Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2020 - Frankreich Tour 2020 Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand le Grand Tour de France Tour 2020
Le Tour des Montagnes Russes 11.07.2020 - 25.07.2020
Nicht mehr verfügbar.

Du hast noch nicht gebucht
11. - 25.07.2020 - Le Tour des Montagnes Russes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Dendroaspis polylepis
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Dendroaspis polylepis
Link zum Beitrag #1018793 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 16:37 4 gefällt das Relax
Als Frankreich als mögliches Tourziel zur Sprache kam (bzw. als ich letztes Jahr schon die Ausschreibung für die FKF-Tour gesehen habe) war ich erstmal gar nicht so begeistert. Nach drei Jahren USA (onride und FKF) wirkt das erstmal wie ein Gegenpol. Als ich aber die Berichte und Tagesvideos der FKF-Tour gesehen habe, habe ich schon gedacht: warum eigentlich nicht. Es muss nicht immer schneller - höher - weiter sein. Die größten Eindrücke haben bei mir auf den vergangenen Touren nicht die hochgejubelten Bahnen und Parks hinterlassen, sondern viel mehr die kleinen Momente:

  • Auf der Texas Tour die Alpine-Coaster in Pidgeon Forge, weil ich dazu mal zu einer Zeit ein Video gesehen habe, als ich es nie für möglich hielt, dass ich die mal fahre.
  • Auf der Westküsten-Tour dieser unbeschreibliche Glücksmoment auf dem Big Dipper in Santa Cruz unter der strahlenden Morgensonne Kaliforniens mit dem Pazifik auf der einen und Palmen auf der anderen Seite.
  • Und dieses Jahr, gut, sicher hat die Bahn ihren Teil dazu beigetragen, aber am Ende war es die Gruppe, die die ERT auf Yukon Striker so geil gemacht hat.

Und ich bin mir sicher, dass die Frankreich-Tour auch den einen oder anderen dieser Momente produzieren wird. Auch die, die es einfach bei einem selbst geplanten Besuch nicht geben wird. Auch nicht in Cedar Point oder Dollywood.

Also ich würde mich jetzt riesig freuen, wenn die Tour vielleicht doch noch zu Stande kommt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass eine Entscheidung über die Durchführung oder Absage frühzeitig fällt. Wenn ich mich nach einer Alternative umsehen muss, möchte ich nicht auf "das was übrig bleibt" angewiesen sein.

stilbruch Also müsste ich die Ostküstentour auf den Juni legen, dann wird bestimmt wieder gejammert, dass dies nun zu kurzfristig ist.
Oder bekommt Ihr das hin?

Sollte das tatsächlich eine Option sein, würde ich das hinbekommen. Urlaub kann ich ja eh noch nicht einreichen S Auch für die Westküstenoption hättest Du schon mal eine Buchung sicher, obwohl - oder gerade weil - ich letztes Jahr schon dabei war.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1018795 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 16:46 3 gefällt das Relax
Damit bringts Du mit auf den Punkt, warum ich auch so eine Hektik mache.

Die, die bisher gebucht haben brauchen Planungssicherheit.

Gem. den Reisebedingungen könnte ich eine nicht ausgelastete Tour noch 4 Wochen vorher absagen, sowas ist bei den normalen Bus-Reiseveranstaltern gang und gebe.

Ich finds aber sch...

liebe Grüße,
Dirk
Sina
nach oben
Onrider Sina

Deutschland . HE
 
Avatar von Sina
Link zum Beitrag #1018831 Verfasst am Samstag, 28. September 2019 16:58
4 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2019 17:08
5 gefällt das Relax
Hallo Zusammen, Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399771 Zugriffe

ich verstehe dich sehr gut Papa. Ich bekomme schließlich mit, wie du in deinem Büro sitzt und E-Mails schreibst, während du parallel noch das Telefon unterm Ohr kleben hast.
Das ist eine menge Arbeit und es ist einfach traurig und ärgerlich, wenn man sich diese Arbeit umsonst gemacht hat.
Noch Schlimmer ist es, wenn man die ein oder andere Entscheidung dann auch noch verteidigen muss, weil es dem Ein oder Anderem so nicht passt.

"Würdet Ihr selbst zu 100 % an Eure Buchungssicherheit glauben, so wie ihr das von mir erwartet, würdet ihr auch buchen können."

-> Genau so sehe ich das auch! Man möchte sich eben nicht binden. Aber so funktioniert es leider nicht. Dann bucht doch lieber und im Zweifel könnt ihr immer noch mit Dirk reden. Es gibt zudem ja auch noch die Reiserücktrittversicherung Smilie :928: - Maliboy - 168835 Zugriffe

Ich habe bisher 3 große Touren mitgemacht und ich war jedes Mal begeistert. Ich tippe also auf buchen, egal was mir da präsentiert wird. Einfach weil ich blindes Vertrauen habe. Und das liegt nicht nur daran, dass der Reiseveranstalter mein Vater ist.
Nein auch ich muss mich mit meinen Kollegen um den Urlaub streiten. Auch ich bekomme erst im Januar Bescheid. Auch ich muss das Geld dafür erstmal erarbeiten. Aber bisher war es das jedes Mal wert und so wird es auch diesmal sein.

Gebt euch also einen Ruck Smilie :177: - Frossi - 161434 Zugriffe


Ich bin also dabei. In Frankreich und auch super gerne bei der Ostküsten-Tour! Smilie :761: - speedfreak - 254798 Zugriffe

Liebe Grüße,
Sina Smilie :1017: - kmonster - 4688 Zugriffe
Fija tus ojos hacia adelante en lo que puedes hacer, no hacía atrás en lo que no puedes cambiar...
tanzbaer1989
nach oben
Aufsteiger Lars Frese

Deutschland . HE
 
Avatar von tanzbaer1989
Link zum Beitrag #1018832 Verfasst am Samstag, 28. September 2019 17:45 Relax
Eine Ostküstentour klingt mega interessant . Ich persönlich wäre auch lieber wieder für die USA. Wir haben zwar aktuell Urlaubssperre und werden zum 01.01 umstrukturiert , jedoch soll sich unser Chef nicht ändern und der ist mir bislang immer entgegen gekommen .Frankreich möchte ich persönlich nicht und der Reisezeitraum passt bei mir auch nicht .
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #1018833 Verfasst am Samstag, 28. September 2019 20:09 Relax
Ich habe, nachdem ich ja dieses Jahr in den USA dabei war, auch deine Nachricht erhalten, Dirk. Leider sind die zwei mittleren Wochen im Juli genau die Wochen, in der mein Chef Urlaub nimmt und ich als Vertreter somit nicht Urlaub nehmen darf.

Aber ich habe seit heute 2 Wochen Frankreich-Urlaub hinter mir und habe in unseren Reiseplan ein rammelvolles Le Pal einbauen können. Für alle die Mitgehen: Yukon Quad ist eindeutig DIE Bahn im Park. S

Grüße
Manu
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1018835 Verfasst am Samstag, 28. September 2019 21:40 Relax
Bevor die Diskussion hier Richtung Ostküste oder ähnlich geht...
Ich persönlich habe das Problem das ich erst ab dem 22.06. im kommenden Jahr Zeit für eine Tour habe. USA mache ich schon im März/April. Frankreich ist die Tour welche ich gerne noch mitnehmen möchte.
Ich habe zwar bisher nur eine kurze Tour und mehrere Tages / Zeitagestreffen mit gemacht, aber wie Sina schon sagte mehr oder weniger Blind gebucht da mir bisher jeder versichert hat Onride Touren sind geil!
Leute jetzt gebt euch nen Ruck und schaut was der Urlaubsplan und der Geldbeutel her gibt und schreibt Dirk im Zweifel an. Ich glaube kaum das er keine Lösungen für den Worst-Case anbieten kann.
Ich jedenfalls hoffe noch das wir es irgendwie hin bekommen die Tour stattfinden zu lassen. Und wenn auch nur mit einer kleinen Gruppe. Ich hoffe das sich das irgendwie rechnen lässt.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1018836 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. September 2019 01:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2019 01:11
1 gefällt das Relax
Oh mein Gott, bin ich ein Blindfisch. Ich hab mich jetzt die ganze Zeit gefragt, wie eine Ostküstentour besser gebucht werden sollte als Frankreich, wenn der Zeitraum doch fast der selbe wäre? Hat etwas gedauert, bis ich gecheckt hab, dass wir bei Frankreich von JuLi sprechen... Smilie :58: - Maxi - 355522 Zugriffe S

Und in der Tat, trotz Ferien ist da noch Platz im Urlaubsplan. Ich schlage mir also gegen die Stirn, freue mich über meinen Irrtum und drücke nun selbstverständlich auf Buchen - in der Hoffnung, dass sich da noch was tut und die Tour auch wirklich zustande kommt. Denn dass es klasse wird, steht außer Frage. Smilie :54: - soundmachine - 208116 Zugriffe
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1018851 Verfasst am Sonntag, 29. September 2019 11:49 1 gefällt das Relax
Hey, ihr seid ja richtig gut drauf, so gefällt mir das.👍

liebe Grüße,
Dirk
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1018863 Verfasst am Montag, 30. September 2019 07:01 6 gefällt das Relax
Ich werde heute Abend für Achim und mich buchen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1019342 Verfasst am Sonntag, 13. Oktober 2019 22:04 4 gefällt das Relax
In den Untiefen des Internets bin ich auf den inoffizielen FKF Frankreich Tour 2019 Teaser von Ride Review gestoßen:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Mit "Le Tour des Montagnes Russes" in 2020 soll ja genau diese super gut angekomme Frankreich Tour von unseren Freunden aus Team Gelb wiederholt werden. Daher einfach gedanklich FKF mit Onride.de austauschen. Schließlich nutzen beide eh den selben Reiseveranstalter Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061109 Zugriffe
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1019487 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2019 16:31 1 gefällt das Relax
Noch ein paar Nerd-Facts zur Korrektur:

Zitat Anschließend geht es weiter in den Europark, wo uns neben einer bunten Anzahl von Flatrides und Kirmesattraktionen auch vier Zähler erwarten. Darunter befindet sich auch ein alter bekannter aus Deutschland. Der ehemalige Rothaarblitz aus dem Panorama Park. Aber auch ein double Loop double Corkscrew aus dem Hause Vekoma.

Genauer gesagt zwei: Der Double Loop Corkscrew war nach seinem Frankreich-Debüt einige Zeit die Hauptattraktion im Spree-Park.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1020134 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2019 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2019 18:14
1 gefällt das Relax
Hallo Ihr Lieben,

die Frankreichtour ist abgesagt. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe

Vielen Dank an die Beteiligten, die bereits gebucht hatten und die nun berechtigterweise traurig sind.
Danke an die, die zwar in den Startlöchern standen, aber noch nicht gebucht haben, länger abzuwarten wäre ein zu hohes Risiko geworden, da Frankreich nun auch diverse Anzahlungen wollte.

Als kleinen Trostpflaster fliegen wir mit ihnen nach Orlando, wir haben eine Tour mit allem drum und dran mit der heißen Nadel gestrickt.


IHR KÖNNT AUCH DABEI SEIN! Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95084 Zugriffe Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95084 Zugriffe Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95084 Zugriffe Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95084 Zugriffe Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95084 Zugriffe Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95084 Zugriffe Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95084 Zugriffe Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95084 Zugriffe

Weitere Infos hier!

Also, auf gehts...
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #1020324 Verfasst am Montag, 11. November 2019 00:01 Relax
Die Frankreichtour hätte ich auch sehr gerne mitgemacht, leider hat mir der Terminplan einen fetten Strich durch die Rechnung gezogen. Orlando wiederum passt optimal. S
Dennoch, echt schade um die Frankreichtour, die sah schon sehr einladend aus.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag