Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2019-08-29 Star Wars: Galaxy's Edge Infrastruktur Neuer Star Wars Themenbereich
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios USA 2018-06-30 Toy Story Land Infrastruktur Neuer Themenbereich
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toy Story und Star Wars ziehen in die Studios ein Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021939 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 06:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2020 07:14
Relax
Das "Boarding-Group Debakel" passt nahtlos in die von Disney seit Jahren verfolgte Strategie, den Gästen Weltklasse-Attraktionen mit branchenführenden Operations durch aufgezwungene IT-"Lösungen" auf Hinterhof-Niveau madig zu machen.

Es ist doch vollkommen klar, dass morgens, wenn tausende Leute zur exakt gleichen Zeit versuchen, ihre Boarding Group zu buchen, WLAN und Disney Server mit schöner Regelmäßigkeit die Grätsche machen. Und bis Du Dich dann wieder neu angemeldet hast, ist im Zweifel das kurze Zeitfenster, in dem es die Pässe gibt, verstrichen und man landet in einer Backup-Group (oder bekommt gar keinen Slot).

Warum öffnet man nicht das Buchen einer Boarding Group am gleichen Tag um 00:00 Uhr und koppelt die eigentliche Zuteilung an das Betreten des Parks? So kann der Disney-Server in aller Ruhe Boarding Groups anhand des Zeitstempels, zu dem das letzte Gruppenmitglied den Park betreten hat, verteilen und per Push-Notification darüber informieren.

Angebot und Nachfrage durch eine WLAN-Lotterie zusammenzuführen ist hingegen eine grässlich törichte Idee.

Aber selbst, wenn Disney irgendwann eine elegantere Lösung findet: Am Ende des Tages sind Boarding Groups nichts anderes als Potjomkinsche Dörfer, die davon ablenken sollen, dass man für die $100 Tageseintritt eben nicht alle Attraktionen fahren darf, sondern "The latest shit" bestenfalls vielleicht, im Zweifel aber gar nicht. Und das wird nicht nur auf absehbare Zeit so bleiben, sondern sich bei den Guardians und beim TRON-Coaster wiederholen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1021943 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2020 11:35
3 gefällt das Relax
Solange die Leute so dämlich sind und den Parks weiterhin die Türen einrennen wird sich daran nichts ändern.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1021946 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 12:26 Relax
Klar, der Kunde ist natürlich schuld... Smilie :927: - Maliboy - 138937 Zugriffe

Gruß Endy
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1021947 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 13:16 Relax
Oder man wartet einfach geduldig ab, dann kommt man auch in den Genuss von relativ leeren Disney Parks.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1021948 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 13:25 4 gefällt das Relax
Also zumindest gefühlt gibt es diese Off Season ja gar nicht mehr.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1021949 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 13:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2020 13:26
Relax
Colorado-Fan Oder man wartet einfach geduldig ab, dann kommt man auch in den Genuss von relativ leeren Disney Parks.


Und das bedeutet in dem Fall?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021950 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 14:34 2 gefällt das Relax
schrubber Solange die Leute so dämlich sind und den Parks weiterhin die Türen einrennen wird sich daran nichts ändern.

In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Thread vermutlich hauptsächlich von Leuten gelesen wird, die „den Parks weiterhin die Türen einrennen“ ist der Kommentar reichlich unangebracht.

Colorado-Fan Oder man wartet einfach geduldig ab, dann kommt man auch in den Genuss von relativ leeren Disney Parks.

Das wird aber nur dann passieren, wenn Disney massiv an der Preisschraube dreht (oder sogar von der Flat Fee abrückt), die Stimmung von Seiten der Besucher auf breiter Front kippt oder Disney die Parks auf 2-Schicht-Öffnung umstellt (06:00 - 16:00 und 14:00 bis 24:00). Ansonsten kennen Wartezeiten und Füllgrad im Moment (leider) nur eine Richtung. Ich für meinen Teil bin da schmerzfrei, mir geht nur das immer raumgreifendere aufoktroyierte digitale Geschisse auf den Sack. Ich finde es eher spannend, wie die Meister des Crowd-Managements darauf in Zukunft reagieren werden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1021951 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 15:28 Relax
Gut, in den nächsten Jahren erweitert man ja massiv mit neuen Attraktionen, entsprechend wird es nicht so schnell wieder ruhiger wie bei der Eröffnung von Pandora.

Trotzdem glaube ich, dass der Star Wars Hype auf Dauer nicht so anhalten wird. Klar, am Ende wird man trotzdem nie einfach den Themenbereich betreten und mitfahren, aber bei guter Planung sollte es auch in Zukunft möglich sein, alle Attraktionen bei Disney erleben zu können. Wer mehrfach fahren will, der hat natürlich bei Disney ein Problem. Dafür fahre ich dort aber auch nicht hin.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1021952 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 15:53 Relax
Bei Pandora ist auch heute noch nichts "ruhig". 10min VOR Parköffnung 120+ min Wartezeit bei FoP sind keine Seltenheit.

Dieser Digitalzwang geht mir auch auf den Sack, mir gefiel die alte Papierlösung deutlich besser (bezogen auf die FP+).

Magic Band & mobile Order sind allerdings eine echte Offenbarung, daher will ich den Schritt zurück nicht wirklich. Ich wünschte Disney würde dem Ansturm einfach mal Rechnung zollen und wie andere Größen (z.B. Netflix oder Amazon) endlich ihre IT-Landschaft mal entsprechend upgraden.

Außerdem würde ich mir mehr Optionen Wünschen in dem ich einfach mit Geld was bewegen kann. Diese ganzen Extra Morning (Evening) Magic Hours wurden letztes Jahr leider nicht angeboten. Ich finde dieses Angebot auch deutlich ehrlicher, gegenüber regulären Drängelpässen, da hier keine "Normalos" drunter leiden müssen.

Gruß Endy
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1021953 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 18:27 Relax
Endymion Klar, der Kunde ist natürlich schuld... Smilie :927: - Maliboy - 138937 Zugriffe


Wer ein schlechtes Produkt wissentlich kauft, ja, der hat selbst Schuld.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1021954 Verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 19:31 Relax
Und das Produkt ist in welcher Hinsicht schlecht?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1021957 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 20:32 Relax
Es ist in der Hinsicht frustrierend, dass Disney an vielen Stellen trotz enormer Eintrittspreise sich einen kaputt spart. Ich erinnere mich noch an den 'Skandal' in der Disney IT (https://www.nytimes.com/2015/06/04/us/last-task-after-layoff-at-disney-train-foreign-repla cements.html)
Wobei ich nicht sagen möchte, dass indische Outsource'ler perse schlecht sind, aber es zeigt eventuell ganz gut wo dort die Prioritäten liegen.

Ansonsten ist der Aufruf zum Boykott von Usern der Fraktion 'auf dem Spielplatz hat man auch Spaß' höchst unnötig. Universal hat die 10 Stunden Queue bei Hagrids regelrecht inszeniert.
Hier ist die Option nicht wirklich optimal, zumal internationale Gäste die aufs WiFi angewiesen sind benachteiligt werden. Bessere Lösungen wurden ja schon diskutiert.

Aber letztendlich ist es mir lieber direkt morgens zu wissen ob ich auch wirklich fahren kann und muss im Zweifel weder in einer stundenlangen Schlange, noch tatsächlich im Park sein. Der Anteil der Gäste die nur an einem Tag kommen und es versuchen könnten ist wahrscheinlich gering.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1021958 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Januar 2020 21:50 2 gefällt das Relax
K-Loop Und das Produkt ist in welcher Hinsicht schlecht?


Weil man es nur mit viel Glück nutzen kann.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021959 Verfasst am Montag, 20. Januar 2020 08:01 Relax
TopHat Der Anteil der Gäste die nur an einem Tag kommen und es versuchen könnten ist wahrscheinlich gering.


In Florida ja, in Kalifornien ist der schon höher.

TopHat Hier ist die Option nicht wirklich optimal, zumal internationale Gäste die aufs WiFi angewiesen sind benachteiligt werden.


Nicht nur die. Auch solche, die sich nicht bewusst sind, dass Sie WiFi abschalten müssen, damit das Smartphone LTE verwendet, denn im Zweifel hat man ja WiFi-Empfang, nur äußerst instabilen. Benachteiligt werden hier die Gäste, die über nicht so viel Park-Insider-Wissen verfügen. Wenn ich mit einer kleinen, feinen Gruppe im April dort bin, werde ich eine SIM-Karte im Gepäck haben und am Epcot-Tag erstmal eine Stipp-Visite in die Studios machen, um eine Boarding Group zu buchen.

schrubber Wer ein schlechtes Produkt wissentlich kauft, ja, der hat selbst Schuld.


Das "Produkt" hat aber ein Alleinstellungsmerkmal. Attraktionen wie Rise of the Resistance oder Flight of Passage gibt es nur in den Disney Parks. Ich habe auch den leisen Verdacht, dass Du Deine schlechten Erfahrungen mit Paris auf Orlando projizierst. Florida ist aber eine ganz andere Nummer als Île-De-France, denn was dort in die Operations gesteckt wird, ist schon ganz großes Damentennis.

TopHat Wobei ich nicht sagen möchte, dass indische Outsource'ler perse schlecht sind, aber es zeigt eventuell ganz gut wo dort die Prioritäten liegen.


"perse schlecht" würde ich auch nicht sagen (sondern "per se"), wohl aber, dass mir in 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche kein einziger untergekommen wäre, der nicht dramatisch schlecht gewesen wäre (und mir sind einige unter gekommen). Wobei westliche IT-Abteilungen in der Produktion dysfunktionaler Systeme gerade in den letzten Jahren enorm aufholen S .

In den drei Jahrzehnten habe ich etliche IT-Systeme kennen gelernt, bei denen die falschen Entscheider am Drücker saßen, die, die es besser gewusst hätten, nicht gehört wurden, bei denen zu kleine, zu inkompetente Teams zu wenig Zeit hatten. Wo komplett falsche Technologien eingesetzt wurden. Wo selbst früh erkannte Fehlentscheidungen bis zum bitteren Ende durchgezogen werden, statt sie zu korrigieren. Ich erkenne solche IT-Systeme, wenn ich sie sehe und "My Disney Experience" ist ein solches System.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1021961 Verfasst am Montag, 20. Januar 2020 09:14 Relax
Wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber:
Sind die "Boarding Groups" nur eine Startlösung für den Andrang in den ersten Monaten und man wird irgendwann die Attraktion auch in das normale Fastpass-System integrieren oder ist geplant das jetzige System so auf ewig beizubehalten?
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1021962 Smartphone verfasst am Montag, 20. Januar 2020 09:39 Relax
Soweit ich weiß bleibt das so. Was sich verbessert sind Taktungen und eine stabilere Laufzeit über den Tag.

Ich kenne die Attraktion ja auch noch nicht und vermeide Spoiler wo es geht, aber das muß schon aufwendig sein.

Ich bin auch sehr gespannt wie ich meinen Aufenthalt im Juni planen muss um Teil der Ressistance zu werden.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021968 Verfasst am Montag, 20. Januar 2020 10:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2020 10:57
Relax
arpi Sind die "Boarding Groups" nur eine Startlösung für den Andrang in den ersten Monaten und man wird irgendwann die Attraktion auch in das normale Fastpass-System integrieren


Eine separate FP+ Queue ist bereits vorhanden und da Disney die ganze schönen neuen Hotels voll bekommen will, denke ich, dass FP+ hier eher früher als später kommt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1021969 Smartphone verfasst am Montag, 20. Januar 2020 11:37 Relax
Die FP Row war doch nur für das SW Hotel ?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1021971 Verfasst am Montag, 20. Januar 2020 13:03 Relax
Das ergäbe zwar Sinn, wäre mir aber neu.

A propos Hotel: Bei meinen Planungen für einen bevorstehenden Trip habe ich gesehen, dass am 05.04. erstmalig wieder "Early Magic Hours" in den Studios sind (bisher hatte man diese alle auf "late" umgestellt). Das könnte bedeuten, dass Disney plant, ab dem Datum Hotelgästen an Magic Hours Tagen das Buchen einer Boarding Group eine Stunde vor allen anderen zu gestatten. Also faktisch anstatt allen anderen. S Eventuell macht man ja auch den Themenbereich eine Stunde früher auf. Und den Ride. Oder es hat sich einfach jemand bei Disney verklickt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1021978 Verfasst am Montag, 20. Januar 2020 17:03 Relax
Naturgemäß bist du da wesentlich besser informiert wie ich. Da bin ich logischerweise bereit mein hören sagen gegen deine Vermutung ein zu tauschen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022025 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2020 14:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2020 14:38
1 gefällt das Relax
Smugglers Run ist nun als FP+ zu buchen. Frühstes Datum ist wohl der 19.2.
Ist natürlich eine Tier 1 Attraktion.

Das Tier System wurde in dem Zuge wohl auch wieder verändert.

Edit: Smugglers Run und Slinky sind jetzt Tier 1 und alles andere(exklusive RotR) Tier 2.
Auf jeden Fall eine sinnvolle Anpassung wenn man sich mal die Wartezeiten aktuell nach Parköffnung anschaut.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022029 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2020 17:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2020 17:50
2 gefällt das Relax
Ja cool. Vielen Dank! Ich habe gestern für den nächsten Trip die FP+ zusammengestellt und hatte schon ein ziemlich geniales Line-Up, das jetzt der Oberkracher ist: Slinky Dog, 7 Zwerge, ganz viel Avatar und jetzt auch ganz viel Turm und Stretch-Limo.

Generell kann ich anmerken, dass ich jetzt zum zweiten Mal als Hotel-Gast den 60-Tage-FP+ gebucht habe und dass das alles um Längen unproblematischer lief, als die 30-Tage-Buchung für Normalos: Nicht nur, dass man alle Tage "auf einen Rutsch" buchen darf, ich hatte auch "volle Auswahl" und habe alles bekommen, was ich wollte, zur Uhrzeit, die ich wollte. My Disney Experience hat - für Disney Verhältnisse - auch kaum "rumgezickt": öfter als ein halbes Dutzend Mal habe ich den "Error-Schneemann" nicht gesehen. S

Jetzt brauche ich nur noch eine Daten-SIM Karte für die Boarding-Group und sofern Herr Baublies nicht wieder einen Ausraster kriegt oder das Corona Virus die Reisepläne durchkreuzt, sollte es ein ganz netter Trip werden.

Vorschlag für einen SIM-Karten-Anbieter?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1022034 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2020 19:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2020 19:24
Relax
Mal sehen was passiert, wenn der Wegläufer Zug eröffnet.


Ich persönlich kann dir amazon.de ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00 empfehlen.


Habe mit dem Telefon kein W-Lan genutzt und war immer mit LTE unterwegs. Meine Frau mit der gleichen Karte aber oft nur 4G. Smilie :282: - soundmachine - 480182 Zugriffe

Ruhig ein paar Wochen vorher bestellen, damit man genug Zeit für die Aktivierung hat.

Gruß Endy
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1022036 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2020 20:44 2 gefällt das Relax
Bitte keine SIM-Karten Diskussion hier im Thread, dafür bitte was eigenes öffnen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022046 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 07:37 Relax
Warum nicht? In Anbetracht dessen, dass für die Buchung einer Boarding Group für Rise of the Resistance eine Internet-Verbindung notwendig ist und diese aufgrund der zu antizipierenden WLAN-Situation vor Ort eigentlich nur mit LTE innerhalb des knappen Zeitfensters hergestellt werden kann, sind Erfahrungen von Leuten, die in Orlando bereits eine Daten-SIM genutzt haben a) für zukünftige Mitglieder der Resistance Gold wert und b) demzufolge on-topic.

In dem Moment, wo Hein Hülsensack von Yamaguchi-Ping-Pong-2000-SIM abrät, weil er 2004 in Holbrook, AZ nur zwei Balken hatte, kannst Du gerne die moderative Keule schwingen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag