Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2005: Kingda Ka @ Six Flags Great Adventure (USA) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Autor Nachricht
Wolfram
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #174786 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 18:08 Relax
Hier gibts ein Onride Video von KingDa-Ka.

themeparks.about.com kingkavideo.htm

Auch wenns kurz ist, ist schon beeindruckend

Gruss Wolfram
Wolfram
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #174789 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 18:41 Relax
Luis
Der Der Dongt
TopThrillDragster Ich denke mal schon, daß man bei 206 km/h so ziemlich an die Grenzen stößt!


Und vor 2000 Jahren dachte man, dass man die Pferdekutschen nicht mehr topen kann!


Außerdem dachte man vor ein Paarhudertjaaren niemand das mal ein Mann auf dem Mond spatzieren geht S


Und außerdem gratuliere ich dir heute zu dieser gelungenen Satzaufstellung...

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
ursF
nach oben
Einsteiger
Zürich
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #185136 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 16:58 Relax
Läuft Kingda Ka wieder? Habe auf der Homepage keinen Vermerk gefunden. Oder hat jemand eine Prognose, ab wann sie wieder in Betrieb ist?

Wer ist schon damit gefahren? Wie ist das Fahrgefühl? Wie hat es euch gefallen?
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #185159 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 18:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2005 18:22
Relax
Die Bahn soll in den nächsten Wochen wieder öffnen.
SOweit ich weiß ja,ach ja Schau mal oben in den Katalog,Multimueller ist sie schon halb gefahren.

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #185262 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2005 07:26 Relax
Schau einfach hin und wieder in DIESEN Thread auf thrillnetwork.com S

Dort heisst es am 21.09. :
Zitat I would say it is definatley running better now that it only has to run two days a week. The mechanics work out all the problems during the week, while Ka gets a rest, and it then runs like a pro over the weekend.


Schon doof irgendwie wenn das Gerät nur am Wochenende läuft...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #185295 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2005 11:13 Relax
Hallo,

bin insges. 2 x mit KIngdaKa gefahren, 1 x im Juni (dort genauer Fahrbericht), und jetzt im September nochmal.

Mein erster eher negativer Eindruck im Juni wurde erneut bestätigt. Entgegen anderslautender Aussagen, erfolgte die Beschleunigung wieder in 3 VERSCHIEDEN STARKEN Acceleration-Stufen. Desweiteren vermitteln die neuen Intamin-Züge ein "Plastik-Fahrgefühl"; nicht nur die komischen Bügel schränken das Fahrfeeling ein.

Klar, die Beschleunigung und die Höhe sind trotzdem ein Erlebnis, aber wer Top Thrill Dragster gefahren ist, merkt schnell, daß das Feeling auf dem Teil wesentlich besser ist!!

1. Die Beschleunigung beim Dragster ist härter, weil durchgängig.

2. Das Fahrgefühl in den "alten" Zügen ist besser.

Gruß
Oliver
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #185317 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2005 13:11 Relax
Hier ist nochmal ein Auszug meines Reiseberichtes aus dem Juni. Die geschilderten Fahrerlebnisse waren vor 3 Wochen, wie gesagt, dieselben.

Gruß
Oliver

.....
Beim Kartenkauf fiel uns dann ein kleines Kunstoffschild auf, dass im Kassenhäuschen angebracht war: „KingdaKa closed“….-hääääh? Ist ja wohl nicht wahr! Ohne großartig Frust aufkommen zu lassen, gingen wir in den Park und bemerkten eine starke Besucherströmung in Richtung „Golden Kingdom“, in dessen Bereich sich ja die KingdaKa befindet. Wir also hinterher. Vor der eigentlichen Warteschlange hat sich schon eine Riesenschlange außerhalb der Anlage gebildet. Alle am Schwitzen, alle wollen KingdaKa fahren. Die Atmosphäre in der Schlange änderte sich, als einige Leute beim KingdaKa – Fotoshop nachfragten, wann den die Bahn aufmachen würde. Sie würde wohl nicht aufmachen, hieß es. So verließen einige Leute frustriert die Reihe und wir rutschten dadurch immer weiter nach vorn. Dieser Vorgang wiederholte sich 2 x , sodaß unsere Position immer besser wurde. Wir hatten auf jeden Fall Optimismus: Der Foto-Shop hatte auf, Ride_Op’s scharwenzelten um die Züge herum, irgendwie spürte man: „Die haben nicht zu, gleich geht’s los“. Auf einmal ein Test-Launch! Applaus erhob sich in der Warteschlange. Dann noch einer –und noch einer mit 2 Leuten drin. Alter Schwede-gleich geht’s los. Und so war’s dann auch. Das Warten von 10 bis 10:45 hat sich gelohnt. Die Queue wurde geöffnet und die Leute strömten hinein. Bei KingdaKa können ja vier Züge gleichzeitig beladen werden, irgendwie ergab es sich, dass wir sofort einsteigen konnten (linker Bereich, zweiter Zug) – wir gehörten also zu den ersten! Zunächst wurde das „rechte Abteil“ auf den Launch befördert. Wie bei TTD: Ein Zug auf dem Launch, einer in Warteposition dahinter. Irgendwie tat sich aber nichts-kein Launch! Nach ein paar Minuten wurden dann beide Züge im Schneckentempo in den Bahnhof zurückgezogen….-oh oh, das heißt nichts Gutes…! Die Leute mussten aussteigen, allerdings zur Einstiegsseite hin. Die beiden Züge wurden ohne Fahrgäste durchgeschossen – wenn das glatt ginge, so klärte uns eine Ride-OP auf, ginge es dann aber wirklich los! Hier fiel uns zum ersten Mal der große Unterschied zwischen den Launches von TTD und KDK auf. Der Launch hier ist ganz smooth, fast unhörbar und wird von einem Signalhorn angekündigt-irgendwie komisch… - naja, die beiden Testzüge erreichten den Bahnhof wieder, also gings jetzt wirklich zur Sache! Dadurch, dass auf der rechten Seite die Leute neu einsteigen mussten, wir aber schon startklar waren, hatten wir nun die Nase vorn. Wir saßen also im zweiten Zug, der an diesem Tage auf den Launch fuhr. Auch hier wieder: Spannung pur! Wie wird die Fahrt? Wir hatten den TTD ja noch in den „Knochen“. Wenige Augenblicke später: Bremsschwerter runter – Signalhorn und zzzzzzzzzisch! Schon beim Launch fiel mir auf, dass die Beschleunigung nicht kontinuierlich stattfand wie beim TTD, sondern in verschieden starken Launch-Stufen passierte. Ehe man sich versah, war man schon den Tophat hochgefahren und auf der anderen Seite, die selbe Fahrfigur wie bei TTD erlebend, wieder Richtung Erdboden unterwegs. Der riesige Camelback brachte rein gar nichts, wenig später taucht man ja in die Bremse ein. Relativ schnell waren Adrian und ich einig: Das soll die Weltrekordbahn gewesen sein? Klar, ein geiles Teil-schnell-hoch-beeindruckend. Aber TTD ist härter, finde ich: Der Launch ist brutaler, dass Fahrgfühl besser, da man nur Lapbars hat.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #188359 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 08:20 Relax
Top Thrill Dragster down for the rest of the season

(ja, dies ist ein KingdaKa Thread, aber ich hab keinen TTD Thread gefunden der einigermaßen aktuell ist. Und da hier sowieso laufend TTD vs. KK besprochen wird...)
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #391805 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 10:30 Relax
Fotos von Peis:




















Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #391829 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 11:14 Relax
Und Fotos von banana:





Back to the Roots: Mpgfanboy70
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #745931 Verfasst am Montag, 07. September 2009 19:17 Relax
Um es mal wieder hochzuholen, anscheinend wurde nach dem letzten Schaden der Antrieb komplett überarbeitet.

coaster101.com
Orlando/Texas/East Tour 2011
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #745937 Verfasst am Montag, 07. September 2009 19:36 Relax
Na, hab ich es doch gesagt. Der drei Stufen Launch war also eigentlich...naja, ein Bug, ein Feature, was auch immer. Verdammt, jetzt muss ich wohl doch nochmal hin und den neuen alten Launch ausprobieren. Aber erstmal abwarten ob die Karre jetzt zuverlässiger läuft.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #745944 Verfasst am Montag, 07. September 2009 20:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2009 20:08
Relax
Super Nachricht, dann hoffen wir mal das der Antrieb bis Mitte Oktober durchhält Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061119 Zugriffe
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #745951 Verfasst am Montag, 07. September 2009 20:38 Relax
Find ich garnicht so super.
Ich hätte gern den Vergleich zwischen TTD und KingdaKa eben mit diesem "Stufen-Launch" gerne gehabt.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #745977 Verfasst am Montag, 07. September 2009 22:00 Relax
Also ich habe ehrlich gesagt nichts von diesem Stufenlaunch gemerkt. Unterschiedlich empfand ich die intensität, bei TTD war ich doch bei der ersten Fahrt recht enttäuscht weil ich es mir viel extremer vorgestellt hätte und Kingda Ka konnte da definitiv Punkten. Die paar Km/h machen doch einiges aus, hätte ich nicht gedacht.
!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #746006 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 07:23 Relax
Fast volle Zustimmung, Oli.
Ich fand den Launch von Top Thrill Dragster großartig. Aber Kingda Ka überschreitet eine gewisse Grenze, die sie zur Besten der von mir bisher gefahrenen Launch Coaster macht. Von Stufen habe ich nichts gemerkt. Finde ich aber auch ziemlich egal.

Stufen hin - Stufen her, Hauptsache es drückt ordentlich. Smilie :241: - sveu - 210026 Zugriffe

Bruno,
wird 2010 nur beim Treppenaufgang zur Station auf die Stufen achten
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #746037 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 09:58 Relax
Das Einzige was ich an KDK besser fand als bei TTD war dieser Mehrstufige Launch.
Obwohl Dragster nur einen "einfachen" Abschuss hat ist er für mich eindeutig die bessere Bahn.
Mal sehn ob KDK jetzt wenigstens bis zum Ende der Saison durchhält, für SFGA wäre das ja schon fast rekordverdächtig! S
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #746042 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 10:56 Relax
sind das eigentlich bei KDK und TTD die gleichen Sitze wie bei Desert Race? Vom Aussehen würde ich das jetzt behaupten.
Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #746068 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 13:36 Relax
Du meinst jetzt NUR die Sitze?

Also bei KDK und Desert Race sind die gleich.

Bei TTD sind sie ähnlich wie bei allen Megacosters nur das es eine höhere Rückenlehne gibt.
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #746219 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 23:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2009 23:32
Relax
Ja, ich meinte wirklich nur die Sitze S
Muss man sich ja psychisch mal mit auseinandersetzen, ob man reinpasst S
Desert Race, Goliath, Expedition Geforce, etc. also die Intamin-Flotte scheint zu passen S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #746231 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2009 06:54 Relax
Wieso psychisch? Lieber ein paar physische Leibesübungen, dann klappt auch mit der Coasterfahrt! S
Move your Car
PhilDaBurli
nach oben
Aufsteiger Philipp
Wien
Österreich . W
 
Avatar von PhilDaBurli
Link zum Beitrag #746783 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 23:54 Relax
Konnte letzten Dienstag in den Genuss kommen, das erste Mal Kingda Ka zu fahren und ich muss sagen, ich war begeistert. Der Abschuss rockt gewaltig (habe leider keinen Vergleich, wies früher war bzw. wies auf TTD ist) und zieht ordentlich von Anfang bis Ende. Die Fahrt war zwar ein wenig ruppig, allerdings nicht allzu schlimm. Einziges Manko: die lästigen Schulterbügel, die hässliche blaue Flecken auf den Armen hinterlassen S

Bezüglich Zuverlässigkeit kann ich sagen, dass es an diesem Tag keine Downtimes wegen des Antriebs gab, einzig 10 Minuten längere Wartezeit für Front-Row für mich, weil Probleme mit dem Bügelsystem auftraten. Außerdem gab es lt. Auskunft eines freundlichen Ride-OPs auch am Vortag keine Downtimes (KK lief jeweils von 11.00 bis 20.00), obs wirklich stimmt, weiß ich leider nicht.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #746885 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 16:34 Relax
Das hört man doch gerne.
Dann mal noch viel Spass in den Staaten.
!!!! mutta !!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1020837 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2019 13:17 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag