Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Veränderungen Neu 2019: Wiener Prater Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1013777 Smartphone verfasst am Freitag, 03. Mai 2019 17:50
Themenersteller
Relax
Nein die sind zum Glück bequener 😉 das passt schon so.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1013809 Verfasst am Samstag, 04. Mai 2019 21:53
Themenersteller
Relax
Nach der Überarbeitung in der Off Season sind die Gondeln wieder zurück.
Hier ein Video von der neuen Fahrweise.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Noch zwei Videos vom 1. Mai im Prater

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1014589 Verfasst am Samstag, 25. Mai 2019 10:48
Themenersteller
Relax
Der erste Jumper in Österreich von Safeco ist im Prater angekommen und das Kinderkarussel vor dem Blumenrad ist auch schon fast fertig.















michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1014591 Verfasst am Samstag, 25. Mai 2019 11:41 Relax
Läuft der neue Booster schon?
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1014592 Smartphone verfasst am Samstag, 25. Mai 2019 11:49
Themenersteller
Relax
Nein noch nicht.

Eine aktuelle Auslieferung in einem Park ist jetzt wichtiger 😉 danach geht es weiter
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1014979 Verfasst am Sonntag, 02. Juni 2019 15:53
Themenersteller
Relax
Jumper ist im Betrieb

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1015253 Verfasst am Sonntag, 09. Juni 2019 21:55
Themenersteller
Relax
Der neue Funtime Booster hat geöffnet.

Von der Größe sehr schwierig zu fotografieren und filmen













Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1015264 Smartphone verfasst am Montag, 10. Juni 2019 08:39 Relax
Sieht nach Spaß aus. Wenn auch irgendwie wie in Zeitlupe?!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1015288 Verfasst am Montag, 10. Juni 2019 18:45 Relax
Sieht nicht so extrem aus, wie erwartet, können sich die Sitze motorisch überschlagen oder haben die nur eine Bremse?
Irgendwie sieht das ganze am Video ziemlich langsam aus??!
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1015306 Smartphone verfasst am Montag, 10. Juni 2019 21:49
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Bis jetzt alles freischwingend. Gondel Kreuz und Gondeln.

Alles bis jetzt nur Gewicht abhängig von den Passagieren.

Das Kreuz bekommt demnächst noch einen Motor.

Ein wenig wird noch was optimiert.

Wollten nur schon aufsperren, da das Wetter so toll war.
Hat geklappt teilweise 30 Minuten Wartezeit.

Wird sehr gut angenommen 😉

Ja machte Spaß, war eine ziemlich ungewöhnliche Fahrweise. Besonders das seitliche schwingen.

Hatte ein wenig was von einem Huss Booster 😉
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1017098 Verfasst am Mittwoch, 07. August 2019 22:04
Themenersteller
Relax
Ab Samstag eröffnet, ich bin schon sehr gespannt S

Orf Wien heute Nach fünf Jahren Planungs- und Bauzeit ist „Skull Rock – Fluch der Piraten“ jetzt mit dreimonatiger Verspätung fertig. „Die Dekofirma war schon einmal für einen Oscar nominiert, für die Innenausstattung. Die sind sehr kompetent. Die haben uns auch dann die Außenfassade gemacht. Denn das Ursprüngliche was wir geliefert bekommen haben, war nicht das, mit dem man jemanden hereinlocken hätte können“, sagt der Geschäftsführer Milan Brantusa gegenüber „Wien heute“.

5,2 Millionen Besucher pro Jahr
Bereits vor dem „Skull rock“ haben heuer neun neue Attraktionen eröffnet. Darunter etwa der „Booster“ bei dem die Fahrgäste an rund 60 Meter langen Dreharmen in Gondeln durch die Luft gewirbelt werden. Bei „The Clown“ haben die Besucherinnen und Besucher der Geisterbahn eine Virtual Reality-Brille auf und werden von einem Clown gejagt. Beim „Twister“ handelt es sich um eine Art Schmetterlingskarussell.

Der Trend gehe bei den Fahrgeschäften in Richtung Indoor. „Das heißt sie sind auch im Winter einsetzbar. Wir haben heuer schon im Februar die ersten Gäste begrüßen dürfen. Ich glaube, man überlegt sich schon etwas zu bauen, das im Sommer und im Winter einsetzbar ist“, sagt Silvia Lang, die Vizepräsidentin des Wiener Praterverbands.

5,2 Millionen Besucherinnen und Besucher zählt der Verband pro Jahr. Betrieben werden die Attraktionen von 80 unterschiedlichen Fahrgeschäftbesitzern. Ein Konzept, das sich seit 253 Jahren bewährt, meint Lang. „Es ist so gewachsen und das wird auch so bleiben“.

Quelle: Orf Wien heute
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1018159 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. September 2019 06:53
Themenersteller
Relax
Testrecke wird überraschend in Wien abgebaut und hat ein Wintergastspiel in Dubai.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1018161 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. September 2019 09:57 3 gefällt das Relax
Das ist sie, die Six Flagsche Rekorachterbahn!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1018195 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. September 2019 12:36 Relax
alex_b82 Testrecke wird überraschend in Wien abgebaut und hat ein Wintergastspiel in Dubai.


So ganz überraschend ist das nicht S
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1018199 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. September 2019 16:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2019 16:47
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Da weiß schon wieder jemand alles besser 🤣 typisch, wundert mich nicht und habe ich erwartet 😉

Es hat in den letzten Wochen noch Medien Termine gegeben und da war noch eindeutig bis Mitte Oktober die Rede.

Daher sehr wohl überraschend das sich in 2 Wochen alles ändert.

Nach den Gerüchten her geht das schon seit Jahren und ich stehe eben auf Fakten. Also bitte bleiben wir bei Fakten und keinen Gerüchten die seit Jahren herum geistern.

Genauso belassen wir es bitte dabei derzeitige Infos Wintergastspiel und den Rest sieht man eh.

Es kann sich bekanntlich viel ändern, gerade in der Branche und in Wien 😉
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1018202 Verfasst am Sonntag, 08. September 2019 19:40 Relax
Wie bringen die die Bahn nach Dubai? Flugzeug oder Schiff? Dass sich ein solcher Transport lohnt...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1018224 Smartphone verfasst am Montag, 09. September 2019 11:01 2 gefällt das Relax
alex_b82 Da weiß schon wieder jemand alles besser 🤣 typisch, wundert mich nicht und habe ich erwartet 😉

Es hat in den letzten Wochen noch Medien Termine gegeben und da war noch eindeutig bis Mitte Oktober die Rede.

Daher sehr wohl überraschend das sich in 2 Wochen alles ändert.

Nach den Gerüchten her geht das schon seit Jahren und ich stehe eben auf Fakten. Also bitte bleiben wir bei Fakten und keinen Gerüchten die seit Jahren herum geistern.

Genauso belassen wir es bitte dabei derzeitige Infos Wintergastspiel und den Rest sieht man eh.

Es kann sich bekanntlich viel ändern, gerade in der Branche und in Wien 😉


Wer sagt denn dass ich es besser weiß?
Ich glaube du fühlst dich etwas arg auf den Schlips getreten.

Ich kann dir nur soviel sagen, das erste Mal habe ich den Zusammenhang Teststrecke-Dubai-Winter im Juni gehört.
Zu diesem Zeitpunkt fielen auch von der selben Quelle Riesenrad-Verkauf-Greier

Theo Rosenzweig hat den Riesenrad Verkauf auch bis zum letzten Zeitpunkt verschwiegen.

Nun ist es halt offiziell und glaubst du wirklich die Teststrecke kommt noch mal zurück?



Nichts fürbUngut und sorry wenn du dir ans Bein gepisst fühlst.
Ich wollte niemals deine Aussage in Frage stellen.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1019057 Smartphone verfasst am Montag, 07. Oktober 2019 20:02
Themenersteller
Relax
In der Branche kann sich alles stündlich ändern, mich wundert es nicht.

In Wirklichkeit steht die Bahn schon in Saudi-Arabien, also nichts mit Dubai.

Schiff Container Transporte kosten fast nichts.
Das ist vernachlässigbar.

Ich hoffe persönlich. Sie kommt wieder zurück auch wenn es derzeit sehr schlecht aussieht.

Kein Problem ist schon vergessen.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1019059 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2019 20:15 Relax
Nix für ungut, aber von Dubai war nie die Rede. Man sollte nicht mit Fakten tönen, wenn es keine sind...
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1019060 Smartphone verfasst am Montag, 07. Oktober 2019 20:38
5 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2019 20:54
Themenersteller
1 gefällt das Relax
War es schon, aber jemand der nicht am Platz war, wird es auch nicht wissen, darum mache ich auch keinen Vorwurf.

Typische Besserwisser halt. Auf das Niveau lasse ich mich nicht ein S

Dann gibt es eben keine News mehr aus Wien und ich erspare mir die Arbeit. Dann seht ihr halt die Neuheiten Monate späte, ist mir egal und der Kindergarten interessiert mich nicht mehr.

Dann kommen die zwei großen neuen Projekte die gerade angefangen werden, hier halt nicht mehr.

Also mache es besser wenn du glaubst, ich schaue mir das an S

Dankbarkeit und Wertschätzung ist eindeutig was anderes.

Genau das fehlt mir hier schon länger, es geht um ein Hobby und genau in der Branche wenn man sich so gut auskennt wie man glaubt sollte man wissen das nie was in Stein gemeißelt ist.

Es kann genauso gut Dubai gewesen sein, und Mellor hat es dann umdisponiert, na und?

Ein wirklich schlechter Irrtum, wie kann sich Mellor das das erlauben..... Schuld sind dann die anderen, ja da wird es sehr einfach gemacht.

Ja echt mir reicht es.

Stunden lang arbeit um gute Fotos für euch zu machen.

Dann kommt einmal eine Änderung, das sein gutes Recht ist und dann wird hier groß aufgespielt..

Gibt glaub ich deutlich wichtigeres im Leben.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1019062 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2019 22:07 1 gefällt das Relax
Ich glaube Dschak weiß schon was in der Branche passiert. Wenn nicht er, wer dann?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1019072 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 09:29 8 gefällt das Relax
alex: Ich weiß nicht warum du so aufbrausend bist. Verschiedene Leute hören verschiedene Sachen und teilen die hier (oder auch nicht). Es ist doch völlig legitim wenn Person A Status X hört und hier teilt dass dann Person B die Status Y gehört hat das hier auch einbringt.
Nun formuliert jeder sowas anderes, aber nur weil einer hier von seinen Informationen sehr überzeugt ist gleich das Ganze "dann mach ich halt gar nicht mehr, basta"-Programm abzufahren erscheint mir etwas überzogen. Was soll das bringen?
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1019077 Smartphone verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 13:57 5 gefällt das Relax
alex_b82
Dann gibt es eben keine News mehr aus Wien und ich erspare mir die Arbeit.

Das fände ich schade, ich freue mich immer über deine Berichte und Updates aus Wien!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1019080 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 15:30 6 gefällt das Relax
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so recht, das eine 2. Meinung nicht zugelassen werden soll und gleich als besserwisser abgetan wird, ist nicht die freundlichste Art eine Diskussion zu führen. Das sich in einer Branche, wo Achterbahnen Lieferzeiten von mehreren Jahren haben und die Auftragsbücher aller Firmen mehr als Voll sind - das sich dort alles "stündlich ändert" halte ich schlichtweg für falsch. Ob die Bahn jetzt nach Dubai oder nach Saudi Arabien geht ist doch - mit dem Hintergrund das die Bahn voraussichtlich nichtmehr zurückkommt - eigentlich egal, weg ist weg.
Das Dschak als Überinsider da sicherlich mehr wissen wird, ist doch nicht schlimm, wir sollten froh sein, wenn Dschak seine Informationen weitergibt.

Das man aber jetzt wegen einer Dauerkirmes in Wien andere User so attakiert verstehe ich nicht, ein Forum ist ein Informations- und Meinungsaustausch. Wirkliche Insiderinformationen werden hier auch nicht aus dem Prater pupliziert - sei es der Pestturm, die Bobbahn, etc...
Ich persönlich würde mich über weitere Berichte und Fotos sehr freuen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1019082 Smartphone verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2019 16:34 3 gefällt das Relax
Vielleicht ist es auch schlichtweg ein Missverständnis: Ich kann die Staate im Nahen Osten auch kaum auseinanderhalten. Und Dubai dürfte schlichtweg für die meisten ein Synonym für steinreicher Staat im nahen Osten sein - selbst wenn sie es so gar nicht mehr sind.

Von daher: Entspannt euch, noch ist kein Winter. Auch wenn es sich fast so anfühlt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag