebankten Camelbacks und Kurven. Massig Airtime inklusive ohne zu brutal zu werden.
Im letzten Drittel nach dem Double Down bietet die Bahn dann die typischen Bunnyhops. Aufgrund meiner Größe und dem miserablen Bügeldesign (Schienbeinprügler) fährt sich das Stück für mich nicht so angenehm / harmonisch, besonders hinten. Aber das Problem existiert auch bei Storm Chaser und Steel Vengeance. Ein hoch auf die Gerstlauer Züge bei Iron Rattler...


Insgesamt also "ein guter RMC" mit einer tollen Mischung aus Speed, Airtime und RMC typischen Elementen, jedoch ohne großes Highlight wie diverse andere... (Iron Rattler - Setting, Lightning Rod - Launch / Speed, Steel Vengeance - Größe & Länge, Twisted Colossus - Dueling, Outlaw Run - Out Of Control).
Aufgrund der Nähe aber definitiv einen Besuch wert Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1946684 Zugriffe und meiner Meinung nach spaßiger als Storm Chaser, New Texas Giant und Goliath.
Woher soll ich wissen, was ich sage, wenn ich nicht höre, was ich denke?!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1016733 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 20:31 1 gefällt das Relax
Die Züge, vielmehr die Bügel, sind tatsächlich lästig. Sowohl das viel zu feste Stück an den Beinen, als auch wie der eigentliche Bügel auf dem Oberschenkel aufliegt. Fraglich, an welchen Maßen/Personen man sich da bei RMC orientiert hat.

Hatte zur Folge, das nach der 5. Fahrt hinten und gut warmgefahren der Bügel immer wieder auf die selbe Stelle gedrückt hat und für mich dann die ideale Anzahl an Fahrten erreicht war. Aus meiner Sicht könnten die Hügel gegen Ende etwas anders artikuliert sein, sodass die Airtime etwas länger anhält, aber diese 'Hops' sind ja durchaus gewünscht.

Alles Gemeckere auf hohem Niveau, aber wenn man so eine Top-Bahn hat, welche sich auch unfassbar sanft fährt, dann tut es eben doppelt weh, wenn man das ganze nicht in vollen Zügen genießen kann.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1016803 Verfasst am Samstag, 27. Juli 2019 10:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2019 10:07
Relax
ERT vom Meeting themepark.nl am 20.07.2019
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Dabei!
Link zum Beitrag #1017002 Verfasst am Samstag, 03. August 2019 17:31 Relax


Läuft super, in 2 Zug Betrieb ohne Probleme.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Link Viva Madrid Tour 2019
Profil Update: 29.09.2019
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Dabei!
Link zum Beitrag #1017005 Verfasst am Samstag, 03. August 2019 21:47 Relax
Absolute Spassmaschine, sehr viel Airtime und gute Geschwindigkeit. Smilie :761: - speedfreak - 215870 Zugriffe Danke RMC Smilie :310: - Maxi - 110088 Zugriffe Netter RMC Mitarbeiter heute vor Ort. Thank You!
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Link Viva Madrid Tour 2019
Profil Update: 29.09.2019
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1018629 Verfasst am Sonntag, 22. September 2019 21:47 Relax
Scheinbar hat man große Probleme. Gestern wurde die Bahn erst um 15 Uhr geöffnet. Heute war es sogar erst 17 Uhr.
Laut Aussage der Mitarbeiter vor Ort habe man diese Porbleme mit dem Lift jeden Morgen und braucht so rund fünf Stunden, um den Fehler zu beheben.

Kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein kann, dass ein bekanntes Problem jeden Tag mehrere Stunden dauert, bis es behoben ist.

Gott sei dank haben wir noch gewartet, denn mit dem restlichen Park waren wir heute schon um 13 Uhr durch. Da wird ja mittlerweile fast nichts mehr geboten ...
Untamed war meine erste Bahn dieser Art und hat unfassbar viel Spaß gemacht. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Leider steht sie in einem der schlechtesten Parks Europas. 🤷‍♂️
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1018630 Verfasst am Sonntag, 22. September 2019 21:56 7 gefällt das Relax
Küppi ...
Da wird ja mittlerweile fast nichts mehr geboten ...
...
Leider steht sie in einem der schlechtesten Parks Europas. 🤷‍♂️

Wann warst du das letzte mal in dem Park?! Weil der Park hat sich im Vergleich zu den letzten ~10 Jahren in fast allen Bereichen wieder deutlich verbessert.
Und immerhin gibt es da nun mehr als nur einen guten Coaster.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1018631 Verfasst am Sonntag, 22. September 2019 22:05 1 gefällt das Relax
Ja, kann die Kritik kaum nachvollziehen. Mindestens 3 Coaster mit höherem Wiederfahrwert findet man sonst auch bei weitem nicht überall.

Wir dachten am Samstag schon, dass wir einen schlechten Tag erwischt haben. Wenn es heute noch 2 Stunden länger gedauert hat, müssen wir uns ja echt glücklich schätzen. Trotzdem habe ich 2x10 Euro aufwenden müssen, um mit 4 auf eine annähernd zufriedenstellende Anzahl Fahrten mit dieser Killer-Bahn zu kommen. Nachdem die erste Fahrt super war, waren die Fahrten 3 und 4 bei aufgewärmten Zügen absoluter Wahnsinn. Ich habe mich noch nicht final entschieden, aber in meiner Top 2 Europa ist sie durch diese Fahrten definitiv. Wenn die Bahn heute erst um 17 Uhr öffnen konnte, dann hat es wohl nicht mal mehr zum Aufwärmen gereicht S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1018635 Verfasst am Sonntag, 22. September 2019 22:31 1 gefällt das Relax
Ja klar es gibt die Coaster ... Wobei Goliath heutzutage auch nur noch „nett“ ist. Lost Gravity finde ich langweilig. Die drei Vekomaschleudern verursachen Kopfweh.
Und an sonstigen Attraktionen hat man doch gerade in den letzten 10 Jahren so ziemlicb alles abgebaut, was mal da stand.
Und im ganzen Park wir man von penetranter Musik beschallt, die alles andere als Gemütlichkeit bewirkt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1018636 Verfasst am Sonntag, 22. September 2019 22:49 4 gefällt das Relax
Küppi Ja klar es gibt die Coaster ... Wobei Goliath heutzutage auch nur noch „nett“ ist. Lost Gravity finde ich langweilig. Die drei Vekomaschleudern verursachen Kopfweh.
Und an sonstigen Attraktionen hat man doch gerade in den letzten 10 Jahren so ziemlicb alles abgebaut, was mal da stand.
Und im ganzen Park wir man von penetranter Musik beschallt, die alles andere als Gemütlichkeit bewirkt.

Es ist noch nicht lange her da gab es da ausser Goliath eigentlich nur Vekomaschleudern. Was war denn damals besser? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 768281 Zugriffe
Und was haben die gross abgebaut? Du sagst "so ziemlich alles", aber das waren doch alles nur Familienattraktionen welche kaum jemand gekümmert haben?
Die sind dort mittlerweile halt einfach nur konsequent was ihre Zielgruppe angeht. Und dies recht erfolgreich wie es scheint.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #1018641 Verfasst am Montag, 23. September 2019 09:26 1 gefällt das Relax
Wir hatten trotz der langen Downtime bei Untamed und nicht zu wenig Andrang einen sehr schönen Tag im Park.

Untamed ist ein RMC, wie man ihn - vor allem wenn er warm gefahren ist - erwartet: absolut kompromisslos. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, wo ich ihn zwischen Outlaw Run und Wildfire einstufe, aber die Fahrt ist so oder so genial. Die Airtime ist so heftig, dass mein Handy nun leider kaputt ist. Ich hatte vergessen, es aus der Hosentasche zu tun. Während der Fahrt merkte ich schon, dass die Airtime wahrscheinlich zu stark ist und mein Handy der Presse aus Bein und Bügel nicht standhalten wird. Nach der Fahrt hatte ich in der Hosentasche dann schon die Splitter vom Display in der Hand. Auch die Thematisierung der Bahn und des Bereichs finde ich überraschend schön gemacht.

Zum Rest des Parks noch kurz: Da kann ich die Kritik auch absolut nicht verstehen. Goliath ist für mich nach wie vor mehr als nur "nett". Lost Gravity finde ich sehr cool, vor allem den ersten Part. Xpress schlägt in meinen Augen fast gar nicht bzw. ist es sowas von im Rahmen und die anderen beiden Vekomas brauche ich jetzt nicht, ergänzen das Portfolio aber.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1018651 Verfasst am Montag, 23. September 2019 15:29 2 gefällt das Relax
Naja es fehlen mittlerweile der Breakdance, der fliegende Teppich, die Kartbahn, der Chaos, der Double-Inverter, die Schiffschaukel, das Troika-ähnliche Gerät, der Streichelzoo, die Wilde Maus, die Stuntshow, die Wasserskishow, der sprechende Brunnen und ich bin mir sicher, dass ich noch ein paar Dinge vergessen habe.
Man hat im Prinzip fast ausschließlich Achterbahnen und ein paar größere Attraktionen wie Wasserbahnen. Und sonst fast gar nichts mehr.
Es gibt weder Shows noch Street-Entertainment ... Das ist für mich einfach nicht komplett ...

Umso erstaunlicher, dass die Oldtimerfahrt, die Enterprise, die Frisbee und der Magic noch stehen. Aber bestimmt auch nicht mehr lange ... Smilie :282: - soundmachine - 365846 Zugriffe

Darum gehts hier aber auch gar nicht. Die Bahn ist nämlich mega gut.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1018652 Verfasst am Montag, 23. September 2019 15:38 2 gefällt das Relax
Küppi ... Das ist für mich einfach nicht komplett ...

Das will der Park auch nicht sein. Familien hab ich da eigentlich noch nie viele gesehen und die Familienattraktionen kenne ich nur als Walk-Ons. Ist ja auch logisch wenn man an das Efteling, Toverland, Slagharen, Duinrell usw. denkt. Diesbezüglich ist der Markt in NL einfach gesätigt.
Der Park hat sich seit einigen Jahren ausschliesslich auf die Teenager Zielgruppe fokusiert. Das heisst vorallem fette Coaster und ein cooles Halloween Event.
Klar, muss man nicht mögen, aber ganz offensichtlich funktioniert dies eben ganz gut da.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1018653 Verfasst am Montag, 23. September 2019 15:40 1 gefällt das Relax
DragonKhan muss man nicht mögen


Also ... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1018654 Verfasst am Montag, 23. September 2019 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2019 17:43
Relax
Küppi das Troika ähnliche Gerät
= ein Huss Tri Star hiess mal u.a. Sherwood’s Revenge.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1018655 Verfasst am Montag, 23. September 2019 19:09 Relax
Genau das ... Der Name war mir entfallen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag