Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 57, 58, 59
Autor Nachricht
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1021129 Verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 17:48 1 gefällt das Relax
DerMarvin ...schniebender...

S S
Woanders ist auch scheisse!
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1021130 Verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 18:18 Relax
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1021131 Verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2019 18:21
4 gefällt das Relax
Glaubst du, es hilft ihm, wenn er es jetzt deklinieren kann? S
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1021133 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 19:01 Relax
*schonender

Ergibt sich doch aus dem Kontext Leute 😛
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1021136 Verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 22:08 1 gefällt das Relax

(c) = Phantafriends


ruhig bleiben.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #1021139 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Dezember 2019 07:54 4 gefällt das Relax
Ist irgendjemand nicht ruhig geblieben? 🤔
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1021201 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 17:00 1 gefällt das Relax
DerMarvin Dieses Gerücht habe ich auch gehört aber ich bitte dich, denkst du wirklich, dass man aus Versehen ein Fahrprogramm löschen kann? .


Es ist alles auf einer SPS (speicherprogrammierbaren Steuerung) und wenn man das nicht sichert, kein Backup davon nimmt und die SPS wir defekt (Speicher) wird gelöscht dann wäre es weg.
Darum sichert man immer die Programme. Möglich ist das sehr Wohl. Also wirklich ausschließen würde ich das auch nicht.

Aber ja wir werden das schon mal herausbekommen was da war. Auf jeden Fall passt das mit der Musik und Effekten überhaupt nimmer richtig zusammen. Ich hoffe da wird noch was optimiert, es war eindeutig vom Gesamtpaket her meine Lieblings Attraktion.
Mit den Narnia Soundtrack hat es eh schon leider eh einen Flair verloren.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1021206 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 19:45 Relax
Zum Thema SPS sage ich nur: Was nutzt das beste Backup, wenn die Industrie einen im Stich lässt. Ich meine, für die S5 gibt es KEINE einzige Software, die mit moderen Betriebssystemen zusammen arbeitet. Und selbst in Umgebungen wie der DosBOX soll es Probleme geben. Dazu kommt, das eine S5 noch meinen Kenntnisstand nur über eine RS232 Schnittstelle programmiert werden kann. Harware Nah programmierte Software (und SIEMENS macht sowas sehr gerne) funktioniert dann einfach nicht mehr, weil moderne Computer die Seriellen Ports (wenn überhaupt vorhanden) auf anderen Adresse betreiben.
Sprich: Selbst mit Backup wird das Einspielen Schwer.
Ob es nun Konverter von einer S5 zu einer S7 gibt (durch die man die S5 bestimmt ersetzten könnte) weiß ich dagegen nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zero-G
Link zum Beitrag #1021208 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 20:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2019 21:06
Relax
S5?

Platz und Geld sollte immer für eine Ersatzspeicherkarte sein.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1021209 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 21:06 Relax
Step by Step, uuuuuuh Babyyyyyy...
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1021225 Verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2019 19:47 Relax
S5?

Da diese schon länger abgekündigt ist und auch die Ersatzteilversorgung sehr schwierig ist, sollte man davon ausgehen, dass die allermeisten S5 schon ausgetauscht sind.

Zumal auch beim Bau von Talocan schon längst S7 der Standard war.

mfg P.W.K
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1021236 Verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2019 10:09 1 gefällt das Relax
Ich arbeite in einer Firma für Sondermaschinenbau. Ich habe zwar selten mit den eigentlichen Maschinen oder den Kunden zu tun, aber bekomme es trotzdem mit. Und wenn man dann die Planer (oder Techniker) hört, bei wie vielen Kunden, obwohl gerade sämtliche Geräte getauscht werden, für die Bändersteuerung noch die gute alte S5 zum einsatz kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, das auch HUSS die S5 noch sehr lange verwendet hat. Und wie gesagt, mir ist nicht bekannt das man S5 Programme nach S7 migrieren konnte. Das waren dann oft neu Entwicklungen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1021240 Verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2019 13:31 Relax
Es gibt ein Migrationstool, dass du aber gelinde gesagt "in der Pfeife rauchen kannst".

Aber ein vorhandenes Programm von S5 nach S7 zu bringen ist kein Hexenwerk und ich halte den Aufwand bei einem Fahrgeschaäft für überschaubar.

Aber wir driften ab....

mfg P.W.K
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #1021245 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2019 18:22 Relax
So, gerade gefahren und Talocan macht wieder in jede Richtung mindestens 4 Flips. Er fährt definitiv anders, aber das hat mit der neuen Steuerung zu tun. Das harte in die Bremse fahren ist weg. Ich find's wieder ok so und das Fahrprogramm ist wieder synchron mit der Musik und den Feuereffekten.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 57, 58, 59
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag