Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Freizeitpark Plohn Deutschland 2019 Dynamite Achterbahn Big Dipper Achterbahn von Mack Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Dynamite @ Freizeitpark Plohn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1016048 Verfasst am Montag, 01. Juli 2019 18:16 1 gefällt das Relax
Die Auflösung wird auf der Eröffnungsfeier des BER genannt werden.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
eKs_Productions
nach oben
Onrider

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1016478 Verfasst am Dienstag, 16. Juli 2019 14:22
Themenersteller
Relax
Springuin Wann kommt denn hier die Auflösung? Smilie :282: - soundmachine - 370176 Zugriffe


Gibt in dem Sinne keine Auflösung, da ja keiner was weiß... war wirklich nur eine bunte Rate-Runde auf der Suche nach der besten Idee... wer gewonnen hat, können nur Projektbeteiligte sagen... S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1016480 Verfasst am Dienstag, 16. Juli 2019 14:58 Relax
Noch eine These:
Ich weiß zwar nicht wie die Abstellgleise aussehen oder allgemein die Wartung abläuft. Aber bei B&M Bahnen hat man ja auch die Möglichkeit den Zug "aufzuständern", sodass man von allen Seiten an die Rollen kommt. Vielleicht geht es ja darum den Zug irgendwo einigermaßen aufstellen zu können, wenn man am Fahrwerk rumdoktern muss.

Mike, kannst du nicht was dazu sagen? S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1016486 Verfasst am Dienstag, 16. Juli 2019 19:36 1 gefällt das Relax
Für das Abstellgleis sind diese Dinger nicht. Dort fährt der Wagen nämlich auf diesen Rollen hier:



Der Radkasten ist dann frei beweglich, ohne den Wagen aufbocken zu müssen.

Für was diese ominösen Bügel sind, weiß ich leider auch nicht. Könnte das nicht ein "Tritt" sein, damit insbesondere kleinere Fahrgäste besser in die äußeren Sitze einsteigen können? Diese sind nämlich ziemlich hoch angeordnet, wie ich finde.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1016489 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 07:42 Relax
king of kings Für einen Tritt zum Einsteigen ist es zu weit hinten.


Ich würde dabei bleiben und glaube nicht, dass das Einstiegshilfen sein sollen S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1016490 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 08:04 11 gefällt das Relax
Wie wäre es, wenn wir nächstes Jahr mal nach Plohn fahren und fragen?

Und wenn man schon Richtung Osten unterwegs ist, könnte könnte man bei der Gelegenheit noch "ein Stück" weiter nach Polen. Und vielleicht in einem Schlenker über Schweden und Dänemark wieder zurück.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1016493 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 09:18 Relax
Ich glaube, diese hier ist für mich die plausibelste Erklärung:

heinecken Vielleicht eine Trittstufe zum Aussteigen im Lift.


Wenn die Bilder nicht täuschen ist der Lift hier nämlich eventuell noch ein bisschen steiler als der in Holland. Smilie :282: - soundmachine - 370176 Zugriffe
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1016497 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 12:16 Relax
Dann wäre es ja eigentlich sinnvoll wenn die Trittstufe im entsprechenden Winkel wäre.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1016502 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 13:44 Relax
Ja, das ist das einzige, was nicht dazu passt.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1016504 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 13:51 3 gefällt das Relax
Vielleicht zieht man die Chaise in einem Fall eines Rollbacks an den Halterungen über die Strecke?
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #1016505 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 14:21 Relax
TopHat Dann wäre es ja eigentlich sinnvoll wenn die Trittstufe im entsprechenden Winkel wäre.


Ich stelle mir das lediglich als Hilfe vor, sich aus dem im Lift stark nach hinten geneigten Sitz aufzurichten, ohne sich auf die Nase zu legen, weil der Abstand bis zur Treppe zu groß ist. Wenn der Wagen im Lift steht sollte der Winkel dazu eigentlich passen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1016506 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 16:20 Relax
Ich glaube, er meinte mit Winkel eher die Neigung/Ausrichtung der (schmalen) Fläche, die dort ist. Man könnte diese dann ja passend zum Lift im gleichen Winkel neigen, damit man auf dem Lift einen waagerechten Tritt hat.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1016507 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 16:37 Relax
Frossi Ich hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt. S

Bitte die Antwort NICHT hier veröffentlichen - sonst haben wir einen Grund weniger für eine Sachsen-Polen-Skandi-Tour 2020.

Danke - auch im Namen von FUNtours...
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1016508 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2019 18:06 1 gefällt das Relax
Küppi
Wenn die Bilder nicht täuschen ist der Lift hier nämlich eventuell noch ein bisschen steiler als der in Holland. Smilie :282: - soundmachine - 370176 Zugriffe


Der Lift ist in Höhe und Steigung identisch.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1016721 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 12:35 Relax
... und dann hat Mack Rides den BigDipper von seiner Webseite verbannt. Kann noch nicht lange sein, denn bei Google findet man die Seite noch... Das Ergebnis bei Mack Rides führt dann aber nur noch auf eine 404 Not Found-Fehlerseite.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1016722 Verfasst am Mittwoch, 24. Juli 2019 12:48 2 gefällt das Relax
razibo
Frossi Ich hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt. S

Bitte die Antwort NICHT hier veröffentlichen - sonst haben wir einen Grund weniger für eine Sachsen-Polen-Skandi-Tour 2020.

Danke - auch im Namen von FUNtours...


ja, dann teile ich die neue Erkenntnis natürlich nicht, da ich auch große Lust auf eine Ost-/Polentour hätte und Plohn 2006 mit onride einfach wieder viel zu lange her ist! S
Wer das Rätsel für sich gelüftet haben will möge sich vom Team einen Passierschein A38 abholen und sich mit dem Schein sowie einer ausgefüllten Absichtserklärung eine stattfindende Tour zu buchen bei mir melden. S S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1016745 Verfasst am Donnerstag, 25. Juli 2019 08:41 Relax
UP87 ... und dann hat Mack Rides den BigDipper von seiner Webseite verbannt. Kann noch nicht lange sein, denn bei Google findet man die Seite noch... Das Ergebnis bei Mack Rides führt dann aber nur noch auf eine 404 Not Found-Fehlerseite.


Kann ich so nicht bestätigen:
Wenn ich auf die Mack-Homepage gehe und unter "Produkte -> Achterbahnen" nachschaue, so gibt es dort einen Eintrag "Big Dipper" in der Liste, der auf die zugehörige Beschreibungsseite führt, sowohl in der deutschen als auch englischen Version.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1016749 Verfasst am Donnerstag, 25. Juli 2019 10:17 Relax
Du bist auch zu spät. Gestern war es wie von UP87 beschrieben, der Big Dipper war weder im Menü noch auf einer Unterseite aufgeführt. Vielleicht hat jemand versehentlich eine Seite im CMS gelöscht?
fnööt
eKs_Productions
nach oben
Onrider

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1017425 Verfasst am Mittwoch, 21. August 2019 22:09
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Für Einstiegshilfen sind sie zu weit hinten gebaut. Ebenso - wie was gegen die Hilfe beim Evakuieren auf dem Lift spricht - ist, dass sie spitz zulaufend sind, also vorne der relevante Trittpunkt fehlt und man die gerundete Spitze eher schlecht trifft. Also eher als würden sie etwas "teilen", wenn man dran vorbei fährt.

"Lange" aka große Menschen kommen mit den Füßen ran, ist aber eher komisch vom Gefühl her.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass sie wie Schneeschieber für Gegenstände sind, die rumliegen oder wenn in der Station was runterfällt, wobei bei der nötigen Größe schon viel "schiefgehen" müsste. Ebenso kommen die Füße der vorderen Gäste ja auch zuerst. Also auch eher unwahrscheinlich... S

(Und ich möchte gern die Antwortmail von Mack lesen, denn solche Details fressen einen innerlich ja förmlich auf...)
S (2)
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017426 Verfasst am Mittwoch, 21. August 2019 23:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2019 23:15
Relax
Ich hab auf die Frage, ob ich den Herrn aus der Antwortmail zitieren darf keine eindeutige Antwort bekommen und aus Respekt vor dem netten Mitarbeiter werde ich das dann auch nicht tun. S

Ist aber tatsächlich eine Einstiegshilfe und wurde auch auf Wunsch von Gästen zur Erhöhung des subjektiven Sicherheitsempfindens nach dem Vorgängermodell in Holland nachgerüstet.

Case closed. Und wehe jetzt findet die Tour nicht statt, weil keiner bucht! S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag