Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 146, 147, 148
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022545 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 14:52 1 gefällt das Relax
Geld stickt nicht und woher es kommt, ist bekanntlich auch egal.
Das der Europa Park überhaupt Sponsoring nötig hat, finde ich schon traurig und wie immer ist es nur meine Meinung.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1022550 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 19:23 1 gefällt das Relax
Mal ne blöde Frage:
Wie kann ich mir denn eigentlich so ein Sponsoring vorstellen? Weiß man da irgendwas?

Hat das tatsächlich irgendwas mit der Attraktion zu tun? Übernahme der Betriebskosten oder was auch immer? Oder ist das eher ein "Wir kommen Betrag X und ihr bekommt eine Werbefläche!"?

Wieso gibt's dann kein "Wodan - Powered by Hagebau" oder "Fjord Rafting by Iglo Fischstäbchen"? S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022551 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 19:44 1 gefällt das Relax
Ich denk mal die Werbefläche.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022552 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 19:54 Relax
Keine Ahnung wie es beim Europapark ist. Bei Disney waren es je nach Attraktion/Pavilion Betriebs- und/oder Refurbishment-kosten. Das ist und war meines Wissens der häufigste Grund, wenn ein Ride nicht mehr oder nur nachlässig geupdated wurde. Im Falle von China & Marokko in Epcot, sowie großen Teilen von Japan, Italien und Mexico vermietet man z.b. Mitsukoshi die Läden und Restaurants, was in dem Fall kein wirkliches Sponsoring, sondern wohl eher Outsourcing ist. Wer mal die Kassenbelege bei seinem Epcot-Besuch checkt wird sich Wundern wo man einen tatsächlichen Disney-Bon bekommt.

Sprich: Wahrscheinlich wird der Europapark das individuell aushandeln und wir werden nicht erfahren wie diese Konditionen aussehen. Deine 'übertriebenen' Beispiele entsprechen doch beinahe der Realität, Mercedes und Eurowings sind doch z.b. sehr präsent. Nur dass die Russen wahrscheinlich nochmal etwas mehr finanzieren, um ihren Namen im Attraktions-Namen stehen zu haben. Und da sollte man in Rust bei einer mittlerweile so ikonischen Hauptattraktion vielleicht einfach mal den guten Geschmack vor den ökonomischen Interessen wahren.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1022554 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 20:09 Relax
Wodan ist schon an eine Jeansmarke vergeben. Das Rafting ist vielleicht zu abgehangen um noch Sponsoren anzuziehen.
fnööt
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #1042820 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2022 12:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2022 12:42
3 gefällt das Relax
Der Europa-Park hat das Sponsoring bei Blue Fire ausgesetzt.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042821 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2022 13:03 3 gefällt das Relax
Endlich. Hat eh nie in den isländischen Themenbereich oder isländischen Energiekonzepten gepasst und war wirklich einfach nur bizarr.

Hoffe das bleibt auch so und, dass in die jetzt ehemalige Propagandahalle was sinnvolles kommt.
Vielleicht - ja mal ganz abstrakt gedacht - sogar was zum Thema erneuerbare Energien.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1042823 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2022 13:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2022 13:34
Relax
Auf der Parkkarte wird die Achterbahn noch mit dem Sponsoring-Namen benannt und die Propaganda-Halle (auf der Detail-Seite jetzt blue fire Dome) ist auch noch da. Das ist also einfach sehr schnell von der Attraktionsseite entfernt worden.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042824 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2022 13:34 Relax
Ja, das ist ja jetzt alles Schlag auf Schlag passiert.
Bis da Grafiker Sachen angepasst und Webdesigner alles eingepflegt haben braucht ja auch seine Zeit. Wenn das morgen richtig dargestellt ist, waren die immer noch schnell. Geduld Geduld! S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1042825 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2022 14:13 4 gefällt das Relax
Wäre ich der Europa Park würde ich da jetzt kostenlose Werbung für Amnesty International o.ä. machen um ein Zeichen gegen den bisherigen Sponsor-Irsinn zu setzen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1042843 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2022 23:10 2 gefällt das Relax
Frossi ...
Vielleicht - ja mal ganz abstrakt gedacht - sogar was zum Thema erneuerbare Energien.

Das.
Nichts würde besser in den Bereich passen als Geothermie. Und ich würde behaupten dies kann man auch unterhaltsamer präsentieren als Erdgas. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #1042845 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2022 07:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2022 07:25
Relax
Vielleicht dann auch gleich ein neuer Name? Blue Geyser powered by Buderus oder Hansgrohe S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1042847 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2022 08:56 10 gefällt das Relax
Warum nicht einfach ein typisch isländischer Name:
"Eyjafjallajökull - the blast coaster" oder sowas, das prägt sich gut ein.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #1042961 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2022 20:35 Relax
Konsequent und hinsichtlich der völlig unpassenden "Thematisierung" überfällig! Bin auch der Meinung, dass BlueFire viel mehr mit Geysiren und ähnlichem zu tun haben sollte.


Ich bin mal gespannt, ob der EP seinen Russland-Themenbereich auch modifiziert. Euro-Mir und Raumstation könnte man ja recht schnell in "Futureland" oder so ähnlich umwandeln. Das russische Dorf wäre wohl etwas mehr Aufwand, aber für EP Maßstäbe ja auch nicht so viel... Auf der EP Seite wird aber alles aktuell noch als russisches Dorf deklariert.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042962 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2022 20:42 19 gefällt das Relax
Ich wüsste nicht warum man das tun sollte. Russland ist ein Land, das sich zum Teil auf dem europäischen Kontinent befindet und ein Land, an dem per se nichts inhärent schlecht ist. Was Staatsoberhäupter treiben oder, dass man Sponsorings ansässiger Firmen aussetzt steht da ja auf einem komplett anderen Blatt und hat eigentlich nichts miteinander zu tun.

TL;DR - nur weil Putin ein Arschloch ist, kann man ja nicht einfach "Russland verbieten", wäre falsch und völlig an der Sache vorbei.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1042964 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2022 20:56 8 gefällt das Relax
Vor allem wird Putin auch mal Geschichte sein. Wir wollen ja auch nicht Deutschland umgestalten weil die vor 80 Jahren Scheiße gebaut haben.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #1042965 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2022 20:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2022 21:01
Relax
Da stimme ich dir im Großen und Ganzen zu, ich könnte mir aber schon vorstellen dass aktuell bei den meisten Menschen "Russland" allgemein negativ assoziiert wird (es differenzieren ja nicht alle so wie du) und ein Park, in dem man sich vergnügen soll, diese Assoziation möglicherweise vermeiden will.

Wobei ja "The Swarm" auch ne nicht gerade nette Thematik hat. Smilie :282: - soundmachine - 480266 Zugriffe
rollercoaster tycoon 2 junkie
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042966 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2022 21:04 2 gefällt das Relax
Ach du, wenn sich die Leute jahrelang an der wenig-neutralen Darstellung von Sklaverei bei ihrer Österreichischen Dschungelbootsfahrt gestört haben, sollen die da mal fleißig die Klappe halten. Ich habe nämlich so den Verdacht, dass die Leute, die das eine hingenommen haben und hierbei Laut werden würden, die selben wären. S

Aber ich weiß natürlich was du meinst und bin mal generell gespannt auf die öffentliche Wahrnehmung. Ich denke aber, dass Leute da genügend differenzieren. Ich hab bisher jedenfalls noch nirgendwo wirklich was anti-russisches gehört, was nichts mit Politik zu tun hat. Und ich hoffe das bleibt so.

Mir persönlich gefällt der Themenbereich nämlich nicht zuletzt aufgrund meines Interesses an Raumfahrt sehr und ich würde es sehr bedauern, wenn man sich aus solchen Gründen davon trennt. Wenn die Bahn und die Raumstation irgendwann mal weg kommen, weil der Betrieb unwirtschaftlich wird, kann ich damit leben. Aber das aus politischen Gründen zu machen, fände ich wirklich falsch.

Ich wäre eher dafür das jetzt erst recht so zu lassen.
Immerhin steht da ja kein Putinmuseum, sondern man lernt da was über echte und sehr relevante Raumfahrtgeschichte - und wenn Raumfahrt eins tut, dann ist das Menschen zusammen zu bringen..
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1042967 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. März 2022 21:24 1 gefällt das Relax
Wer weiß, wenn selbst "russisch Brot" von Bahlsen vom Markt genommen wird...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1042968 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. März 2022 23:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2022 23:17
Relax
Beitrag editiert da so eine Diskussion einfach nicht lohnt.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 146, 147, 148
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag