Park
Liseberg in Schweden
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Liseberg Schweden 2014-04-26 Helix Achterbahn Mega Coaster mit Abschuss von Mack
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Helix @ Liseberg, SE Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #936261 Verfasst am Montag, 22. September 2014 09:12 Relax
Sehr interessantes Video. Kannte ich noch garnicht.
Danke Björn
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #936264 Verfasst am Montag, 22. September 2014 10:11 Relax
Hat inzwischen vielleicht jemand das Stengel-Interview (weiter oben, vorherige Seite) in voller Länge entdeckt? Oder bleibt es bei den Schnipseln?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #936266 Verfasst am Montag, 22. September 2014 10:32 Relax
Ich vermute mal, das ist das komplette Interview, das einfach pro Frage unterteilt wurde. Ich habe erst letztens wieder nachgesehen, aber keine längere Version oder mehr Videos gefunden.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936269 Verfasst am Montag, 22. September 2014 11:10 Relax
sodapop Sehr interessantes Video. Kannte ich noch garnicht.
Danke Björn

Keine Ursache. Aber hättest hier auch auf Seite 8 gefunden. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #936307 Verfasst am Montag, 22. September 2014 21:08 1 gefällt das Relax
Was für eine geniale Bahn hat Liseberg zusammen mit Stengel und Mack da auf die Beine gestellt? Unfassbar. Abwechslungsreich,schnell intensiv und dazu noch schön lang. Keine Zeit zum verschnaufen und immer wieder fragt man sich "Jetzt muss doch mal Schluss sein", aber dann folgt noch eine Kurve oder Inversion.
Sehr geil find ich die extreme Anpassung an das Gelände, kaum hohe Stützen und der Abschnitt durch die Felsen sieht auch genial aus.

Der Soundtrack ist ebenfalls super und genauso abwechslungsreich wie die Bahn selbst. Was nicht so super ist, ist die Queue. Sieht zwar erstmal toll aus, vor allem bei Dunkelheit, aber ziemlich eintönig. Parkhaus oder faradayscher Bunker trifft es da ganz gut.

Wann bekommen wir eine solche Bahn in Deutschland?
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #936308 Verfasst am Montag, 22. September 2014 21:42 Relax
Snoop Wann bekommen wir eine solche Bahn in Deutschland?


2015.
Hold on tight we're counting down!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #936309 Verfasst am Montag, 22. September 2014 21:59 1 gefällt das Relax
Kärnan? Ich glaube nicht das der Hansa Park sowas baut.
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Dabei!
Link zum Beitrag #936347 Verfasst am Dienstag, 23. September 2014 18:36 Relax
Mack hätte es gleich zum Debut bauen können. Aber im Europa Park ist man von Jahrhundert-Bahnen aus eigenem Haus eh nicht so beeindruckt. Die finden erst in anderen Parks statt.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #936356 Verfasst am Dienstag, 23. September 2014 21:01 Relax
Welche anderen Jahrhundert- Bahnen aus dem Hause Mack meinst du?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Dabei!
Link zum Beitrag #936374 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2014 11:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2014 11:49
1 gefällt das Relax
Ja, gar keine. Mack hat Megapotenzial aber baut für's eigene Haus nur mittelmäßiges:

Schweizer Bobbahn. Top Ausführung -> Heide Park
Blue Fire. Top Ausführung -> Liseberg
Poseidon. Top Ausführung -> SeaWorld Orlando

Und über stylische Totalausfälle wie Pegasus, was selbst Movie Park besser hinbekommen hätte (und zwar nicht nur thematisch) brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, oder?

Ich bleibe dabei: Die genialen Bahnen finden nur noch in anderen Parks statt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936500 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2014 23:33 4 gefällt das Relax
Selten ist eine Achterbahn als Prototyp der absolute Oberhammer. Irgendwo muss man ja anfangen, und ich fand da selbst Blue Fire schon ziemlich mutig für.

Und Pegasus würde ich nicht als Totalausfall bezeichnen. Ich mag die Bahn zufälligerweise. Sehr sogar!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #936509 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 07:59 Relax
Ich bin bei Bjoern. Bis auf die Lage ist die Bahn fürn Familiencoaster doch der Kracher! So smooth, da kann man alle Vekomas, Zierers etc. in die Ecke kloppen.
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #936513 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 08:18 2 gefällt das Relax
DragonKhan Selten ist eine Achterbahn als Prototyp der absolute Oberhammer.


Nuja, komm: Air, Oblivion, Xcelerator, Batman (dachte immer das wär Nemesis) , oder auch Outlaw Run (NTG-Remodel mal außen vor) etc. sind heute noch super Coaster. Alles die ersten ihrer Art von einem bestimmten Hersteller.

Gibts irgendwo eine Auflistung mit allen Prototypen? Würde mich mal interessieren.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #936525 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 10:51 Relax
Ich würde Air und oblivion jetzt nicht als Super bahnen bezeichnen, wenn man sich dann mal die anschaut, die kein Prototyp sind.
Und nein ih meine nicht die Krake im heidepark S

LG Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936530 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 12:18 Relax
Jop. Air und Oblivion werden eigentlich nie als beste ihrer Art bezeichnet. Und auch die Batman Coaster werden von besseren Anlagen getoppt. In dieser Liga spielt so ein Coaster wie Blue Fire auf jeden Fall mit!
Ok, Outlaw Run lass ich gelten. Allerdings ist die Firma noch frisch dabei. Wer weiss was da noch geniales kommt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #936534 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 15:22 2 gefällt das Relax
Pegasus ist doch top!

Aber ganz unrecht hat Boris auch nicht... Ich meine eine Achterbahn selbst zu bauen bringt doch finanziell und logistisch beträchtliche Vorteile mit sich. Da könnte man ja ruhig auch mal ein bisschen übertreiben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #936535 Mobil verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 15:45 4 gefällt das Relax
Und warum sollte man das machen? Man will doch die Anlage präsentieren und letztlich verkaufen. Und man spricht doch einen breiteren Kundenkreis an, wenn eine Anlage dem breitem Publikum zugänglich ist anstatt nur Hardcore-Thrillseekern. Zeitgleich kann man sagen, was noch möglich ist in Sachen Intensität. Andersrum ist es deutlich schwieriger: Oder würdet ihr euch als Familienparkbetreiber eine Anlage wie Intimidator 305 von Intamin anschauen und dann sagen, bitte baut das Ding mal in familienfreundlich. Intamin kann das sicherlich, ist abwr bei dem Vorbild eher schwer zu realisieren.
Dazu kommt, das so ein Customdesign wie in Liseberg auf einer planen Fläche zum einen deutlich teurer wird, mitunter seltsam aussehen und letztlich auch die Objektinteraktion fehlen würde. Und das ist ja das, was die Anlage aus macht und genau für hat sie diverse Awards gewonnen und wird noch gewinnen.
Move your Car
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1017043 Verfasst am Sonntag, 04. August 2019 17:42 12 gefällt das Relax
Das nenne ich mal Drohnen-Flug Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 32346 Zugriffe
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1017058 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. August 2019 21:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2019 21:49
Relax
Wie viele Drohnen da beim testen/programmieren der optimalen Flugroute zu Elektroschrott verarbeitet wurden? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1017060 Verfasst am Sonntag, 04. August 2019 23:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2019 23:33
1 gefällt das Relax
Oder man schnappt sich einfach einen Profipiloten. Da gibts schon so einige mittlerweile. Gerade aus der Drone-Racing Szene kommen da ein paar wirklich verrückt gute Jungs raus welche sich eben auf solche Action-Shots spezialisieren.
Kann mir sehr gut vorstellen dass Liseberg sich eben an so einen Typen gewendet hat. wie zum Beispiel Johnny FPV:
youtube.com watch
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #1017061 Verfasst am Sonntag, 04. August 2019 23:36 5 gefällt das Relax
Haha geil! Der Drohnenflug sieht spannender aus, als die eigentliche Fahrt auf Helix! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1017064 Verfasst am Montag, 05. August 2019 07:10 Relax
DragonKhan Oder man schnappt sich einfach einen Profipiloten. Da gibts schon so einige mittlerweile. Gerade aus der Drone-Racing Szene kommen da ein paar wirklich verrückt gute Jungs raus welche sich eben auf solche Action-Shots spezialisieren.
Kann mir sehr gut vorstellen dass Liseberg sich eben an so einen Typen gewendet hat. wie zum Beispiel Johnny FPV:
youtube.com watch


Sowas würd mal richtig! Gut in einem Flying Theater aussehen. Ich glaub da steckt noch so einges an Potential drinnen!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag