Teilnehmer
Portrait von Space Gladiator
Portrait von Alron
Portrait von Kevin1804
Portrait von Stormrunn3r
Portrait von mko1994
Portrait von coasterfreak
Portrait von K-Loop
Tobias05121985 hat kein Portrait
Portrait von skorpion
Portrait von duddi
Portrait von DennisD
Portrait von Koaster_Chan
Portrait von Fargo
Portrait von DangerDragon95
Tiamat hat kein Portrait
Portrait von FMF1980
Portrait von Hands Up87
Portrait von euro mir
Portrait von uso
Portrait von stilbruch
Portrait von FUNtours
Portrait von eKs_Productions
Portrait von RIP74
Goofy hat kein Portrait
Portrait von adlerhomer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.10.2022 - Südkorea & Japan 2022 (Verschoben) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tobias05121985
nach oben
Mitglied Tobias Bornemann

Deutschland . NI
 
Avatar von Tobias05121985
Dabei!
Link zum Beitrag #1022061 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 20:20 Relax
Hallo ihr lieben


Es steht da ja auch was von einem Ratenzahlsystem, wie es auch bei den USA Touren der Fall war.
Da diese Tour ja doppelt so teuer ist, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, welche Raten Optionen angeboten werden bei der Buchung?
Es wäre für mich interessant und wichtig das vorher mal zu wissen, um dann entscheiden zu können, ob ich diese tolle Tour mit machen kann S

Lieben Gruß

Tobias
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1022063 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 22:18 2 gefällt das Relax
Ich vermute jetzt nur, aber: Da Die Buchung ja auch deutlich früher startet als bei anderen Touren, vermute ich, dass sich die Raten weniger in der Höhe als vielmehr in der ANZAHL von anderen Touren unterscheiden werden.
Am Ende kenne ich Dirk aber so, dass man mit dem in begründeten Ausnahmefällen auch mal Spezialraten vereinbaren kann, so lange damit bis zur Tour der erforderliche Betrag zusammenkommt...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1022132 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 15:31 1 gefällt das Relax
Irgendwie haben die vorangegangenen Touren bei mir nie so richtig gepasst. Die hier ist allerdings perfekt -> dabei S
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1022140 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 17:42 2 gefällt das Relax
Liebe Mitglieder,

bald ist es soweit und die Freischaltung für die Tour beginnt.
Dies wird am kommenden Mittwoch um 19:30 soweit sein.

Aufgrund extrem vieler Rückfragen per Mail, intern, und persönlich, scharren viele wohl mit den Hufen und haben Angst, keinen Platz mehr für die Tour zu bekommen.
Um das ganze möglichst fair ablaufen zu lassen, hier ein paar Informationen zum Buchungsablauf.

Solltet Ihr dies zu "kompliziert finden", so bekommt ihr am Ende auch eine Erklärung warum dies so ist.

  • Wer bucht wo?
  • FKF Mitglieder buchen erst einmal auf der FKF Seite unter dem üblichen "Events Reiter".
  • Onride.de Mitglieder buchen ab dem Rang "Aufsteiger" unter dem Shopsystem. Bitte überprüfe unter "Profil", welchen Status Du hast. Meldest Du Dich erst ab heute bei onride oder dem FKF an ist das schön, Du kannst aber für diese Tour nicht mehr buchen.

    Kann ich doppelt, also beim FKF und onride.de buchen?
  • Theoretisch ja, wenn Du auf beiden Plattformen aktiv bist, können und wollen wir das nicht verhindern. Es ist ja verständlich, dass man unbedingt einen Platz haben möchte.
  • Erkennen wir von Dir eine Doppelbuchung, werden wir nur die zeitlich erste davon berücksichtigen und die andere löschen.
  • Hast Du Dich ab dem bekannt werden dieser Tour (am 11. Dezember 2019) "vorsorglich" bei onride.de angemeldet, um notfalls dort zusätzlich einen Platz zu bekommen, berücksichtigen wir dies nur, wenn Du den Status "Mitglied" bis gestern erworben hattest. Damit wollen wir vorsorgen, dass möglichst nur "ehrliche Mitglieder & Nutzer" die Vorteile nutzen können. (Sowohl eine Mitgliedschaft beim FKF wie auch der Status "Mitglied" ist kostenpflichtig.
  • hast Du einen niedrigeren, aber älteren Status bei onride.de kannst Du buchen, hier musst Du aber zwingend "Aufsteiger" sein, sprich bekannt.

    Können theoretisch mehr als 40 Personen buchen? JETZT AUFPASSEN!!!
  • Leider haben das FKF und das onride.de Buchungssystem unterschiedliches Verhalten, im Bezug auf das "herunterzählen" der Plätze. Deswegen lassen wir die Buchungsmasken offen.

  • Wir haben dadurch weitere Vorteile:
  • Ihr braucht uns keine Mail für die Warteliste schicken.
  • Wir sehen den tatsächlichen Bedarf und können evtl. darauf reagieren.
  • Wir müssen im "Nachrückfall" nicht ewig auf eine Antwort warten, so wie leider häufig geschehen.
  • Die Nachrücker erfahren binnen 10 Tagen, ob wir die Tour ggf. erweitern werden oder wie es weitergeht. Danach sind sie an die Buchung/Reservierung nicht mehr gebunden.

    Wer kontrolliert das dies alles fair abläuft?
    Genau dies ist der große Vorteil beim FKF und onride.de. Wir können und wollen keine "Lieblingsselektion" wie bei anderen Veranstaltern.
  • Beim FKF seht ihr in der Buchungsspalte, wer alles gebucht hat und ob Deine Buchung eingegangen ist. Der Vorstand hat Zugriff auf Sekundengenauen Eingang und wird dies für diese Reise auch für die buchenden Mitglieder veröffentlichen.
  • Bei onride.de erhaltet Ihr direkt nach der Buchung eine Buchungsbestätigung per eMail mit entsprechendem Zeitstempel. Ferner eine Buchungsnummer, die fortlaufend ist. Auch dies ist nachprüfbar.
  • FUNtours! Sicher wird wieder jemand drunter schreiben wollen "viel zu kompliziert". Genau daran erkennt ein Schlauer Mensch jedoch, dass es mir wichtig ist, dass es fair & transparent läuft. Logisch habe ich Personen, die mich ansprechen "ob ich da nicht was machen könnte", genau deshalb gehe ich lieber diesen Weg.

    Dann kann ich mir ja für diese Buchung Zeit lassen...
  • NEIN!!! Denn die Buchung ist erst komplett eingegangen und wir mit dem Zeitstempel versehen, wenn alle Daten eingetragen sind und Ihr auf "Absenden bzw. kostenpflichtigen Vertrag geklickt habt. Haltet also bereit: Name/Adresse/Bankverbindung/Handynummer/Zahlungsplan/Zimmernachbar/Einzelzimmerwunsch

    Was passiert wenn ich einen Platz sicher habe...
  • Buchungen auf onride.de brauchen nichts weiter zu unternehmen, sie bekommen die Reise nur nochmal bestätigt.
  • FKF Mitglieder warten bitte ab, sie erhalten wie immer eine Aufforderung per eMail, die Reise im FUNtours Buchungssystem binnen 24 Stunden abzuschließen. Wird die Reise nicht gebucht, verfällt der Platz zu Gunsten der Warteliste. FUNtours behält sich in diesem Fall auch vor, künftige Buchungen dieser "Spaßbucher" temporär nicht mehr zu akzeptieren.

    Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
  • Ratenzahlung (Lastschrift)Anzahlung 100,00 € innerhalb von 10 Tagen, dann Raten zum 10. und/oder 25. bis 10.09.2021
  • Ratenzahlung (Lastschrift)Anzahlung 100,00 € innerhalb von 10 Tagen Restzahlung in 6 gleichen Teilbeträgen zum 10.04.2020, 10.07.2020, 10.10.2020, 10.01.2021, 10.04.2021, 10.07.2021
  • Zahlung in Teilbeträgen (Überweisung) Anzahlung 799,00 € innerhalb von 10 Tagen, Restzahlung in 2 gleichen Teilbeträgen zum 10.01.2021, 10.07.2021

    Was passiert, wenn die Tour gar nicht voll wird.
  • Dann bin ich mal wieder auf Euch hereingefallen. *narr*
  • Dann warten wir, ob oder bis es voll wird, bzw. wir die Mindestzahl erreicht haben.
  • Wir sagen die Tour ab und besuchen Offenbach.
  • Dann fahren wir trotzdem nicht mit FUNtours nach Energylandia.*klugscheiss*


So, jetzt wird sich gefälligst vorgefreut,

liebe Grüße
Dirk
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1022176 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 19:07 Relax
Hier nochmal das EU Infoblatt für Pauschalreisen...

funtours.de Formblatt+EU-1-19-SKJ.pdf
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1022177 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 19:45 6 gefällt das Relax
WHOW,
das war der Hammer, wir sind komplett ausgebucht.

Ich muss jetzt leider auf eine Sitzung und werde bis morgen, 15:00 Uhr bekannt geben, wer

- dabei ist
- nachgerückt ist
- auf Warteliste steht.

Liebe Grüße
Dirk
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1022179 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 19:51 1 gefällt das Relax
Sehr schön. Dann drücke ich mir mal die Daumen, dass ich
- dabei bin
- passenden Urlaub bekomme Smilie :58: - Maxi - 355529 Zugriffe
- immer genug Geld beisammen habe

S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1022180 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 19:55 7 gefällt das Relax
FUNtours Ich muss jetzt leider auf eine Sitzung


... und vom Klo aus kannst Du das nicht bearbeiten oder wie??
Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117081 Zugriffe
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1022181 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 19:55 Relax
Immer diese Seelische Grausamkeit ....

So schnell wie das ging (erinnert mich an 2010) kann man ja gar nichts sagen ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #1022183 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 20:00 Relax
Wird schon Kai.
Wir müssen da ja noch eine Rechnung in Nagashima begleichen S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #1022185 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 20:53 Relax
Ich bin gerade von der Arbeit heimgekommen, es lohnt sich wohl nicht mehr den Buchen Knopf zu drücken Smilie :167: - AngelRides - 179565 Zugriffe

Aber ich freue mich für euch.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1022188 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 22:27 3 gefällt das Relax
Buchen würde ich.
1. Weißt Du ja nicht wieviele Doppelbucher es evtl. gab
2. Vielleicht kann Dirk ja auch mehr als 40 Personen unterbringen

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1022194 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 14:32 8 gefällt das Relax
Hallo Ihr Lieben,

das war bezüglich der Tour eine aufregender Abend und ich bin ehrlich gesagt megaglücklich.
Es ist genau das eingetreten, was wir von Anfang an gedacht haben.

Es gab sowohl beim FKF wie auch bei onride jahrelange Forderungen nach einer großen Asientour, es gab aber auch Zweifel, dass diese Tour ausgelastet sein kann.
Die Idee, diese Tour dann mit onride und dem FKF zusammenzulegen gab anfangs noch Kopfschütteln, doch in den letzten Jahren wurde es immer konkreter.

Nun.. Genau das ist passiert.

Bereinigt ist das Verhältnis der Teilnahme und Warteliste bis auf 1 Platz genau 50/50. Sprich die Tour hätte so mit alten Regeln nicht stattfinden können..., für keinen.

Umso mehr freue ich mich, dass dieser Traum nun für viele von Euch wahr werden kann und sage noch mal DANKE für Euer Vertrauen.

So, ich möchte Euch nun nicht länger auf die Folter spannen, wer nun dabei ist, wer nachgerückt ist und wer leider noch zittern muss.


LG Dirk



Hier die offene Auswertung aller eingegangen Buchungen. Bei Doppelbuchungen haben wir nur die jeweils erste gelten lassen.Alle FKF Mitglieder die mit einem grünem OK gekennzeichnet sind werden gebeten, die Buchung nun binnen 24 Stunden nachzuholen und bei FUNtours abzuschließen.Bleibt die Buchung aus, rutscht der nächste aus der FKF Warteliste nach.LOS GEHTS>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1022196 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 14:57 Relax
Geilomat 5000!

Dabei! S

Das war ja wirklich megaknapp! S

Ich geh schonmal meine Stäbchen suchen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1022197 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 15:10 Relax
Verdammt, 30 Sekunden zu langsam...

Naja, drei Onrider werden sich doch wohl finden, die bis dahin doch nicht mehr können, oder? Smilie :58: - Maxi - 355529 Zugriffe
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1022198 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 15:40 2 gefällt das Relax
Evtl. fällt mir ja nochwas ein. Smilie :58: - Maxi - 355529 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1022199 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 16:09 4 gefällt das Relax
Auch wenn ich selber kein Interesse an der Tour habe, so finde ich es doch auch super wie gut diese ankommt! Hab schon immer gedacht onride und der FKF sollten öfters gemeinsam was machen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061115 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1022297 Verfasst am Dienstag, 04. Februar 2020 16:06 Relax
Servus,
bitte schaut in Euren eMails nach, hier findet Ihr eine wichtige Information zur Buchung.

Nicht bekommen, Fragen, Antworten? Rückmeldungen dazu bitte an info@funtours.de



LG Dirk
für
FUNtours & more GmbH
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1022335 Verfasst am Donnerstag, 06. Februar 2020 19:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2020 19:18
2 gefällt das Relax
WARTELISTE / TOURERWEITERUNG AUF HÖHERE PERSONENANZAHL.



Wir sind seit Tagen dabei eine Lösung zu finden, um die Tour zu erweitern, damit jeder in den Genuss dieser Tour kommen kann.

Dies wird, schon wegen der Qualität...

- nur mit einem zweiten Bus gehen.
- wir wünschen uns auch hier eine deutschsprachige Begleitung

Derzeit errechnen wir die Möglichkeiten und die damit verbundenen Aufpreise.

Wir werden ferner versuchen, für diesen zweiten Bus eine Mindest und eine Maximalzahl zu finden,
so dass Aufpreise ggf. auch wegfallen können, sobald wir eine Teilnehmerzahl erreicht haben.

Die derzeit 40 gebuchten sind davon nicht mehr betroffen, dies wäre ja auch unfair.
Evtl subventionieren wir ein wenig den zweiten Bus, indem wir Einnahmen für große Koffer oder auch einen Doppelsitz
hier einfliessen lassen.


Wir hoffen, dass Ihr bis zu dieser Entscheidung mit "an Bord" bleibt, noch nicht gebuchte.... sollten am Ball bleiben...

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1022337 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. Februar 2020 19:33 Relax
Das ist schön zu hören und ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Dann sollte ich mich vielleicht doch nochmal beim Jauch bewerben, damit das finanziell auch hinhaut. S
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1039202 Verfasst am Montag, 13. September 2021 17:01 Relax
Hallo, lese ich das nun richtig, das diese Tour auf 2023 verschoben ist? S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1039203 Verfasst am Montag, 13. September 2021 18:12 Relax
Nein, die Touren werden nur geteilt

liebe Grüße,
Dirk
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1039781 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2021 11:49 1 gefällt das Relax
Hi,
die Buchungsbestätigungen gingen heute alle raus, wir haben noch einige freie Plätze!

AUF GEHT!!!! Smilie :761: - speedfreak - 254799 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1045070 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2022 14:56 1 gefällt das Relax
Und wieder ein Schritt in die Richtung, das 2022 die Tour steigen kann: Japan öffnet für Reisegruppen

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #1046298 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2022 23:27 Relax
Kurze Frage: In der Buchung wird was von Tourverlängerung geschrieben, wie lange soll die gehen? Urlaubstage hätte ich noch genug. 🥲🤐
Unqualifizierter Kommentar +1!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag